Zustände im Allgemeinforum

Von Nilann würde ich mich sehr gerne moderieren lassen.

1 Like

Dabei möchte ich dir zärtlich den Hut ausziehen. Und ihn aufsetzen.

Mal so doof gefragt wie viel Deutsche CMs haben wir noch? Da gehen nur immer wieder welche aber neue werden nicht wirklich vorgestellt. Sieht irgendwie nach einer „one man show“ aus mittlerweile.
Wenn man nicht so viel lesen wollen würde müsste man die Threads halt umgehend temporär schließen und dann wieder eröffnen wenn der CM entsprechend durch ist.

Ich meide mittlerweile diese Threads. Entsprechend schnell ist man auch damit die neuen durchzusehen ob da was interessantes dabei ist^^

Gar keine. Nur noch 1-3 (?) CMs für ganz Europa, die kein Deutsch sprechen und hier nur übersetzte Ankündigungen posten. Selten helfen auch mal Ami-CM aus, glaube ich. Ich meine, dass Kaivax auch mal was gepostet hat.
Forenmoderation gibt es jedoch noch einige, ich sehe häufig verschiedenste Namen wiederholt aufploppen, z.B. wer Beiträge schließt.

2 Likes

Und wenn nichts mehr interessantes dabei ist , dann liest man sich Geschichten zu Lolwuts Auto im Discord durch :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Der arme! Aber es ist interessant!

Ich habe jetzt zu dem Thema mal eine ernsthafte Frage…
Es gibt doch diese eine cm E-Mailadresse (erinnere mich vage, sie ein paar mal hier gelesen zu haben). Ich frage mich, ob es Sinn macht, die vielleicht anzuschreiben und die mangelnde Moderation und aus dem Ufer laufenden Threads anzukreiden? Oder ist die für andere Dinge gedacht?
Ich komm beim besten Willen nicht mehr drauf, wofür die da war…

Diese Adresse habe ich früher manchmal genutzt, als Toschayju noch da war. Er hat auch immer recht zügig geantwortet, am Vormittag des nächsten Tages hatte ich in den wenigen Fällen, in denen ich schrieb, schon eine recht zufriedenstellende Antwort von ihm.
Ich weiß halt nicht, wer diese Adresse mittlerweile betreut oder ob sie überhaupt noch aktuell ist, denn es gibt ja keine deutschsprachigen CM mehr.
Es war anscheinend die richtige Anlaufstelle, wenn man Probleme mit der Forenmoderation und/oder dem Forenaccount hatte.

Seitdem Toschayju weg ist habe ich lieber direkt ein Ticket für den Forenbereich geschrieben, die Kategorie gibt es ja. Aber da bekam ich eigentlich immer nur zur Antwort „Wenn dich etwas stört, dann melde es“, aber seitdem man keine Notiz mehr an die Meldung anfügen kann, ist das mies. Es fehlt oft jeglicher Kontext beim Melden und ich kann auch nicht 200 Beiträge melden. Zumal die Meldefunktion stark eingeschränkt ist und nach ein paar Meldungen eine Sperre drin ist bis zum nächsten Tag.

1 Like

Ich hatte kürzlich ein Ticket zu einem der genannten Threads eröffnet, nachdem auf Meldungen gefühlsmäßg nicht reagiert wird.

Gestern kam schonmal eine Antwort, die mich doch hoffen lässt.

Hallo ***, Grüße von der smaragdgrünen Insel!

Danke für den Hinweis, ich werden unsere Forum Mods bitten einen besonderen Blick auf **** zu halten.

Ansonsten bitte die Reportfunktion im Forum nutzen, dann schauen wir uns das an.



Wenn Du mehrere Chars hast, kannst Du auch mit denen melden.

Das wäre aber so gesehen Missbrauch der Meldefunktion, brauchts nun auch nicht unbedingt…

Aber die Antwort ist so unbefriedigend, wie ich befürchtet habe. Dann geh ich mal ins Bett. Vielleicht schreib ich doch mal die E-Mailadresse an, wenn ich die wiederfinde +grübel*

Wieso sollte es das sein?
Die Chars werden in ihren Rechten auch seperat behandelt (z.B. Trustlevel).

