Wieso macht man das immer an so etwas Unsinnigem wie “Schau mall wie viele Leute dir in Boralus begegnen” fest?`Das ist doch keine aussagekräftige Grundlage für irgendwas.
Ich zum Beispiel habe ja Besseres zu tun, als AFK in Boralus herumzustehen, wenn ich spielen (!) will. Und selbst wenn, wäre es ein stark verzerrter Ausschnitt.
WoW ist mittlerweile eben einfach nur sehr groß, mit sehr vielen Content-Bereichen. Das bedeutet zwangsläufig auch immer Verteilung der Spieler, was positive und negative Effekte haben kann.
Boralus Hafen, Orgrimmar, Sturmwind, Großes Siegel sind Plätze wo man sieht wie aktiv der Server ist. Geh mal auf einen kleinen RP Server. Ich war auf einem da war ich einer von ZWEI in Orgrimmar. ZWEI SPIELER!! Geh mal nach Blackhand. Da kannst du vom Haupteingang durchs Tal der Stärke zum AH über die ganzen Köpfe laufen ohne einmal den Boden zu berühren.
Wenn DAS nicht aussagekräftig sein soll…
In alten Gebieten kannst du froh sein einen Spieler zu treffen. Im aktiven Bereich flattern die Leute in Gruppen von Elite zu Elite um den Emissary WQ so effektiv wie möglich zu machen. Oder der grind in Sturmsang für die Bienen. Oder eben in den obigen vier Hauptstädten.
Gäbe es einen Portalraum in allen Hauptstädten wären die nicht erwähnten auch belebter weil man eine Auswahl hätte anstatt nur diesen einen Portalraum zu verwenden. Aber nein, Unterstadt ist tot (nicht das nach dem Szenario), Eisenschmiede ist tot, Silbermond ist so tot dass die meisten nicht mal mehr wissen dass es noch steht und Dönerfels ist nur besucht wenn der Dunkelmondjahrmarkt aktiv ist.
Ist eben ein prima Beispiel für Blizzards inkompetenz.
Das Blizz an den Kapazitäten drehen kann, um aus einen leeren Server eine vollen zu machen, haben sie im umgekehrten Verfahren in Classic gezeigt! Was spricht denn gegen eine weitere Zusammenlegung? Ich will in ruh spielen? Sorry aber was das für ein Grund?
Ein nicht valider.
Die Leute kommen dank Crossrealm und co so oder so auf ihre Server.
Und sich in einem MMO über andere Spieler beschweren…
Ich farme selber Mounts bei World Bossen, aber ich würde trotzdem gerne ein paar tausend mehr Spieler auf dem Server haben und dafür gelegentlich auf einen Boss warten müssen als weiter für Stunden am Stück NICHTS im /1 oder /2 zu lesen.
Ich spiele doch hier keinen Single Player.
Wo um alles in der Welt triffst du auf zuviele Spieler?
Selbst auf Blackhand ist es außerhalb von Hauptstädten sehr ruhig. Beim Hochleveln von Chars trifft man selten auf Spieler, schon garnicht auf mehrere Spieler und niemals auf zuviele Spieler.
Aktive Emissary Weltquests besonders Elite Gegner wo man quasi Schlange steht, bestimmte Rare werden von wesentlich mehr Spielern gecampt usw. Je beliebter der Mob, desto schlimmer ist es. Gibt Weltquest Mobs die sind selbst bei uns manchmal so schnell tot dass ich gerade mal so EINEN treffer landen kann. Passiert besonders bei einem Mob in Voldun an der Grenze zu Nazmir wo meistens der andere Weltquest ist um fünf Azeritpfützen auszusaugen. Und sowas sorgt für längere Wartezeiten und Frust.
Nein, auf meinem Server mit unter 4.000 Spielern ist es sehr ruhig. Blackhand hat 5x soviele Spieler die nicht alle in Zandalar und Kul Tiras sind. Da trifft man ÜBERALL auf wesentlich mehr Spieler weil auch wesentlich mehr Spieler da sind. Die Idee dass „je mehr Spieler desto mehr sind nur um aktuellen Bereich“ geht einfach nicht auf. Es trifft alle Bereiche.
Und zuviel ist es dann wenn man kaum Questen kann oder Gebiete zu überfarmt sind wie derzeit Sturmsangtal. Oder gerade beim Braufest wo man kaum den Futterwettbewerb machen konnte weil die Warteschlange vom NPC bis zum Eingang der Stadt war. Ich war froh am späten Abend noch drei willige zu finden.
