Jo ich bin deiner Meinung. Es gibt Sachen bei denen ich mir wünsche, dass vielleicht etwas anders wären und dass auch etwas mehr Content in der nächsten Zeit geliefert wird. Mehr Storyquests und Inis zum Beispiel.
Aber zu nörgeln gibt es halt immer etwas. Alles was mir zum Beispiel keinen Spaß mehr macht, spiele ich einfach nicht und dann ist das auch in Ordnung. Ich habe nie die Leute verstanden, die sich durch alle freiwilligen Inhalte durchbeißen nur um das Äußerste aus ihren Charakteren zu holen, aber dann nur normal oder hero raiden. Da kann ich immer nur drüber schmunzeln
Kann mich dem TE anschliessen. Ich mag SL. Habe bisher jedes Addon angespielt, bei Pandaria und Legion aber berufsbedingt relativ schnell aufgehört.
Für mich ist SL viel besser im Vergleich zu bfa. Und ich bin der Meinung, dass es viel twinkfreundlicher ist, wie Bfa oder selbst Legion. Ich hatte in bfa alle Klassen auf maxlvl und finde, es war viel mühsamer.
Klar gibt es ein paar Sachen, die ich gerne abderst hätte; Wenn ich eine Paktkampagne durch habe, wäre es schön mit Twinks in dem Pakt nicht mehr bei 0 anfangen zu müssen.
Generell ist für mich ja twinken dafür da, dann zu machen, wenn ich mit dem Main auf nen neuen Patch warte. Habe Stand jetzt 7 Klassen auf max, spiele seit 9.1 aber nur wieder 2 aktiv und 1 so ein bisschen for fun. Die restlichen hol ich zwischendurch wieder raus um bisschen zu spielen, aber ich habe momentan noch genug zu tun.
Ich mag auch Torghast und hätte mir gewünscht, dass die Korridore irgendwie wieder relevant bzw. lohnend wird.
Klat gibt es ein paar Sachen, die allgemein nicht perfekt sind, aber sind wir mal ehrlich, das gibts in jedem Game, sobald man die rosarote Brille absetzt. Das wirda in NW geben und auch in FF (wage ich mal zu behaupten, ohne diese Spiele selber zu spielen).
Aber allem in allem bin ich grösstenteils zufriesen mit SL und logge mich gerne ein.
3 Likes
Interessant, dass die gleichen Leute, die einen Derailing vorwerfen, wenn man etwas positives in einem Kritikthread schreibt, hier in einem Thread, bei dem es um Zufriedenheit mit dem Spiel geht, wieder ihre Romane verfassen müssen, warum wow ihnen kein Spaß mehr macht.
10 Likes
Im Grunde finde ich es nicht schlimm wenn Systeme recycelt werden. Vor allem wenn diese, wie Torghast, im Solo- und Gruppenmodus spielbar ist. Ich mag auch mal alleine spielen, ganz in meinem Tempo.
Von mir aus können sie Torghast im nächsten Addon recyclen. Dann aber bitte komplett Optional wie damals in Legion mit dem Magierturm.
Ich wünsche mir immernoch eine Rückkehr der Artefaktwaffe sad.
Bin nach etwas über 4 Monaten Pause zurückgekehrt mit neuem Account. Macht mir aktuell wieder richtig Spaß Die Ruhmstufe zum Fliegen war nach ein paar Tagen. Jetzt muss ich nur auch endlich mal anfangen die 9.1 Kampagne zu spielen.
Bin positiv überrascht von Torghast. Eine Ebene weniger ist cool. Hatte nicht mal mitbekommen, dass sich da was geändeet hat
Ich spiel auch gern. Mir machts Spass.
Von der Mechanik und alles, beste. Einige Kritikpunkte gibts immer, aber naja.
So Threads find ich erholsam bei dem ganzen Gemaule in letzter Zeit. Schade das die üblichen Verdächtigen hier wieder derailen müssen.
