Naja, angekündigt hat man den Release … und es liegt kein Grund vor wie „obere Gewalt“. Dazu muss man sagen, dass schon die Überarbeitung der Klassen auch nicht ohne ist. Auch dass das Addon recht früh raus kommen soll als bisher angenommen wurde. Das erlärt vielleicht, warum so viele Bugs auftauchen. Der Release wird holprig sein, legt sich aber mit der Zeit. Spielbar ist es ja trotzdem.
dann sag ich auch mal was zu tww, vielleicht liest es ja einer von blizzard.
das fähigkeiten-fenster von tww ist extrem sperrig, zu groß, zu unübersichtlich, hässlich. es ist in jeder hinsicht schlechter als das dragon flight menü. das tww fähigkeiten menü ist so groß, dass ich die fähigkeiten nicht direkt in die leisten ziehen kann. es hat keine vorteile gegenüber dem dragonflight menü. für mich, der mit dem addon clique spielt und vollständig über clique-makros ist dieses neue tww fähigkeiten menü ein großes ärgernis.
der neue ladebildschirm in tww ist nonsense. sieht sehr viel hässlicher aus als alle ladebildschirme von allen anderen wow addons vorher. nimmt viel pc-speed weg und der anblick von einer verschlossenen wand verursacht depressionen.
das charakter auswahl menü ist zwar gut, weil man später den hintergrund ändern kann. jedoch ist es ein großes durcheinander. ich selbst habe 15 favoriten charaktere, die ich oft spiele. nur 4 davon in den favoriten teil zu sehen, ist humbug. ähnlich humbug ist es für leute, die nur 2 oder 3 favoriten charaktere haben und die 1 oder 2 charaktere in den favoriten menü sehen, die sie nie spielen.
extrem unübersichtlich, weil meine charaktere nun nicht nach server oder fraktion sortiert sind, sondern alles durcheinander ist. ich spiele ein server horde, einen anderen allianz. da sind meine charaktere sortiert. jetzt ist es ein durcheinander.
die warband bank war vor ein paar tagen verbuggt und konnte nicht benutzt werden. ob sie jetzt geht, weiß ich nicht.
es gibt eine redewendung, die heißt „jemandem honig ums maul schmieren“, damit ist gemeint, dass man etwas als toll darstellt, was nicht toll ist. schönfärberei, mehr nicht.
das einzige positive, was ich bisher an tww gesehen habe, ist der einstellbare hintergrund bei 4 charakteren, den favoriten, sonst hab ich nichts positives am pre patch von tww gesehen.
„Wenn’s denn letzten Drücker nicht gäbe, würde nie etwas fertig werden…“
Erinnere mich nicht mehr, wo ich das in meinen TeenagerZeiten mal gelesen habe - aber ist als „Lebensweisheit“ für praktisch alles hängen geblieben
Das Bild wird sich offenbar noch ändern zum Release.
bei mir ist der „spiel verlassen“ button manchmal wie jetzt verbuggt. man kommt nicht aus dem spiel hinaus, wenn man drauf klickt.
Ah ok dann hab ich mir nur eingebildet das ich alle Bugs reportet hab die ich sah. Denn ich hab mich wie du es so schön nennst „eingekauft“!
Und lies dir bitte meine Antwort an Gasdhsd durch, auf die die Grausige geantwortet hat, dann siehst du die wahre Intuition hinter der Antwort.
Denn ich versteh einfach Leute nicht, die die Beta einfach als Möglichkeit sehen früher zu spielen. Denn ich will Live so Bugfr5ei wie möglich spielen, also melde ich auch alles was ich bemerke.
vorurteil, kennste einen, kennste alle. und das auch noch, ohne, dass du die beta spieler befragt hast, warum sie bezahlen.
Ich habe auch die Beta gespielt, aber ich kann dann auch nur einen Bug melden, wenn ich einen erlebe. Und ich hatte in der
Beta nur einen einzigen Bug den ich in Levelphase hatte.
Blizz arbeitet eh mit Hochdruck daran die Bugs zu fixen.
Die letzten Tage gab es jeden Tag ein Update.
