Zu wenig schaden?

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am grübeln ich mache in m+ Dungeons 13-15 ca 45-50k dps over all ob destro oder dämo wenn ich andere dds sehe krieger, monk Dudu die machen mit gleichen gear mehr schaden, mit 15 gs mehr teilweise 20-30k dpa mehr.
Liegt das am Hexer oder spiele ich zu falsch? Oder sind die ca 50k ok??
Bin überfragt

Logst du deine runs? Wenn ja Lad sie hoch und begibt dich Mal auf wowanalyzer. Der zeigt dir zumindest Mal große Missstände auf.

Mach ich aktuell nicht, welches Affen brauche ich dafür?

Raider io (kannste auf der HP runterladen) zeichnet im Hintergrund runs auf. Diese kannst dann auf warcraftlogs hochladen. Dafür nutze ich auch die App der HP.

Selbst loggen wird dir hier nicht unbedingt helfen. Ich habe auch total unterschiedliche Werte egal ob niedrige oder hohe Keys. Wovon hängt das ab. Nun zum einen von der größe der Pulls. Pullt der tank immer nur 3-4 mobs wird die DPS natürlich geringer weil der AoE dmg bei den meisten Klassen damit steht und fällt. Es gibt da aber natürlich Unterschiede welche Klassen DPS wise wirklich viel verlieren oder nicht. Umgekehrt ist es allerdings dasselbe bei AoE Softcaps und Bigpulls. Du siehst so einfach kann man nicht mal eben die Probleme filtern. Wie viele Tode hat man, wie oft bin ich selber dran schuld und nich, werden die Gruppen kontrolliert gespielt. Wird viel gekitet weil der tank keine Erfahrung hat. Ich hab sogar auf 20+ schon tanks gehabt die bei Sanguin anfangen zu ziehen wenn die Mobs noch 80% haben was sehr fragwürdig ist wenn man Klassen wie Destros dabei hat. Loggen wird dir wenig bringen. Viele logs gerade im 15-18 Bereich werden durch booster verfälscht. Im Grunde sind logs eher im High Key bereich aussagekräftig weil hier irgendwann dieselben Big Pulls gemacht werden. Alles drunter ist super schwer einzuschätzen.

Naja in erster Linie kann die Person erstmal persönliche Fehler finden + beheben oder realisieren das es nicht die eigene Schuld ist. Natürlich ist das von extrem vielen Faktoren abhängig. Dennoch helfen Aufzeichnung und logs sehr dabei das eigene gameplay zu verbessern. Sollte aber logisch sein, dass man selbst nicht alles im Griff hat (Pull Größe, handling der Mobs etc.). Und es allein deswegen zu massive unterschieden kommen kann :sweat_smile:

Kann ich nur so unterschreiben.
Oftmals sind es Dinge die man so gar nicht mitbekommt wie shards zu lange gecapt und deswegen neue verschwendet.
Oder (gerade beim Destro) Havoc auf Ziele gesetzt die einfach zu schnell sterben bzw zu hohe prio haben, weswegen man nicht die volle Dauer davon ausnutzen konnte.

3 Likes

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das destro nicht grad das beste vom Ei ist. Hab mit meiner Hexe alle 3 Skillungen getestet, Destro mit GS 380 mit Abstand am schwächsten. Unter anderem scheint es auch an der fehlenden Mobilität zu liegen, und natürlich wie hier schon geschrieben wurde, wenn die Trashmobs zu schnell liegen, merke ich zB deutlich, wenn in der 5er-Gruppe 2 Meele sind, da stürze ich ab.

Nach fast 18 Jahren bin ich nun Dämo, ist sehr flexibel, ist einigermassen easy zu erlernen und macht Spaß. DPS teilweise ca 70k, reicht mir, da ich Myth+ nur bis 12 laufe und normal Mode raide.

Die erste Frage die ich stelle schafft ihr die Dungeons oder nicht.

