Zusammenfassende Kritik am Spieldesign moderner und älterer MMORPG’S und die Nutzlosigkeit / Wertlosigkeit der Klassenspezialisierung Tank / der Tankrolle im PvP

Zumindest ist da kein Blaubäre aufm Account zu sehen direkt, möglicherweise ein Fanboy/-girl von Blaubäre? :smiley:

tldr; des ganzen?

Gibt eh nur eine einzig wahre Forenflauschkugel.

LG
Flauschkugel

User TE scheint voll den Durchblick zu haben, wenn ich mir anschaue was er so erreicht hat :upside_down_face:
Hab’s nur überflogen, sonst hätte die Mittagspause nicht ausgereicht.
Vielleicht währe ein Singleplayer RPG was für ihn.

1 Like

„Auf höheren Schwierigkeitsgraden / Schwierigkeitsstufen ist der Tank dafür verantwortlich, dass die Gruppe nicht stirbt.“
Nein.
Wenn DDs unfähig zu kicken und CC zu nutzen sind, ist der Tank überhaupt nicht schuld.
Und in hohen keys dreht sich viel darum neben Dps und passenden Pullgrößen die Mobs sauber zu spielen und darauf haben heiler und tanks den geringsten Einfluss.
Was korrekt wäre, wäre „auf höheren keys müssen heiler und tanks fehlerhafte Spielweise von DDs ausgleichen in Form von anderen pulls und wesentlich mehr heilleistung“
Das scheitern von keys liegt oftmals wesentlich stärker an den DDs als an allem anderen.
Kleines Beispiel ist Theater der Schmerzen der Seuchengang.
Da kann der tank und der heal noch so gut sein ab 20+ wiped man ohne CCund kicken dort bis zum umfallen.

Zum Rest schweige ich mal.
Da fehlt grundlegendes Verständnis von WoW ansich bzw. Vergleichst du zu sehr unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Strukturen und spielmechaniken.

Man weiß es nicht. Oder ein Trittbrettfahrer.

Alleine der Titel demotiviert ja schon den Inhalt zu lesen.

Titel wirkt wie von einer Dissertation oder sonst was im Jurabereich wo man vordergründig schon weis wie mühsam der inhalt wird.

Am Wochenende fand ja das RBG Tournament von Method statt.

Da sieht man die Besten Tanks im PvP.
:red_circle:$2500 PRIZE | Method Mayhem: EU Gauntlet FINALS | !merch !crowdfund !casters !bracket - Twitch

Von wegen Tanks sind nutzlos im PvP.

Das nennst du kurz?

Das einzige was du kurz gefasst hast ist die Liste positiver Aspekte an Tankklassen… Und darauf könnte ich genauso gut erwidern, dass Heiler und DDs völlig useless sind weil wir letztens nen 15er nur mit 5 Tanks getimed haben.

Grundsätzlich ist auch deine Annahme, gw2 würde keine Kommunikation erfordern hirnrissig. Man muss sich nur Mal die Meta Events auf den HoT Maps angucken. Wenn alle nur das Nordtor im Auricbecken belagern schafft man das Event halt nicht.

Letzten Endes also viel Meinung mit wenig Inhalt.

2 Likes

Mein lieber Krieger Kollege. Was du da hingezimmert hast ist keine „Zusammenfassung“. Es ist das Gegenteil davon.
Ich wüsste gerne warum du eine deiner coolsten Klassenrollen ablehnst aber so ist dein Text unzumutbar.

Grüß mir deinen Deutschlehrer schön, er hat bei dem Thema „Wie verfasse ich einen gut lesbaren und ordentlich strukturieren Beitrag“ gründlich versagt.

1 Like

Nicht der Lehrer hat unbedingt versagt. :wink:
Was kann er dafür, wenn man nix aufnimmt?

Ich glaube das ist Rekord… einen Text mit einer solchen länge habe ich hier im Forum noch nie gesehen.

Ich glaube das Buch das ich aktuell lese habe ich schneller fertig.
Den Anfang habe ich geschafft aber es ist echt zu wirr und unstrukturiert.

Bring die Sachen doch bitte auf den Punkt. Dann finden sich hier sicherlich Leute die mit dir darüber diskutieren möchten

Die letzten Themen des te waren genauso lang da er nur copi paste macht

Du hast seine anderen Beiträge nicht gelesen. Da ergibt sich dann ein Bild. :wink:

Ich würde nicht behaupten, dass die lesenswert waren, aber einfach mal drüberscrollen. Inhaltlich ist das grob immer 1:1 der gleiche Beitrag.

Für ihn ist das „auf den Punkt gebracht“.

3 Likes

Du meintest wohl eher „seine“, oder? :wink:

Alleine der Threadtitel ist schon so kurz & knackig,
daß ich sogar erst mit der Maus drüber gehen darf, um ihn ganz lesen zu können. :joy:

Weil schildschlag in das grsicht der feinde geil ist.

Case closed

4 Likes

Hier ist wohl die Wahrnehmung über die „Größe des Punkts“ entscheidend …

Von:

Zu:
https://i0.wp.com/www.kumulus.social/wp-content/uploads/2019/06/Depositphotos_C_hayatikayhan.jpg?fit=1200%2C800&ssl=1

6 Likes

Jo, habs mal ausgebessert.

1 Like

Bei Dir ist es eher die Größe der weißen Vierecke. :rofl:

AHAHAHAHAHA, MADE MY DAY…

:smirk: