Zur Diskussion: ein offener Brief an die Entwickler

Weil SW:TOR auch so unglaublich erfolgreich ist, was?

3 Likes

Kannste ruhig nennen :smiley: Kanderion aber vorallem du auch wieder das ich das immer mache ne :smiley:

kann ich nicht weils lt. forenregeln verboten ist :stuck_out_tongue:

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich würde noch folgende Themen zur Diskussion vorschlagen:

Fliegen oder Nichtfliegen

LfG/LfR hat das Spiel zerstört

Die Comm ist toxisch

6 Likes

MMO’s sind doch alle Online spiele… CoD zählt ja mittlerweile auch als MMO zwar nicht als MMORPG sonder als MMOFPS aber dennoch ist MMO ein Überbegriff.
So wäre Destiny und Destiny 2 z.B. ein MMOFPS-RPG

Grüße
Knerx

Vorschläge bitte Ingame einreichen hier liest keiner der Devs deinen Brief. Ansonsten ich brauche kein Housing sollte es reinkommen dann bitte nur als Alternative und nicht als Muss

UND NEIN BITTE KEIN HOUSING IN WOW
wer Housing will soll Sims spielen oder TESO oder so

Grüße
Knerx

3 Likes

Dann hat CoD also Housing? Muss wohl!

1 Like

Ich liebe Housing in anderen Games und würde es aber wie du sagst nur für die die wollen einfügen und nicht wie die Garnision ein must have.Ausserdem war die Garnision ja noch nichtmal ansatzweise Housing :smiley: Aber wieso sollte sowas nicht zu WoW kommen?Wieso bist du gegen Housing?

So wie manche Leute da ihre Campspots dekorieren mit Claymores und Minen könnte man echt meinen CoD hat Housing x)

3 Likes

Bin lieber in der offenen welt unterwegs und wenn ich dekorieren möchte mache ich das in meiner wohnung und nicht ingame

Hast doch gesehen wo die Entscheidung bei der Horde (pro oder gegen Sylvannas) hin geführt hat, nirgends. (Ich hoffe in SL wird die Story mal wieder Allianz mäßig)

Oder als man sich für N’zoth entschieden hat, passierte nach 8.3 nix mehr. Außer das man das Auge weiter trägt, obwohl man Ihn weggelasert hat.

Und jetzt wurde von den Pseudopros bei den Pakten wieder geheult.

Was glaubt ihr was beim Housing kommt, boah wieso droppen immer Stühle statt echter Loot, wieso bekomm ich kein Buff für den Raid wenn ich alles ausgestattet habe. Usw usw.

Ja das kannst du doch.Und andere können das dann ingame da du ja nicht gezwungen wirst.

Hab ja gesagt ich brauche es nicht hab aber nichts dagegen wen es andere machen

Bei Housing hab ich aufgehört zu lesen

Für dich mag es ja ganz spannend sein, für mich nicht

5 Likes

Lieber nicht. Wir wissen doch wie Blizzard Features von anderen Spielen implementiert. Und zwar in eingeschränkt und schlecht.

Mal unabhängig von meiner Meinung zu dem Thema:

Wenn es am Ende eh auf ein einziges Thema hinausläuft, warum schreibt man dieses nicht direkt in den Titel?

Angst, dass viele Leute dann gar nicht erst reinschauen?

1 Like

Housing wäre aber eine gute Goldverbrennmethode

Zb Anwesen in Stormwind für 10 Millionen Gold oberhalb von Stormwind gelegen, eine Villa im Stil von SW mit MoP Kräutergarten und WoD Haustierarena im Gartenbereich und an der Villen Mauer Spieße für die Köpfe von Onyxia, Nefarian, Magtheridon und Grul.

Wenn man das Haus betritt kommt man in das Aboretum an den Wänden sind die Trophäen vergangener Zeiten auf gehangen. Danach geht es in die Betrachtungsraum mit den Brunnen der Vergangenheit wo man die ganzen Cutszenes sieht. Dann gibt es einen Handwerkerraum mit zb Netherwebstuhl, Mondbrunnen, Dunklen Amboss sowie Schmiede. Man hat einen Raum für Archäologiefundstücke einen Gastraum und einen begehbaren Kleiderschrank mit Transmogbaren Puppen.

Diese Sachen kann man sich mit Gold oder über Erfolge freispielen, Mobilar gibt es über Quests und Berufe Schreiner (neuer Beruf Tische und Stühle) Inschriftenkunde ( Bilder) Schneider ( Teppiche) Lederer ( Sofas) Juwelenschleifer (Fenster) Schmied ( Tore,Kamine) Alchemie (Lufterfrischer und Farbe)

Man kann sovieles damit machen. Und für die Sammelwütigen gibt es immer was zu tun.

4 Likes

Sicher kann man das. Ich wäre auch dafür wenn Blizzard es richtig implementiert.
Aber da es nicht einfach nur durch einen Balken und Ressource X mit Hamsterrad Technik implementierbar ist, wird Blizzard sich nicht die Mühe machen.
Kurz gesagt, ich erwarte von dem aktuellen Blizzard nicht mehr das sie so etwas implementieren.

1 Like

Du hast eine sehr sehr merkwürdige Definition von mmorpg, vor allem wenn es um das erfolgreichste von allen geht.

Musst du nicht noch in einem anderen Spiel irgendwas erledigen?

3 Likes