Als Zerstörungshexenmeister leidet mann immer unter dem Symtom, dass man seinen Schaden erstmal aufbauen muss. Wenn du dann DD’s in der Gruppe hast wie Fury Krieger oder Mönch die sehr schnell ihren DMG anbringen, wirst du in nem Dungeon im Trash immer hinterhinken.

Ein weiteres Problem ist das viele Tanks ungenügend für den Zerstörer pullen. 5 Ziele sind zu wenige. Ein Zerstörer fühlt sich erst zu Hause bei bei 8,12 oder mehr Zeilen, aus meiner persönlichen Erfahrung.

Was kannst du tun:
a) Simuliere deinen Schaden via raidbots[dot]com und dem AddOn Simulationcraft
b) Teste Singleschaden and Trainingpuppen, liegt zw. 3k und 5k dps unterhalb des simulierten schaden nach 3 oder mehr Mintuten ist alles Schiko wenn nicht suche nach Optimierung in der Rototion.

Generell bestehen zw. den Instanzen extrem unterschieden was die Gesamtschadenzaheln angeht. Nicht verzweifeln. Solange du deinen Singleschaden an den Bossen bringst und ihr den Dunegon erfolgreich abschließt, meckert keiner über kleinere Overall DPS deines Hexers.

Ein Beispiel für ein Dungeon, der für Zerstörer sehr gut ist, ist die „Akkademie von Algeth’ar“, insbesondere der Trash vor dem Urtum Boss und der Boss selber auch.

Ein Beispiel für einen Dungeon, in dem ich mit Zerstörer was Schaden angeht immer zu kämpfen habe, ist „Halle der Tapferkeit“, da hier die Tank gerade auf höheren Keys leider dazu neigen kleine Pulls zu machen.

Nichtsdestrotrotz Wortspiel solltest du an den Bossen einer der stärkeren DD’s sein.

Das ist eine ziemlich starke Aussage aber eigentlich absolut falsch. Bei lowen keys sicherlich nicht perfekt, da wird ein guter Demo immer besser sein weil mehr Burst. Ab Keystufe 20 allerspätestens 22 hab ich das Gefühl das Destro teils deutlich besser ist (außer CoS/teilweise vllt noch in Ruby). Du hast ein AoE Profil und ST Profil was Cooldown unabhängig ist oder quasi Cooldownunabhängig. Die Infernal ist nen nettes gimmick für die Shard Gen situativ aber auch ohne diese ist der DMG nach dem Ramp up mehr als fine. Also wer sagt Destro ist nicht das gelbe vom Ei und Demo the way to go liegt da einfach falsch. Destro ist im Moment nicht ohne Grund B und Demo D Tier. Das ist aber eben immer die Abstufung für High Keys. In Low keys ist es prinzipiell egal was du zockst timen kannst es immer selbst mit F Tier wenn es das mal wieder geben sollte. Fehlende Mobilität hast du sogar eher als Demo. Destro in keys ist super mobil. RoF spam conflag instant und super fixe Casts mit Immolate und Incinerate die Shard Gen erlauben. Im AoE ist es zu 70-80% Instant Casts die du spamst wo du dich also frei bewegen kannst.

1 Like

Hier ist die Frage was du als höhere Keys bezeichnest. Generell ist es nämlich genau andersrum je höher du kommst desto massiver sind die Pulls, weil sonst die Zeit nicht machbar ist. Was für Destro eben gerade das good to feel ding ist. Viele Mobs viel leben viel Shard gen viel RoF Spam.

Ich spiele tatsächlich bis +15 wo wenig gepullt wird & hauptsächlich Hallen der Tapferkeit

Allerdings muss ich sagen auf gleicher Höhe (15) mache ich mit meinem dh schon leichter mehr dmg und fühle mich dank der Mobilität und cc Möglichkeit eine besser als mit dem Hexer

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.