Das Spiel ist eine absolute Katastrophe aktuell.
An allen Ecken und Kannten gibt es unzählige Bugs. Die TWW Server sind auch komplett Banane und der Release steht vor den Türen.
Ich würde es begrüßen wenn der Release noch mal um einen Monat verschoben wird. Bringt wieder ein Timewalking Event oder ähnliches. Aber bitte nicht so.
13 Likes
Das Problem ist, dass die meisten Spieler folgendes nicht verstehen:
Der prepatch war nur auf dem PTR wo kaum bis gar kein spieler irgendwas getestet hat.
Der Beta Build ist deutlich weiter als der release candidate vom PTR.
Release muss nicht verschoben werden aber spieler sollten sich in zukunft mal informieren… wobei… es ist eh zu jedem release dasselbe gelaber.
Selbst der kaum getestete PTR Release candidate fürn prepatch hat nur kleinere bugs, welche die spieler überdramatisierein.
Kurz gefasst, braucht kein delay.
22 Likes
Findest du den Fehler selber?
7 Likes
Ich denke, dass sich das Blizz nicht erlauben kann, den Release zu verschieben. Das wäre eine Katastrophe.
Dann lieber mit ein paar kleinere Bugs.
Wie immer und bei anderen Spielen wahrscheinlich auch.
LG
Blàckì
7 Likes
Übertreib doch nicht so maßlos. Die Kriegsmeutenbank geht nicht, ok. Es gibt einen Bug beim Anhandeln, ok. Es gibt diverse Bosse, die plötzlich rumbuggen, ok. Aber das sind alles keine Fehler, die das Spiel zu einer absoluten Katastrophe machen. Die Boss Bugs sind größtenteils sogar zum Vorteil der Spieler.
Wenn Jeder alle 5 Minuten rausfliegen würde, das wäre eine Katastrophe. Davon sind wir aber so weit entfernt wie die Erde vom Delta-Quadranten.
12 Likes
Das Spiel Crashed bei vielen Leuten regelmäßig. Talente sind nicht fertig. Viele kleine und größere Bugs. Ich muss selbst oftmals das Spiel neu starten weil irgendwas „hängt“
Bitte nicht immer alles nur auf sich selbst beziehen. Nur weil dir nichts auffällt heißt es nicht, dass es bei anderen genau so ist.
13 Likes
Dein Gildenname hat mich zu lachen gebracht. Danke
3 Likes
naja - genau…
ich hab keine vollkatastrophe, nur weil irgendwo mal was rumbuggt. das spiel läuft.
3 Likes
Und du machst das anders? Du erlebst Probleme andere erleben diese nicht. Du meinst „viele Leute erleben diese Probleme“, demgegenüber stehen viele, die diese Probleme scheinbar nicht erleben. Sicherlich sollte noch einiges gemacht werden, aber immer diese haltlosen Übertreibungen, damit schadest du deinem Anliegen nur!
12 Likes
Dann schaut euch mal bitte den Einsteigerchat an… Das kann sehr schnell ein Grund für neue Spieler sein es direkt zu lassen und sich was anderes zu suchen.
1 Like
Definiere viele, wo ist deine Daten-Relevanz? Das Internet? Ein Freund?
Weder in meine Umgebung noch etwa bei Streams lässt sich feststellen, dass da andauernd jemand rausfliegt. Und wenn, dann war es häufig so, dass ein Addon die Ursache war. Wie so oft, wenn eine neue Erweiterung kommt.
7 Likes
Ich vermute, dass Blizzard da aktuell keinen Handlungsbedarf hat. Eventuell sind sie intern bereits weiter als einige denken.
Und aus meiner Sicht muss nichts verschoben werden. Auch wenn das ein oder andere nicht optimal läuft.
Und ganz ehrlich. Nein danke. So etwas bräuchte ich mal gar nicht. Dann lieber ein paar Bugs als ein Timewalk Event.
6 Likes
Habe ich noch nicht so mitbekommen. Aber gut, da wird es unterschiedliche Erfahrungen geben.
Da wird, wie immer, noch eine Weile herumgeschraubt werden. Das ist normal.
So Probleme per Bugmeldung, Ticket oder eben halt im Forum thematisieren.
Bugmeldung und Ticket würden im Prinzip ausreichen.
Aber ich kann es verstehen, dass Spieler das auch im Forum thematisieren, um zu sehen, ob es anderen Spielern auch so ergeht.
Mir persönlich ist es lieber, wenn man bzgl. der Fehler/Bugs etwas konkreter wird, als nur allgemein von einer Katastrophe zu schreiben.
Blizz würde es auch mehr bringen, wenn die konkretere Hinweise hätten, was nicht funktioniert.
LG
Blàckì
9 Likes
So lange es nicht schlimmer als der WoD-Release wird, tut sich da nichts.
Aus finanziellen Investoren-Gründen kann sich eine Software-Firma keine Verzögerungen leisten. Da wird dann lieber eine unfertige Version oder eine stark beschnittene Version veröffentlicht und vielleicht nachgepatcht.
Die bisherigen Fehler sind jetzt nicht so schwerwiegend afaik. Das Gros der Inhalte läuft mehr oder weniger und die aktuellen Fails (einschließlich Kriegsmeutenbank, was mich als Altoholic sehr enttäuscht) machen das Spiel jetzt auch nicht zu einer „absoluten Katastrophe“. Sicher gibt es kleinere Ärgernisse, aber WoW-Spieler sind härteres gewohnt
4 Likes
eben - wenn garnichts mehr geht, die chars feststecken und man nich auf sie einloggen kann bis hin zur kompletten unspielbarkeit, weil die server zur notfallwartung heruntergefahren werden - das is dann doch schon ne etwas andere hausnummer, als ein paar bugs zum prepatch…
entweder haben einige hier nur ein kurzes gedächtnis oder noch nie einen prepatch und addonübergang mitgemacht.
4 Likes
Hallo Choonky. Ich habe mit WoD angefangen WoW zu spielen und war gleich beim Start von WoW dabei, gleich wieder aufzuhören, weil die Zeit, die ich mit warten auf Bugbehebung, CDs, Char freisetzen lassen, Garni ankommen,…etc. um ein gefühlt 1000faches der Playtime betrug! Und ehrlich mal, ich bin dabei geblieben, habe 40 Chars und das was jetzt an Bugs passiert ist mal echt Kinderkram dagegen und ich kann kaum was feststellen, im Retail,…echt.
Deine Bestrebungen das Sommerloch zu füllen sind bestimmt ehrhafter Natur , aber lean back- chill und freu dich doch auf den Release, denn bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.
2 Likes
Fast jeden Tag. Da wurde ein paar mal gefragt warum die Meuten Bank nicht funktioniert, von schlimmen Bugs oder gar einer absoluten Katastrophe fehlt da aber jede Spur.
Ich glaube dir auch nicht, dass du am laufenden Band mit Abstürzen und schweren Fehlern (die nichts mit Addons zu tun haben) zu kämpfen hast.
Daher mein Rat an dich: weniger Klickbait Artikel berüchtigter MMO Magazine lesen und mehr selber spielen.
6 Likes
worüber genau? worauf willst du hinaus?
Danke Fuchurion. Denn sehr viele Spieler schreiben Crashende Add Ons Blizzard zu. Aber dem ist nicht so. Ich hab am Anfang im Pre Patch auch edliche Bugs und bin im Sekundentakt rausgeflogen, aber nachdem ich alle Add Ons ausgeschaltet hab, hatte ich keinen Lua Fehler, keinen rausflug und nur einen Bug, aber den hab ich schon seit SL, wenn nicht sogar seit BFA ( Wenn man eine Quest einer Questline abgibt, kann man die Folgequest nicht gleich annehmen, sondern erstmal das Fenster schließen, NPC nochmal anklicken und dann die Quest annehmen.). Und seitdem ich die Add Ons ausgeschaltet hab, buggt (zumindest im Anhängerdungeon, das ist alles was ich mach an Dungeons) auch nichts mehr rum, sondern läuft super.
2 Likes
Mit fehlerhaften Addons crashed es… Ohne Addons hatte ich bislang nicht einen einzigen Crash.
4 Likes