Zu wenig Schaden

Hallo Zusammen hab ein GS von 511 und mach nur um die 200k Schaden andere klassen machen im m+ 600 k schaden im AOE. Nutze Max DPS als Rotaionshelper. Bin auf Zerstörung geskillt. An was kann es liegen?

zu 99% an spielerischen Fehlern aber ohne Logs kann dir keiner was dazu sagen- hast du da welche?

LG
Flauschkugel

1 Like
  1. Zum einem was Koraya schrieb. Mit logs/vods können wir dir am besten helfen.

  2. Zum anderen spielst du mit einem ilvl von 511 eher kleinere Keys, in dem Bereich sind die Gegner einfach tot bevor du genug Feuerregen benutzen kannst. Da kommt mit den Talenten einfach nichtmehr rum, das wird dann deutlich besser wenn die Keys höher werden bzw. die mobs mehr Leben haben.

  3. Du könntest versuchen statt Inferno mit Kataklysmus und Dämonenfeuer kanalisieren zu spielen, das bringt mehr Burst dmg.
    Dein Talentbaum könnte dann so aussehen: BsQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAggkEJJQaKEpdgkESLQClkERLoVKSCAAAAAAAAAAAggkSSSC. Einfach ingame bei den Talenten einfügen.

Persönliche Meinung: Deinstallier den Mist und lerne die Klasse/Specc die du spielen willst.

3 Likes

Kann ich so unterschreiben. Hab glaub noch nie in meinem Leben sowas genutzt und bezweifle dass ich schlecht spiele, aber mit sowas sicherlich schlechter als ohne xD lieber lernen als nachmachen. Zumal das AddOn keine Entscheidungen treffen kann wie der Spieler. Delay ich 3 Sekunden den AoE Spell weil gleich Adds spawnen als Beispiel.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das ist das problem. Gerade in aoe Situation sind diese einfach schlecht . ST um rota zu lernen ist es…ok am Anfang

1 Like

Kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Besonders was das Thema rotationshelper angeht.

Denn, einfach formuliert, wenn du einfach schon weißt was du in situation x drücken solltest und wieso und wo dieser knopf ist, dann verschwendest du auch nciht zwischen casts .5 sek um auf die Ansage von addon zu reagieren. Solche addons sind (IMO) manchmal gut um am anfang ein Gefühl für die Spielweise zu bekommen wenn man sich nach x maligem durchlesen von Guides und Spellbook immernoch nicht schlauer wird und es einfach in der praxis probieren will…

aber wenn man wirklich mehr erreichen möchte als N oder evtl HC raid, oder keys die >10 hinausgehen, oder eine PvP wertung >1000, dann kommen die ganz schnell an ihre Grenzen weil sie einfach nciht flexibel genug reagieren können, gerade im AE fallen sie meist sehr schnell ab.

Eine andere sache die aber auch noch hinzukommt: In höheren keys wird gewöhnlich ganz anders gepullt als in niedrigeren. Wo in nem 15er gerne mal 2-3 packs in woche x gepullt werden und der AE dmg entprechend aussieht werden in nem 5er 1 max 2 packs gepullt mangels erfahrung /gear /etc.

Und an 3x sovielen mobs ist es auch einfacher 3x soviel dmg zu machen, unabhängig davon ob es jetzt Sinn mach sich an diesen Spielern zu messen oder nicht. :wink:

Ja eigentlich komm ich ja die kleine Keys auch gut durch und hat sich auch noch niemand beschwert

Solange man gut durch kommt wird sich auch kaum jemand beschweren.

In kleinen Keys reicht halt einer der gut spielt idR aus bei DDs oder Tank.

Das ist halt kein Indikator. Verbesserungspotenzial gibt es immer

LG
Flauschkugel

Destro gehört halt zu den Speccs die von langen Pulls profitieren. Je länger ein Pull lebt umso mehr eskaliert ein Destro. Shadow, Feral, Affli, Ele sind z.B. andere Speccs denen es ähnlich ergeht.
Bei niedrigen Keys würde ich dann eher schauen, was die Gruppe mehr braucht. AE oder ST. Destro kann beides gut.

Hast du für Feuerregen in mouseover makro und boloreos?

und laut armory fehlen dir die sockel aufm hals musste mal im ah schauen irgendwas mit fassung davon mal ab hast du viel viel zuwenig mastery hast eher so die demo werte mit verse krit

Würde die empfehlen einfach demo zu spielen ist einfacher auch als destro im aoe und die passenden werte haste eh

RoF kann man auch bequem ohne mouseover makro spielen und Belorelos hat er zumindest bei mir auch angezogen.
Wobei die beliebtesten Trinkets laut Archon.gg Tome und Fragment sind.

Weder fehlende Sockel noch suboptimale Statverteilung erklären den schwachen DPS Output. Wird wohl eine Kombination aus den oben gennanten Faktoren sein, also Packs die sterben bevor Destro wirklich Output bringt und falsche Spielweise. Aber ohne Logs kann man nun mal nichts genaues sagen.

Destro hat eine der einfachsten AoE Rotas im Spiel. Du verteilst nen paar Immolates und spammst RoF. Wie das schwerer als Demo ist musst du mir bitte mal erklären. Und wenn du schon dabei bist kannst mir ja mal erklären warum man 3 Antworten mit je 2 Sätzen verfassen muss, anstatt einen einzigen Post.

3 Likes

Da hab ich ne schnelle, einfache Antwort: es ist Nhoz.

Auch die andern Fragen kann ich dir beantworten…Nhoz beantwortet gerne Fragen falsch, weil er der Überzeugung ist, ein Spieler muss es bequem haben. Das ist nämlich besser als an sich zu arbeiten und es ggf komplizierter zu haben.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Destro im AE ist doch einer der bequemsten Specs überhaupt. Falls Packs lange genug überleben.
RF spammen, wenns nicht geht Immo verteilen reicht doch schon für beachtliche Zahlen. Alles danach ist (wobei Destro da eigentlich nicht mehr allzu viel hat) doch nur noch CDs ziehen, Conflag Debuff verteilen und Trinkets oder Waffe.
Die BM Kollegen werden ja gerne als low skill Nutzer betitelt. Aber Destro ist in AE Situationen auch nicht besser.

1 Like

Liebe Flauschkugel wo habe ich denn Falschinformationen verbreitet… Er hatte oder hat immernoch keine sockel die Frage warum er keine 600k macht wurde also beantwortet. Im Vergleich zu euch werte ich ihn aber net herab das er nur mit addon spielen kann wers braucht solls nutzen. Es gab noch nie denn einen Weg und wenn Leute hier sich ernsthaft mit Hexer auskennen würden wüssten sie das die Werte das Hauptproblem sind. Im falle von Flauschi du scheinst ja angeblicher pro in jeder Klasse zu sein wenn man sich das Forum so anschaut oder nur einer der gern viel schreibt aber Ansich keine Ahnung hat wenn man sich hinter einem lvl 50er verstecken muss. Wer weiß aufjedenfall fängts bei der Charakterpflege an Sockel/VZ und dann kommt erst die Spielweise.

Erst dann kann man es mit mit Destros vergleichen die die richtigen Werte haben.

Denn Effekt von Traumbinder kannste gut in ein Makro packen mit nem instant da der Stab keinen GCD auslöst
bei weiteren fragen Xenathoul#2750

Puh weiß nicht…eigentlich doch eher genau anders rum? Wenn man seinen Char spielen kann, hole ich mit den vz usw. auch noch die letzen paar % mehr raus.

Selten soviel Unfug in einem post gelesen. Die 400k Unterschied erklärst du dir mit Sockeln? Für die Abwertung hätte ich gerne mal ein Beispiel. Und es gibt diesen einen Weg, den nehmen die „pro“ Hexer seit Jahren und der rest schaffts kopieren nicht. Werte machen einen Unterschied ja im Vergleich mit vernünftigem Gameplay allerdings den deutlich kleineren. Und Gameplay kannste dir halt nur mit Logs/Video angucken.

4 Likes

Mensch Nhoz, Sockel geben was? 103 Statpoints pro Sockel?
Zu behaupten ein paar Sockel machen 400k DPS Unterschied aus, ist verdammt gewagt. Vor allem jetzt, wo die Sek Stats gerade zu explodieren und man locker 4000+ auf jeden Stat packt. Glaubst mir nicht? Sim mal deine Statweights und schau wieviel DPS ein einzelner Sek Stat Punkt ausmacht.

Spielweise kommt zuerst. Wenn du schlecht spielst kannst du BiS Gear haben und reißt trotzdem nichts. Tut mir leid, Serverkollege, aber bitte hör auf so nen Unsinn zu schreiben.
Sonst kann ich mir irgendwann anhören, dass ich sowieso schlecht bin, weil auf Die Aldor nur Noobs unterwegs sind. Zusätzlich zu den Goldhain Unterstellungen.