Es ist also keine Übertreibung von dir, wenn du behauptest stundenlang rumzufliegen ohne ein einziges Gelee zu finden?
Nein, du spielst am falschen Ort. Es gibt genügend Gegenden, da triffst du quasi niemanden. Dann geh doch da hin.
Du hast es immer noch nicht verstanden, dass die Serververknüpfung die dich betrifft, schon vor Jahren stattgefunden hat. (Stichwort, cross-realm zones, crz) Hier geht es um die Nachteile, die man auf toten Server hat oder anders, die Vorteile, die man früher hatte, aber dank crz nicht mehr hat, fallen weg und man hat jetzt nur noch Nachteile.
Zum Bieneevent. Die Anzahl an Gelee, welche man pro Stunde finden kann, ist ungefähr gleich. Wenn mehr Leute im Gebiet sind, dann gibt es auch mehr Gelee. Es gibt noch mehrere Möglichkeiten, dieses System zu seinem Vorteil zu nutzen, bin aber zu faul, das hier niederzuschreiben.
Wenn du aber alleine unterwegs wärst, würdest du vielleicht beim ersten Überfliegen mehr Gelee finden, aber du hättest Nachteile beim Honigsmasher und beim Bienenevent, unterm Strich würdest du als Singleplayer sicher weniger Gelee pro Stunde sammeln können.
Jetzt könnte man natürlich argumentiere, dass das Bienenevent als Singleplayer genauso gut machbar sein soll, wie mit einem Raid. Es gibt auch Leute die fordern Singleplayer Dungeons oder Singleplayer Arena. Das hat für mich was von „an den Flughafen ziehen, weil günstig und gute Anbindung und einen Monat später sich über den Fluglärm beschweren“. Solche Leute sind verrückt.
Es ist ein Multiplayer Spiel, du sollst mit anderen zusammenspielen, du sollst Vorteile haben und ja, es gibt dadurch auch Nachteile.
Die Aussage stimmt heutzutage nicht mehr. Früher hat man sich tatsächlich noch um Mobs und Ressourcen geprügelt. Heutzutage kann man einen schon angegriffenen Mob mitangreifen und bekommt auch den Loot und wenn man nur 1 Schadenspunkt verursacht hat und Ressourcen verschwinden nicht sofort, nach dem Sie einer gelootet hat, sondern es können mehrere (afaik 20) die selbe Ressource looten.
Immer das gleiche. Ich sagte Waben, du fängt mit irgendwas anderem an. Les mal richtig.
Gilt nicht für die Waben. Die verschwinden sehr schnell. Ist nicht lustig wenn ein halbes Dutzend Spieler an einer Wabe landen und die vor unseren Augen verschwindet. Und dann wieder und wieder…
Manchmal habe ich die Angewohnheit, eine gewisse Verständnisfähigkeit bei Menschen vorauszusetzen, obwohl ich alleine in diesem Thread schon mehrfach eines besseren belehrt wurde. Aber in einfach, eine Wabe verhält sich wie eine Ressource und ist daher einer Ressource gleichzusetzen.
Das wird vermutlich auch für Waben gelten, das „so viele“ vor dir verschwinden liegt vermutlich eher daran, dass viele Leute gerade rumfliegen und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass jemand (den du nicht gesehen hast) vor dir den „Verschwindetimer“ ausgelöst hat.
Ich möchte jetzt aber ungern über Bienenevents schreiben oder wie schlimm es doch ist, mit anderen Menschen zusammen spielen zu müssen.
Ich möchte wissen, wann endlich mal was für die toten Server getan wird, was schon vor 2 Jahren von Ion Hazzikostas höchstpersönlich versprochen wurde… „we hear you“…
Ich habe zu Classic Zeite auf einem PvP Server gespielt und da hat man den Gegner wegen einer Blume angegriffen und der Gewinner bekam die Blume, man hat sich tatsächlich darum geprügelt.
Dadurch, dass aber mehrere die selbe Wabe looten können, ist es gar nicht nötig, sich um was zu prügeln.
Du kannst auch gemeinsam in ner Gruppe farmen. Geht vielleicht sogar schneller.
Können tun sie es schon, sie hören es vermutlich auch, aber es gibt halt auch das schöne Sprichwort, Gier frisst Hirn.
Nein, nur der erste bekommt garantiert was. Ich habs schon zu oft erlebt dass die vor meinen Augen verschwinden oder gar nichts drin ist wenn ich den Finger reinstecke.
Kannst dich ja mal selbst zitieren. Als kleiner Hinweis, sowas passiert beim Blumenpflücken etc. auch, dass die vor dir verschwinden bzw. beim looten verschwinden.
Kannst dir ja mal die Mühe machen und dich neben eine Wabe hinstellen, dann stoppe mal die Zeit, wie lange Sie da ist bzw. wie lange sie da ist, nach dem sie einer gelootet hat.
