einige kennen es vielleicht selber, andere wiederum nicht. Ich habe zu viele Twinks, die mir alle gleich viel Spaß machen. Ich muss mich dann tatsächlich immer zusammenreißen, meinen Main so zu spielen, dass er den Hauptfortschritt hat.
Es gibt in meinen Augen echt viel zu tun vorallem wenn man noch gerne mit seinen Twinks unterwegs ist. Ein Kumpel von mir ist das komplette gegenteil. Er hat einen Char und das wars auch schon ^^
Ich habe derzeit meinen Schamanen als Main, dazu kommen noch:
120er lichtgeschmiedeter Daenei Pala
120er Leerenelfen Hexer
120er DH
112er Kul Tiraner DuDu
Bis auf der DH werden alle aktiv gespielt. Der DuDu levelt nur wenn meine Frau spielt (zusammen questen). Der Hexer farmt den Folianten fürs grüne Feuer und macht das PvP unsicher. Der Pala geht in alte Raids und farmt Transmog oder Mounts. Zwischendurch wird gespielt worauf ich Lust habe. Mein Main macht alles ^^
Das Problem ist: Mit Shadowlands kommt noch ein Twink dazu geplant ist ein Kul Tiraner DK.
Kennt Ihr das Problem oder denkt Ihr ich hab se nicht mehr alle ^^
Wie geht Ihr damit um mit so vielen Twinks zu spielen?
Farmt Ihr auch Ruf auf allen Twinks? Das versuche ich aktuell zu vermeiden bzw. habe da keine Lust drauf. Mein Wunsch wäre die Questreihe Gleichgewicht der Kräfte für alle beendet zu haben aber das wird wohl noch etwas dauern.
Mensch, Krieger 120
Leerenelf, Hexer 120
Lichtgesch. Draenei, Pala 120
Draeinei, Schami im Moment 80 wird aber auch 120
Mag’har, Krieger 120
Mag’har, Schami 120
Orc, Jäger 120
B11, Pala 120
Ich glaub, ich weiß was Du meinst Mag’har Krieger ist aber mein Raidchar, wobei ich im Moment mehr Allianz spiele und da läuft die Tendenz eher auf den Draenei Schami (der alten Zeiten wegen) und in SL soll das twinken ja wieder einfacher werden.
Find ich eigentlich überschaubar von der Anzahl her. Müssen ja nicht alle alles machen.
Hatte vor meiner Pause 2 Chars zum Heilen in m+ und meinen Warri als Main (Story etc).
War eigentlich immer ähnlich in den letzten Erweiterungen bei mir.
Der Warri für die Story (weil erster Char), die anderen für den jeweiligen Content (vorrangig Heilklassen für PVE, den Pala für bissl PVP). Pre BfA hatte ich eigentlich immer so 5 Chars auf Max-Stufe aber in BfA konnt ich mich dazu echt nicht überwinden.
Twink ungleich 120er für mich. Habe alle Klassen sowohl auf Allianz als auch auf Horde Seite auf 120. Wirklich spielen tue ich nur den DH, weil ich leider im Moment nicht mehr Zeit habe.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass mir schon die Lust vergeht, wenn ich nur an das Essenzen holen denke für die Twinks. Ich will Legion zurück!
Das sind doch gar nicht viele alts bei mir ist es so druide monk shamy pala mythic + pushen dh schurke wary mage dk priest mit denen mache ich nur die weekly kiste
Überschaubar vielleicht aber mir fehlt eigentlich die Zeit alle so zu spielen, wie ich es gerne möchte
Der Schamane farmt derzeit zwei Raids ab für fehlende Erfolge (“Welcher Ritualist” so nervig dieser schei** Erfolg). Mit dem Hexer will ich im PvP Ehrenabzeichen für die ganzen Sets farmen. Die sind zum Glück Accountgebunden. Der macht mir dort am meisten Spaß. Dann gibt es noch Ruhesteine, die ich farmen möchte, Artefaktwaffen Skins, Pfadfindererfolge fehlen mir in WoD und Legion auch noch. Hier muss der Schamane ran. Der Pala ist überall ein wenig unterwegs. Alle wollen auch im GS noch über 400 kommen (ich raide allerdings nicht).
Gleichgewicht der Kräfte möchte ich auch noch bei allen freischalten und das heißt Ruf farmen. Ohne Pfadfinder etwas nervig. Also ich kann mich nicht beklagen, ich hätte nichts zu tun. Dazu kommen noch einige Mounts, die ich gerne aus diversen Raids hätte.
Nein kenne ich nicht, ich spiele nur meinen Huter. Den Rest fase ich nur an wenn ich mit den Hunter nichts mehr zu tun habe und da ist mein Twink ein SV Hunter.
Ich habe aktuell 19 Chars auf 120, 10 weitere im Bereich 110+++ und noch 14 Chars mit 80+…Die werden zwar nicht alle aktiv gespielt, aber jeder eigene hat seine Daseinsberechtigung und sobald die Mechagnomies kommen werden noch min. 2 Chars das Licht der Welt erblicken, vll. auch 3, wenn ich mich dazu aufraffen kann, meinen Hordemonk mal auf 120 zu bringen und Ruf zu farmen.
Ulfrik, der wahre Großkönig von Himmelsrand! Der Umstand, dass ich Fan von Jarl Balgruuf bin, verkompliziert das ganze jedoch.
… Ich habe vor kurzem angefangen zu twinken. Ich habe keinerlei Interesse an Nazjatar oder Mechagon. Auf das Fliegen verzichte ich da mit Freude.
Mein DH ist nun auch 120, genau wie mein DK. Als nächstes ist mein Hexenmeister dran. Zusammen spiele ich mit meiner Besseren Hälfte, die vor kurzem erst so richtig mit WoW angefangen hat.
Also wird es vielleicht auch eine Reise von 1 auf 120.
Jain…
ich level zwar aktuell noch 3 Chars - und mit 8.3 wird noch nen Zandalari DK dazu kommen…
aber das sind eher Hobbychars
Ich hoffe eigentlich auf eine kleine sympathische Gruppe - ich nenne sie mal die SIEBEN GEZEICHNETEN…
Diese beinhalten den Main (sobald ich weiß, welcher das sein wird!) und sechs Charaktere.
Davon wird einer auf jedenfall der Hexer sein… aber sonst ka
aber sie werden die Berufe abdecken…
der Rest wird das sein was du beschreibst - Twinks ^^ Nice to have aber mehr auch net.
Ruf habich nur auf dem Schneider für nen Rezept gefarmt - aber sonst nur bedingt
120er Priester - Leerenelf
120er Jäger - Lichtgeschmiedete
(Traditionsrüstungen und so )
120er Hexenmeister - Leerenelf (ich habs mit Elfen ^^)
120er Druide - Nachtelf (jaja, ich Weib habe einen leichten Elfen-Tick)
120er DH - Blutelf - die Horden-Story musste halt auch mal sein. Ok. Fast durch damit ^^
112er Mage gibbets noch. Ansonsten nichts mehr nennenswertes.
Momentan komme ich eh abends nicht zum Zocken, also muss ich mir um Twinks und Ausstattung eh keine Gedanken machen
Habe sie halt wegen der Traditionsrüstungen und den Legion Klassenmounts gelevelt.
Eigentlich sollte der Rest noch kommen, aber diese Zeit-Fresser von Twinks. Wer hat Zeit zu verschenken?
Nazjatar wird von allen Chars nur einmal die Woche für den World Boss besucht. Mechagon war nur für den Pfadfinder interessant, bis ich von dem digitalen Ruhestein gehört habe. Den muss ich unbedingt haben, heißt ich muss wieder dahin ^^
Meine Frau hat diesen Monat mit WoW angefangen und hat sich BFA geholt. Heißt sie hat Ihren kleinen Hexer Gnom direkt auf 110 gebracht. Aber bevor ich mit meinem DuDu Bodyguard spielen kann, muss erst unser zweiter Rechner wieder zu Hause sein. Danach wird der DuDu also auf 120 gelevelt.
Und in einem Jahr wird es dann noch einen DK geben
Jede Klasse mindestens auf 111 für alle Berufe auf max und damals zu legion für alle Klassenkampagnen und mounts. Dazu kommen 3 Krieger auf 120 und noch 2 über 110.
Wenn das Leveln schneller wird nochnal jedes Volk gemaxt für die heritage armor.
Der Krieger fsrmt die Erfolge und transmogg und die anderen chars sonstigen shi.t wo man kein gear für braucht…weltbosse etc
Also ich habe keine Probleme, daß ich zu viele Twinks habe.
Hauptsächlich spiele ich meinen Main und nebenbei noch meine Twinks (9x120, 2x110 und noch andere).
Ich mach mir einfach nicht den Stress und spiele sie, wie ich Lust und Zeit habe.
Letzteres habe ich derzeit weniger, da ich wegen Wasseruhrenablesen und Zahnarztbesuchen sehr viel unterwegs bin.
Klar hab ich noch ein paar weitere Chars, aber die sind nicht einmal im 100er Bereich und waren nur mal zum Testen gedacht.
Aber von den vieren da spiele ich genau einen wirklich aktiv. Und das ist eben mein Steak hier. Trotzdem ist mir persönlich das schon “zu viel” :'D
Moin.
Das Problem kenne ich.
Denn, komischerweise ist es mir in Legion sehr leicht gefallen, neue Chars auf max. Level zu bringen.
Daher hab ich jetzt eine Menge Chars auf 110, die ich auch total gern spielen würde, es aber aus Zeitgründen kaum schaffe.
Mein Mainchar ist Priester, bei dem ich grossen Wert darauf lege, zwei Rüstungssets auf dem aktuellsten Stand zu haben ( für Shadow und holy).
Ich habe ausserdem einen Hexenmeister, einen Mönch und zwei Druiden (zwei, weil einer Alli, einer Horde) auf 120.
So richtig aktiv spiele ich davon aber leider nur den Mönch.
Dann gibts da noch
2x Schami
1x Jäger
1x Schurke
1x DH
und 1x Mage auf 110.
Diese Chars bleiben momentan völlig auf der Strecke.
Und zwei Kriegerinnen, die Mag’har und Zandalar sind und die ich für die Traditionsrüstung ab 20 gelevelt habe.
Beide sind jetzt level 40.
Ich hoffe, dass in der “Endphase” von BfA noch genug Zeit ist für diese Twinks. Sprich, wenn mein Main den neuen Raid auf normal durch hat und alle anderen gesetzten Ziele erfüllt sind.
Ich wünschte, ich hätte jetzt mehr Zeit zum twinken, wegen dem 15-Jahre-Bonus.
Edit:
Und einen Vulpera will ich unbedingt hochziehen! Die Traditionsrüstung ist echt der Hammer!
Aber ich weiss noch nichtmal, welche Klasse.