Zusammenfassende Kritik am Spieldesign moderner und älterer MMORPG’S und die Nutzlosigkeit / Wertlosigkeit der Klassenspezialisierung Tank / der Tankrolle im PvP

Ich hoffe mal das der TE nicht in einer ausbildenden Funktion tätig ist…da würden die wenigsten wohl was begreifen bzw. lernen.:scream:

In der Regel basieren Ausbildungen aber nicht auf einen Beitrag bzw. Ausbildungstag. Aber ja, ich verstehe, was du damit sagen willst; der User schwurbelt zu viel. Das stimmt wohl.

Hat sich das jemand durchgelesen?
Wenn ja: Ist es nur das klassischer MIMIMI-Aus dem PvP Bereich?
Wenn ja mein Tipp:
Spiel kein PvP das schont die Nerven.

1 Like

Nee von dem was ich überflogen hab eher
-tanks sind vielzu wichtig
-tanks sind nutzlos
-tanks entfernen, in anderen spielen braucht man die ja auch nicht
-inbwow muss man zuviel mit Mitspielern interagieren

1 Like

:joy::joy::wink:

Danke, ich musste erstmal herzlich lachen. „kürzer fassen“ und Tacup, das passt einfach nicht zusammen.

Entschuldige bitte, aber wie stellst du dir das vor? Lässt du einen Verbesserungsvorschlagsroman auf das DE Forum los, oder erwartest Du auch eine Diskussion über ein bestimmtes Thema?

Du musst Dir das so vorstellen.
Er veröffentlicht einen Roman. Meinetwegen einen Krimi oder ähnliches. Der Verleger bitte ihn doch bitte eine kurze Zusammenstellung für den Klappentext zu erstellen.
Was passiert?
Er reicht ein Taschenbuch ein …

Ich finde auch wahnsinnig gut, dass er anscheinend nach jedem Post nix mehr zu sagen hat.
Naja, bei dem Umfang auch kein Wunder.

2 Likes

Du verstehst das falsch; er plant bestimmt eine Zusammenfassung seiner Antworten :smiling_face_with_tear:

6 Likes

Achso, das ist ein beruhigender Gedanke. Die Antwort können wir dann in ca 6 Monaten erwarten denk ich.

2 Likes

Kein Wunder, daß sich der TE hier nicht mehr meldet.
Könnte auf so manche Reaktionen hier auch liebend gerne verzichten.
Manchen muss echt langweilig sein.

Glaub’, das hier hat sich längst erledigt.

1 Like

Bidde ferlass uns.

Toll wäre, wenn Du und der TE euch zusammentun würdet. Unter jedem Post einen 23040-Zeiligen Forenpolizisten-Post. Wäre bestimmt SuHuPa, wie mein Provost sagen würde.

8 Likes

Na wer wird den gleich ggg
Ich war ja versucht ihm zu antworten, habe es dann aber nicht getan. Wollte eigentlich die Frage stellen, ob er die Posts des TE so in etwa kennt?
Mir ist damals besonders dieser hier in Erinnerung geblieben:
29.12. 20 - Raider.io und Communitydenken - #854 von Tåçûp-antonidas
02.01.21 - Raider.io und Communitydenken - #1188 von Tåçûp-antonidas
27.04.21 - Raider.io und Communitydenken - #1367 von Tåçûp-antonidas

Das bringt mich doch nah an die Annahme, das STRG+C und STRG+V die Tasten sind, welche die größten Abnutzungserscheinungen aufweisen.

Und ja, wenn man die Historie so in etwas im Gedächtnis hat, dann sind die Reaktionen hier (meine eingeschlossen) nicht verwunderlich. Da hilft es auch nicht, wenn man versucht - wie sagtes Du „als Forenpolizist“? - hier versucht feucht durchzuwischen.
Insbesondere, da er ja auch selber in die gleiche Kerbe haut …

Aber das war ja lustig :thinking:

3 Likes

Ach, ich kann Xârathos sowieso nicht verstehen. Wenn ich mich recht entsinne, dürfte er 50+ sein, da steht man ja schon ein bisschen mehr über manchen Dingen…dann aber meinen zu müssen, seinen - offenbar persönlichen Frust - im Forum auszulassen und sich als Pseudo-Moderator darzustellen, ist echt peinlich. Da helfen auch keine Entschuldigungs-Threads.

Für mich ist er - ehrlich gesagt - eine ziemlich einsame, armselige Gestalt.

5 Likes

So sehe ich das auch. Daher antworte ich i.d.R auch nicht auf seine persönlichen Sticheleien, so wie auch hier

Aber im gewissen Maße genieße ich das auch - es gibt keine Daily Soap, welche so unterhaltsam ist, wie das Forum hier…
In diesem Sinne wünsche ich Dir @Koroshiya, und allen anderen eine gute Nacht.

4 Likes

Deine mit eingeschlossen oder?

Das hatte es schon nach Erstellung des Posts. Dieser Beitrag ist reiner copy/Paste der alten Beiträge und die waren genauso unsinnig und wenig konstruktiv, sondern nur massiv viele Zeichen.

4 Likes

Ach @Loveslave - ich habe es schon einmal übersehen - ich denke das wenige OT jetzt ist der Sache nicht schädlich - noch einen herzlichen Glückwunsch von meiner Seite zur Hochzeit.
Ich hatte vor 8 Wochen Silberhochzeit - da wünsche ich ebenso gute Jahre die euch ins Haus stehen.
:man_in_tuxedo: + :woman_with_veil::raised_hands: :clap:
:clinking_glasses: :cake:

2 Likes

Schlaf gut, hoffentlich ist´s bei dir wenigstens kühl in der Nacht - hier ist es eher unangenehm schwül :metal:

Besten Dank.
19 Grad Celsius - frische Brise. Offenes Fenster regelt.

PS: Für alle, die meine Neugier teilen: Ziemlich exakt acht Seiten auf Schriftgröße 12 :wink:

8 Likes