Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob es euch ähnlich geht. Es gibt meiner Meinung nach mittlerweile viel zu viele Fähigkeiten und es ist null intuitiv. Xaryu hat in seinem PTR Video auch gemeint, dass man locker 1/3 der Fähigkeiten entfernen könnte.
Ich selbst spiele Arkanmagier und es macht null Sinn, weshalb man als Arkanmagier folgende Fähigkeiten hat:
- Druckwelle (Feuer)
- Eisnova (Frost)
- Kältekegel (Frost)
- Frostblitz (Frost)
- Feuerschlag (Feuer)
- Frostnova (Frost)
Dazu hat man noch diverse andere kleinere und größere CDs, durch die man sich beim Bursten usw. durchboxen muss:
- Strahlender Funke (könnte weg)
- Netherorkan (könnte weg)
und die wirklich coolen Fähigkeiten: - Berührung der Magi
- Arkane Woge
- Arkane Kugel
- Machtverschiebung
- Hervorrufung
- Geistesgegenwart
- ggf. on use Trinket
Was ich auch nicht verstehe ist, weshalb man nun große Unsichtbarkeit und normale Unsichtbarkeit hat. Die große sollte die kleine ersetzen.
Insgesamt habe ich z.Z. 47 Hotkeys als Arkanmagier.
Ich spiele jede Klasse und jede Skillung und mir fiel das bei sehr vielen Speccs/Klassen auf. Sie haben einfach viiiiel zu viele on use CD Fähigkeiten, gerade welche, die einen GCD haben. Im Prinzip sieht ein Burst nicht mehr so aus, dass man 1-2 GCDs damit verbringt seine CDs zu ziehen, sondern teils sitzt man da mit 4~ GCDs im Burst und das fühlt sich echt unsauber an. Als Combat Rogue z.B. auch so (Klingenwirbel, Adrenalinrausch, Klingenansturm, Zwischen den Augen, Schicksalswürfel, Zerhäckseln und Schattentanz z.B. - hier könnte man Klingenwirbel off GCD machen, Zerhäckseln sollte durch Schicksalswürfel ersetzt werden und Zwischen den Augen z.B. Nierenhieb ersetzen (also ein Stun mit Schadensbuff)).
Mir ist bewusst, dass man nicht alles skillen muss. Man könnte einiges weglassen, aber man möchte ja auch das beste herausholen.
Mein Schaden ist im Übrigen sehr gut. Also das ist nicht das Problem. An und für sich komme ich auch damit klar. Nur möchte ich auch sauberes Gameplay haben und das fühlt sich echt unrund an.