Ich denke, so knapp vor dem Release eines neuen Addons wird es sehr wahrscheinlich auch eine Urlaubssperre geben, damit genug Personal daran arbeiten kann. Wobei die armen Amis eh kaum Urlaub haben.
Alles wird gut.
LG
Blàckì
ich weiß ja nicht was ihr für eine WOW Version spielt, ich habe keinerlei Bugs, das Spiel ist spielbar und es gibt keine großen Einschränkungen ingame.
Es ist auch seit Vanilla bekannt, never play on Patchday and never play on the patchweek jeder weiß es, aber jeder fällt immer wieder drauf rein und heult das Forum voll
Nur dass es zu Classic teilweise wirklich unspielbar war. Heute hast du vielleicht einen Bug, der einem ärgert, aber wir sind weit davon entfernt nicht zocken zu können.
Und anfangs war der Patchday/die Wartungsarbeiten am Freitag im europäischen Raum. Da war dann gleich einmal das ganze Wochenende unspielbar.
Elune-adore
Syranah
fühl dich doch nicht von allem was man sagt persönlich angegriffen
natürlich haben ganz sicher auch welche der „eingekauften“ bugs gemeldet, ganz besonders wenn es schwerwiegende waren
ich halte es aber eben auch für sehr wahrscheinlich, dass ein großteil der „eingekauften“ eben lieber gespielt hat, schonmal die welt erkundet hat, sich eventuel nen plan gemacht hat bei release schnell zu leveln etc, und bugs, vor allem kleinere dann auch gern mal ignoriert hat
siehe antwort
ich hab ständig die Abstürze wenn ich die shop seite öffne oder den Handelsposten. kann im posten jetzt gar nichts mehr erwerben da es sofort crashed. im übrigen spiel ist es eher selten.
Vorneweg, ich bin in der Regel ein Fan deiner Aussagen, aber hier hast du dich, meiner Meinung nach, unglücklich ausgedrückt:
und:
Liest sich so wie:
„Ach, die werden ausgebeutet und haben schlechte Arbeitsbedingungen, egal, hauptsache ich kann dann gemütlich spielen“
Ich verstehe so einiges heutzutage nicht. Was wäre so schlimm daran wenn er es so meinen würde?
Ich fühl mich nicht persönlich Angegriffen von dir. Ich finde nur die Negativität die du hier ausstrahlst nicht gut. Ich finde es nicht richtig das du alle, die sich die Epic Edition zugelegt haben in eine Schublade packst. Ich hab sie mir gekauft weil sie im Endeffekt die beste Preisleistung aufweist. Das Game, Aufwertung auf 70, 1000 Händlerdevisen, Flugmount, Mogset, Betazugang, 3 Tage Early Acces, 30 Tage Spielzeit, Haustier, Spielzeug, und Effekt.
Also sag mir bitte. Warum soll ich die Normale Edition oder die Hero Edition nehmen, wenn mir die Epic soviel mehr bietet? Aber lassen wir das. Is sowieso Off Topic.
Was mir gefällt am Pre Patch Event ist, ich habe null Probleme. Ok 1 mal bin ich zu spät zum Bosskampf gekommen, aber dafür kann das Spiel nichts. Das einzig nervige sind die langen Ladebildschirme aber, naja andererseits erinnert es mich so an meine absolute Lieblingserweiterung Legion. Also das nur als Beispiel wie man was negatives trotzdem Positiv sehen kann^^!
Was mir heute aufgefallen ist, die Erfolgspunkteanzeige im Gildenfenster steht am Stand vor dem Patch. Habe seitdem um die 300+ Punkte erzielt und trotzdem unverändert.
Gleich mal als Bug melden.
