Mehr spells = mehr Möglichkeiten fürs skill ceiling und Klassen Meisterschaft.
Ich find es ist ne gute Sache, bin aber auch noch andere Sachen aus ffxiv gewohnt. (sch/ast keybinds aua aua)
Mehr spells = mehr Möglichkeiten fürs skill ceiling und Klassen Meisterschaft.
Ich find es ist ne gute Sache, bin aber auch noch andere Sachen aus ffxiv gewohnt. (sch/ast keybinds aua aua)
Muahahaha! Endlich wieder mehr Fähigkeiten! Was mir jetzt noch fehlt sind klassenübergreifende Synergien. Also sowas, dass ein Schattenpriester auch den Schaden eines Hexers bufft wie in Classic. Das wäre es!
Grüße
Ich mag den arkanmagier eigentlich so, bzw hab ihn nach meinem gusto geskillt.
Finde ihn ein bisschen abwechslungsreicher als vorher.
Alle guides die ich gesehen habe, skillen zb beim magierbaum diese feuersachen , nenene, das kommt mir als arkan nicht in die tüte.
Ich mach wahrscheinlich weniger schaden aber da ich mich nur im lfr bereich bewege wirds wohl verkraftet
Bitte sag mir dass du nicht Wirbelwind meinst
Kniesehne…WW benutze ich so gut wie gar nicht.
Danke für eure Antworten. Warum auch immer wurde der Thread in den Allgemein-Bereich verschoben, obwohl es ein expliziter Magierthread war und ich auch nur Magierantworten haben wollte. Dadurch, dass er im Allgemeinbereich gelandet ist, melden sich natürlich andere Klassen zu Wort und dann gibt es wieder Klassenneid und jede Menge Offtopic Diskussionen.
You don’t say. Da kam es her. Kann ich auch nichts dafür, wenn Moderatoren es fälschlicherweise verschieben.
Das ist natürlich der erste simple Gedanke. Jedoch bei genauerer Betrachtung stimmt es nicht. Nicht umsonst haben sich sämtliche 10+x Rank 1 Gladiatoren über die Anzahl der Fähigkeiten beschwert und das es sich einfach unsauber spielt. Im PVE ist es wie gesagt ebenso.
Es hat nichts mit Skill zutun, wenn ich alle 1.5 Sekunden eine Liste an Fähigkeiten in einer bestimmten Reihenfolge durchdrücken muss und die Liste der Reihenfolge so gebildet ist, dass die Burstfähigkeiten den meisten Nutzen haben, wohlwissend, dass die Fähigkeiten, welche zu erst genutzt werden, bereits laufen, ehe ich mit der Liste fertig bin und wirklich das Bursten beginne. Wenn du mehrere unter GCD stehende Abklingzeiten nutzen musst zum Bursten, ist es einfach schlechtes Design.
Nur ein Beispiel: Strahlender Funke und Arkane Woge. Sind sogar zwei Fähigkeiten, die du casten musst für deinen Burst. D.h. während einer der beiden Buffs bereits läuft und somit zeitlich begrenzt ist, musst du den anderen anschließend nutzen und verlierst Zeit. Mathematisch machst du trotzdem mehr Damage, es fühlt sich aber einfach falsch und schlecht an.
Das Skillceiling erhöhst du durch drei Dinge:
Wie gesagt. Ich komme auf ca. 50 gebindete Hotkeys und muss null darüber nachdenken, wann ich was nutze und über welchen Bind ich das mache. Ich weiß auch wann ich sie ziehen muss usw. usf.
Es geht mir um das Spielgefühl und Design. Leider versteht das keiner und versucht mir die Klasse (mit der ich wie gesagt Regionalrekorde und Mythic Raids auf gutem Level gespielt habe und schon weiß, welche Tasten ich drücken muss) zu erklären.
Ich empfehle jedem/jeder das hier anzuschauen, er hat einfach recht und es noch besser erklärt als ich:
`https://www.youtube.com/watch?v=OGUAv4qaMNI&ab_channel=Xaryu`
Mit Druckwelle (und dragon’s breath) haste 1 (oder 2 ) stuns, frostnova/eisnova 2 freezes für softcc. Kegel > slow, falls mal gekitet werden muss, oder ein Add zum Boss läuft und diesen nicht Errreichen darf. Frostblitz und Feuerschlag hab ich persönlich nicht in der Leiste.
Gerade Funke und Orkan sind essenzieller Bestandteil deines (insbesondere AoE) Bursts.
GInvis > Def CD, weil du 60% weniger Schaden während - und bis 3 Sekunden nach Ende des Effekts nimmst. Da die grosse Unsichtbarkeit instant ist, können zudem einige Bossmechaniken damit egalisiert werden. Die „normale“ Unsichtbarkeit eignet sich eher nur, um irgendwelche Mobs zu skippen. Und gerade in open-World Situationen ist es toll, wenn man 2 Möglichkeiten hat aus einem Kampf zu entkommen.