Aber deine Aussage ist falsch, denn es bekommen die ersten (afaik) 20 Leute die Wabe, welche in einem gewissen Zeitfenster (afaik 60sec) gelootet wurde.
ich hab über ne Woche gewartet und im Urlaub das ding durchgezogen außerhalb der rush hour, denn ab da wars eh völlig für die katz
schlimm genug , das man zu hören bekommt, wenn dir da zuviele leute sind dann geh nicht dahin… ok mach ich, wenn die waben auch woanderes spawnen, wenns so nen schönes Mount gibt, dann möchte man sich das schon gerne holen und soll sich dann halt einfach mal nen halbes jahr sonstwo aufhalten?
was ich schon mehrfach geschrieben habe, das ich dieses system nicht gut finde und der Meinung bin das eben dieses zurückgeschraubt gehört
da wär ich mir nicht so sicher, denn ich bin keine die nur in irgendeiner Hauptstadt rumhängt. ich bin viel draußen in der openworld und nein so ein Aufmarsch ist alles, aber nicht normal
Es gibt ja momentan nichts anderes zu tun, als das Bienenmount zu farmen und in einem Monat ist es auch nicht mehr zu bekommen…
Dir fehlen noch 138 andere Mounts, du kannst locker 4 Wochen überbrücken…
Schlimm genug ist nur, wenn sich jemand in WoW (nur Retail, Classic hat da wirklich Probleme) über zu viele Mitspieler ärgert.
Schlimm genug ist es, wenn jemand mit maßlosen Übertreibungen seinen Standpunkt klar machen will (stundenlang rumfliegen und kein einziges Gelee, muss halbes Jahr warten).
Aber der wirkliche Knaller ist, wenn jemand in Rekordzeit das Bienenmount trotzdem erfarmt hat, obwohl das ja eigentlich überhaupt nicht möglich sein kann, wenn man die Posts von dir durchliest.
Ich steige da jetzt auch aus, weil mir die professionelle Ausbildung fehlt, auf jemandem mit so wirren Gedanken, einzugehen.
Bjan gehört zu einer Minderheit, die versucht möglichst laut zu schreien um die Mehrheit auszublenden.
Richtig schöne Twitter-Diskussionskultur.
Dir gefällt etwas nicht? Schrei, schrei oft und schrei laut. Ob du der einzige bist? Egal. Schrei einfach.
1000 Leute wollen etwas? Du nicht? Schrei es raus als wärst du selber auch 1000.
Sehe ich genauso, das mit der Großstadt ist ein guter Vergleich Ich bin mit meinen aktiven Chars auch auf einen leeren Server umgezogen und geniese es dort absolut. Wir haben eine nette Gilde, die Gebiete sind nicht total überfarmt und im öffentlichen Channel geht es nicht ausschließlich um Sell- und Boostruns. Der einzige Nachteil ist, dass man im AH nicht soooo gut verkauft und ein wenig mehr Geduld braucht wie auf den vollen Servern, aber das nehme ich gerne in Kauf.
Das war wohl Sarkasmus, weil sie es unbedingt jetzt farmen muss, obwohl es in ein paar Wochen oder einem Monat immer noch ginge und dann wäre da auch weniger los.
Das ist der grund, warum ich classic meide… Weils mir zu voll ist… Ganz einfach
Von rekordzeit kann keine rede sein… Hab fast 2 wochen gewartet bis ich endlich urlaub hatte und hab mir des zeug zu der zeit unter der woche schnell zusammengeraffelt, wo andere leute für gewöhnlich schlafen oder arbeiten… Nebenzeit war ok, aber wehe man kam in die nähe der stosszeiten… Da hab ich jedesmal entnervt ausgeloggt… Und das kanns nicht sein…
Was ihr verlangt ist genau das bei dem gelee oder in classic überfarmte gebiete und das ganze bitte als dauerzustand… Ist das so verwerflich wenn man entspannen möchte und einfach mal ruhe haben möchte?
Ganz davon ab ihr beide braucht gar nicht versuchen mich mit gewäsch von wirr, minderheit, schreien abwürgen zu wollen… Ich kann meine meinung äussern, wenn ich das möchte und ich weiss auch warum ich mir bei dem umzug damals bewusst was ruhigeres gesucht habe… Schlimm genug das man wegen einem wunsch nach ruhe so frech und dumm von der seite angemacht wird…
Und das obwohl es möglichkeiten gibt, auf volle server zu kommen… Klar kost arbeit oder geld, aber verschlossen sind diese bereiche keinem
Der Patch ist jetzt seit 2 Wochen und 2 Tagen draussen. Man kann die Farmerei für das Bienemount nur als Argument nutzen, dass in WoW mittlerweile alles viel zu schnell und zu einfach erreichbar ist.
