Wir hatten bereits vor 20 Jahren diesen Leitsatz ad Acta gelegt und sind auf „Der Kunde ist dein Partner“ umgestiegen.
Damals fand man es besser, wenn man den Kunden zum Partnern macht, mit ihm auf Augenhöhe kommuniziert und gemeinsam Dinge erarbeitet.
Daher würde ich hier Love zustimmen und diesen alten Leitsatz etwas überdenken und gegebenefalls anpassen.
Ja und sogar schon genannt. Einfach mal auch was lesen bevor man kommentiert?
Weil content jeglicher Inhalt in einem Spiel ist. Aber ich hab lieber mehr Arbeit für df, als eine sinnlose questreihe zum unbedeutenden 18. Geburtstag. Denn selbst der Praktikant kann in df mehr sinnvolles bringen.
Wie gesagt, der 18. Geburtstag ist einfach uninteressant. Dazu bringt das 12 monatsabo einfach bessere Zahlen. Und zusätzlich dazu steht df in den startlöchern.
Solche „kleine quests“ sind halt einfach sinnlos, weil dann kommt „was ist los blizzard? Nur so ne kleine quest zum Geburtstag?“.
Die Diskussion würde 1:1 genauso ablaufen, solange kein totales Feuerwerk abgebrannt wird.
Da kann man es sich auch gleich sparen.
Habe ich dir schon geschrieben? Liest du nicht mit?
Dann lebst du in einer Parallelwelt und hast in den letzten 10 Jahren weder eine Dienstleistungsbranche besucht oder in einer gearbeitet.
Hat niemand bestritten, aber wir hoffen mal dass df das nächste wird.
Ein neues Mount/quest/transmog hat dabei genau welche Auswirkung?
Welchen Zusammenhang hat diese Antwort auf meine Aussage? Achja, keine.
Aber du argumentierst doch weiterhin damit.
Dann drück dich doch einfach gleich vernünftig aus?
Ich sag ja, nicht verstanden wie diese Systeme funktionieren und was das eine mit dem anderen zu tun hat (nämlich so ziemlich nichts).
Classic, wotlk, retail? Anscheinend hast du was verpasst.
Und einige nicht oder?
Du hast wirklich leichte Probleme beim lesen oder? Also Kontext ist da schon ne wichtige Sache. Du argumentierst damit, dass du Sachen günstig bekommst…
Ist mir ziemlich egal. Aber kannst mir ruhig glauben, dass ich mich nicht profilieren muss und will.
Sprachliche Bilder ≠ Beispiele. Du scheinst ein ernstes Problem damit zu haben, dass zu sagen, was du ausdrücken willst. Das ist dann aber kein Empfängerproblem.
Hast du aber gemacht, indem du es als Beispiele bringst. Und dann wunderst du dich, dass jemand sage „das ist aber Blödsinn“?
Richtig, aber du hast auch als Käufer Rechte, ist das Produkt defekt → Kaufvertrag ungültig und du kannst dein Geld zurückfordern, alles gesetzlich geregelt
So eng will ich das auch nicht sehen, aber in mein Fitnessstudio kriege ich Gratisgetränke, kostenlose Sauna- und Solariumnutzung - manch anderer hat da nicht soviel Glück und in meiner Dönerbude bekommt jeder Kunde eine Stempelkarte und ein Getränk Gratis, sobald die voll ist, gibt es ein Gratisdöner
Es geht ja auch darum dass es vorher anders war… Ich glaub kaum einer wird ein Ticket schreiben und Blizzard von A-Z beleidigen, warum sie seit 2 Jahren im Event XY nichts neues hinzugefügt haben.
Danke dir für ausführliche Antwort, so eine Antwort hätte ich mir auch von Loveslave gewünscht aber es ist nur ein Beispiel aus deinen Umfeld, wo anders kann es wieder ganz anders aussehen.