Elune-adore
Syranah
ich fürchte das missinterpretierst du grundlegend.
ich selbst habe die epic edition. es IST die beste preis/leistung, wenn man den ganzen klateradatsch den sie beinhaltet haben möchte.
ich habe das auch „damals“ in dem entsprechenden thema aufgelistet und ausgerechnet, wieviel man da spart (ich erwarte natürlich nicht, dass du jetzt das ~1 jahr alte thema dazu suchst)
wie ich es dort schon sagte: die 3 tage early acces sind mir egal, die gabs dazu, ob ich will oder nicht. und selbiges gilt für die beta. ich habe die z.b. GAR nicht gespielt, obwohl ich hätte können
ergo hab ich mich „eingekauft“ aber dann nix draus gemacht
ich packe also keineswegs alle epic käufer in eine schublade (allein der tatsache geschuldet, dass ich selber schon einer der besitzer bin, ohne die „vorteile“ zu nutzen)
und auch generell bin ich dem spiel gegenüber immer positiv wohlwollend eingestellt.
tanks werden generft? ok. nichts wird so heiß gegessen wie gekocht. sollte es sich abzeichnen, dass dies ne dumme idee war, werden sie es ändern…
und auch wann immer eine neue erweiterung kam und für jeglichen aspekt geschimpft wurde, fand ich immer die positiven aspekte der erweiterung und habe mich darauf fokusiert. ergo: ich mag tatsächlich jede erweiterung, weil ich die jeweils gelungenen parts dieser betrachte
ABER: wenn es dinge zu kritisieren gibt, dann tu ich das auch! damit geize ich dann auch nicht. und ganz besonders wenn spieler x sagt: "diese oder jene dinge sind grad echter „abfagg“ und dann kommen die spieler y: „aber garnison war schlimmer“ oder „aber das sind doch unerhebliche probleme“
dann spring ich spieler x zur seite, denn wer seid „ihr“, festzulegen, wie sehr spieler x die bugs stören dürfen?
und dann wird gefragt „was genau ist denn verbuggt“ und ich liste auf, was ich (bisher) gefunden habe.
bin ich also negativ wenn ich mehr fehler finde als die, die blizz aufführt?
bin ich negativ weil ich spieler x empfindungen respektiere?
ich weiß nicht. nicht nach meinem empfinden
Jetzt habe ich verstanden warum an der Künstlichen Intelligenz gearbeitet wird !
Sie ist dringend nötig
mfg
Nur um´s am Rande mal richtig stellen zu wollen:
Das Spaghetti-Code Beispiel kam nicht von mir Da zitierte ich jemand anderen, wo das Beispiel brachte.
(Und da hatte ich beim Copy&Paste dann auch den „Code-Code“ rausgehauen )
Mir persönlich dient der als „Ausrede“ eh nur bedingt. Mit der Umstellung zu „Classic“ und spätestens dann den Nachfolgern, sollten Sie da was gelernt haben.
Zumindest mehr, als aktuell durchscheint.
Daher würd ich diesen „Code“ persönlich auch nicht nennen.
Ich erinner mich an eine Aussage, die damals sinngemäß so gemacht wurde:
„Der alte Code ist in praktisch nahezu allen Teilen nicht mehr zu gebrauchen, darum ist das Einfügen alten Contents mit unserer heutigen (WoW)Technik nur noch unter größten Schwierigkeiten möglich“.
(Find mal einer den US-Blue im „Tiefen Internet…“ nach so vielen Jahren -.-^^
damals gings um den Umbau vom Alteractal-BG und man machte wohl erste Erfahrungen im Hinblick für Classic.)
Allerdings las sich das auch schon bei Ion Hazzikostas vor Jahren weniger begeistert:
Natürlich gibt es eine schwere Last bei der Technik zu tragen. Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem wir in manchen Bereichen an Entscheidungen gebunden sind, die vor 10 oder 15 Jahren gemacht wurden von Leuten,
die sich gar nicht ausmalen konnten, in welcher Situation wir heute sind,
aber deshalb müssen wir bei jeder neuen Erweiterung ein bisschen zurückschauen
und einige Teile unserer Infrastruktur erneuern oder updaten.
Wäre dieser Satz aktuell gefallen, bin ich wieder beim alten Thema was ich oben erwähnte. Mehr Zeit lassen. nicht Monate, aber Wochen. Das alleine dieses Zitat schon 4-5 Jahre alt ist, machts nicht besser, eher im Gegenteil. Alles auf den PTR zu schieben finde ich sinnfrei. Der PTR ist HIER eine nette Zugabe die es für z.B. WOW gibt, aber man kann auch nicht argumentieren, das der PTR so schlecht besucht ist und deshalb so viele kleinere Fehler live gehen. Manche Dinge müssten da - mit wachsender Erfahrung - langsam mal auffallen, wenn alles noch „Firmenintern“ am laufen ist.
