Hi,
Die für dich nicht so toll sind und daher den Reiz verlieren.
Ich wage zu bezweifeln, daß dir solche Dinge mehr gefallen würden, wenn sie aufwendiger umgesetzt wären. Was vor allem auch zeitaufwändiger bedeuten würde. Was bei Inhalten, die für dich eh
passen, dann ja noch schlechter wäre, oder?
Ich wünschte wirklich, diese ausgrenzende Denkweise würde aussterben. Nach all den Jahren müßte doch auch der Letzte erkannt haben, daß das eigentliche Game beim Einloggen beginnt und alles, was man dann macht, dazugehört. Die Murloc-Tasse ist nicht das eigentliche Game oder die 3D-Figürchen von namhaften NPCs oder der eigenen Chars.
Individuell hat jeder Spieler seine Vorlieben und das ist völlig okay so. WoW ist ein Buffet, man nimmt sich, was man mag und in der Menge, die man mag.
Dies
ist doch eine Aussage, die niemanden herabsetzt, sondern nur die eigenen Vorlieben und Wünsche benennt
Sowas wie Schlund oder Torghast oder M+ nebst Alternativen usw. gehören nicht wirklich zu meinem eigentlichen Spiel, aber die ersten beiden Genannten hat man ja Minimum 1x besucht. Sowas ist mir grob gesagt zu düster und zu gefährlich, die Chose mit dem Auge finde ich prima, dieser NPC, der einen auch nach Korthia bringt, herrlich. So für Story usw. mal rein, das ist okay, aber als wirkliche Herausforderung? Nee, sowas mache ich, wenn ich viel stärker bin für Sammlungen oder Erfolge.
Na klar dürfte es sowas bzw. Vergleichbares wieder geben für Leute, die sowas mögen. Bezogen auf die Schwierigkeit usw.
Mein eigentliches Spiel hat Blizzard im Laufe der Addons immer besser gemacht. Von früher stundenlang rumreiten um alle 20 km vielleicht rechtzeitig vor einem anderen das Blümchen zu erreichen oder stundenlang Satyrn umlegen, um Teufelsstoff zu kriegen über Features wie Archäologie, Haustierkampf, Moggen, dem Gehöft, der Garni bis hin zu Quests bzw. Weltquests wie jene in Ravendreth, wo man einen Schirm bekommt um Anima einzusammeln oder Knipsen & Klettern in DF.
Ich bin echt heilfroh, daß Blizzard nicht nur ein Augenmerk auf das angeblich eigentliche Spiel hat, sondern auch den uneigentlichen Teil beglückt
Für Blizzard wäre es natürlich gut zu erfahren, was genau am Schlund gefällt. Weil noch mal diesen Schlund wird man eher nicht bringen, also ist die Frage, was relevant wäre:
- der unwirtliche Ort
- dieses Auge, so daß der Aufenthalt begrenzt ist
- blubb
Und Torghast, was wäre denn besser? Was fehlt? Was ist eher störend? Schwerer? Mehr „Level“? Mehr bzw. andere individuell wählbare Modi?
Ich war nur so ein ganz kleines Bißchen drinne und „freiwillig“ auch erst sehr, sehr spät. Ich mache mutmaßlichen bzw. tatsächlich schwereren Content lieber dann, wenn ich sehr viel stärker bin. Ich kann da also nicht wirklich Input für Blizzard bringen, wie man etwas schwerer / „besser“ / interessanter machen könnte.
Aber vielleicht wird das nächste Addon vom grundsätzlichen Thema her wieder „unknuffiger“ als es DF ist. Irgendwie fehlt auf den Dracheninseln so ein düsteres Gebiet wie Revendreth oder das Klaxxi-Gebiet in MoP. Thaldraszus, Insel oder Höhle sind ja eher karg als wirklich düster, oder?
Na, lassen wir uns überraschen, was kommen wird. So lange es keinen PvP-Zwang gibt oder man für die normale Kampagne (instanzierte) Gruppeninhalte machen muß, kann Blizzard gerne wieder den Fokus auf grins das „eigentliche Spiel“ legen. Ich komme schon klar DF war / ist „mein“ Addon, die nächsten fünf dürfen dann gerne wieder für euch sein
trollische Grüße,
Cerka