Dann spiel mal Diszi. Das ist ein overload an Fähigkeiten!
Die Fähigkeiten kamen wieder, weil Leute auf deinem spiellevel ru geheult haben, dass das classpruning (entfernen von Fähigkeiten) zu viel war.
Von den Sachen die du gelistet hast, ist alles super nützlich bis auf frostblitz und kältekegel. Feuerschlag ist nützlich in Explosive weeks und wärend des movements.
Wenn dir arcane zu komplex ist, was ich verstehen kann, dann spiel einfach frost oder fire. Nach den Buffs auch wirklich viable. Wenn du kein mythic raidest oder auf 2k+ score bist ist dein spec egal
ja ich sag ja die spieler versuchens noch. Obs sinn macht ist ne andere frage.
Beim Fury kann das denk ich klappen. beim Arcan mage wurde mit SL schon gesagt er hat nen zu langen ramp up. Und da kamen ja jetzt wieder spells dazu.
Ist halt die frage wie macht blizz es den leuten schmackhaft nicht alles (was im Raidbot Berechnung halt den meisten nutzen bringt) auf einen moment zu legen und dann alle cds abwarten.
Ich fänds schon cool wenn man auch CD’s hintereinander nutzen kann.
Wenn ich an meinen (ehm.) Priester vor dem PrePatch auf Heilig denke…
Die Qual der Wahl der richtigen Heilung oder was nun in die Skillleiste soll
Du, mir geht es da total ähnlich!
Ich spiele seit Jahren einen Hexer als Main. Einen ähnlichen Thread habe ich gerade auch im Hexer-Forum reingestellt.
Es sind zu viele Skills, CDs und hinzu kommen noch die Boss-Fähigkeiten, Interrupts und Lauferei. Ich versuche wirklich mich in die Spielweisen/Builds hinein zu arbeiten. Aber das artet immer mehr in Stress und auch Frust aus.
Schön zu sehen, dass es auch anderen so geht. Natürlich nur, weil ich mich selbst schon frage, ob ich nicht zu alt und damit wirklich überfordert bin.
Oder aber NULL Sinn warum man die alle wieder vergisst, sobald man Arkanmagier wird xD
Wer sagt das man mit Feuer und Frost nicht mehr als 2k score haben kann? Du kannst mit jeden spec alles machen diese du musst arkan spielen mentalität mitlerweile weil es etwas besser ist…
Dass du dort nicht spielst, erkenne ich aus deinem thread. Du musst nicht, solltest du aber, vorallem in einer Tyrannical week.
2k score ist gerademal KSM. Und zu deiner info letze Season hatte ich auch 2800 score als nur fire also ist es sehr wohl möglich
Aber zurück zum thema es ist tatsächlich etwas zu überladen besonders da Eisnova im AoE ein Dps gain ist man Dragonsbreath und blastwave als disrupt cyclen soll. Und frostnowa ist für alle specs ein gutes kiting tool
Denke zu alt nicht. Schau dir die meisten melees an die sind in ihrer Rota/Priorität der Skills meist nur halb so komplex.
Schamie, Druide, Jäger (MM und SV) und vielleicht noch Demo haben viel mehr zu drücken als n Mage oder Rog.
Glaub als Schamie hat man am meisten, dann druid und hunter (hunter aber nur wenn man wirklich alle Skills nutzen will und belegt hat.)
Naja für den TE sind es ja eher „nutzlose“ skills da muss er im kampf gar nicht drauf achten.
Also ich bin zwar auch nen Fan von Simpler Rota aber komplexe möglichkeiten (daher mach ich mit Mistweaver mehr dmg als mit WW und hab noch das heilen nebenbei).
Allerdings aus Heilersicht find ich nicht so schlimm das nen DD sich um das dmg machen auch kopf machen muss. Wie gesagt ich „soll“ dmg machen Boss mechaniken ausweichen und dabei möglichst Manaschonend die Gruppe am leben halten. Also da ist auch einiges zusammen.
Ich kenn auch DD’s die haben sich in Legion/WoD oder so, wo es viel weniger skills hatte, Sich nur gelangweit.
