Wann wird endlich etwas gegen die überfüllten PvE-Server getan oder interessiert diese Klientel nicht?!
Es ist nicht mal um 6:00 Uhr morgens möglich Erze zu farmen.
Morgen, ich werd etwas dazu beitragen. Und vom Pvp aufn Pve wechseln, habe ich e schon länger geplant.
Auf den PvP Servern ist das auch nicht anders =/
Mag sein aber die PvP-Server bekommen zumindest kostenlose Servertransfers angeboten.
Everlook ist beinahe oder mitlerweile genauso überfüllt wie Lucifron und es wird nichts getan.
Hab auf Luci grad versucht im Ödland zu questen und nach 10 min frustriert ausgeloggt, pro Mob ein Spieler und das Sonntag früh um 7, so langsam ist es nicht mehr lustig, ich frag mich welcher Depp bei Blizz auf die geniale Idee kam die Layer runterzufahren, das ist keine gesunde Serverpopulation sondern Überbevölkerung.
Das Spiel ist immer noch ein Online Spiel, wo man auf andere Leute trifft die mit unter die selben Ziele verfolgen wie man selbst und kein Singleplayer.
Da bin ich doch direkt froh dass ich nicht wie geplant auf everlook, sondern auf Razorfen angefangen habe bei uns is es außer in gewissen Ballungszentren oder an besonders beliebten Farmspots voll in Ordnung.
Edit: Außer natürlich zur Prime Time da wird’s auch schon mal ein bisschen voller
Alle wollten doch sofort die layer weg!?
Dann sollen sie die Quests rausnehmen
und das Spiel wie einen Asiagrinder belassen.
Durch Quests muss man bestimmte Mobs kloppen.
Hundert Spieler haben die selbe Quest=Hundert prügeln sich um die 10 Questsmobs.
Quests rausnehmen und jeder klopft die Mobs die ihm vor die Nase laufen.
Also so schlimm ist es wirklich nicht und ich bin auch auf Everlook und habe meine Quest bisher relativ schnell geschafft.
Wenn man halt eine Quest hat die viele haben macht man mal eine Gruppe auf statt sich gegenseitig die mobs zu klauen.
Ich verstehe das nicht.
Wenn so viele Leute die selben Mobs für Quests brauchen, wieso werden dann keine Gruppen gebildet? Ist doch ein MMO und kein offline Singleplayer game.
Mir ist es auf Hs auch schon zu voll, möchte gar nicht wissen was für ein PVE Krieg um Erze, mobs und pflanzen bei euch ab geht.
Ist halt der klassiker:
Mimimi layer, kein classic feeling
Blizzard fährt layering zurück:
Mimimi viel zu voll, Überbevölkerung mimimi kein echtes classic
Egal was sie getan hätten, es gäbe immer Leute die was zum maulen finden
Funktioniert super bei “Töte Anzahl XY”;
Bei Quest wo man aber Items looten muss, wo aber nur jeder zwanzigste Mob das benötigte Item fallen lässt dauert es in einer Gruppe um einiges länger, auch wenn der Killspeed höher ist.
Klar Gilden intern oder mit Freunden ist es was anderes, aber 1h länger in der Gruppe zu bleiben weil ein Spieler Lootpech hat und erst bei 2/10 steht kann man von keinem Random verlangen.
Bei Elite Quests, wie z.B. bei den Steinen in Uldaman welche auch eine unterirdische Drop Rate haben ist das wieder was anderes. Aber das vier andere im Ödland Kojoten klopfen weil einer noch Zähne braucht ist äußerst unproduktiv, da ist man alleine schneller, auch wenn das heißt “Tag den Mob” zu spielen.
Leg dir doch einfach ein Singleplayer-Game zu - Problem gelöst.
Davon abgesehen - es gibt immer einen der das Selbe sucht wie du, einen der immer schneller ist als du, einen der besser ist als du und viele die mehr Aushaltevermögen besitzen als du, egal wie voll die Server sind.
Ja, das wäre auch absolut sinnvoll gewesen, hätte es nur jeweils eine Layer mit 2.5k Pop gegeben. Jetzt beherbergt eine Layer ja ungefähr 5k.
@ Unjin
Du hast noch vergessen was jetzt los wäre, wenn Blizzard zum Launch 20 deutschsprachige Server bereitgestellt hätte:
„mimimi ich bin jetzt auf einem Geisterserver, es gibt nicht genug Spieler für Gruppencontent → mimimi will Serverzusammenlegungen“
„Server werden zusammengelegt, mimimi Classic stirbt“
Auf Hearthstriker lässt es sich gut leben momentan…
Auch wenn man im low lvl iwie wenig gruppen findet kommt mir so vor…
Auch auf Everlook ist das alles kein Problem. WoW ist nunmal ein Multiplayer Spiel und da kann mal halt nicht erwarten, dass man alle Erze und Kräuter alleine bekommt.
Wenn man Retail gewohnt ist, wo alle 10m ein Erzvorkommen rumsteht und die Blumen nur so wuchern und noch dazu jeder alles looten kann, ist das natürlich eine Umstellung in Classic.
In Classic sind die Mats, vor allem im Endgame halt seltener, dafür hat das ganze Zeug wenigstens auch wieder einen Wert.
Ich finde Everlook auf alle Fälle sehr gut spielbar. Egal ob Questen, Kräuter sammeln oder Bergbauen, alles kein Problem. Man darf halt nicht davon ausgehen in einer halben Stunde das Inventar voll zu bekommen mit Mats. So funktioniert das nunmal nicht in Classic.
Everlook ist nicht zu voll. Stehen doch genug Erze im Auktionshaus.