Wenn ich als z.B. mit einem Char 5 Meldungen mache, dann die Sperre kommt,
kann ich getrost auf einen anderen Char wechseln und mit ihm weitere Posts melden, bis wieder eine Sperre kommt usw…
Ich wechsel ja nicht, um mit einem anderen Chars bereits von mir gemeldete Posts nochmals zu melden.

Blizzard will schon, daß man meldet - halt nur nicht einen einzigen Posts xmal nur durch eine Person. :wink:

und dann darfst du dich über einen 7-Tage-Bann freuen :smiley: also besser nicht machen, glaub mir :'D

Edit: Hab die Mail gerade mal rausgesucht:

Diesem Account wurden aufgrund eines Verstoßes gegen die Verhaltensregeln (https://battle.net/support/article/000256989) die Schreibprivilegien auf den Blizzard-Foren entzogen.
Grund: Anderes
Gemeldeter Beitrag: Dieser Forenaccount wurde aufgrund des Mißbrauchs der Meldfunktion im World of Warcraft Forum für 7 Tage stumm geschaltet. Bitte lies dir die Verhaltensregeln des Forums noch einmal durch und unterlasse es in Zukunft bitte einen Post mit mehreren deiner Charaktere zu melden. Eine Meldung reicht völlig.

Ja, wenn Du mit mehrere Chars einunddenselben Post meldest -
aber nicht, wenn Du mit mehreren Chars jeweils nur je einen anderen Post meldest.

Dein Zitiertes bezieht sich jedoch genau auf diesen Mißbrauch.

Dann würde man ja jedes Mal, wenn man mit einem anderen Char hier on ist und einen anderen Post meldet, Gefahr laufen, gebannt zu werden, was aber nicht ist.
Denn genau das steht nirgends in den Regeln.

Habe ich aber auch direkt über Deinem Post schon geschrieben. :wink:

1 Like

Mhmm, ich persönlich wäre da aber trotzdem vorsichtig. Würde mich nicht wundern, dass es jetzt erstmal nur geduldet ist aber irgendwann dann vielleicht doch noch Konsequenzen hat :thinking:

Blizz soll einfach dafür sorgen, dass man nur einen Char hat, von mir aus auch zwei damit die Classicspieler zufrieden sind und mehr halt auch nicht. Dann würde es viele Forentrolle auch nicht mehr geben

Ich behaupte mal: Moderation setzt Moderatoren voraus. Sind keine Moderatoren vorhanden, passiert eben nichts. Irgendwann zeigt jede Einsparung nun mal auch eine Auswirkung :wink:

Hallo Nilann,

vielen Dank für dieses Frettchen. Nunja, ich habe meinem Kind versucht zu erklären, was hier die Leute bewegt, solche Themen diskutieren zu wollen. Ist gar nicht so leicht. Ich verstehe nicht, wieso solche Themen überhaupt bestehen bleiben, da diese gegen die Regeln verstossen.
Nun, meine Lösung war dann, meinem Kind darzulegen, was anderes als WoW zu spielen oder wenn schon, dann vielleicht das Forum einfach mal meiden, obwohl ich meine Zweifel habe, dass das auch so umgesetzt wird. :wink:

Eigentlich schade

Ja, DAS ist dann so wie " Der Klügere gibt nach" leider besiegelt man
damit die " Weltherrschaft" der Dummen^^

Das „Problem“ der Moderation ist hier der Zeitgeist, jeder fühlt sich berufen sich über alles und jeden überall aus < censored > zu dürfen.

Bei etwaiger Moderation wird sofort „Zensur“ geschrien und lamentiert bis
sich genug Ignoranten finden und einen #Sh*tstorm gegen den jeweilgen
Betreiber lostreten und die „leise“ (wahrscheinlich) Mehrheit erträgt das
Elend^^

Hallo Vacancy,

sehe ich ein bisschen anders und unterscheide da. Ich versuche auch mein RL ein bisschen nach dem Spruch der AA zu leben und somit auch zu überleben.
So ungefähr:

Gott gebe mir die Gelassenheit, DInge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu verändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Somit kann ich im Forum nicht mehr wie melden und bei meinem Kind versuchen es zu erklären. Mehr geht nicht :slight_smile:

ich tippe auf angst vor der optik, könnte einen sihtstorm auslösen

Mal davon ab, dass die USA auch recht deutliche Regelungen bezüglich Meinungsfreiheit haben, ist es echt traurig, wie wenige Menschen heutzutage überhaupt wissen, was Meinungsfreiheit bedeutet.