Den Schuh kannst du dir selber anziehen, halbgare Sätze… schildere doch mal genaustens deinen Standpunkt? Hast du bisjetzt leider nicht gemacht, alle sind nur am rumheulen und blabla …
Schach ist ein schönes Spiel Problem damit?
Was anderes hätte ich auch nicht erwartet, nach dem was du bis jetzt hier geliefert hast
Inwiefern?Wir bezahlen ja die monatlichen Abogebühren für neuen Content,Server und Service(der nonexistent ist btw!!)
Zu neuem Content gehört auch alle Jahre oder Jahrzente die verschiedenen Events zu überarbeiten.Das ist denke ich nicht zuviel verlangt.
Der Kunde ist deswegen König,da wenn er nicht bei dieser oder jener Firma kaufen würde(kannste auf alles ablegen Bäckereien,Metzgereien,Saturn,MediaMarkt whatever)es diese Firmen oder Geschäfte nicht mehr geben würde.Deswegen König,das er auch jaaaa nicht zu einem Konkurrenten geht.
Blizzard will nicht das wir zu anderen Konkurrenten gehen?Dann tu halt auch was dafür.Und nicht nur denjenigen,denen man nen Jahresabo abknüpfen konnte.Und dann brauch man auch nicht mit Dragonflight kommen.Denn dafür haben sie mir ja nochmal mindestens nen 50iger abgezwackt.
Du gehst doch auch nicht obwohl du jahrelang rum heulst, bestes Beispiel dass der suchtfaktor größer ist als das persönliche Gefühl der Wertschätzung.
Wenn Leute wie cuckderia bleiben obwohl sie nur nörgeln, wieso sollte es beim zufriedenen Konsumenten anders sein?
wieso die die unzufrieden sind kommen doch wieder.
ach haben sie nein du hast es freiwillig bezahlt. Aber von jemanden der mehrere addon nur rum heult und es nicht schafft zu gehen. KAnn man auch nicht erwarten das er sich mal therapie für seine sucht holt
Ich habe glaub ich schon 100mal das Wort „Wahrnehmung“ und „Empfinden“ hier genannt.
Und sehr wohl haben diese Dinge was damit miteinander zu tun. Darüber können wir die ganze Zeit reden, aber ich habe keine Lust darauf…
Genauso bums ist es dann, dass der Kunde mit dir auf Augenhöhe ist ← auch ein Konstrukt von dir, aber deine Wahrnehmung!
Sehr wohl, weiß ich wie diese Bonussysteme funktionieren
Ich habe auch andere Beispiele genannt z.B. in der Gaming Welt (PlaystationStore, diverse Mobile Games) nur Blizzard lässt seine Kundschaft versauern, darüber wurde auch hier geredet.
Es gibt halt viele Baustellen.
Waren meine Beiträge hier das Thema? Schau dir doch mal bitte an worüber du mit mir diskutierst? Stand das wirklich zur Debatte? Oder suchst du dir gewollt ein Opfer aus um dich hier zu profilieren? Diese Seitenhiebe kamen von dir und deines gleichen
Ich habe User Druwida Recht gegeben, dass Blizzard Events links liegen lässt und wir es schade finden, dass es dieses Jahr zum 18ten es nichts Neues gab und das habe ich mit ein paar Beispielen aus’m Alltag untermauert, also was ist dein Problem???
Ehrlich, ich weiß nicht wie ich mir das erklären soll, sich selber vage ausdrücken und dann wie ein Korinthenhacker auf alles rumhacken Wahnsinn…!
Ich gebe dir da Recht…
Naja gemessen an den Aktivitäten der Spieler zum Beispiel wie oft der Jailer oder Sylvanas gelegt wurden, ist schon eine leichte Abkehr der Spieler zu sehen, viele tummeln noch in Azeroth, machen aber nur noch das nötigste…
Viele andere Faktoren haben da auch eine tragende Rolle
Mmos sind einfach in Gesamtbild nicht beliebt.
