Zugführer Thogar Bug

Im Draenor Raid Schwarzfelsgierei kann man den Boss Zugführer Thogar nicht töten, oder eher gesagt man kommt nicht mal zu der Phase wo man ihn angreifen kann.
Bevor er den Kampf startet lässt er einen Zug kommen wo Eiserne Räuber rauskommen und in jeder Kabine gibt es einen einzigen der Räuber die in der Kabine bleiben und nicht angreifbar sind.
Wenn die nicht sterben startet der Kampf nicht und somit ist Transmog farmen in diesem Raid unmöglich.

Habe bereits den Bug gemeldet, wollte dem allerdings im Forum mehr Aufmerksamkeit geben.

Einfach vorher einen anderen Boss legen und danach noch einmal zurückkommen, soll das Problem angeblich lösen.

2 Likes

Ich war da vorhin mit meinem Magier drin. Ich konnte die beiden Orcs, die in den Zugkabinen geblieben sind, angreifen indem ich auf den Kistenhaufen geklettert bin. Von da aus konnte ich die beiden Kollegen dann angreifen. :+1:

8 Likes

@Schlachtelfe danke, bist ein Träumchen! :slight_smile:

1 Like

Kann ich bestätigen! Der Trick hat mir auch geholfen, da die anderen Bosse bereits tot waren.
Danke! :slight_smile:

1 Like

Das Problem hatte ich auch und habe ein bischen experimentiert … Im Ergebnis konnte ich den Mob im Zug nach einer kurzen Zeit angreifen und der Zug fuhr ab.
Also nur ein bisschen warten und dann geht es den Mob zu killen.

Super Danke für den Tip :smiley:

Ich konnte zwar die Mobs in der Kabine töten indem ich auf der Kiste stand, allerdings fährt der Zug trotzdem nicht weiter. Andere Bosse töten, Reloggen und die Instanz verlassen und neu rein gehen hat alles nicht funktioniert. Der Bug besteht seit Jahren und ich bezweifle, dass der irgendwann nochmal gefixt wird. Ich denke um den Bug zu verhindern, muss man wirklich langsam die Mobs töten und sie nicht einfach umbursten. Ist super ärgerlich, weil ich dadurch schon so viele IDs verloren habe, weil ich den Raid nicht fertig spielen konnte…

Hi,

Also laut dem Hotfixblog

wurde da am 7. April was dran gehotfixed.

Diese Erkenntnis ist nicht neu und auf viele andere Situationen in den Instanzen anwendbar. Die Inis wurden nun mal nicht dafür gebaut, daß da einer mit absurd hohem Schaden durchgeht. Mit diesem Wissen, stellt man sich als Spieler darauf ein und versucht das Hängenbleiben irgendeines Scriptes, wie die NPC zu agieren haben, zu verhindern.

Bei mir blieb manchmal auch im linken Wagon ein NPC hängen, nicht nur im rechten. Hatte ich den auch gekillt, lief es wie gewünscht weiter.

Da offiziell ein Bugfix kommuniziert worden war, ist es ratsam, ein erneutes Hängenbleiben per Bugmeldung im Spiel anzuzeigen.

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün / -MVP
2 Likes