Zustand der Lore und Ihrer Präsentation

Wenn die Titanen sich selbst so beweihräuchern, wieso haben sie dann nicht wie hier ihre eigene Kraft nach oben gestellt?

Zudem die nächste Frage:
Wenn die Titanen das Pantheon der Ordnung sind, wieso exstieren sie dann in der Realiät statt in einer Ebene der Ordnung?

1 Like

Der einzig große Fehler, den Blizzard gemacht hat, war, die Chroniken als absolute, faktische Präsentation des Kosmos zu inszenieren. Hätte man es darin gekleidet, dass die darin gezeigten Informationen titanischen Archiven entnommen wurden oder aus titanischer Hand stammten, hätte das Ganze einen anderen Beigeschmack.
Ich glaube nicht, dass sich die Lorefans dann weniger für die Bücher interessiert hätten UND man hätte im Nachhinein sagen können: „Tja, Leute, die Titanen sind nicht unfehlbar und alles andere als perfekt. Wir haben Euch gesagt, es ist aus einem TITANISCHEN Archiv entnommen und dass sie Fehler machen, sieht man ja an ihrer Story schon.“

Dass dieser kleine, aber verdammt wichtige Umstand nur durch eine Frage auf der BlizzCon enthüllt wurde, ist halt fast schon Verarsche.

4 Likes

Naja.
Erstmal ist die Schlange als Unendlichkeitssymbol neu, wobei die Tote durch Licht und Leere verläuft und die Lebende durch Ordnung und Chaos. Ob das was zu bedeuten hat? :woman_shrugging:
Dann wurden die Elemente neu geordnet. Luft bei Licht und Wasser bei Leere. Erde-Ordnung, Feuer-Chaos, Leben-Geist und Tod-Verfall war schon irgendwie. Ob es was zu bedeuten hat? :woman_shrugging:
Und in den 4 Ecken der Seite sollen wohl auch neue Dinge sein.

Die neue Anordnung „stört“ mich jetzt wenig.

Imnteresanter ist da aber, das der Smaragdgrünetraum und die Schattenlande als separate Welten, gestrichen wurden.

Ich hab früher immer gesagt, das wir uns ja aktuell „nur“ in den Schattenlanden befinden. Nicht in der Existenzebene des Todes. Und das es dort noch schlimmeres geben kann.

Tja, nun scheint es keine Abstufung mehr zu geben. Schadowlands sind bereits die Existenzebene des Todes.
Das passt ja ansich sogar zusammen, aber nimmt die Möglichkeit, dass da noch mehr zum Tot im Hintergrund sein könnte. :neutral_face:
Ein Mysterium wurde zumindest für mich, stark abgeschwächt.

Es war für mich auch eine Möglichkeit zu erklären, wo in den Schattenlanden „gestorbene“ hingehen. In die SchattenSchattenlande halt. :sweat_smile:

Aber eine weitere Ebene des Todes, gibt es nach derzeitigem Stand ja nicht.

Es kann sich im nächsten Buch natürlich schon wieder alles ändern. :roll_eyes:

Wesen, die aus den Shadowlands selbst kommen, gehen als Energie in die Zone über, der sie entspringen und werden als ähnliche Gestalt wiedergeboren dort.
Wesen, die mal sterblich waren, z.B. die meisten Kyrianer und in den Shadowlands sterben, hören einfach auf zu existieren. Es gibt sie danach nicht mehr.
Das war die offizielle Aussage dazu, aber ich verlasse mich bei den ganzen Retcons und subjektiven Loreschnipseln auf gar nichts mehr.

3 Likes

Na für die Maldraxxischen Konstrukte scheint das nicht zu stimmen. Denen kann man munter einen neuen Körper flicken

Kommt drauf an. Die Seele existiert dann zwar nicht mehr, aber die körperliche Hülle womöglich noch. In Maldraxxus reinigen sie das Fleisch von Erinnerungen und der Seele, wenn sie es verwenden möchten. Andererseits haben sie auch die Fähigkeit, Seelen in irgendeiner Vault aufzuheben und nachher in neue Konstrukte einzupflanzen. Das ist alles ziemlich raffelig.

Siehst, wir hatten jetzt erst das Thema. Nun kam ein offizielles Statement dazu! :smile: Der Red Shirt Guy hatte wohl dieselben Bedenken.

Ist denoch Halbgar.

Bsp Zovaal hatte schon keine Ketten mehr und befragt den Runenmetz wo Frostgram und Helm sind. Wenn sie aus seinen Ketten gemacht wurden sind.

Hallo logik

Hm? Wo heißt es denn, dass Frostgram und der Helm aus seinen Ketten gemacht wurden?

Der tweet hat mehrere Seiten.

Siehst, wir hatten jetzt erst das Thema. Nun kam ein offizielles Statement dazu! :smile: Der Red Shirt Guy hatte wohl dieselben Bedenken.

Typische Antwort wir haben selber keine Ahnung und uns keine Gedanken gemacht?

Seine Antworten wurden ja wohl schon mit mehreren Questtexten wiederlegt?

Oh man das ist dann echt ein Armutszeugnis für den Lead Narrative Designer und erinnert mich an eine gewisse deutsche Politikerin die jetzt in der EU Komission sitzt.

Wobei das ja andere Sachen sind. Angeblich sterben alle Schattenlandebewohner dauerhaft. Außer die Konstrukte anscheinend. Und die Körper der Gefallenen kann man zu willenlosen Marionetten beleben wie Nekromantie eigentlich in jedem Universum beschrieben wird. Aber wieso haben so wichtige Leute wie die Markgrafen dann nicht Phylakterien die ja mehrere Lichs in Maldraxxus haben. Die sind doch nicht Lichexklusiv.

Und woher kommen dann die ganzen Körper die keine Konstrukte sind? Die normalen Krieger und Zauberer von Maldraxxus. Wie werden die erschaffen? Wächst der Körper mit zunehmender Macht oder wie?

Ich bin nicht ganz sicher, ob es hier am besten rein passt, aber immerhin wurde hier ja die neue Anordnung der Mächte diskutiert :wink:

Ich habe gerade dieses Video gesehen (Achtung: englisch), welches einen Recht interessanten Gedankengang anbringt: Die alte und die neue Karte könnten theoretisch auch beide korrekt sein, wenn man die Mächte dreidimensional anordnet.

Was meint ihr: Macht das Sinn, oder ist das zu kompliziert gedacht (gerade für Blizzard :wink: )? :thinking:

Der Macher und seine Art Videos zu machen ist stark nervig. Die Memes hätte er auch weglassen können.

Wenn man das ganze aus einer Dreidimensionalen Sicht sieht ergibt das sogar soweit Sinn wie es im Video dargelegt wurde. Zwei unterschiedliche Sichtweisen von zwei unterschiedlichen Standpunkten. Ich würde aber nicht soweit gehen und sagen das Blizzard das so beabsichtigt hat, sondern die Gestaltung reiner Zufall ist. Klar kann man jetzt sagen das es dafür zu offensichtlich ist um das es zufällig ist, allerdings würde das Umkehrschluß bedeuten das sie mit der kruden Art und Weise die Lore zu erzählen ein Ziel verfolgen.
Wäre das der Fall hätten sie in der Richtung was angekündigt, da Blizzard generell mit nichts hinter dem Berg halten kann wenn es etwas neues cooles in dem aktuellen AddOn ist. Und ganz ehrlich? Geheimnisse und Blizzard? Passt nicht, da hält keiner länger die Klappe als er unbedingt aushalten kann.

Für den Fall das ich mich irren sollte, dann ist das so. Allerdings glaube ich da aktuell nicht dran.

Ach, noch Lore-Interessierte und Spekulanten :slight_smile:

Ich dachte, zukünftig reicht es aus, einfach ne Line zu ziehen. Damit sieht selbst der größte Pipiquatsch eines Dreijährigen absolut genial, phänomenal und fantastisch aus. Amazing, great, good Stuff :ok_hand:

1 Like

So kann man das auch sehen.
Allerdings muss man sagen das die Theorie mit der Sichtweise, an sich nicht verkehrt ist. Ist nur die Frage ob Blizzard mit dem Lore-Team unter Danuser auch soweit gedacht haben. Dürfte eher ein Zufall gewesen sein.

Die Lore ist schon interessant, aber Käse ist auch nicht zu verachten.

Schau mal vier Posts weiter oben :wink:

2 Likes

Ich habe keine Ahnung, worauf du hinaus willst. :sweat_smile: :woozy_face: :zipper_mouth_face:

1 Like