Zu volle Server // Das Boot ist voll

also eines war wow classic in anbetracht der population nicht, NORMAL.

irgendwie auf krampf layering abschalten, wweil geplant dann doch wieder aktivieren etc.
einfach furchtbar.

Ich stimme dem thread zu eine bessere Gelegeneheit als 1-2 Wochen vor dem Pre Patch die Server politik anzupassen wird es bis ende TBC nicht wieder geben.
Es wird die selben Probleme geben wie in Classic nicht nur beim Addon release, sondern über das ganze Addon hinweg.
Weit entfernt von dem was wir damals in TBC als normal empfunden haben in Anbetracht der Population.

3 Likes

Jein. Wenn sie diese Woche noch je einen neuen PvE und PvP Server inkl. gratis Transfer anbieten würden, könnte es noch klappen. Nach dem Start von BC wird’s vermutlich keinen Sinn mehr machen.

1 Like

Achja :smiley: ich stelle mir die Chefetage von Activision vor wenn da jemand sagt, wir bringen kostenlose transfers auf zwei neue kostenproduzierende Server an :D:D achja, sonst noch irgendwelche Schenkelklopfer auf Lager?

1 Like

Einen hätte ich noch. Beim Kundensupport wieder Menschen hinsetzen.

4 Likes

warum sollte sich die chefetage mit solch nichtigen dingen auseinander setzen?
Die Probleme/Wünsche des Kunden schaffen es in den wenigsten Unternehmen bis in die meetings der Chefetage. Jedenfalls bei der Größenordnung wie Activision.

Wäre das der Fall würden wir hier nicht diskutieren…

die Abteilung „Human Ressources“ durch Automatismen ersetzen.

2 Likes

Die neuen und die alten Spieler werden in ein paar Wochen nicht auf ganz Azeroth verteilt sein, sondern in der Scherbenwelt konzentriert. Viel Spass damit.

2 Likes

Vorab ich habe das keinerlei Ahnung von bzw. hätte nur eine Frage dazu.

Was ist an Layering eigentlich so schlimm? :thinking:

1 Like

Es schafft künstliche Barrieren innerhalb der Servercommunity und untergräbt die MMO-Welt. Leute, die eigentlich direkt neben dir stehen sollten, sind unsichtbar. Spieler tauchen einfach aus dem Nichts auf und verschwinden wieder.
Das ist Mist, auch wenn es angesichts der völlig übervölkerten Server erst mal als Erleichterung empfunden wird.

6 Likes

Die ersten Monate von BC werden die Hölle sein. Schon der Classic Release war gruselig und da waren alle noch auf unterschiedliche Startgebiete verteilt. Wenn die Masse erstmal auf die Halbinsel strömt, gibt es Standbilder und Warteschlangen. Ich gehe auch davon aus, dass die Server bis zu Beginn der letzten Phase massiv überbevölkert bleiben. Erst gegen Ende des Addons werden sich die Reihen analog zu Classic wieder etwas lichten. Und wenn wir mal ehrlich sind: Open-World-Farming war selbst in P6 auf Everlook eine Qual.

5 Likes

Tauchen die Spieler aus dem Nichts auf, weil man automatisch plötzlich den layern wechselt? Oder weil die Person gerade eventuell von jemanden eingeladen wurde?

Also ich seh an den layern irgendwie nichts schlechtes.

In einem anderen Spiel ganz es damals als ich es gespielt habe zum Release in jedem. Gebiet mehrere Instanzen, weil so viele halt dort waren.

Also ich werde definitiv eh erstmal nur Instanzen laufen.

Zumal ich noch kein schnelles reiten habe und, weil Questen unmöglich sein wird bei der Anzahl an Spielern :sweat_smile:

Da bin ich nicht wirklich sicher. Man kann per Einladung auf jeden Fall den Layer wechseln, aber ob das auch automatisch hin und wieder passiert, weiß ich nicht.

Sie sind eine faule Methode, um das Problem der Überbevölkerung zu verdecken.
Mehr Server wären nötig gewesen und das von Anfang an.

3 Likes

Ja das stimmt.

Und aktuell haben sie den Zeitpunkt auch verpasst. Direkt mit dem Prepatch hätte man neue Server bereitstellen müssen finde ich und mit release sollte auch mindestens ein Server kommen, wo alle ab 1 anfangen.

Da würde ich nämlich drauf spielen wollen :sweat_smile:

2 Likes

Ich schliesse mich dem Threadersteller 100% an, obwohl ich auf Lakeshire spiele. SO werde ich NICHT Burning Crusade „versuchen zu spielen“.
Das ist nicht die Leistung, die man für sein Geld erwarten kann, denn das bezahlte Spiel funktioniert SO nicht.
Celebras wiederum ist so leer, das selbst im Aktionshaus in SW niemand ist. Verrückt. Bloss weil es für diese „Spieler“ unzumutbar ist, einen normalen Namen zu nehmen. Klapsmühle !
Layering hat schon zu classic nicht einwandfrei funktioniert, und das, was B. mit dem Layering an zumutbarer Spielerzahl versteht, ist nicht das, was die Spieler als zumutbar verstehen.
Mein Abo ist gekündigt. Ich verlängere es nur, wenn etwas bis 2. Juni oder kurz danach geschieht. Ich bezahle nicht dafür in eine überfüllte Mülltonne geschmissen zu werden.

Der Witz ist, das ist so geplant. Lautz Blizzconline wollen sie nur dann neue Server, wenn es nicht mehr helfen würde einfach ein Serverabflussventil im Sinne von Gratistransfers zu öffnen und da Blizzard Celebras als so etwas sieht, wird gewartet ob es sich nicht doch noch so ausgeht bevor da ein neuer Server kommt. Ich meine selbst die Franzosen, als 50% der Server voll waren inklusive dem einzigen PvE Server bekamen nicht mal einen weiteren Server da Blizzard das einfach ausgesetzt hat.
Blizzard will bei den Classic Servern offenbar es auf ganz voll haben, dass es gerade so nicht am bersten ist.

Aus Unternehmdrischer Sicht durchaus verständlich

Aktuell gibts ja nicht mal gratis Transfers. Ich bezweifle, dass die so schnell kommen werden da die kostenpflichtigen Transfers einfach viel zu lukrativ sind.

Naja mit Gratisxfer die Leute auf Geisterserver wie Stonespine oder Judgement lotsen und dann transen alle brav für 20 Euro paar Monate später wieder zurück. $$$

Hallo,

ich weiß, ein eigener Thread wäre sinnvoll, aber da hier schon so fleißig geschrieben wird und sich anscheinend auch ausgekannt wird, wollte ich mal hier fragen:
Welchen PvE-Server könnt ihr denn empfehlen? Ich war am überlegen frisch auf der Allianz-Seite zu starten, bin mir aber unsicher, inwieweit die aktuellen Serverzahlen richtig sind.

Danke im Voraus! :slight_smile:

Jeder ist zu empfehlen. Die PvE Server sind halt brechvoll während auf Celebras du halt mehr das noch klassische Gefühl hast. Nur bitte wenn du auf Celebras gehst, nimm ordentlichen Namen.