Zu volle Server // Das Boot ist voll

Wie stehen die Chancen das wir kostenlose Chartransfers zu leeren Server bekommen mit Start von TBC? Auf manchen Servern(razorfen)hust hat so eine Migration stattgefunden das es kaum noch spielbar ist. Selbst in den letzten Ecken kann man kaum eine Quest erledigen, da bleibt einem fast nur noch Boosting übrig, und das ist Betrug am Spiel und an sich selbst.

4 Likes

Ähm ich will dir nicht persönlich treten, aber du hättest dem entgegen kommen können und deinen Pala auf einem solchen Realm leveln sollen.
Damit sowas wie ein Charstrans garnicht erst nötig wird.

2 Likes

einfach nen monat warten bis die touristen wieder weg sind

8 Likes

Ich war aber schon immer auf diesem Server mit meinem Mainchars, auch als er noch angenehm zu spielen war vor dem ganzen Rotz der jetzt angespült wurde, woher auch immer.

Geht nicht um meinen Pala, das ist ohnehin ein Retailchar.

3 Likes

Achso okay, aber ich denke man sollte sich die Lage erstmal anschauen, viele Leute sind dabei die auch nur mal reinschauen wollen und danach sehr schnell wieder weg sind.

Laughs in Everlook

13 Likes

Aber wo? Selbst, wenn man nicht schon vorher da war, gibt es nur drei deutschsprachige PVE-Server plus Celebras (und die englischen und französischen sind auch voll). Lakeshire ist kleiner, ja, aber leer ist der auch nicht. Auf Celebras tauchen gerade bei der Allianz gefühlt haufenweise Boostchars mit grässlichen Namen auf, die dann im /4 entsetzt fragen, ob der Server echt so leer ist. Das ist unschön für sie und unschön für mich, denn ich mag schöne Namen… Mein Punkt ist: Man kann ja nirgendwo hin, wenn man auf PVE-Servern spielen will, es sei denn man will uns auf Celebras mit seinem Toastbrot-Namen auf den Keks gehen und der Server wiederum ist vielen ja zu leer.

8 Likes

Eigentlich fehlt ein vierter deutscher Server, der irgendwo zwischen Lakeshire und Celebras ist mit Blick auf die Population.

Zwar reguliert sich das im Lebenszyklus eines Addons wieder ein wenig, denke aber die Server sind trotzdem deutlich stärker bevölkert als sie es damals waren, selbst auf dem Tiefstand vor dem TBC Prepatch.

4 Likes

Ja ein neuer PvE Server wäre schon schön. Vor ein paar Tagen habe ich es ja noch gut geheisen das Celebras ein bisschen belebter wird. Aber seit ich gesehen habe was da so rüber geschwabt ist bin ich auch für einen neuen PvE Server. Ich und einige aus der Gilde haben das Wochenende einige Namen reported.
Es waren aber nicht nur neue Spieler, es waren auch Spieler von Gilden die schon länger auf dem Server aktiv sind.

Ich bin auch auf Razorfen und ja es ist voll. Aber einfach absprechen und old school in Gruppen spielen. Speziell bei killquests. Geht dann fix. Aber jeder möchte solo spielen. Wenn 5 chars 10 Mobs brauchen sind das 50. In der Gruppe nur 10 :wink:

2 Likes

Japp, ein paar merkwürdige Namen gab es auch vorher schon (bei der Allianz hielt sich das im Vergleich zur Horde in Grenzen), aber auch bekannte rp-nahe Gilden nehmen offensichtlich gerade Neue auf, deren Namen nicht grenzwertig sind, sondern meilenweit über die Grenze. Das ist bei der Horde schon lange so, bei der Allianz aber nicht. Wcht unnötig. Man muss sich doch auf einem RP-Server nicht nach Küchenmöbeln nennen, meine Güte…

4 Likes

Ich bin auch zufrieden mit der Population bei uns, kann aber gut nachvollziehen, wenn es jemandem zu voll ist. Ich denke auf Lakeshire wird die Situation vergleichbar sein.