Na dann geh mal sturmsangtal zur hauptzeit am abend und versuch mal das gelee zu farmen
Ja das wär ne option… Aber eine die auf funktionalität ordentlich getestet und justiert werden sollte… Und zwar BEVOR man alles zusammenwirft
Einfach fest zugeteilte shards, die man in den einstellungen auswählen kann voll oder ruhig… Das würd schon mal reichen… Und nicht von shard zu shard geschoben wenn man sich paar schritte bewegt.
Ganz davon ab… RUHIGER ist nicht gleich EINZELSPIELER. Als vergleich passt eher ein dorffest vs nem megafestival wie rock am ring, meraluna und co
genug Möglichkeit hätte Blizz um der “Einsamkeit” vor zu beugen. Gilden könnten wachsen bzw sich zusammen Schließen um z.B. so Gildenerfolge zu erreichen. Die Marktwirtschaft liegt auf so vielen Servern einfach nur brach das kaum Handel möglich ist. ABER sie sagen sie sagen es ist nichts beabsichtigt…WARUM?
Tag 1436
Die Nahrungsmittel werden knapp, es gibt keine Abenteurer mehr in diesem Königreich, die sich mit der Grundversorgung und Sicherung der Städte und Dörfer befassen können.
Kleinere Siedlungen wurden bereits aufgegeben und Familien mit Kindern haben sich in Richtung der Städte aufgemacht, wo, Gerüchten zufolge, noch letzte Nahrungsvorräte an die Bevölkerung verteilt werden können.
Der Krieg zwischen Allianz und Horde kam zu einem vollständigen Stillstand.
Als Folge daraus nimmt auch in vielen Teilen Azeroths die Anzahl feindlich gesinnter humanoider Stämme, Wildtiere, unkontrollierter Untoter und Dämonen stark zu.
Die Anführern der Allianz und Horde haben aus diesem Grund bereits ein generelles Ausgangsverbot verkündet, da nicht mehr für Sicherheit garantiert werden kann.
Ich bleibe weiter stark, aber die Hoffnung schwindet…
Ich empfinde es als nirgends überfüllt, selbst zur Primezeit bei einem neuen Event nicht. Natürlich muss da was los sein, es wäre schrecklich wenn nicht bzw. dann wäre WoW tot.
Im Normallfall ist gar nichts bis wenig auf den Servern los. Bei einem neu eingeführten Ereigniss darf nicht nur, sondern es muss auch etwas los sein.
Wenn man so eine Abneigung gegen andere Mitspieler hat, dann sollte man diese Events zu Beginn meiden, es gibt genügend andere Bereiche, wo man quasi auf keine Seele trifft. Generell sollte man sich aber überlegen, ob dann ein Massive Multiplayer Spiel das richtige für einen ist.
Aber Back to Topic.
Man hofft ja mit jedem größeren Patch, dass es endlich mal eine Ankündigung einer Lösung gibt und leider wurde man auch diesesmal wieder enttäuscht.
Also findest du es gut, dass man dann stunden rumfliegt ohne ein einziges gelee zu finden, geschweige denn wenn eins da ist dies zu sehen, weil auf dem spawnpunkt x chars von verschiedenen servern knubbeln?
Nun ist geschmacksache… Ich persönlich find sowas massiv nervend
Also sry aber das ist egoismus pur, warum soll ich ein halbes jahr auf das mount verzichten, bis die horden durchgezogen sind? Grad wenn ich mich bewusst für einen ruhigeren server entschieden habe?
Und das nur weil leute wie du nicht glücklich sind wenn nicht zujederzeit hunderte von chars um sie rumschwirren?
Nur weils ein mmo ist, ist man also VERPFLICHTET sich mit allem was da kommt zu arrangieren? Mit abgefarmten gebieten, fehlenden mobs etc?
Nochmal ruhiger oder weniger voll ist nicht gleich singleplayer
Und noch darf jeder für sich selbst entscheiden mit wem er spielen möchte
Entweder neigst du zur maßlosen Übertreibung oder du müsstest dringenst einen Augenarzt aufsuchen.
halbes Jahr → maßlose Übertreibung
Der schnellste wo ich kenne, hat es nach 3 Tagen gehabt, einige haben es die letzten Tage bekommen. Also so richtig aufwendig scheint es nicht zu sein.
