Wie willst du das Lore-Technisch erklären/vereinbaren wenn die ganze Vorgeschichte fehlt?
Warum nicht …
Dies könnte man (wie bei HDRO) mit instantiierten Gebieten machen.
Man könnte so sogar ganze Gilden „Burgen“ bauen …
(und auf PvP Servern Überfälle darauf machen)
Wenn Blizz die Addons nachschiebt dann bitte nur bis max. WotLK. Und Wotlk auf jeden Fall ohne das LFG-Tool. Das waren für mich die Besten Zeiten.
Oder man macht echt ein Classic+ und bügelt die Schwächen aus Classic in sinnvoller weiße aus.
Ich kann nicht sagen welche der 3 Versionen(Addons; Classic+; oder einfach Classic) mir am mesten zusagen würde. Käme auf die Umsetzung an. Schwierig.
Man sollte sich einfach daran orientieren, was auch tatsächlich am erfolgreichsten war. Das ist nunmal BC und WoLK.
Die Kunden haben damals mit den Füßen abgestimmt, und in diesen beiden Addons war WoW nunmal klar am erfolgreichsten…
Blizz wäre regelrecht besoffen diese Chance nicht zu nutzen.
bis wotlk würds einige jahre dauernd also keine sorge was danach kommen könnte
Naja das ist irgendwie „sich die Braut schön saufen“. Ich habe mich seit langer Zeit mal wieder bei Retail eingeloggt und war erstaunt, wie wenige Leute mittlerweile in den Städten rumlungern. Ein guter Indikator war immer das AH in SW. Da konnte ich die Leute an einer Hand abzählen.
…, kann nur BC heißen.
Sollte es so kommen, würde ich dieses begrüßen und mit Freude meinen Char weiterlvlen.
BC ist einfach noch mal ne Ecke runder und ja, vielleicht auch besser.
Zu BC.
Die Raidgröße ist leichter zu handeln… Die gröbsten Klassenfails sind ausgemerzt. Mehr Content jenseits der Raids.
Man ist also exakt die Dinge angegangen, die in Classic nicht wirklich gut umgesetzt waren, ohne es zu sehr zu schleifen… Meiner Meinung nach das bessere Addon.
Ich bin mir sicher dass Blizz die Chance nutzen wird.
… aber Shattrath ist abgrundtief hässlich und unsympatisch als Hauptstadt.
Denke, das kommt auf den Realm an. Ich bin auf Outland, und da ist kein Unterschied zu merken. Und wenn Weltbossgruppen in Minuten voll sind (spiele fast nur sehr spät, also ab 23:00 ) der lfg für m+ voll ist, ist das für mich nicht wirklich leer.
Edit sagt: Outland Horde seit ende WotLK also falls der Aegwynn Vergleich kommt… Horde sind nur ca. 15 % der Spieler
Ich kann mir auch irgendetwas rauspicken, was mit in BC nicht gefallen hat…
z.B.: Finde ich die Draenei überflüssig bis hässlich… Trotzdem wars nen gutes Addon. Man kann nicht jedem alles recht machen.
Ich hoffe Classic bleibt lange erhalten. Twinkt man einfach oder sonst was. Dazu später einfach Classic+ Content eventuell aber kein BC. LvL 60 als Max Stufe behalten damit erfarmtes Gear nicht nach 2 jahren wieder wertlos ist.
Denke bis man 1-2 wirklich gut ausgestattete Charakter hat gehen locker 1-2 Jahre rum, wenn nicht mehr sofern man kein arbeitsloser Dauerzocker ist.
retail kommt euch voller vor weil hier 70 server inkl russen zusammen gelegt sind über lfg etc…
Kein neuer Content! Fang nen neuen Char an.
Da stimme ich noch zu.
Verstehe den Ansatz aber für mich persönlich macht es keinen Unterschied wenn neuer Content kommt ob ich die Teile austausche weil sie nutzlos oder einfach nur etwas schlechter sind. Ausgetauscht bleibt ausgetauscht.
Ja denke ich auch kann ich zustimmen aber ich verstehe nicht warum man solche Absätze noch immer mit
sowas schmücken muss.
Hab ich immer kein Verständnis.
Denke darf mal behaupten das der Großteil arbeiten geht und Leuten die mehr Zeit haben oder sich einfach mehr Zeit nehmen gleich als Arbeitslos abzustempeln finde ich nicht korrekt.
Für Leute die mit Zocken nichts anfangen können bist du mit Level 53 (laut Anzeige) vermutlich bereits ein „Dauerzocker“ bist du deshalb Arbeitslos ?
Wenn der ganze Content von Classic live ist dann würde ich es einfach dabei belassen. Nichts ändern. Man kann immer noch andere Twinks hochspielen und das dauert in Classic ja eh.
Wer classic mag muss BC einfach lieben.
Ich Twinke jetzt schon bis Classic “durch” ist habe ich vermutlich 3 oder eher 4 Chars auf 60 die einigermaßen equippt sind und dann habe ich meine favorisierten Klassen auch durch und kein Interesse daran eine weitere zu Spielen.
Ich wäre sehr dankbar für weiteren Content sei es über classic+ oder eben BC.
Auf einen solchen Thread haben wir doch alle gewartet. Welch innovativer Gedanke vom TE. Danke dafür!
Mit BC hat Blizzard angefangen die Unterschiede zu verwischen.
Paladine für die Horde
Schamanen für die Allianz.
Und auch die BC Gebiete waren fürchterlich.
Da waren die WotLK Gebiete um Welten besser
Das Problem war einfach die Angleichung der Fraktionen, Rassen, Klassen etc.
Schlussendlich Tri-Spec und LFG-Tool …
Ich mag es lieber wenn die Unterschiede bleiben …