und genau das möchte ich z.B nicht… ich spiele den Frost eben wegen seiner simplen Rota gerne, eben um mich auf andere ASpekte besser konzentrieren zu können.
Habe manchmal das Gefühl es werden von der community immer mehr „Knöpfe“ gefordert, aber die Leuten schaffen es dann nicht zu CCn, kicken o.ä.
Also bitte Herr Blizzard lasst den Frost DK simpel gibt mehr als genug komplizierte speccs!
Aber nur mal so zum Vergleich: BM Hunter ist sehr simpel und wird von extrem vielen Spielern gespielt. Frost DK ist genauso simpel, hat aber nichtmal ansatzweise so viele Spieler.
BM Hunter hat ein wenig Liebe bekommen in seinem Talentbuild, neuer/reworked CDs, mit Call of the Wild nun endlich einen ordentlichen CD… und er wird von noch mehr Spielern gespielt.
So könnte es auch mitm Frost DK passieren. Der muss wegen einem Rework ja nciht plötzlich so komplex wie ein Enhancer sein, aber etwas mehr als Obliterate-Spam darf man sich ja irgendwie doch von einem Specc erwarten.
Und nur zu deiner Info: Blizzard plant mit nächster Expansion ein Rework der DK Speccs. Sie sagten nicht in welchem Ausmaß, also mal abwarten. Sie haben beim Frost auch ncihts großes erwähnt außer die Dauer von Breath, Frostwyrm’s Fury soll weiter oben im Tree sein und in der Mitte soll ein neuer Capstone kommen der das Gameplay verändern soll…
Ich würde sagen ja. Aber ich kann hier nur vom Blood DK sprechen, da ich diesen halt hauptsächlich spiele.
Weitaus mehr Utility. Das Grippen ist ja schon nice, aber was bringt das bei Eliten? Die Unterbrechungsfähigkeit sollte beispielweise sich auf 2-4 Gegner ausbreiten. Blendender Eisregen also der Massendessorientierung sollte aus dem Baum raus und als Kernfähigkeit im Skillbaum drinne sein, sowie der Ghul. Antimagisches Feld sollte weiter oben sein, dass man es gleich auf den Weg mitskillen kann und nicht einen Umweg machen muss.
Dann alleine der rechte Pfade des DK’s. Um die guten Perks zu bekommen muss du diese Schrottskills von dem Ghul mitzunehmen, die als Blut DK 0% Unterschied machen. Man kann beispielweise nen Skill einfügen, der den Grip neben dem Hauptziel noch 2-3 weitere mitzieht.
Dann die Runenverzauberung. Gefühlt 90% aller DK’s spielen mit Kreuzritter. Entweder nerven sie die Rune um 50% oder buffen alle anderen um etwa 100%. Ich als BDK spiel echt gerne mit Steinhautgargoyle, weil es halt keine Proc Rune ist sondern konstan 5-6% auf alle Werte und Rüstung gibt. Alleine die Rune des ewigen Durstes halt die Effekte permanent zu machen würde es schon wesentlich stärker machen. Zauberschutzrune sollte auch gebufft werden. Entweder 10% aller Zauber werden auf die Angreifer zurückreflektiert oder, dass bei erhaltener Heilung 10% von dem Wert als Schild gewährt wird, der magischen Schaden absorbiert. Und Hysterie? Ich mein wenn sie die Rune um 100% buffen, dann wäre das auch ne tolle Auswahlmögichkeit. 44% auf Runenmachterzeugung? Immer gerne!
Und nen Buff? Also im Sinne wie beim Monk oder DH nen Debuff. Beispielsweise 5-15% verlängerte Castzeit also auf alle Fähigkeiten auch von Bossen oder der Gegner verursacht 5-7% weniger Schaden an allen.
Zu guter letzt die Geschwindigkeit. Das der DK nicht der schnellste ist weiß jeder schon seitdem er releaset wurde. Alleine, dass Gespensterwanderung und Marsch der Dunkelheit normal im Zauberbuch wären würde das Problem zum größten Teil lösen. In Verbindung mit der Rune des ewigen Dursten gebufft kriegt man permanent 22% Bewegungstempo und Haste. Bei der Rune könnte man z.b. sich entweder auf andere Werte fokusieren können oder Haste halt bei 60% aufbauen lassen.
Das könnte daran liegen das man ja seit 3addons?, den fokus so massiv auf hauptstats gelegt hat das ja jede erhöhung davon einfach purer gewinn ist.
DnD sollte einfach bei aktivierung ne aura sein die sich mit dem Spieler mitbewegt, keine ahnung, nennt es nebel der verderbnis oder so. Diese stationären Sachen genau wie weihe find ich mittlerweile so anstrengend.
was mir in den letzten seasons aufgefallen ist (aber vllt irre ich mich) es hatten doch gerade die Tanks die nicht so eine geschmeide avoidkurve hatten wie z.b pala oder krieger eigentlich dafür einen größeren HP pool oder? also ich erinnere mich an zeiten in denen du als DK, Druide und co wesentlich mehr Hp hattest als z,b ein krieger aufgrund des fehlenden blocken. Was ist daraus eigentlich geworden?
Also ich finde die Tatsache das man als Dk schon so dieses Selbtverwaltete etwas ist das sich gut um sich selbst kümmern kann ganz gut, würde mir aber gerade für pulls wünschen das so sachen wie runetap einfach baseline sind und nicht an ne rune oder sowas gebunden sind. würde gerade die anfangphase eines kampfes WESENTLICH entspannter machen.
