Zu wenig DPS als Fury im neuen Content

Es ist ja das ewige Thema - ich mach zu wenig Schaden mit meinem Krieger…
Auf jeden Fall bin ich am Verzweifeln grade wieder. Ich habe das Gefühl, je höher mein GS wird, desto schlechter wird mein Schaden. Durch neue, höhere items geht mir immo total Tempo flöten, Mastery hab ich dazugewonnen und natürlich Stärke.
Beim Trash steh ich relativ gut da, aber bei den Bossen bin ich im Schaden grad mal über´m Tank wieder. Das ist sehr frustrierend für mich, irgendwas mach ich falsch…
Würde mich über gute Tipps freuen…

Traurige Grüße

Habe versehentlich mit einem Twink den Beitrag erstellt oO!!!

naja es kann an vielem liegen.

1. low gear / low waffen… denke vllt deine raidkollegen haben besseres gear
  2. falsche stats auf deinem gear… in deinem fall wenig tempo , zu viel versa…
  3. keine optimale kombination von azerit traits
    (und items mit keinem extra ring - die es seid diesem patch gibt)
  4. falsche talente … ala “waghalsigkeit”
  5. du kennst die bosse nicht gut bzw findest nicht deine “time to shine”
  6. rota / prio schwierigkeiten

… klar ilvl upgrade ist immer ein dps gewinn… also sammel weiter fleissig und fange an viel zu simmen… raidbots hat ein top gear tool - das ist mega (dazu brauchst du ingame addon simcraft / simc :wink:
dann natürlich bei 4 und 5 musst du loggs angucken oder den wowanalyser nutzen: dort z.b. paar tippps drin… ala bei opulenz keine 2 pots… zu wenig drachengebrüll… usw…
bei grong hast du 5 riesen klaffende wunden (zeit mäßig) wo du keine dps gemacht hast bzw wo du wohl afk rumstehst oder so… und das sollte bei dem kampf nie so sein ^^

1 Like

Das ist so nicht ganz richtig, mehr ilvl bedeutet nicht gleich mehr Dps. Wenn auf nem neuem Item 5 ilvl mehr drauf sind, aber zum Beispiel kein Haste/Mastery sondern Crit/Versa, ist das mit Sicherheit n dps Verlust. Wenn wir jetzt mal die Traits außen vorlassen die den ein oder andren stat wertvoller machen.
Das Gearvon Arozetor sieht stark danach aus als wenn nur nach itemlevel geschaut wurde und nicht nach den Stats. Es empfiehlt sich immer bei jedem neuen item zu simmen damit man auch sicher weiß ob das Item auch wirklich ein Upgrade ist.

Genau das… allen voran als Fury bitte das Grong Trinket ablegen, das ist mitunter das schlechteste was man bekommen kann.

Und wenn man sich die Logs so ansieht, du bist einfach nicht aktiv genug… der Fury ist eigentlich GCD locked, bedeutet man hat eigentlich jeden GCD was zu drücken um entweder Wut zu generieren oder zu verbrauchen (is auch der Grund wieso das Trinket so mies ist, man hat schlicht keine Zeit es zu nutzen ohne das an anderen Stellen was fehlt).

Dein CPM ist zu niedrig, bedeutet du verschenkst GCDs, und dazu nutzt du deine Skills nicht nach den richtigen Prioritäten (zu viel Wirbelwind, zu wenig vom Rest)

sorry das ich meine aussage zu allgemein gesetzt habe ^^ ich meine das generell mehr ilvl = mehr dmg… im groben ^^ klar slotechnisch muss man das simmen… je nach stat varriert das um bi szu 15 ilvl und je nachdem ob gems drauf sind auch. die machen auch etwa 15 ilvl aus… es ging aber um hilfe bei ihm… nicht um so nen theorycrafting vom feinsten ^^ und bei einem neuen raid mit schwachen gear drin zu sein ist klar das er nicht mit allen anderen chars mithält…

aber schön das du wegen “Kleinigkeiten” hier extra nen post machst… anstatt dem kleinen fury zu helfen bei seinen problemen^^ :rage:

Tja, das ist eine große Baustelle. Was deine Stats und das Trinket angeht, wurde ja bereits von meinen Vorrednern was zu gesagt (hol dir das Dunkelmondkartenset: Tiefen; ist zwar “nur” 355, aber bringt viel mehr DPS als Grongs). Geartechnisch ist auch deine Auswahl an Azerit-Traits nicht die beste … Ungezügelte Wildheit und Pulverisierende Schläge sind nun nicht unbedingt die besten Traits, um sie zu stacken, da hätte man sicher auch andere Traits nehmen können. Deine Casts pro Minute sowie deine Aktivität sind definitiv auch nicht in einem Bereich in dem sie liegen sollten.

[hab das mal rausgenommen, da hab ich mir das falsche Tab angesehen … Hallo, Kaffee!]

An deiner Stelle würde ich mir einen guten Guide schnappen (Icy Veins), diesen lesen und mich dann an die Puppe stellen zum Üben.

Edit sagt, das hat auch nichts mit dem neuen Content zu tun, in Uldir sah es ja nicht wirklich besser aus. Du musst definitiv noch mal an die Grundlagen der Klasse ran und auch an deiner Uptime am Boss sowie der konsequenten Nutzung aller verfügbaren GCDs arbeiten (jeder ungenutzte GCD ist Gift für deine DPS).

schau mal im grong kampf… da ist die grobe verteilung seiner fähigkeiten ok… aber halt wie bereits erwähnt 5 riesen lücken. wo er afk rum steht

nicht böse gemeint, aber guck dir die logs bitte noch mal an^^

das ist nicht der Damagebreakdown von dem du sprichst sondern der Cast tab XD natürlich sind da keine Autohits mit drin… und im breakdown, da ist dann auch rampage da wo es sein sollte

Ach verdammt, ich sollte erstmal nen Kaffee trinken … ich hab mir ja tatsächlich seine CPM angesehen doh

Wutmanagement sage ich nur, Wutmanagement. Hab mir mal logs angeguckt,
in 4:20 Min hab ich mehr als das doppelte an Wut generiert und ausgegeben.
Bei deinem CotL Fight hast du 30 Sekunden bei knapp 100 Wut gehangen.

Das ist kein Theoriecrafting sondern standardprozedur wenns ums Gear zusammenstellen geht. Übrigens hast du ihm schon das wichtigste genannt und ich bin gerade bei der Arbeit, da ist nicht viel Zeit umd gleich n Guide zu schreiben.
Sieh halt zu das deine Infos die du gibst on point sind, dann braucht dich keiner zu korrigieren und du brauchst dann nicht auch noch beleidigt zu antworten.

Ach und bei 382er Itemlevel rede ich sicher nicht von schwachem Gear, wir sind gradmal 3 Wochen im neuen Raidtier lol

380 hat man doch schon lange… selbst ohne mythic raiden… weekly chest m+ / tf hc etc… WQ … selbst mein twink hatte nach 2 wochen 380 im januar

Also, erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ich muss dazu sagen, daß ich mit 378 angefangen habe im neuen raidcontent und gestern u.a. durch das wohl echt absolut falsche trinket auf 382 gekommen bin. werde mir das Dunkelkartenset holen! Hatte vorher Schnabel des Sturmbeschwörers an, hab ich auch noch einstecken.
Afk steh ich weiß Gott nicht rum, aber ich renn wohl zu lange adds nach und brauch dann wieder zu lange, um wieder am boss dran zu sein, muss ich dran arbeiten!
Werde jetzt auch wieder den stats den Vorrang geben, habe ja wie gesagt viel zu viel Tempo verloren. Und ich mach vielzuviel Wirbelwind im Eifer des Gefechts, das stimmt!
Auf jeden Fall nehme ich mir all eure Ratschläge zu Herzen und hoffe, ein besserer Krieger zu werden!

Vielen Dank euch!^^

das könntest du auch wieder anlegen, das teil ist echt gut

wenn das darkmoon trinket zu teuer sein sollte (gibt nicht wenige die mit ihren preisvorstellungen echt gelitten haben…) wäre das auch noch eine recht brauchbare lösung

@TE geh auf bloodmallet .com und such den Fury.
Da siehst du welche Trinkets grade die besten sind, bzw wie stark ein Trinket mit bestimmten Itemlevel ist.

Dafür hat man ja aber seine Mobility-Skills (Charge und Sprung), um in diesen Situationen nicht zu viel Uptime zu verlieren.

Leider ist das Dunkelmondkarten-Set auf Bloodmallet nicht mehr gelistet. Vor Eröffnung des Raids war es aber so stark, dass es nur von ganz wenigen anderen Trinkets (und dann auch nur minimal) geschlagen wurde, sofern diese denn auf 400 geprocct wären. Da aktuell auch die alten Trinkets oben stehen, ist zu vermuten, dass man das Dunkelmondkartenset erst dann austauscht, wenn man eines der wirklich guten Trinkets auf mind. 405+ bekommt. Im Zweifel immer auf Raidbots immen.

dann guckt man halt auf herodamage

die Listen dort sind vollständiger und zudem auch nach den einzelnen tiers auch nachträglich noch einsehbar

Habe den Schnabel wieder rein und meinen alten Ring, hab grad für die weekly eine 400er Taille bekommen. Habe jetzt einen GS von nur 379, aber 20% Tempo.
Hab heute auch wieder bewusster meine Fähigkeiten eingesetzt (hab geübt im lfr und m), es ist schon echt so, dass ich geschludert hab und viel zu viel Wirbel gemacht hab!^^
Laut Raidbots mach ich so 16,6 k DPS, also, es kann nur besser werden, habe auch meine Azerit-traits umgeschmiedet, hab mich bei Bloodmallet schlau gemacht.
Hatten heute in der Gilde wieder die Klicker-Diskussion, ich KANN NICHT über Tastatur spielen, da müsste ich dann echt aufhören… Was sagt ihr, kann ein Klicker nicht genauso gut spielen, es kommt doch darauf an, wie ich was beherrsche, und wenn ich die Tasten hacken müsste, wär ich verloren! Aber wahrscheinlich ringt ihr jetzt die Hände alle und sagt: da ist es doch kein Wunder, daß der keinen Schaden macht!!! xD Ich glaube aber echt nicht, dass das ausschlaggebend ist, siehe Linkshänder etc. ^^

PS: an der kleinen Puppe machte ich übrigens zu Beginn 20k, also, es steckt schon was drin, ich muss es einfach nur richtig umsetzen.
Vielen Dank euch nochmal, würde mich echt noch interessieren, was ihr zu dem Klickerthema zu sagen habt^^

1 Like