Ich habe auch gesagt, dass solche Leitsätze wie „der Kunde ist König“ mit der Zeit leicht abgeändert wurden.
Zahle ich bei mir vertraglich mit und keine der großen ketten macht das anders.
Wenn das ein privates Studio aufm Dorf macht ist das doch toll, aber sowas ist die totale Ausnahme und keine Regel.
Funktioniert in einem Videospiel nicht außer du implementierst weitere fomo Inhalte fürs tägliche einloggen und stackenden Belohnungen, und das gibt es zum Glück nicht!!!
Zumal du kein monatliches Abo beim Döner hast sondern pro Döner einzeln bezahlst.
Hier greift eher das 6 und 12 Monate sub mit weniger Abo Preis und noch goodies oben drauf.
Also sorry nichts was du sagt entkräftet auch nur ansatzweise meine Ausführungen
Was meinst du mit „hier“? Meinst du WoW? Da gibt es einige Baustellen, wenn es dir egal ist, ok, aber lass doch Kritik zu?
Du hast hier Sachen aufgezählt…? und Dinge aus deinem Alltag genannt?
Ich will mich nicht nur an das Beispiel Fitnessstudio klammern
Also wenn ich mir NRW anschaue und Berlin, oder irgendein anderes Bundesland sehe ich da schon einige Abweichungen
Wieso zum Glück? Ich fände sowas cool…
Die Aufzählungen mit Dingen aus dem Alltag kam von dir, dass ich für jeden Döner einzeln bezahle und es da kein Abo gibt, weiß ich auch
Wenn du mit Ausführungen das hier meinst:
Auf das Beispiel mit Rewe will ich jetzt nicht eingehen, das ist schon echt dreist, wenn man sowas machen würde und das hat auch niemand hier gesagt…? Es wurde lediglich ganz normal hier was gefragt, war verwundert, warum es dieses Jahr nichts zum 18ten Geburtstag gab, man kritisiert es, man versucht hier seinen Standpunkten zu erläutern und dann heißt es man heule rum.
Es gibt auch Spieler die kein Abo abschließen, und die Spielzeit sich mit In Game Gold kaufen, oder Geschenkkarten erwerben und diese einlösen
Du redest von ner „kleinen quest“ und argumentierst mit Content. Ne kleine quest ist für mich „gehe dahin, töte vielleicht noch x oder mache y und gib die quest wieder ab“.
Das ist so relevant als wenn man nichts machen müsste.
Was hast du für eine Einstellung, dass du bei einer kleinen quest mit dem Argument content kommst?
Alter… Lass doch andere! Wer bist du das du anderen vorschreibst, wie sie etwas zu empfinden haben? Wer bist du das für andere redest?!
Für mich und andere ist der 18te Geburtstag von WoW was Großes, es ist KEIN Weltuntergang aber man war verwundert, dass es dieses Jahr es kein Mount, Transmog oder sonstwas gab!
Willst du das nicht verstehen???
Willst du uns etwas schmackhaft machen, was uns nicht schmeckt??? Unglaublich… Wir drehen uns hier im Kreis die ganze Zeit!
Ironie?
Du machst es schon wieder… Woher willst du wissen, in was für einer Welt ich lebe? Sorry tut mir echt leid für dich, wenn du so ein Schwarzmaler bist
Es geht hier um ein Geburtstagevent, es hier unnötig in die Länge zu ziehen, das geht auf dein Konto zurück
Man schaue hier:
Daher frage ich auch, weil du jeden so gut kennst. Hast du irgendwo Kameras installiert?
Ich spiele auch noch WoW
Wieder nur Seitenhiebe
Ganz im ernst, ich rede hier mein Mund fuselig, versuche dir meinen Standpunkt, den von Druwida usw. näher zu bringen
Mein Fehler, kann nichts dafür dass du so eingeschränkt bist und kein Fünkchen Verständnis hast und das Anliegen deiner Mitspieler nicht verstehst.
Wie bereits erwähnt, mein Fehler… deine eingeschränkte Sichtweise zum Spiel und deinen Mitspielern, zeigen dass du nicht gerade sehr viel Verständnis hast und dir im Kopf was zusammenreimst, was nicht der Realität entspricht.
Und nochmal: Lass andere in Ruhe! Wie sie etwas zu empfinden haben und was für Beispiele sie nutzen, das ist völlig egal…
Ob mir das 6 oder 12 Monat Abo besser gefällt oder nicht, dass hat DU nicht zu entscheiden! Ob mir das Geburtstagevent so gefällt, wie es gerade ist hast DU nicht zu entscheiden!
Es geht doch darum das überhaupt etwas neues dazu kommt.Da ist es doch driss egal was.Einfach alten Content kurz in die Mikrowelle packen(Ilvl hochschrauben sogar sich nichtmal die Mühe gemacht und mit SL angepasst da man BFA Marken braucht für Bonusroll)ist halt einigen Leuten zu wenig.Und genau das ist doch die Sache.Unsere Kritik wird halt hier abgewertet oder ins lächerliche gezogen.Und da geht es nichtmal jetzt um dieses Thema.Das geschieht hier mit jeder Kritik im deutschen Forum.Wie Marko Reuss sagen würde „ISSO“.Du sagst du willst erstmal das DF ordentlich funktioniert.Da bin ich bei dir.Aber dafür hab ich doch schon 50 Euro im Vorraus bezahlt(manche sogar mehr).Da hat das Produkt welches ich gekauft habe verdammt nochmal ordentlich zu laufen.
Wie soll es anders gehen? In SL gab es keine Bonuswürfe. Find ich durchaus logisch dass man dann den nächst ältesten Roll nimmt. Oder halt komplett entfernen. Dann Jammern aber wiederum andere, von daher… Evtl alle Bonusrolls zulassen? Dann farmt wieder jeder die aus MoP weil easy. Ewiger Kreislauf.
Ach bitte.Es gibt genug Möglichkeiten und auch genug neue „Marken“ aus SL die man hätte nutzen können.Es gibt immer Möglichkeiten.Nur halt die Frage ob man was neues machen will oder einfach aufwärmen weil es „ja schon immer so war“.
Zeig mir mal die neuen Bonuslootmarken aus SL. Warum sollte ich mit einer Währung, die für was ganz anderes gedacht ist dann Bonusrollen können? Ergibt auch wenig Sinn. Du beschwerst dich über Leute, die deine Kritik abschmettern aber bringst selber nur destruktive Kritik ohne jeglichen Mehrwert.
Versteh beim besten willen nicht, wie man da so verbohrt sein kann, als wären 18% Bonus auf Ruf und XP selber nicht schon super. Meine Firma kommt auch nicht jedes Jahr mit was neuem um die Ecke für die Kunden, Geschäft läuft dennoch.
Ich glaub das das war auch gar nicht gemeint, etwas weiter im Abschnitt schrieb
Dass die BFA Marken genutzt werden, da sie die nächstältesten sind, ist durchaus logisch
Trotzdem war es etwas zu wenig, und da hat die Community mit mehr gerechnet und diesen Umstand kritisiert Kanderia, wenn ich sie richtig verstanden habe.
Das ist ja eben mein Punkt. Warum erwarten sie mehr? Ich sehe da keine Notwendigkeit, etwas zu fordern oder zu erwarten und ich hasse auch solche Sprüche wie ‚der Kunde ist König!‘. Leuten die mir das auf Arbeit entgegen werfen kriegen ein ‚Trotzdem bin ich kein Knecht und habe meine Würde‘ zurück. Blizzard hat aktuell mehr als genug am Hals wenn ich mir so das Chaos aktuell ansehe. Da sollen sie die Ressourcen lieber da ansetzen statt für einen neuen Umhang den keiner nutzt.