Das Ingame-Video des Kampfes zwischen Sylvanas und Tyrande erscheint mir irgendwie symptomatisch für den aktuellen Zustand der Lore und ihrer Präsentation - letztere ist fantastisch. Was die mittlerweile sicherlich knapp 20 (sic!) Jahre alte Engine abliefert ist ebenso genial wie die Choreographie des Kampfes. Ganz großes InGame-Kino.
Mich ließ das Video nur mit dem Gefühl zurück, dass ich zwar ehrlich begeistert darüber war, was die beiden Damen da abgeliefert haben, jedoch keine blasse Idee hatte wieso. Es gibt einen Punkt, da wird aus einer komplexen Story eine konfuse Story - und dieser Punkt war zumindest bei mir irgendwann in BfA erreicht und seitdem wird es kontinuierlich schlimmer. Man häuft kosmische Macht auf kosmische Macht, jede irgendwie noch mehr super-duper als die Vorhergegangene, flickt die offensichtlichsten Löcher mit ein paar Retcons und lässt zumindest mich ohne jede Immersion zurück.
Eigentlich ist der Post überflüssig, da ich ja offensichtlich einen aktiven Account habe und mein Geld bei Blizz in der Tasche klingelt - aber in Anbetracht der Tatsache, dass dieser Char am 12.02.2005 erstellt wurde stört es mich genug, als das ich das ich es - der Sinnlosigkeit meines Tuns vollends bewusst - hinschreiben muss. Liebe Story-Verantwortliche: Keep it simple stupid! Im Zweifel hätte eine ordentliche weltliche Verschwörung (weiß noch jemand, wer Edwin van Cleef war?) mehr Potential, als der nächste ÜberTodesGott (der am Ende des Tages doch wieder als Raidboss endet).