Lost ark flop, new world flop, ff14 kurz hype aufgrund blizzard Skandale danach nie mehr was von gehört, und der Rest hat ein paar Treue Fans die alle schwören dass das game super beliebt ist!!!111 aber man die Realität nicht wahrhaben will.
Der gamingmarkt hat sich verschoben und wir sind einfach Dinos.
Die Probleme sind viel zu vielschichtig als dass man sagen kann weil Blizzard keinen Umhang in ein Event spendiert, sinken spielerzahlen. Totaler mumpitz
Soweit würde ich jetzt nicht gehen es sind halt viele kleine Baustellen, die jemanden erst dann ins Auge stechen, wenn es soweit ist
Bizmos Boxbar ist auch seit Jahren nicht angerührt worden, was mir auch zum Beispiel sehr viel Spaß und Freude bereitet hat.
Weil „der Kunde ist König“ für etwas anderes steht.
Und „der Kunde ist König“ ist schon seit langer Zeit veraltet und out. Und das ist auch richtig so.
Und das sollen sie mit goodies machen und nicht mit einem guten Spiel, content und und und?
Wer wegen nem Mount zu einem anderen Spiel wechselt, welches nicht mehr bietet und weniger Spaß macht, der hat den Knall nicht gehört.
Wer hat denn hier mit „der Kunde ist König“ reingetrollt und dann Beispiele genannt, die 0 Sinn ergeben? Soll ich es wirklich nochmal zitieren?
Und nein, ist es nicht. Augenhöhe würde bedeuten, dass man Feedback annimmt, reagiert, Änderungen anpasst und und und. „Der Kunde ist König“ ist einfach den Kunden hinten reinkriechen nett formuliert.
Aha…also für ein Abo 3 spiele zu bekommen ist nicht sowas? Noch nie eine Erhöhung des abopreis bekommen zu haben ist sowas nicht?
Aber uralte Spiele, die quasi nichts mehr wert sind, noch billig kaufen zu dürfen, damit man noch bisschen mehr Gewinn macht, ist sowas? Krasse Story.
Damit zeigst du doch, dass du keinen Plan hast wie sowas funktioniert.
Ich brauch mich nicht profilieren. Meinst du wirklich ein spieleforum würde da Prestige oder what ever bringen?
Ich finds nur doof, wenn jemand Blödsinn schreibt.
Dass diese Beispiel einfach Unsinn sind und zusätzlich dazu noch völlig daneben?
Ich bin nicht der der hier Sachen in einen Topf wirft, die nichts miteinander zu tun haben. Und ich sage auch genau das was ich sagen will. Da ist wirklich nichts vage.
Ich würde das jetzt nicht als Beleidigung von Strandtyp werten Lieber Kanderia zurzeit stehen viele mit WoW zwischen 2 Stühlen.
Und ja, dass das Geburtstagsevent von WoW dieses Jahr nicht so berauschend war, ist nur eines von vielen Problemen und da verstehe ich auch dich.
Müssen sie ja auch nicht sein. Ich denke es gibt immer noch weit genug Spieler die auf mmos stehen. Die verteilen sich halt auf mehrere Spiele.
Ich brauche ehrlich gesagt auch nicht Millionen von Mitspielern in einem Spiel. Eine kleine feine Community reicht. Das war bei DAOC und Everquest großartig. Bei Runescape und Lineage 2 scheint das ja auch zu klappen.
Man muss halt von dem Gedanken weg den es ab WoW gab das ein Spiel mehrere Millionen Spieler braucht ansonsten ist es doof oder sogar tod.
Müssen sie auch nicht.
Man hört nur überall wow ist tot, spielerzahlen sinken bla blub.
Voll normal nach so vielen Jahren und ich erwarte auch gar nichts anderes da die Wachstumsphase längst vorbei ist.
Mal schauen ob mit Microsoft und deren Plattformen nochmal neue Spieler hinzukommen, aber die Leute die aufgrund des warcraft hypes und der wc1bis3 lore kommen sind seit 15 Jahren vorbei.
