Zu wenig DPS bei meinen Hexenmeister

Guten Tag zusammen

Wahrscheinlich gibt es jede Menge Themen, welche einen ähnlichen Titel wie meinen haben, etc… Ich habe mich auch probiert, bei den anderen schlau zu machen, sowie natürlich generell das Internet untersucht, nach etwas das mir hilft, jedoch ohne Erfolg, weshalb ich nun hier bin.

Kurz zu mir: Ich spiele seit ca. 8 Wochen Shadowlands. Davor habe ich lange Zeit kein WOW gespielt. War zuletzt bei WOTLK mal mit einem DK aktiv. Shadowlands habe ich nun mit diesem Hexenmeister (Ab stufe 50) angefangen, und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut, wenn nicht das DPS-Thema mir ein Problem bereitstellen würde.

Mein Problem ist folgendermaßen … ich mache an einem Single-Tartget, nicht mehr wie ca. 2,3 - 2,5 k DPS. (gemessen an einer Puppe) In einer M+ Dungeon, ist es nicht anders, eher schlechter. Neben mir laufen da Jäger oder Magier, welche am Schluss von der Dungeon knapp 1 K mehr DPS gemacht haben, aber bzgl. Gearstufe, weit unter mir sind. (ich bin bei 207, die anderen bei vlt.195). Ich war neulich im Schloss, und da war ein Warlock mit einem Gear von 210 (gleiche Skillung ) wie ich, welcher aber bei knapp 4 ,0 k DPS war. Da denk ich mir, dass ich irgendwas falsch mache, bzw. falsch ausgerüstet bin etc. und das ich echt demotivierend.

Mein Spielweise/Rotation ist folgendermaßen:

Single:

• Feuerbrand sowie Paktfägikeit (Geiselender Obulus) aufrecht erhalten
  • Feuerbrand aufrecht erhalten mit Catacylsm wenn verfügbar, sonst Feuerbrand normal.
  • Feuersbrunst, sobald verfügbar. (3 Aufladungen, wegen Legendary)
  • Chaosblitz sobald genügend Seelensplitter
  • Verbrennen als Lückenfüller
  • Finstere Seele: Instabilität sowie Höllenbestie beschwören, ebenso wenn möglich.

Bei mehreren Gegner ist es ähnlich, nur das ich da statt Chaosblitz Feuerregen (zumindest wenn es 3 oder mehrere sind) einsetzte und den Geiselnden Obolus nicht auf allen Gegnern aufrecht habe.

Vielleicht kennt sich jemand aus, und sieht was nicht passt … (komplett falsches Gear, falsche Rotation etc.). Bitte nicht zu hart mit mir sein… wie gesagt, ich spiele seit 8 Wochen und denke da gibt es noch einiges, was ich nicht weis.

Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich gerne.

Viele Grüsse
Shaodwben

Also auf die Schnelle, fällt mir auf, dass deine Werte zu sehr nach PvP aussehen. Du hast bei weitem zu viel Vielseitigkeit und viel zu wenig Tempo. Beim Tempo solltest du auf Werte um die 19-2x % kommen bei deinem Itemlevel. Aber du hast glaub einfach aufs Itemlevel geschaut, und da nicht so drauf geachtet.
Zur Skillung und Legendarys habe ich in dem Thread „Zerstörung“ hier im Hexer forum schon mal was geschrieben. Wie ich für mich den Hexer spiele und auch im Raid/M+ als Destro sehr gut performen kann. Vllt hilft dir da ja ne Idee weiter :wink:.

Edit:
Trinkets machen einiges an dps aus, deine sind zwar ok, haben immerhin nen guten boost int drauf, aber keinen sinnvollen procc/use Effekt.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Im Prinzip hast du mit deiner aussage nicht unrecht … ich habe in erster Linie geschaut, das meine Primärwerte möglichst am max. sind, aber das andere vernachlässigt. Kannst du kurz eine Einschätzung geben, wie die Aufteilung beim Zerstörungshexer sein soll. z.B. 30 % Tempo, 40 % meisterschaft und der Rest Kritisch sowie Vielseitigkeit … ?