Zu deinem Thread muss ich sagen ich mag das Soulshard spiel vom Demo am wenigsten Dicht gefolgt vom Affli. Das fühlt sich mMn nicht gut an. Daher spiel ich lieber Destro. Aber ja es liegt nicht an zuviel skils eher an dem ständigen hin und her mit Aufbau und abbau. ka Da ist nen Warri mit Wut und so, obwohl es auch ein auf und abbauen von wut ist, irgendwie angenehmer.
Natürlich ist das möglich. 2800 letzte Season war doch noch unter KSH und jeder Specc konnte KSH erreichen.
Spiel das, was du spielen willst. Mit manchen Specs ist es halt einfacher, als mit anderen.
Das einzige, worüber man sich bewusst sein muss ist, dass man mit schwächeren Specs in der Regel früher ans Ende kommt (vorausgesetzt man spielt die vergleichbaren Specs auf dem gleichen Skill level) und, dass man es anderen auch schwer vorwerfen kann, wenn sie dich deshalb nicht mitnehmen.
Aber hey, ich spiele gerade auch BM, weil ich MM hasse :d
Tatsächlich spiele ich Destro auch lieber. Einfacher zu spielen und direkter Schaden.
Aber da kommen wir wieder zum Balancing. Das ist mal wieder nicht vorhanden. Also spielt man den Spec mit dem größeren Potential. Heißt bei mir ca. 4-5k dps Unterschied.
Letzte Season gab es keinen KSH, du meinst aber wohl die Season 3. Da gebe ich dir recht, in S4 war 2,8k ganz schön viel
LG
Flauschkugel
Ich bin ehrlich gesagt auch ein Freund von wenigen Spells… ich brauch das definitv nicht und spiele lieber mit einer einfachen Rotation.
Aber auch der Krieger ist hier inflationär angewachsen, wenn auch noch im Rahmen. Ich habe aber für Aoe Damage einmal Spalten (trift zwei Ziele), weitreichende Stösse (trifft zwei Ziele), Avatar (löst Klingensturm aus), Klingensturm selbst, Überwältigen, Wirbelwind… etwas übertrieben.
Ich glaube halt dass die Klassen immer mehr Spells bekommen um dadurch bessere Unterschiede zwischen guten und weniger guten Spielern zu schaffen durch echt gut ausgefuchste Rotationen und co.
Wären die Klassen noch so simple wie zu Classic, wäre meines Erachtens eine EliteSpielerschaft in der heutigen Form nicht möglich. Simple Rotationen die viele beherrschen wäre an der Tagesordnung.
Würde mir aber reichen wird aber nicht mehr kommen.
Klar könnte man so skillen, wäre aber damagemässig so abgehängt, dass es letztendlich auch keinen Spaß macht
du sprichst mir aus der Seele
→ Klassenforum
druckwelle kann ja ganz gut sein um die mobs abstand zu halten,
eisnova ebenso
kältekegel verlangsamt das nicht auch noch?
den rest kannst ja ignroeieren was machst du auch mit feuerschlag? das ding macht null damage als arkan und macht keinn sinn zu nutzen höchsten in der lvevelphase von 1-10 würds sinn machen abr dann kann das ding raus.
man muss nicht fertigkeiten nutzen nur weil sie da sind ,
habe als krieger furor auch zerschmettern das kostet aber 20 wut und macht vielleicht 30% damage von meinen andren fähigkeiten die keine wutz kosten warum sollte ich das also nutzen nur weils da ist?
Ist das nicht eh alles Situationsbedingte utility?
Ich hab als Schurke bspw. Blenden, Solarplexus und Nierenhieb und ich habe letztens, weil wir einfach viel zu viel gepullt haben das erste mal Blenden in meinem Leben gedrückt.
Beim Mage ist das ähnlich. Wie oft nutze ich die zweite Unsichtbarkeit, ich mein dazu müsste ich 3 minuten nach der großen Unsichtbarkeit nochmal aus dem Kampf kommen.
Und beim Thema Magier, wenn ich den spiele (Frost), dann verzichte ich auf Feuerschlag und Arkane Explosion. Es gibt bestimmt irgendwo irgendwann irgendwelche Momente, wo mir die Fähigkeit einen minimalen Vorteil liefern würde, aber dann opfere ich halt einen GCD oder 50 dps.
Solltest du allerdings RWF Raider sein, würde ich dir empfehlen, dich in alle Skills einzuspielen