Endgame und schnelle Verfügbarkeit sind heute gefragt, nicht 2 Monate Level Phase und jeden Stein umdrehen
Es geht hier doch die ganze Zeit um Content.Siehe oben bei mir…einmal mit Events wo das Geburtstagsevent dazugehört.Und ne kleine Questreihe gehört zu Content ebenso dazu.
Hier gehts doch um das grosse ganze und das Bild das es einem vor Augen führt.Für ein Jahresabo gibt es 3 neue Mounts die es so in dem Spiel sonst nicht gibt, und für den 18en Geburtstag (man kann drüber streiten ob ein wichtiger Geburtstag)nichtmal ne kleine Quest oder neues Pet oder Spielzeug?Darum geht es doch.
Wie schon 100mal gesagt, in deiner Welt vielleicht, nicht in meiner.
Es wird nicht überall wortwörtlich so wiedergegeben, aber wo ich hinschaue, sehe ich „Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig“ und weitere solche ähnlichen Slogans
Also so veraltet ist es nicht… es hat sich einfach nur geändert über die Zeit. Wenn ich s*** Service bekomme, und ich meine richtig schlechten Service - Kündigung!
Können sie ja machen…? das eine schließt ja das andere nicht aus…? Wenn ich aber die Historie anschaue, war Legion das letzte erfolgreiche Addon
Woher willst du das wissen, ob sowas hier der Fall ist? Oder hast du irgendwo Kameras installiert?
Ich! und ich habe vorhin schon gefragt und dich sogar darum gebeten, dich nicht zu sehr daran klammern.
Ich sehe da keinen großen Unterschied, du tust dich offensichtlich damit schwer und nimmst einige Dinge etwas zu wörtlich… Aber dazu hab ich weiter oben was schon gesagt.
Die Discounter etc. kriechen mir auch nicht in den A*** es liegt ganz bei mir, ob ich meine Treuepunkte jetzt, morgen oder in 2 Jahren eintausche
Oder ob ich günstige Lebensmittel kaufe, deren Mindesthaltbarkeitsdatum dann und dann ist.
Hä? 3 Spiele? Habe ich was verpasst?
Also ich zweifele langsam an deiner Fähigkeit dass du sinnerfassend lesen kannst, einige Klassiker waren sogar umsonst
Diese uralten Spiele, sind Klassiker, leider nur digital, aber schau dir mal Shadow of Colossus an. PS3 Spiel und es kostet wo ich hinschaue noch gute 50 Euro wenn du es irgendwo dir bestellen würdest. Kein Wert soll das haben? Du schießst dir gerade ins eigene Bein.
So wie du dich gerade aufführst, sehe ich das etwas anders…
Es sind nur Beispiele, wenn ich jetzt sage, ich habe so Hunger dass ich ein Pferd essen könnte würdest du mir das auch glauben oder?
Du klammerst dich viel zu sehr an irgendwelchen Beispielen die mal so nebenbei genannt wurden.
Es geht hier um Transaktionen, Kauf und Verkauf etc.
Ich will auch nicht sagen, dass es 1 zu 1 gleich ist
Mit allen Dienstleistern wo ich Verträge habe, Handy, Internet, Netflix, Fitnessstudio, oder bei meiner vertragswerkstatt, dem Supermarkt, der Apotheke, der Dönerbude um die Ecke kriege ich exakt das was vertraglich geregelt ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich kriege dort nicht jedes Jahr irgendein goodie weil die Firma Geburtstag hat, ich Geburtstag habe, die Großmutter des Inhabers Geburtstag hat oder weil man wieder gut gefckt hat und gut drauf ist.
Ich kenne auch niemanden der sich in den rewe stellt und ersfmal rum meckert warum er denn nichts geschenkt kriegt, er gehe doch jede woche hier einkaufen.
Ich habe nicht so viele Tischkanten als dass ich verstehen könnte warum man das bei Blizzard fordert, obwohl es für die treuen Kunde Rabatte im Abo gibt und noch ingame goodies oben drauf
Richtig und da nimmst du ein Spiel welches wir monatlich bezahlen für neuen Content.Wir bezahlen für diesen Content.Wo steht denn geregelt wieviel Content uns jeden Monat zusteht?Merkste selber ne?