Bei der hohen Anzahl benötigter Hotkeys stimme ich dir zu, da ist es im Vergleich zu z.B. Fire oder anderen Klassen schon viel.
Meiner Meinung nach spielt sich der Arkanmage ziemlich Rund, ist jedoch sehr Movementabhängig und braucht doch ein wenig Eingewöhnungszeit. Wenn es die Situation zulässt (Singletarget-Boss ohne grosses Movement) hat man kaum Downtime und muss höchstens mal 15 Sekunden auf die CDs warten für den nächsten Burst.
Ich unterschreibe das irgendwie. Vielleicht werde ich auch einfach zu alt, aber meine Magierin hat schon recht viele Fähigkeiten, wo ich nicht weiss, wie ich die unterbekommen soll.
Meine Druidin als Heilerin hat ein paar weniger.
Und als Bärchen reichen im Gegensatz 2-3 Fähigkeiten.
Also seit ich Arkan spiele hab ich wow noch nie so kompliziert gespielt wie in diesem addon. Man braucht 12-14 spells um dmg zu machen das ist einfach zu viel. Nur leider kann man momentan nichts anderes machen als Mage.
Werde jetzt schon gefragt welche spec wenn ich mich wo anmelde. Ich hoffe es kommt nochmal so ein 15% buff dann kann man endlich wechseln.
Mobs ranpullen zB, hauptsächlich nutzt man das aber wärend des movements falls der dot schon reapplied wurde und keine clearcastingproccs ready sind
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber was solls.
Du meinst wohl eher du spielst eine Magierin die sich auf Arkane Zauber spezialisiert hat.
Etwas zu skillen um an eine Fähigkeit oder Zauber zu kommen den man möchte ist eine sache, … aber was hindert dich daran diese Zauber die du nicht brauchst/willst NICHT in die Leiste zu ziehen?
Okay gut, hatte schon Angst
Viel schlimmer als die Anzahl, der zum Teil zu nischenhaften Spells ist einfach, dass diese furchtbare Kyrianer Spielweise erhalten bleibt.
Nur für arcane halt. Und da bietet es sich halt einfach an. Niemand muss arcane spielen, wenn kein mythic oder highend keys gespielt werden
Hast du schon die Kiste gefunden die nur durch nen feuerskill aufgeht?
Das stimmt, niemand muss Arkan spielen. Generell ist das hier ein Spiel und niemand muss irgendwas. Ich habs aber früher gerne gespielt und die Kyrianer Spielweise ist der Grund, warum ich
refollt habe
und nicht wieder wie geplant mit Raiden/M+ angefangen habe
Es gibt Situationen bei denen du Feuerschlag als Arkanmagier nutzt. Z.B. um Minions (Totems etc.) zu töten. Gibt noch mehr Beispiele.
„Gebrauchen“ kannst du jede Fähigkeit und wenn du am Optimum spielen möchtest, wirst du sie auch (situationsbedingt) nutzen. Wenn sie jedoch nicht da sind, kann man sich darauf einstellen und den Spielstil verändern. Z.B. kann man dann Totems mit Arkanbeschoss oder Arkane Geschosse ohne Freecast nutzen usw.
Wenn du nich Arcane spielen willst, wirst du in keine highkeys kommen, bzw garnich so weit pushen können.
Auch im mythic raid wirst du keine performance bringen, die ausreichend ist, deinen Spot zu rechtfertigen
Du musst halt auch bedenken, dass sich die Fähigkeiten je nach Content in ihrer Wichtigkeit sehr unterscheiden… Dragonbreath und Druckwelle sind in M+ wichtig, im PVP essentiell und im Raid nonsense.
Zumeist ist man anfangs stark überfordert aber mit der Zeit stellt sich mehr Routine ein und irgendwann läuft die Hälfte als Automatismus ab. Deswegen keybinde ich auch nicht alles auf Teufel komm raus, weil manche Spells eben nur sehr situativ zu gebrauchen sind, dann aber meist goldwert.
Insgesamt ist das Spieldesign fordernder geworden, was vielen Spielern aber auch zu Gute kommt. Wer schnell lernt, braucht weniger Zeit in Farmen investieren, weil am Ende Skill > Gear entscheidet. Viele sind einfach zu ungeduldig sich in etwas einzuarbeiten, sei es Rotas oder Bossmechaniken. Auch deshalb haben wir mittlerweile diesen Meta-Quatsch, der für 70% aller Spieler sowieso irrelevant ist.
Was den Arcane-Mage angeht ist es eine Frage der eigenen „Bedürfnisse“. Willst du ein starkes Build spielen, das entsprechend komplexer ist, aber das wenn du es beherrscht abartig Schaden rausrotzen kann oder eine einfachere, unabhängigere Spielweise wie Frost, die mehr verzeiht aber dafür eben weniger Potential hat…
Manche Klassen sind einfach überladen.
Es würde sich keiner beschweren wenn es z. B nur
5-7dmg spells
2-3 Def cds
2-3 Utility spells pro Spec geben sollte.
Aber jetzt teilweise klasse mit über 40Hotkeys ist to much für die meisten Spieler