4 Likes
Mir macht vieles auch noch im Spiel Spaß. Ich liebe meinen Schattenpriester, M+ ist sowieso immer gut, RP und raiden macht, in der richtigen Atmosphäre, auch immer Laune.
Ich schließe mich hier mal an.
Ich mag WoW durchaus, sonst würde ich es schließlich nicht spielen.
Wie schon einige sagten, gibt es hier und da zwar ein paar Kritikpunkte oder auch geänderte Dinge, die ich nicht so großartig finde, aber die positiven Aspekte drumherum überwiegen einfach.
Ich selbst bin zwar hauptsächlich alleine unterwegs, aber langweilig wird mir selten.
Ich spiele jede Klasse und sehe auch zu, diese im jeweiligen Addon auf Maxlevel zu bringen und nach (meinen) Möglichkeiten so gut wie möglich zu equipen.
„Warum?“ werden sich vielleicht jetzt viele fragen, wenn ich doch nur Solocontent spiele.
Nun ja, weil ich es kann. Das ist meine Art, das Spiel zu spielen.
Und ich mag es. Manchmal angele ich auch nur. Oder mache Archäologie. Oder pushe Berufe.
Ziemlich am Anfang von SL habe ich mit meinem Schurken Stuuunden in Revendreth verbracht und auf Graumähne gewartet und dabei geangelt.
Positiver Nebeneffekt: die Fische ließen sich extrem gut im AH verkaufen.
Also win-win: ich habe gut Gold gemacht und ein cooles Reitviech ergattert.
Hach, ich werde schon wieder zu euphorisch, ich könnte stundenlang so weiterquatschen…
Also, TL;DR: WoW ist großartig, mit kleinen Schönheitsfehlern, über die kann man (ich) allerdings hinwegsehen.
1 Like
Ich mag das aktuelle WoW. Pakte, Seelenbande, Medien und Legendarys gefallen mir alle. Auch die Gebiete sind toll und die Paktkampagne gut erzählt. Habe zwei bisher gespielt. Und die gemeinsame aus 9.1.
Der Schlund aus 9.0 gefiehl mir nicht. Jetzt mit Reiten und ohne Auge. Korthia, dem Paktangriffen und Penigerevent macht er mehr Spaß. Schade halt das die anderen Gebiete nicht mehr so interresant sind.
Ich freue mich schon auf 9.2 wenn wir in das Gebiet reisen wo Korthis abgerissen wurde (Spekulation).
Was mir nicht gefällt ist dad Herschaftssplittersystem. Ich habe Splitter aber nur Teile aus dem LFR. Die sind selbst mit den Voll aufgewerteten Splittern schlechter als Korthiagear auf 226. Sockel für die Splitter zu Kaufen, für jedes Gear wäre cool.
So das man die Effekte der Splitter nutzen kann, aber nicht die Setboni.
Ich mochte auch das Azeritgear. Aber nicht so sehr die Essenzen oder Verderbnis.
Was stimmt ist das es blöd ist das Systeme im nächsten Adoon nicht mehr relevant sind. Oder für neue Charaktere schwer nachzuholen.
Die Chromietime levelphase könnte besser in der Adoons abgestimmt sein damit man wirklich das gesamte Adoon erleben kann.
Mit Shadowlands und WoW bin ich im großen und ganzen zufrieden. Alles eher Kleinigkeiten die mir nicht gefallen. Ich würde mich sogar über mehr Komplexität in den Systemen freuen. Zum Bsp. bei den Sockelsteinen. Wenn man auf ein Teil einen Stein mit einem Wert Sockelt der schon drauf ist einen Bonus auf den Stein bekommt. Also 20 statt 16 Tempo. Auch ein Komplexerer Talentbaum wäre cool.