Als Ausweichserver für diese Leute bleibt im Moment nur Celebras, und der Server kann nicht endlos reine PVEler aufnehmen. Spätestens wenn die RPer in der Unterzahl sind, wird es komisch.

2 Likes

Auf Zandalar Tribe (RP-PVP) das gleiche Spiel. Rappelvoll mit hirnlosen Namen.
Hier sehe ich aber in der Tat die Verantwortung bei Blizzard. Wenn die Regel bzgl. der Namensgebung nicht durchgesetzt, dann endet es hat so wie wir es gerade erleben…

4 Likes

Razorfen ist ja inzwischen sogar wieder auf „voll“ gesprungen, Lakeshire wieder auf „Hoch“. Das gabs ja glaub ich seit dem Classic-Start nicht mehr. Bislang hält sich das mit Celebras auch noch in Grenzen - wir sind noch nichtmal auf eine mittlere Auslastung gesprungen, sprich unter 1k Spieler auf dem Server. Da hatten wir Anfang P2 noch mehr Spieler.

Trotzdem macht mir die Siuation mit Hinblick auf TBC dann doch sorgen. Blizzard hat ein weiteres mal die Server-Politik verhunzt, denn den richtigen ZEitpunkt für einen neuen PVE Server haben sie wieder verpasst. Jetzt bilden sich teils eben die Gilden neu, Rückkehrer und Classic Neulinge fangen auf ihren Servern an. Selbst wenn sie demnächst noch nen neuen PVE Server eröffnen sollten, wird dann halt wieder keiner drauf spielen. ich rechne dementsprechend Anfang TBC mit weiteren Küchengeräten und Shadowrogues mit vielen Sonderzeichen auf Celebras, wenn die Leute frustriert versuchen werden den Server zu wechseln, weil in TBC auf den PVE Servern alles üerlaufen sein wird.

3 Likes

Nein, also 0
Im Regelfall sollten ja die Spielerzahlen die gleichen bleiben wie auf deinem Server zu Classic Zeiten.
So zumindest kann ich mir eine Begründung vorstellen.

Natürlich klappt das nur bedingt, weil auch viele alte Zurückkehren werden mit TBC die eigentlich aufgehört hatten in Classic.

Aber wahrscheinlich gibt es dann einfach ein paar Layer mehr.

Ist es wirklich so schlimm? und liegt das am Serveer? Was genau für Fehler treten den auf? Gibts ne Warteschlange bei Loginn?

I Wie fern? ich mein viele Leute leveln jetzt gerade ebn Dreanei oder Blutelfen weil sie neu dabei sind, da ist klar das Questgebiete wieder etwas voller sind… das geht aber recht rasch vorbei…

Es wurde angekündigt, dass es zunächst sehr viel Layering gibt. Falls das nicht reicht (und diverse europäische Server haben ja bereits Warteschlangen), Transfers zu leeren Servern (aber welcher PVE-Server soll das sein?). Zur Not neue Server mit kostenfreien Transfers.

1 Like

Absolut selber Schuld, es gibt genug Server, wenn die Leute halt alle auf wenigen spielen sind sie halt selber schuld, wenn man dann wechseln will muss man halt zahlen.

2 Likes

Es gibt 3 deutsche PVE Sever, davon sind 2 Voll und einer steht auf Hoch^^

10 Likes

Habe extra für tbc auf dem leersten deutschen PvP Server angefangen und selbst hier gibt es layer.

was jetzt schlauer gnome?

SIe hätten ruhig für tbc paar neue server aufmachen dürfen.

3 Likes

Oh wow… zu Anfang des Addons ist viel los… tatsächlich… Ich schaue mal in meine Kristallkugel, Mit dem Release wird es noch voller, mehr Layer und das böse Wort Warteschlangen von einigen Minuten bis gar zu einigen Stunden in den ersten Wochen… Die entsprechenden Post kann man dann ja eins zu eins aus dem alten Classic Forum kopieren mit dem gejammer dort. Mit der Zeit werden wie immer viele wieder aufhören und es ist die normale Menge auf den Servern unterwegs…

1 Like