Du verstehst anscheinend immer noch nicht, wie die Server funktionieren. Wenn mehr Leute in einem Gebiet, dann auch mehr Ressourcen, Questgegenstände etc. Der Grund, warum man so wenig (wenig ist relativ) findet liegt daran, dass Blizzard will, dass man so wenig findet, nicht das es „überfarmt“ ist.
Es gibt das Event und den Rare und da profitiert man von vollen Gruppen, vollen Raids. Kann man auch mit mehreren Chars machen und zu einem rüberschicken. So „erfarme“ ich mir das Mount, mit 2 Chars, 2x Rare 0.5x Bienenvent pro Tag und bin ca. bei der Halbzeit. Wenn man 3 Wochen länger warten kann, muss man nicht rumfliegen.
Mit Egoismus hat das gar nichts zu tun, ich will mehr Leute, du willst weniger Leute und das ist auch schon alles, wenn dann wärst du genau so ein Egoist wie ich auch.
Du hast immer noch nicht verstanden, dass eine Serververknüpfung dich quasi nicht berührt. Die Gebiete sind schon seit längerem nicht nur für einen Server da, die Verknüpfung, welche dich betrifft, hat es schon vor ein paar Jahren gegeben.
Gibt es in meinem WoW nicht. Keine Ahnung, welches du spielst.
Noch ruhiger und wir sind beim Singleplayer.
Nein, wer in einem offenen Gebiet ist, entscheidet Blizzard. Du hast da nur geringen Einfluss drauf.
Das stimmt beim Bienenhonigfarmen nicht. Die Waben verschwinden kurz nachdem sie das erste mal gelootet wurden, sie verschwinden bei mir andauernd direkt beim landen und geben oft auch mal gar kein loot her.
Nein, man kann die Belohnung am Ende looten und muss dann warten. Die dicken zwischendrin geben auch nicht immer etwas. Ich hab Raids mitgemacht und nichts bekommen. Den Raren mach ich einmal täglich weil der garantiert etwas hergibt.
Nicht auf den vollen Servern. Nicht jeder Server klappt ab 22:00 Uhr die Wege zusammen und geht dann pennen.
Was hat denn das neue Feature „Man hat 1min Zeit zu looten, nach dem der erste gelootet hat“ mit der Anzahl der Waben im Gebiet zu tun? Richtig, gar nichts.
Wie, nein? Natürlich hat man es in einem Raid leichter. Durch die Skalierung der Mobs heißt es, mehr Leute, mehr Wellen, höhere Chance, dass der Boss erscheint, mehr Loot am Ende der 5min. Afaik hat man eine 20min (vielleicht auch länger) Lootsperre, nach einem Bienenevent.
Kein Mensch will Antonidas mit Blackhand zusammenlegen.
Falls es nicht verstanden worden sein sollte, es geht um die Verknüpfung der vielen toten Server.
möge sein das das halbe jahr übertreiben ist,. aber nenn mir einen grund warum ich warten sollte wenn ich eben einen ruhigeren Server ausgewählt habe?
ist ja schlimm genug das Blizzard diesen wunsch mit füssen tritt und alles wegen leuten wie dir
Übertreibung? Blindheit? keinen schimmer wo und wann du spielst, aber das ist bei weitem keine Übertreibung… eher bist du blind wenn dir die Horden an Mitspielern nicht genug sind
dann spielst du definitiv zur falschen zeit am falschen ort^^
nur scheinen unsere Definitionen von „tot“ da weit auseinander zu gehen
Je mehr Leute rumfliegen desto mehr prügeln sich um die jeweiligen Waben und somit gehen viele Leute einfach leer aus wenn zuviele in der Gegend sind. Die leeren Waben machen das nur schlimmer. Es gibt hier also ein „zuviele Spieler“.
Du heulst hier wegen einem Mount rum, das du in ein paar Tagen auch ganz in Ruhe farmen kannst, aber du bist super stur und musst es jetzt farmen, wo auch viele andere da farmen.
Das hat nichts mit irgendwelcher Anzahl an Spielern zu tun, das war, ist und wird immer so sein bei neuem Content. Die Schuld liegt da ganz bei dir.
Und außerdem ist das ganz normale open world. Da rennen dutzende Leute von ganz anderen Servern rum, Russen, Franzosen und Spanier, Leute von Blackrock, die dank normalem Cross Realm auf deinen Server gekommen sind, also kannst du dir deinen “leeren” Server mal genüsslich hinter die Ohren schmieren.
Es würde dir zu 100% nicht mal auffallen, würden sie die Population von Madmortem jetzt mit Zusammenlegungen verdoppeln.