Was auch eine nette ergänzung wäre so ein talent oder gimmick wie es die eulen z,b haben das ausserhalb vom kampf deine Runenmacht hoch geht bis zu nem max von 50 das du in nem pull wenns mal brenzlig wird mal einen DS raushauen kannst.
Und genau das ist halt das Problem. Durch dieses Priorisieren von Mainstat kann man gefühlt nur 2 Runen nutzen, die was bringen. Und der Mainstat skaliert bei DK sowieso am schlechtesten im Vergleich zu anderen Klassen.
Du ich würde mich über 20-30% mehr HP freuen im Vergleich zu Pala oder Krieger mit gleichem GS. Problem ist, dass du als DK besonders als Tank erst dann Schaden machst, wenn man das Legendary hat, was wiederrum den Ring proccen kann, den man aus dem Gewölbe Raid bekommt. In Bosskämpfen muss ich teilweise die Rune der Sanguination nutzen, damit ich rein vom Single Target her gut dmg machen kann.
Und ja gibt selten Kämpfe, wo ich nicht mit Lichtritter, Runenwaffe oder Eisige Gegenwehr reingehe, weil man sonst ohne Runenmacht innerhalb von 3 Sekunden zerrissen wird.
ist mit oder ohne leggy ein (marginaler) singletarget dps gewinn. mir ist halt das ständige herumschmieden für 2-3% nicht wert. ohne leggy hatte ich ne parsingwaffe mit dem drauf. (und immer vergessen sie anzuziehen)
Ich muss jetzt nochmal ne dumme frage stellen, hab den dk jettz laaaange nicht angefasst, aber machte es einen unterschied welchen waffentyp man nimmt? ich meine mal aufgeschnappt zu haben das man am besten Knüppel nimmt weil die die geringste spanne von min-max dmg haben. anders als äxte und schwerter. ist da was dran oder ist das wurst ?
Blut hats ja doch ziemlich gut erwischt in letzter Zeit.
Es ist nicht das Rework, das ich mir gewünscht habe. Die Schwächen werden wohl die gleichen bleiben, und man wird weiterhin während eines Augenzwinkerns umfallen können, wenn man vor 10 Sekunden mal kurz nicht aufgepasst hat.
Aber er spielt sich ja mal richtig fluffig flüssig in der Beta. Und das ist mit dem eher niedrigen Gear alles andere als selbstverständlich. Auch die beiden Hero Talents finde ich erstaunlicherweise spaßig.
Die Sense vom Deathbringer ist halt schon cool. Das sie auf einem vorhandenen Spell liegt, den man zwar in seiner Leiste hat, aber sehr selten nutzt, finde ich eine richtig gute Lösung, um Button Bloat zu vermeiden (nicht, das der BDK hiermit ein Problem hätte).
Sanlayn katapultiert einen dagegen ja fast in Krieger-Vibes, so stark ist das Feedbackloop mit Vampirblut. Ich hätte nicht gedacht, das sich Vampirblut so gut anfühlen wird. Leider sehe ich absolut nicht, das Deathbringer hier im M+ mithalten kann. Bestenfalls vielleicht in tyrannical Keys, wenn Überleben als DK ein selbstläufer ist.
Und Knochensturm ist auch endlich zurück! Hier müssen sie nur unbedingt fixen, das man den ersten Stack von Knochenschild sofort zurück bekommt, und nicht nach der aktivierung von Knochensturm erstmal eine Sekunde ohne jeden Knochenschild dasteht. Das wirkt ziemlich tödlich.
Hätte mir auch ein wenig mehr vom Rework erwartet, vor allem was die Basisdefensive angeht… also einfach tankier, dafür weniger Selfheal.
Wie funktioniert Bonestorm denn jetzt bezüglich der Stacks? Nimmts nur bis zu 10 Stacks weg wie in den ersten Changes stand oder alle 12 wenn geskillt?
Kam noch nciht zum Spielen der Beta leider…
Er nimmt tatsächlich alle 12 Stacks und tickt auch wieder bis 12 hoch. Er verursacht auch den Schaden durch die Knochen so wie Tombstone, reduziert aber anders als Tombstone nicht den CD für DRW. Wäre wohl auch ein wenig OP, das wäre ja eine Minute CDR.
100%
Im Prinzip müsste sich das ja auch fast selbst balancen. Wenn man weniger Schaden bekommt, heilt DS ja auch automatisch weniger.
Ich würde auch lieber sterben, weil ich keine Runenmacht mehr habe, als mit voller Runenmacht zu sterben weil isthaltso oder Mob war nicht in Range.
Aber das wird dieses Addon wohl nicht mehr passieren.
Nice, danke!
Das mit dem CDR war ja bekannt, das wurde glaub ich irgendwo erwähnt in den Blueposts.
Triggert es den Damage der 12 Knochen durch Shattering Bone instant? Wäre mega, klingt nach extrem guten Burst AoE Damage.
Stimmt eigentlich, dennoch müsste dann wohl ein Nerf kommen für Death Strike denke ich.
Verstehe die Logik halt nicht, dem DH haben sie wegen derselben Problematik ein mehr oder weniger komplettes Rework seiner Defensive gegeben, der steht jetzt so vielen AM Möglichkeiten da, das ist fast schon lächerlich. 100% Uptime auf Demon Spikes, kurzer CD auf Meta für so ziemlich jeden Hardhitter, Meta auf 2 Min CD und obendrauf Frailty.
Wäre für den DK auch wünschenswert gewesen… beim BrM Monk wäre es auch notwendig, der hat dasselbe Problem derzeit.
Wobei der wohl allmählich besser aussieht was man so hört. Damagereduce durch BoK und solche Sachen, weniger Button Bloat. Meine Dreifaltigkeit geht in die richtige Richtung xD