Ich lese mich nun mal noch durch deine anderen threads. :slight_smile: Danke dir schonmal.
Bezgl. Trinkets, schaue ich auch was ich optimieren kann.

Wie schon geschrieben, 7% Tempo sind viel zu wenig. Vielleicht kannst Du das mit dem einen oder anderen Ring steuern, denn die haben ja keine Mainstats, daher fällt dort ein geringeres Itemlevel nicht so ins Gewicht. Als Richtwert für Singletarget würde ich hier ebenfalls Werte um die 20%-Marke sehen. Meisterschaft dann ca. 40% aufwärts, der Rest ergibt sich dann.

Mit dem Talent Finstere Seele muss man umgehen können, in diesem kleinen Zeitfenster muss wirklich alles passen, damit dabei auch Schaden herauskommt. Probier es mal mit Dämonenfeuer, das ist recht einfach anzuwenden und macht mittlerweile auch sehr gut Schaden.

Die Trinkets… hm. Für den Destro ist das Quantengerät aus „Die Andre Seite“ ziemlich gut.

Deine Medien: Du hast nur ein Potenzmedium aktiv, weil Du den oberen rechten statt den oberen linken Pfad von Pelagos gewählt hast. Mit zwei Potenzmedien kann man noch einiges rausholen.

Zum Legendary und Feuersbrunst:
Die Aufladungen besser nur dann verbrauchen, wenn Du sicher bist, danach nicht erstmal Verbrennen casten zu müssen, um Splitter für den Chaosblitz generieren zu müssen.

Multitarget: Feuerregen eher erst ab vier Ziele. Ansonsten Verwüstung auf CD halten und in das Fenster so viele CB wie möglich drücken oder es nutzen, um Splitter zu generieren.
Auch in m+ ist Dämonenfeuer gar nicht so übel. Wenn nämlich ein Mage oder Jäger die Trashgruppe fast allein erledigt, bleibt Dir nur noch wenig Futter für den Burst-CD.

Vielen vielen Dank für die Vorschläge … da sind ja einige dabei, welche ich beherzigen werden. Habe schon ein kleinen Teil umgesetzt und es hat schon viel bewirkt. Ich kann gerne noch mal berichte in der kommenden Woche, wie meine Erfahrungen sind. Viele Grüße und vielen Dank

Ich wuerde bis 16% auf Tempo gehen und dann in Meisterschaft.

Also ich hab 187 gs und 15% tempo und fahre overall 3-3.5k und singletarget beim boss 3-5k

Mehr Tempo is immer leichter gesagt als getan xD Man könnt meinen das Addon bestehts Stoffgear nur aus Versa+Mast

Hm, ich hatte keine großen Probleme, an Gear mit Tempo zu gelangen. Ich könnte sogar bis auf 27% hoch gehen, was aber kaum Sinn ergibt. Vielleicht hatte ich auch nur Glück…

Würde sagen das war mal ein Bingo

Guten Morgen zusammen.

Also die Tipps haben eine Menge geholfen. Was ich mir aktuell noch bei den Sekundärattributen die Frage stelle, ist inwiefern Kritische Trefferchance eine Rolle spielt. Wenn ich die Wahl hätte die Punkte eher auf Meisterschaft zu packen, dass z.B. Meisterschaft/Tempo/KritischerTrefferchance 60/20/10 ergeben, oder doch lieber weniger Meisterschaft und dafür kritisch höher z.b. 50/20/18 ?

82/22/13/xx sind mit optimalen Gear deine Werte. Crit spielt nur eine Rolle wenn man Shards spendet, deswegen ist auch der Ruby so gut als Trinket.

Ansonsten gilt simmen.

Ich habe das selbe Problem gear 202
Krit/Tempo/meist/Viel
16/15/38/9

Ja gut, aber ohne irgendwelchen Zusatzinformationen wird das aber nichts mit der Analyse.

Destro ist scheise bzw warlock ist scheise für m+ vergleich dich nicht mit einem Mage

Ich kann dir „Kalamazi“ empfehlen. Das ist ein youtuber, welcher auch ab und zu streamt. Der zeigt dir auf jedem hexer spec zu jedem update die besten onfos und dps rotationen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.