Es gibt 3 Möglichkeiten wie man an den Ruf kommt:
Honighauer-Rare → Vorteil mit vielen Leuten
Bienenevent → Vorteil mit vielen Leuten
Geleesammeln → nicht wirklich ein Nachteil, da mehr Leute, auch mehr Gelee
Das Geleesammeln ist nur für Leute die das Bienemount gleich haben wollen, Spieler wie ich, machen nur 1. und 2. und haben das Mount dann halt 3 Wochen später, ganz ohne das nervige Geleesammeln.
Das ist doch völliger Quatsch, wir haben auf den toten Servern massive Nachteile gegenüber vollen Servern, was das mythische raiden angeht. Man kann nicht serverübergreifend raiden, man findet keine neuen Spieler, es fallen Raids aus. Du hast dagegen überhaupt keine Nachteile gegenüber dem jetzigen Zustand, da es in der Open World die Serververknüpfung schon seit längerem gibt. Du beschwerst dich, dass du in einem Massive Multiplayer Online Spiel in Hotspots auf zuviele Spieler triffst. Diese Hotspots sind aber wenn überhaupt nur für wenige Woche aktiv, danach herrscht dort, wie in vielen anderen Gebieten, gähnende Leere.
Ziehe doch mal mit einer ganzen Gilde um, das sind hohe Kosten und Mitspieler werden auf der Strecke bleiben. Die vollen Server werden dann nur noch voller und durch das lösen eines Problems werden andere Probleme erschaffen.
genau darum geht’s, das ist einer der wenigen Nachteile.
wenn man mythisch raiden will, kann man auch den Server wechseln.
wenn jemand anderes in ruhe farmen möchte (was auch immer) was hat derjenige denn für Optionen (ausser sich den wecker unter der Woche auf früh um 2 Uhr zu stellen damit er in der nach vielleicht mal ruhe findet)?
schon mal dran gedacht, das es auch leute gibt, denen myth am Allerwertesten vorbei geht?
der andere Nachteil ist das ah… was aber auch nicht wirklich jeden tangieren dürfte, man kann auch ohne dieses durchaus ordentlich spielen
stell dir vor… hab ich gemacht mit der hauptgilde und ner bankgilde inclusive von, lass mich überlegen… 6 chars.
von frostwolf alli nach madmortem, weil ich mich am massiven ganking der Horde gestört habe. meinst du vielleicht, ich hab deswegen ein fass aufgemacht von wegen schafft pvp ab, das ist nicht fair?
ich hab eine Wahl aus den zur verfügung stehenden Möglichkeiten getroffen und die Konsequenzen dafür getragen (kosten) ohne zu jammern
also warum in dreiteufelsnamen wird hier gejammert wie im kindergarten alter das blizz was machen soll?
ihr habt die Möglichkeiten, also nutzt sie auch.
einzig und alleine das blizz diesen spielmodus serverübergreifend freischalten kann, da bin ich definitv dabei.
aber Zusammenlegungen, solange es keine optionale Wahl mit ruhigerem shard oder belebteren shard gibt, finde ich nicht für gerechtfertigt. wenn dann sollte für alle spielvariationen was dabei sein
Wenn das die Definition von grinden ist, dann Hallelujah. Einmal täglich einloggen, den Kleinen füttern, auf den Arm nehmen und ihn von Dummheiten abhalten, setzt du mit dem Sammeln vom Gelee gleich ? Hättest du gesagt, das Ei zu bekommen ist für den einen Spieler grind und für den anderen Spieler Glück, völlig ok, aber 29 Tage mal kurz einloggen, nenne ich Pipifax. Da ist das Ei bekommen das Problem, aber nicht die 29 Tage Aufzucht.
Dein Server war aber schon zu Beginn ein PvP Server, für den du dich bewusst entschieden hast. Ich bin auf den Server gewechselt zu WotLK, damals war es ein mittelvoller Server. Durch die letzte Serververknüpfung wurde der Server zu dem schwächsten Server Europas. Da sind wir völlig unschuldig daran. Du selber schuld, ich nicht selber schuld, riesen Unterschied.
Ich beschwere mich über einen tatsächlichen Nachteil, du jammerst über einen möglichen Nachteil, der durch eine Verknüpfung vielleicht entstehen könnte, aber nicht entstehen wird.
Weil du nicht verstehen willst oder kannst, dass es in der Open World schon längst die Verknüpfung gegeben hat.
Du beschwerst dich darüber, dass sich ein anderer über ein Problem beschwert, was dich selbst gar nicht betrifft. Das hat etwas von, mir geht es nur dann gut, wenn es dem anderen schlecht geht.
Ich sage, dass das Bienenmount viel zu schnell zu bekommen ist, du argumentierst hier mit 29 Tagen, hmmm, merkste selber, oder?
Ich bin jetzt bei 4548/21000 und bei knapp 3500 Ruf bei der kleinen Bienen. Zeitaufwand bisher geschätzte 4-5h. Mein insgesamter Zeitaufwand ist ohne farmen definitiv ne ganze Ecke geringer.