Zu viele Bug, sollte der Release verschoben werden?

Nur um´s am Rande mal richtig stellen zu wollen:
Das Spaghetti-Code Beispiel kam nicht von mir :wink: Da zitierte ich jemand anderen, wo das Beispiel brachte.

(Und da hatte ich beim Copy&Paste dann auch den „Code-Code“ rausgehauen :joy: )

Mir persönlich dient der als „Ausrede“ eh nur bedingt. Mit der Umstellung zu „Classic“ und spätestens dann den Nachfolgern, sollten Sie da was gelernt haben.
Zumindest mehr, als aktuell durchscheint.
Daher würd ich diesen „Code“ persönlich auch nicht nennen.

Ich erinner mich an eine Aussage, die damals sinngemäß so gemacht wurde:

„Der alte Code ist in praktisch nahezu allen Teilen nicht mehr zu gebrauchen, darum ist das Einfügen alten Contents mit unserer heutigen (WoW)Technik nur noch unter größten Schwierigkeiten möglich“.
(Find mal einer den US-Blue im „Tiefen Internet…“ nach so vielen Jahren -.-^^
damals gings um den Umbau vom Alteractal-BG und man machte wohl erste Erfahrungen im Hinblick für Classic.)

Allerdings las sich das auch schon bei Ion Hazzikostas vor Jahren weniger begeistert:

Natürlich gibt es eine schwere Last bei der Technik zu tragen. Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem wir in manchen Bereichen an Entscheidungen gebunden sind, die vor 10 oder 15 Jahren gemacht wurden von Leuten,
die sich gar nicht ausmalen konnten, in welcher Situation wir heute sind,
aber deshalb müssen wir bei jeder neuen Erweiterung ein bisschen zurückschauen
und einige Teile unserer Infrastruktur erneuern oder updaten.

Wäre dieser Satz aktuell gefallen, bin ich wieder beim alten Thema was ich oben erwähnte. Mehr Zeit lassen. nicht Monate, aber Wochen. Das alleine dieses Zitat schon 4-5 Jahre alt ist, machts nicht besser, eher im Gegenteil. Alles auf den PTR zu schieben finde ich sinnfrei. Der PTR ist HIER eine nette Zugabe die es für z.B. WOW gibt, aber man kann auch nicht argumentieren, das der PTR so schlecht besucht ist und deshalb so viele kleinere Fehler live gehen. Manche Dinge müssten da - mit wachsender Erfahrung - langsam mal auffallen, wenn alles noch „Firmenintern“ am laufen ist.

Wenn ein „Bäcker“ nach 20 Jahren aufeinmal 8-Eckige Brötchen ausm Ofen holt, wird der sich auch anhören müssen, „wie denn sowas passieren kann“… und der Chef vom Bäcker wird´s als einmaliges Event in „Acht-Eckig“ verkaufen…
aber wehe dem, das passiert noch 5 mal…^^
Ein Argument wie: „Never play on Patch-Day“ ist heute auch nicht mehr unbedingt Zeitgemäß, da ja kaum noch „Zeit“ bleibt, in eben solch einem (verbuggtem) PrePatch etwas „zu erreichen“ oder sich vorzubereiten.

Warum sind z.B. beim „Event“ aktuell die Quests Weekly geflaggt & nicht Daily, oder im Mittwoch/Samstag-Wechsel (letzteren würd ich als vernünftig erachten)?
(Zumindest kann ich mit dem Main diese heute nicht mehr annehmen, also gehe ich erstmal von Weekly aus).
Im Hinblick auf IN 3 1/2 Wochen mit TWW macht das pro Char 3 mal machen (können)

Sorry, aber da wäre meine Meinung auch wieder: Im Endeffekt nicht durchdacht…
Also heißt´s minimum 3 mal twinken in einem „pro Char Zeitrahmen von 4 1/2 Stunden pro Weekly“ um auch „nur“ die Reit/Haustiere abgreifen zu können, die ja bis jetzt immerhin „Event-Einzigartig“ sind. Wobei das dann pro Main & Twink auch mehr als einmal passieren müsste. Quasi in jeder der verbleibenden 3 Wochen.
Mainchar macht das 20.000er Mount = ± in 3 Wochen knnapp 21k verdient.
Twink 1 bis 3 machen die 10000er, wo ich nach der 2ten Woche immerhin mit aufhören kann. Man kann natürlich auch stupide „Viecher“ farmen für 1 bis 5 benötigte Währung… Klar! Und bis hier, habe ich aber noch kein Equip oder sonstiges kaufen können.
Ich würde sowas aber dann als „unattraktiven Füllstoff“ bezeichnen. PreEvents waren schonmal deutlich spannender & gleichzeitig genauso schwierig.
Warum ist das so?
Hm… ich kann nur raten. Vielleicht bleibt einfach nicht mehr Zeit für mehr?

Um´s mit einem abschliessenden Satz (nochmal) zu sagen:
Ihr lasst euch zu wenig Zeit, Luft oder Spielraum Blizzard.
Content & neue Ideen durch die Bank weg fast immer toll,
aber von oben genanntem viel zu wenig vorhanden, bzw viel zuviel (Kinderkrankheiten)

Greetz, Socke :boot: