ja genau, der fleischhaken boss, es wurde sich beschwert, dass der boss 1. ewigkeiten dauert (ja es war halt kein boss dmg da weiß garnicht mehr wie viel ich da hatte ehrlich gesagt) und am ende ist halt der tank verreckt, der hat IMMENS dmg gefressen kp was der gemacht hat.
Du wllst carrien für 2 andere DDs die keinen scahden amchen oder wie soll ich das verstehen?
Wenn du ne random gruppe (damit bin ich mein Tos +12 tyrannisch gelaufen) machst, dann bist du ja nciht nur als dd da sondern noch 2 andren die auch scahden amchen (sollten!) sind sie dazu nciht in der lage dann habt ihr generell ein ganz anderes problem.
gerade in den bossfightlängen wie sie jetzt sind habe ich kaum probleme mit dabei zu bleiben im dmg. klar überholen mich manche über gebufften Dks oder fire mages schon bei den bossen, jedoch spielen in PUGs wenige dann für diese beim trahs so das sie ihren stärken auspacken könnten.
wären die bosse wirklich so eine problem müsste die ideale truppe ja sein dh tank/schami heal + 3 mal fire mage. damit der boss max. 3 sek. lebt. macht aber keiner… weil vollkommen unnötig.
der 1. boss? kann es sein das ihr
- nicht den necrotc bolt unterbrochen habt?
- nicht den mittleren gefcuset habt (zumindest war letzte woche necrotic und wenn der tnk das net wegmachen kann ist das ein dealbreaker!)
- du als mage auf den (ich glaube rechten) deinen spellsteal nciht benutzt hast um den boss sein selfheal zu klauen?
Aber das ist seine Schuld.
Ich kann hier aus eigener Erfahrung sagen, dass auf dem Niveau auf dem wir uns bewegen dieser Boss gut zu tanken ist.
Wenn sich einige Spieler die ganze Zeit von den Ketten erwischen lassen, Dots fressen (oder auch der Tank das tut). Dann wirkt es vielleicht so, als wäre der Boss schwer zu heilen, aber in Wirklichkeit ist er einfach nur schlecht gespielt.
Generell als Mage bist du da sehr gut. Du kannst über die Ketten blinken, du kannst es alternativ auch mit der Nightfae Fähigkeit machen und hast quasi eine permanente Uptime. Damit stichst du auch als Frost die meisten DD´s dort aus.
LG
frost ist kein nightfae das suckt hart rein!!!
man kann durchblinken? bisher hab ich mich zu der lücke geblinkt. ich hab den boss auch schon getankt und merke schon iwie, dass der boss böse kellen raushaut, aber es war noch nicht unhealbar gewesen, der heal meinte dann nur „mir war langweilig“ und der letzte run grad wenn ich mit mage dabei bin geht halt schief…
Also auch hier muss ich sagen. Wir haben letzte woche hier einen noch schwächeren DD seinen 10er key gemacht. Dort hab ich getankt. Wir haben erst die Rechte weggemacht und es kam wenig Schaden rein.
Ich bin nur wirklich kein Top Tank und auch noch …WARRI (zu min scheint ja die gängige Meinung zu sein er ist eher semi) und auch da hatte ich keine Problme mit der Tankyness.
Wenn du einen Tank hast der frisst als wäre er Pappe, ist er selber Schuld. Nicht du! Als Frost bist du für den Boss doch auch super.
Man kann auch mit Venthyr die Ketten skippen.
Selbst probiert =P
hab ihn auf +5 als bäre letzte woche gemacht: wichtig ist das man seine wut gut einsetzt und wenn der hasserfüllst stoß kommt seinen eisefell anmacht, dann sind die schläge ncihtmeher so schlimm. sollte man mal einem pech haben und ne kelle zu dic sein: rasenden regeneration + baumrinde (durch medien nur 50 sek. cd!)
ja ist aber tricky da casttime. ich spiel die ketten meist mit eifnach weil ich eh lanzen poole für den moment. blinken tue ich nur wenn cds gerade laufen oder gerade keine lanze gepoolt ist.
Edit: und den ventyr port nutze ich als cc gegen die adds falls der tank kurz vorm auslaufen von ncrotic stacks ist udn ich ihm damit die letzte sekunde ermögliche!
nah, wir reden aneinander vorbei. wir hatten probleme beim fleischhaken boss, weil am ende halt der tank, gestorben ist.
und ich hab den auch als bär getankt und auch auf +10 und und +11 und bin bei dem boss nicht gestorben, weil der bär tank ein super kit hat zum überleben. was aber ein dk tank machen kann weiß ich nicht.
aber fazit war (von meinen mates): boss hat zu lange gedauert. war ne gilden gruppe kein pug
Da wäre es jetzt echt interessant, den Kampf zu sehen. Also es wird definitiv nicht primär am Frostmage gelegen haben. ^^
ich hab ma geguckt, der wurde leider nicht geloggt, hab ein paar logs vom theater von mir gesehen, aber der ist leider nicht dabei
und dann als er gelegen hatte hieß es meine güte … 3 minuten iwas, das ist abnormal lange etc ^^ naja…
okay ich bin kein DK aber wenn es ncoh in der necrotic woche war dann wird ihn genau das über die zeit getötet haben da sein kit aus heal besteht welcher naja… wir kenne den affix.
3 minuten? ist schon echt öange auch für den boss, als feuer kannst du das ganze sicher noch verkürzen aber hier dennoch die frage: was haben die andern 2 dds gemacht? waren das Sv hunter?
paladin und fury warry und der fury warry kuschelt ja bei mir im ST
hab wenig furys bisher gesehen. den mit dem ich manchmal gehe der kuschelt mit dem tank im dmg
aber pala? nciht nur das er echt geilen schaden machen kann, kann er nciht untote AEO stunnen und dann noch ahrt in diese reinbursten? mit dem müsste man doch die necrotic stacks locker alle 30 sek bis 1 min resetten können auf dem tank wenn man ts/discord nutzt?
als frostie hier noch der tipp: wenn er rannzieht, caste blizzar dund blinke sofort ruas, dann spam eislanze auf ihn → meist bekomsmt du den addspawn damit tot befor der tank überhaupt aggro im ts sagen kann!
wir waren im discord und mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass der tank immens viele stacks gehabt hätte, die adds sind sowieso im meinem cleave gestorben.
naja is nu auch egal, jetzt bin ich feuer und gucke mal wie das wird :DDD
wenn du spaß daran ahst ist das ja auch gar nciht schlimm. mir selbst amcht es keinen und ich bin mir siher das ich meine ziele auch als frost erreiche selbst im aktuellen status dieser skillung.
das werde ich dann sehen, wenn ich mit der rota klarkomme ^^
Der Fleischhakenvorhangboss zieht nichtmal ran, wenn man nah genug dransteht
jupp, nur lassen den manche tanks in den pfützen stehen. Gerade wenn man nur ranges in der gruppe hat, dann gehe ich halt nciht ran auch wenns von vorteil wäre. außerdem da ich mich an ABC halte laufe ich dem boss nciht ständig interher wenn ich mal frostbolts casten sollte
Jo klar. Ich lauf mittlerweile lieber während der GCD/Instants mit, da ich keinen Bock habe, mitten im Cast von dem rangegript zu werden. Am besten dann noch in ne Pfütze. Da seh ich lieber selbst zu, wo ich rumstehe
gut aber du spielst ja auch keine frosti, oder?
letzendlich baut sich jeder seine eigene taktik für die bosse zusammen für mich ist es so das ich die timer genau beobachte und meist blizzard auf die lücke precaste zu welcher der tank den boss (vermeintlich) gleich ziehen wird (zu 90% rate ich richtig ) dann zieht er mich eh direkt ran wenn der blizzard durch ist. biem rauslaufen/blinken spam ich dnan meine gepoolten oder ungepoolten eislanzen um den adds im cleave feuer(ähmmm ich meine frost!!!) zu geben!
vorteil der takitk ist: ich stehe selbst auf tyrannish recht weit oben bei dem boss da ich mit dem cleave punkte sammel und der boss wird einfacher weil… naja adds halt schnell tot