Zufrieden oder ein rework?

Die DK Kampfmechanik ist outdated. Bei vielen Bossen und Trash muss man im laufen DMG machen, schon die neuen Dungeons probiert?^^. Das geht mit dem Cleave beim DK nicht so gut. Der fühlt sich klumpig und langsam an. Ich wechsel zu Fury, der steht richtig gut da was mobility angeht und macht doppelt so viel DMG.

Cool, weil nhc und hc Inis nur durchgerannt wird und alles stirbt ist die Klasse unspielbar. Ich empfehle dir mal richtigen Content zu bestreiten :slight_smile:

Von welchem Cleave redest du? Vom Wound Build beim Unholy DK? Dann ja, der ist derzeit so oder so unbrauchbar, weil der zu lange braucht fürs Set Up und bis dahin sind die Mobs bereits tot.
Der Frost DK hingegen ist nciht mehr so stark auf Obliterate Cleave angewiesen, da regeln andere Talente gerade…

In der Mobility nehmen sich jetzt beide nciht viel, aber beim Damage von „doppelt so viel“ reden ist schon knackig wenn man bedenkt, dass Frost DK als eine der wenigen Speccs einen Nerf abbekommt mit Mittwoch weil er so stark ist…
Fury ist nur deshalb in den Normal und HC Dungeons so stark, weil er knackigen front loaded Burst hat und direkt reinschnetzeln kann. Frost DK glänzt vor allem während seinem Breath oder seinem Pillar Window mit Obliteration. Die Mobs sterben aber innerhalb von paar Sekunden was für beide Builds suboptimal ist.

Die Entscheidung der Klasse/Specc aufgrund des Schadens in Normal und Heroic Dungeons zu treffen ist so sinnvoll wie sein Auto aufgrund der Leistung auf einer Rennstrecke zu kaufen um es dann in der Großstadt zu fahren.

2 Likes

Der ist nur stark im Simulator. In der Praxis musst die etliche GCD Cooldwons auslösen um zum top tier dazuzugehören aber dabei ohne in einer Suppe zu stehen. Das ist mittlerweile bei den Boss-Mechaniken zu langsam. Fury poppt alles auf einmal und dann wird geburstet. Da sage ich als jemand der den DK an sich sehr gerne spielt.

Du machst Witze oder? DnD Cleave ist der Unterschied zwischen 7 Mio Obliterate overall DMG und 2 Millionen DMG ohne DnD. Also drei mal so viel, was ja auch Sinn macht denn man trifft zwei weitere Gegner. Also aus welchem Grund sollte ich darauf verzichten sollen?
Eieiei

Und dann fällt er ab und hat keinen Schaden mehr.
Ist toll jetzt in Normal und HC Dungeons, ist schlecht später in M+.

Vor allem wo der Frost DK auch guten Burst während seiner CDs hat, aber halt nicht so front loaded wie der Fury. Gleicht sich in M+ wo ein Pull länger als 5 Sekunden dauert dann wieder aus.

Nein, ich hab geschrieben „nicht mehr so stark“ nciht „gar nciht mehr“. In richtigem Content wird weiterhin DnD Cleave wieder ohne Probleme möglich sein und sich dann dementsprechend im Overall bemerkbar machen.
Aber in Normal und Heroic Dungeons fallen die Mobs so schnell, dass DnD ein ziemlich unnötiger Button ist und man besser fährt, wenn man einfach so drauf losballert.

Hmm geht ja nicht nur um den Schaden von Auslöschen mit Tötungsmaschine Proc macht ja zusätzlich eine „Unaufhaltbarer Gletscher“ kostenlos. Daher hau ich auch HC an Auslöschen raus was geht (Mit oder ohne DnD). Wüsste sonst eh nicht was ich drücken sollte :smiley: