Zu viele Huntards?

Oh was müssen die ganzen DoT Klassen nur sagen ^^

1 Like

Stimmt. Man skillt sogar Vögel anstatt die anderen Traits.

Nicht? Um Stomp zu proccen? Zumal Dein Stachelpfeil ohne immer resettet wird. Eben wegen dem Crit

1 Like

Du zeigst mir immer mehr das du den BM nicht verstanden hast.

Es gibt im DD Build die Regel:

Du kannst bei >40% Crit auch direkt nach einen Stachelpfeil einen zweiten setzen, wenn du kein DD Proc hast. Aber auch nur im DD Build. Das ist aber kein Ich spamme drauf los, sondern da musst du im Auge halten habe ich schon einen Proc, bin ich auf über 40% Crit.
Sonst gelten die normalen Stachelpfeil Handling Regeln.

Einfach drauf los spammen und hoffen so spielen die meisten und wundern sich warum habe ich nur graue logs.

Das ist für mich was anderes. Bei Dotklassen dreht sich ja die komplette Mechanik darum. Und dort muss ich hauptsächlich bei Raidbossen auf die WA gucken, weil die Nameplates von denen so suboptimal platziert sind. Beim Trash + M+Bossen schau ich dafür fast nur auf die Nameplates, wo ich ja sowieso hingucken muss :>

Beim BM auch, die Kernmechanik ist nich KC auf abklingzeit halten :wink: Sondern die Stachelpfeilmechanik.

Muss ich ja auch nicht, da ich keinen Hunter mehr spiele.

Du musst halt immer diese 3 Stacks oben haben, und schauen, dass Dein Stachelpfeil nicht abklingt. Die Mechanik ist sicher nicht simpel, aber wenn Du DIch da mal eingespielt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht mehr so viel Schwierigkeiten gibt. Vorallem weil Du alles im Laufen machen kannst.

Wäre aber hilfreich bei deiner Diskussion hier. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen Hunter ist so einfachn, aber wirklich Ahnung habe ich nicht.

Das kann ich wild jede Klasse hinschreiben, das ist doch so Allgemeingültig.

Ja das ist der Vorteil des BMs und? Kann der Schurke auch. Das hat auch nicht immer Vorteile, du unterliegst beim Targetwechsel den gleichen Nachteil wie jeder Melee.

Also ich sehe zwar viele Hunter, aber in unserem Kader haben wir aktuell nur einen! :smiley: der ist richtig gut finde ich, aber man kann’s auch nicht vergleichen weil wir seit BoD einfach keine Hunter mehr haben die was taugen außer ihm.
Koraya

Wir haben im Kader 2x DH, Schurke, Jäger, Krieger Mage aber aber 4 x Schamane :smiley:
Nein Nein nicht wegen Heiler, mit dennen sind es 6.

Wird nach einem Monat durch den nächsten Klon-Krieger ersetzt.

Jetzt Spaß beiseite. Normalerweise sehe ich immer 2 - 3 Hunter in einer Raidgruppe. Finde ich komisch mal nur Einen zu sehen.

Finde ich jetzt keine Auffällige größe wenn du das mal mit der Klassenverteilung vergleichst:

~https://www.worldofwargraphs.com/de/global-stats/classes

Ich nehme die Zahlen immer aus Warcraftlogs.

Wir haben 2 DHs, 3 Schurken, 1 Magier, 2 Warlocks, 1 Shadow, 3 Mönche (2 Tanks/DDs, ein Heiler) 1 Diszi, 2 Krieger (1 Tank 1 DD) 1 Hunter und 3 Schamanen sowie 2 Eulen und 1 Resto Druide :smiley: glaub ich zumindest…
Koraya

<- zu blöd für richtige klassen, daher jäger.

aktuell auch zu blöd für bm/mm, deshalb sv.

klischee passt scho, jäger brauch kein mensch - oder so ähnlich.

1 Like

Alleine für den Ausdruck könnt ich Dir,… peif Lach. Nicht jeder Hunter ist ein Retard :wink:

2 Likes

Bring doch nicht sein fein geordnetes Schwarz/Weiß Weltbild durcheinander!

2 Likes

Der Nachteil beim Targetwechsel geht beim BM so ziemlich gleich NULL.

Nach über 13 Jahren WoW habe ich einige Hunter Spieler kennen gelernt. Die Meisten davon sind - was ja auch völlig in Ordnung ist - Casual Spieler. Und die spielen Hunter, weil es einfach a) als Auswahl die meisten Rassen gibt, b) weil sich mit Pet so herrlich leveln und den Content bespielen lässt und c) weil man sich selber nach Gusto und Vorlieben verschiedenste Haustiere als niedlichen Begleiter aussuchen kann und dem auch noch eigene Namen verpassen kann.

Das ist alles (und auch völlig legitim - das Spiel kostet Lebenszeit und Geld und soll jedem nach seinem Gusto Spass machen).

Die wenigsten der Leute die ich kenne spielen Hunter, weil sie damit im Progress einfach eine der einfachsten Klassen haben.

Wobei das sich nämlich schon beißt. Wer Progress mit dem Hunter spielen möchte, der kann eben auch nicht Brain AfK spielen. Alleine das Timen des Stachelpfeiles um möglichst fast immer 3 Stacks oben zu halten usw.

Wir haben sehr viele Hunter in der Gilde.
Ich kenne extrem viele Spieler die einen Hunter haben.
Ist einfach eine beliebte Klasse.

Aber in Myth+ treffe ich nicht auf extrem viele Hunter. Da sind Schurken und DHs viel öfters, teils mehrfach, in der Gruppe. Betrifft den Raid ebenso. Hunter sind nicht mehr oder weniger vertreten als DHs oder sonstige gerade andere beliebte Klassen.


Zu sagen Hunter spielen nur Leute, welche sich das Leben einfach machen wollen bzw. spielerisch limitiert sind ist ziemlich daneben.

Hunter spielen meist Leute die einfach Spass an dieser individuellen Pet Klasse haben und einfach mit ihrem Haustier und ihrem Hunter im Content vor sich hin spielen wollen… oder sie wollen was erreichen im Progress - dann musst aber den Hunter genauso konzentriert spielen wie andere Klassen auch.

5 Likes

Du (oder besser dein Pet) unterliegst den gleichen Malus wie jeder Melee Punkt. Muss dein Pet von A nach B laufen und sind beide zuweit auseinander hast du einen DMG lose, sagt dir die reine Logik schon. Ich sag nur Grong!
Als MM musst du nur neue Target ins Ziel nehmen.

Zumal sehr oft beim Target Wechsel und dem damit verbundenen Weg das Pet völlig verbugt versucht den Wegepfad zum neuen Mob zu finden bzw. untätig neben mir stehen bleibt.

Drücke oft Tötungsbefehl und der Cast reagiert nicht - dann merke ich, dass das Pet völlig verzweifelt versucht an den neuen Gegner heran zu kommen und steckt aber irgendwo fest.

Gestern im Raid wieder “Gorgonzola” im Ewigen Palast runter gelaufen den Weg - los gefeuert, Tötungsbefehl - geht nicht. Wo ist mein Pet? Steht neben mir - macht 2 Meter vor zum Boss - kehrt wieder um - wieder 2m zum Boss - kehrt wieder um. Also Pet freigeben, neu beschwören und es geht wieder. Damage Verlust aber heftig.

Und das ja kein Einzelfall.