Zu volle Server // Das Boot ist voll

In TBC damals war es nicht viel anders.
Wir haben viele Leute kennengelernt, mega viel Spaß gehabt,Freundschaften geschlossen und dauerhaft zusammen gespielt.

Ich denke, wir sind uns in dieser Hinsicht eigentlich sehr ähnlich, denn auch
ich habe das sehr genossen und bedauere es, dass die Mentalität des Spieles in dieser Hinsicht so gelitten hat und es heute so völlig anders ist, eben mit dieser oberflächlichen schnell schnell Mentalität, die ich absolut nicht ausstehen kann.
Allein schon die grauenhaften Namen, die man ständig vor Augen hat, gute Namen RP-Namen sind inzwischen wirklich selten geworden.

Ja, ich mag belebte Server immer noch und habe in Sachen Questen, etc. keine Probleme auf meinem Server Everlook.
Es ist wie ich schrieb kein Problem seine Quests zu erledigen und ich habe momentan Spaß am Spiel, wie seit dem neuen Classic Anfang nicht mehr.
Trotzdem wäre es um ein Vielfaches schöner, wenn der Spirit ähnlich wie damals wäre, definitiv.
Es stimmt, dass die Gruppen, die sich bilden fast zu 100% anonym und kurzfristig sind, was ich ebenfalls sehr schade finde.
Ob das unbedingt den vielen Spielern geschuldet ist, weiß ich nicht, unser Server in TBC damals war auch sehr voll, wenn auch nicht so voll wie hier.
Es mag etwas dran sein, auch an der Sache mit den Layern, das war mir gar nicht so bewusst, aber ich habe auch den Eindruck, dass vor allem der Dungeon-Finder, der gegen Ende TBC herauskam der Community den Todeststoß versetzt hat.
Denn da wurden die Spieler wirklich völlig austauschbar und die Gruppenmitglieder zu NPCs. mit denen man wortlos eine Gruppe bildetet und ebenso wortlos wieder verschwand.

Dass es dem TE um dieses Thema geht, konnte ich allerdings aus seinem Post nicht ersehen und kann es immer noch nicht.
Er schrieb, dass es ihm zu voll wäre um seine Quests zu erledigen, daher meine Reaktion, die - das gebe ich zu- vorurteilsbeladen war.
Gerade weil mich dieses Gehetze einfach nervt und ich annahm, dass der Grund der wäre, man könne aufgrund der Serverpopulation nicht von Quest zu Quest rushen.

Ich stimme dir zu, mit Ausnahme der Belebtheit des Servers.
Kleine Server, mit nur wenig Population gefallen mir persönlich nicht, ich finde sie langweilig, man findet schlecht spontane Gruppen, kann nichts verkaufen um ein bißchen Gold zu verdienen, was für mich auch mit zum Spielspaß gehört.

Ansonsten bin ich aber ganz bei dir.
Auf Celebras habe ich auch eine Zeit lang gespielt, ich mag RP und habe früher auch mit Spaß auf Aldor gespielt, aber Celebras ist wirklich sehr unterbevölkert.

Damals als ich anfing, zu TBC, war es für mich optimal, es war wirklich viel los, trotzdem kannte man sich auch außerhalb der Gilden, schloß Freundschaften und unternahm alles möglich zusammen.

Dies Anonymität und das jeder nur sein eigenes Ding macht, mag ich auch nicht, aber ich habe in den 14 Jahren, die ich jetzt spiele schon auf dem einen oder anderen Server gespielt und auf kleineren Servern ist es leider nicht (mehr) anders, außer, dass man da nicht einmal Leute findet die einem bei einer Quest helfen und auch mit Gruppen für Instanzen sieht es sehr mau aus.
Daher habe ich es lieber voller, statt leerer.

1 Like

geht doch einfach auf englische EU server, zb dragonfang,ist doch egal wenns pvp statt pve ist

Nein, das ist mir definitiv nicht egal.^^

Also, du fängst an bei einem release, eine neue Rasse zu spielen die natürlich auf classic neu ist, willst twinken und fragst dich wieso Barby und Ken überlaufen sind wenn alle TBC spielen möchten. Siehst du den Fehler? Wenn nicht ich helfe dir, ich chill mit meiner Klasse überall durch, nichts ist überlaufen und das auf Razorfen. Du verstehst doch sicherlich was ich dir damit sagen möchte oder? Spiel einfach deinen Ken etwas später und es wird richtig nett. Grüße

… ist kein Argument dafür nun rum zu heulen, dass der Server für deine persönlichen Ansprüche zu hoch besiedelt ist, ich selbst spiele auf Everlook, DAS ist ein voller Server, aber heule ich deswegen rum? Nein, also Zähne zusammenbeißen und durchhalten.

Wenn du schon meinst, dass Boosting Betrug am Spiel und sich selbst ist, bin ich der Meinung, dass ein Servertrans aufgrund von angeblicher Überpopulation ein Zeichen von Schwäche ist, dass man lieber feige davon rennt, statt sich den Hürden aufrecht und mit erhobenem Haupte zu stellen.

Das witzige ist ja, dass die Hälfte der Spieler die ich beim questen treffe gar keine Blutelfen/Draenei sind. Da frag ich mich, wieso die nicht vor Monaten gechillt ihre Chars nach oben gespielt haben.
Dazu nerven ständig 60er, die die mobs zusammenpullen und wegbomben. Auch die hatten Monate Zeit um sich die Mats (um die es Ihnen wahrscheinlich geht) zusammen zu farmen.

1 Like

Kann ich dir erklären. Vor Monaten war das Lvln zäh und anstrengend. Kaum EXP und viele Elitequests.
Nun aber ist das lvln schnell und angenehm und es gibt kaum noch Elitegegner und die wenigen kann man praktisch als 1vs1 legen.
Deshalb wollen alle JETZT lvln weil dank TBC es vereinfacht wurde und nicht vor ein paar Monaten wo noch es hieß:

Tschüß!!! Ein Platz mehr

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.