Wenn ein „Bäcker“ nach 20 Jahren aufeinmal 8-Eckige Brötchen ausm Ofen holt, wird der sich auch anhören müssen, „wie denn sowas passieren kann“… und der Chef vom Bäcker wird´s als einmaliges Event in „Acht-Eckig“ verkaufen…
aber wehe dem, das passiert noch 5 mal…^^
Ein Argument wie: „Never play on Patch-Day“ ist heute auch nicht mehr unbedingt Zeitgemäß, da ja kaum noch „Zeit“ bleibt, in eben solch einem (verbuggtem) PrePatch etwas „zu erreichen“ oder sich vorzubereiten.
Warum sind z.B. beim „Event“ aktuell die Quests Weekly geflaggt & nicht Daily, oder im Mittwoch/Samstag-Wechsel (letzteren würd ich als vernünftig erachten)?
(Zumindest kann ich mit dem Main diese heute nicht mehr annehmen, also gehe ich erstmal von Weekly aus).
Im Hinblick auf IN 3 1/2 Wochen mit TWW macht das pro Char 3 mal machen (können)
Sorry, aber da wäre meine Meinung auch wieder: Im Endeffekt nicht durchdacht…
Also heißt´s minimum 3 mal twinken in einem „pro Char Zeitrahmen von 4 1/2 Stunden pro Weekly“ um auch „nur“ die Reit/Haustiere abgreifen zu können, die ja bis jetzt immerhin „Event-Einzigartig“ sind. Wobei das dann pro Main & Twink auch mehr als einmal passieren müsste. Quasi in jeder der verbleibenden 3 Wochen.
Mainchar macht das 20.000er Mount = ± in 3 Wochen knnapp 21k verdient.
Twink 1 bis 3 machen die 10000er, wo ich nach der 2ten Woche immerhin mit aufhören kann. Man kann natürlich auch stupide „Viecher“ farmen für 1 bis 5 benötigte Währung… Klar! Und bis hier, habe ich aber noch kein Equip oder sonstiges kaufen können.
Ich würde sowas aber dann als „unattraktiven Füllstoff“ bezeichnen. PreEvents waren schonmal deutlich spannender & gleichzeitig genauso schwierig.
Warum ist das so?
Hm… ich kann nur raten. Vielleicht bleibt einfach nicht mehr Zeit für mehr?
Um´s mit einem abschliessenden Satz (nochmal) zu sagen:
Ihr lasst euch zu wenig Zeit, Luft oder Spielraum Blizzard.
Content & neue Ideen durch die Bank weg fast immer toll,
aber von oben genanntem viel zu wenig vorhanden, bzw viel zuviel (Kinderkrankheiten)
Greetz, Socke
sollte es sich abzeichnen, dass dies ne dumme idee war, werden sie es ändern…
ich glaube, du kennst blizzard nicht.
beispiele: in mop remix ist der quest fortschritt verbuggt, weil nach dem abschließen einer bestimmten quest auf der insel des donners der fortschritt später immer wieder reseted. hat blizzard bis heute nicht gelöst.
oder die verbuggten 4 weltbosse der celestials in mop remix, die manchmal nicht in die mitte des gebietes gehen. hat blizzard bis heute nicht gelöst.
und, dass man beim schwarzen prinzen in mop nur 500 ruf pro woche farmen kann und in mop remix pro tag. pro woche würde bedeuten, man bräuchte 40 wochen für 20.000 ruf, das ist fast 1 jahr. timegating extreme. hat blizzard bis heute nicht gelöst.
mop ist eine 10 jahre alte erweiterung und dies sind beispiele für bugs oder missstände, die blizzard heute immer noch nicht gelöst hat. und blizzard hat in vielen jahren über 10.000.000.000 dollar jahresumsatz. wer denkt, blizzard löst jedes problem, ist naiv.