1 Like
Es ist nicht so, dass ich nun gar nichts an SL auszusetzen hätte, aber ich mag SL und damit auch das gegenwärtige WoW. SL ist zwar nicht auf Platz 1 meiner Addon-Rangliste, hat aber einen Platz in der oberen Hälfte. Mich stört weniger SL speziell, als die allgemeine Richtung, die WoW spätestens seit Legion (in geringerem Ausmaß auch schon früher) eingeschlagen hat. Aber auch nicht so dolle, dass ich nun mit WoW aufhören würde.
Mir gefällt SL auch sehr gut bisher.
Das beste ist sowieso, dass der elendige Grind den es bisher eigentlich jede Expansion gab endlich weggefallen ist und er aber trotzdem noch da ist, für die Leute die gern jeden Tag Dailies, WQ oder andere Sachen farmen wollen.
Finde auch das Paktsystem ansich sehr gut mit unterschiedlicher Story etc, aber kein Vergleich zu der Klassenbezogenen Story in Legion leider.
Das einzige was ich auszusetzen hätte wären die Covenent-Fähigkeiten, die hätten komplett entfernt gehört… Playerpower in diesem Ausmaß sollte nicht an so eine Entscheidung gebunden sein - zumindest nicht in einem MMO wo Balance ein wichtiges Thema ist.
Und die Covenantbezogenen Boni in den Dungeons… wir haben grad nen Wechsel von 1 DD in der Stamm und jetzt fehlt uns der Venthyr. HoA oder SD ohne nen Venthyr ist doch ein ganz anderer Brocken im Vergleich zu PF oder ToP ohne Necro.
Sonst sind die Raids wie immer 1A vom Design, CN war halt sehr wenig Reclearfreundlich, aber das haben sie in SoD dafür wieder sehr gut hinbekommen.
Bleibt abzuwarten ob SL gegen Ende besser wird wie Legion oder eher den Bach runter geht wie WoD…
Ich hoffe sie lernen für Zukunft, dass Borrowed Power NICHT die heilige Lösung für Endgame PlayerPower ist.
Bin auch zufrieden neben Classic Era zocke ich nebenbei auch SL und das dürfte
in Arbeit ausarten sind ja nur 28x 50er die auf 60 gebracht werden wollen das
dürfte etwas dauern
Ich twinke jetzt nur noch mache die anderen Pakte voll damit ich zumindestens von jeden Pakt je ein Char hoch habe für jeden Rüstungstyp. Da hat man noch genug zu tun. Der rest interessiert mich mittlerweile nicht mehr.
Also ich bin unzufrieden mit wow.
PvP ist mies und tot.
Abo ist Status: gekündigt. Würde gerne eher vom Vertrag raus aber noch bis Anfang Januar
PS: lieber gm lässt du mich sofort gehen? Ihr Spiel macht noch 0 Spaß
Das einzige gute: manch einer wird so von seiner Sucht befreit. Dafür
Bei mir ist der Ofen schon länger auf halb aus. Ein Funke war noch da der ist aber nunmehr erloschen.
1 Like
Warum gehst du denn nicht einfach selbst? Das Abo ist zwar bezahlt, aber niemand zwingt dich, weiterzumachen.
1 Like
Das ist aber bezahlt, umsonst gebe ich denen nicht mein .
Dümpel ich halt bissl Rum und sammel Gold das geht immer
Hab von gestern frühen Abend bis nachts um 2 Uhr 8 Kapitel aus der neunen Kampagne gespielt. Bin echt begeistert. So viele tolle Cut Scenes
Für Kapitel 9 fehlt mir eine Ruhmstufe, grrr
1 Like
Ich bin auch mit dem Spiel zufrieden. Gerade wenn man von der Arbeit kommt und etwas die Seele baumeln lassen will, log ich mich ein und mache irgend etwas. Beim twinken teile ich die Meinungen anderer. 1 Char der gepflegt wird, aber alle anderen werden leider nur halbherzig gespielt. Der Aufwand ist einfach zu hoch um alles zu machen.