Zwang zum Pet Battle

also mich nervt es auch sowas von. ich mache schon 5 h an dem Kampf rum und komm einfach nicht weiter. Es macht einfach keinen spaß mehr. Finde es es auch einfach falsch am Platz.

1 Like

einfach auf Xu-Fu’s Pet Guides nach ein team schauen. auf der seite findet man Guides zu allen haustier kämpfen in wow wie man sie leicht besiegt.

darf leider keine direkt links posten.

Darf ich behilflich sein? :slight_smile: 16 verschiedene Taktiken und Teams werden dort gelistet:

https://www.wow-petguide.com/Strategy/22577/Jeremy_Feasel

Und da steht, wie man die Pets bekommt:

https://www.wow-petguide.com/Section/107/Incognitro,_the_Indecipherable_Felcycle

Hm, so richig klickbare Links kann ich auch nicht posten. Ich konnte das aber mal. Liegt wohl daran, dass ich ne zeitlang nichts gepostet habe :cold_sweat:.

1 Like

Ein kleiner Tip, wenn erlaubt: Manche Haustiere kann man in den Käfig setzen, und ausleihen, auch wenn sie Stufe 25 sind, und nach dem Kampf zurückgeben. Ich weiß leider gerade nicht genau, welche das sind. Vielleicht findest du ja jemanden, der dir auf die Weise hilft. Ich drücke mal die Daumen.

Dann spiele doch keine Haustierkämpfe einfach nicht, wenn man ein Mount weniger hat ist das eben so. Nicht jeder muss/will/kann alles machen.

Grüße

Am 2. Dez ist " Super Squirt Day" auch wenn dieser Tag recht schlüpfrig klingt, 2 Pet Battles und Dein Pet ist LVL 25.
Wie das geht, weiß Deine Suchmaschine des Vertrauens zu finden.

Ich stecke in der gleichen Situation wie Du und finde es k4cke, dass man daran nicht vorbei kommt aber, wer das Eine will, muss das Andere mögen. Easy!

3 Likes

auf den falschen geantwortet?

hab ich schon gepostet, lt nirm ist das sogar während des geburtstagevents permanent aktiv. also kann man sogar ganz petbattle woche nutzen

1 Like

Bin froh, dass ich noch über 1.000 Haustiermarken in der Tasche hab. 1 Secretpet fehlt mir aktuell neben Turky
und dem Weidenpet. Das auf 25 kriegen ist bei mir aktuell kein Problem.

Hi,

mir ist „Zwang“ lieber, der nix mit PvP oder aktuellem Gruppencontent zu tun hat. Dann habe ich nur mich selbst - Unkenntnis, Faulheit, blubb - und die Aufgabe (hier: Zähmer-NPC besiegen) als „Gegner“.

Das Feature Haustierkampf freischalten ist niedrigschwellig, OG, SW die Quest annehmen und aufmerksam der Einführung folgen.
Da für das Rätsel nur bestimmte Pets helfen, holt man sich zum Einstieg jene, die ohne besondere Vorkenntnisse im Pet-Kampf machbar sind:

• Eikceps (NPC killen, Quest = feddich)
  • Terky (Ort finden, feddich)
  • Weidenwelpe
  • Nelthara (nötig: Rufer Augdings-Specc)
  • Jenafur (nach „Spickzettel“ Zeugs in Kara (Legion) einsammeln + ablegen, Katze klicken, feddich)
  • blubb

Und erst mal bei z.B. wowhead nachschlagen, was ein Pet zum Erhalt braucht bevor man ggf. teuer im AH was kauft.

Der Skill, den man als Spieler wirklich braucht ist die Geduld zu haben alle nötigen Informationen zusammenzutragen, da z.B. in den Kommentaren vielfach zum 8. Mal die gleiche Strategie gepostet wird - aber vielleicht nur einer oder keiner überhaupt schreibt, welche Tierchen der NPC beim Kampf einsetzt.
Was für jemanden wie mich schon wichtig ist, der z.B. keine Addons usw. nutzt, wo man sich ja „alles runterladen“ kann usw.

Addons zu nutzen ist ja für viele absoluter Alltag in WoW, nun mal bis zum Ende des Rätsels eines für den Haustierkampf zu installieren, sollte keine Hürde sein. Die Haustiere sind wie „Mats“, das Addon ein Werkzeug, um eine bestimmte Aufgabe zu erledigen.
Weder muß man jetzt plötzlich Haustierkampf voll toll finden noch sich da mehr Wissen aneignen als nötig. Lesen, Knöppe drücken und dranbleiben.

Für mich wäre PvP definitiv das Aus für die Rätsel-Mount-Chose.
Ich mag diese Vermischung von PvP mit einem per se PvE-Inhalt absolut nicht.
Käme eine PvP-Aufgabe im Rätsel, wäre ich raus. Es gäbe für mich keinen Zwang, da ich entscheide, was ich mache und was nicht.

Für mich sind die geforderten „Mats“, also die bestimmten Pets, die man benötigt, um für die Rätselquest berechtigt zu sein, ein im Grunde willkommener Anreiz Dinge zu besorgen, die ich

• bislang noch gar nicht kannte (z.B. Gurgl , Eikceps und Nelthara)
  • vergessen hatte nachdem es zu schwer gewesen war (z.B. Glimmr)

Bei mir bleibt vieles liegen aus Zeitnot - es gibt inzwischen immer mehr Neues in WoW, der Tach müßte doppelt so lang sein wie früher :dracthyr_hehe_animated: - und durch z.B. ein Rätselevent einiges davon machen zu „müssen“ ist schön :slight_smile:

An dieser Stelle geht mein Dank an all jene, die mit gut geschriebenen Guides oder Posts oder Kommentaren usw. anderen helfen. Vielen, vielen Dank! Liebe geht raus :heart_hands:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :heart_hands: :dracthyr_love_animated:

2 Likes

Das sehe ich jetzt erst, das ist ja pures Comedy Gold xD

4 Likes

Dann lass es zwingt dich ja keiner zu spielen

Sorry wenn ich nicht alles gelesen habe. Ist das Rätsel nur zum Geburtstag von Blizzard vorhanden oder auch noch danach?

Das ist jederzeit nachholbar (wie die alten Rätsel-Mounts).

Vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Für ein Hordler ist das kein Problem :wink:

Wenn du Garnisonen hast… Auf jedem Charakter bekommst du dort einmalig ein Item um ein pet sofort auf Stufe 25 zu bringen.

Ich kann deinen Frust gut verstehen.
Als jemand, der sich gewöhnlich nicht mit Haustierkämpfen beschäftigt, konnte ich die erforderlichen Pets beschaffen und nach vielen (sehr vielen) Versuchen den Kampf gewinnen. Leider habe ich trotzdem die Folgequest nicht bekommen und auch keine Idee, woran es liegen könnte.
Ich hab nen Bug gemeldet, aber das bringt mich auch nicht weiter.
Falls du dich entscheidest, dir das Haustiergedöns doch noch anzutun, hoffe ich, du hast mehr Glück.

wow also ehrlich …ich bin auch kein Petbattle Fan, so gar nicht.
Und ich machte bisher auch immer den grössten Bogen um diesen Content, der möglich ist aber…

Es gibt zahlreiche Videos zu diesem Kampf, und die 3 Pets die man dafür braucht sind leicht zu bekommen.

Spyragos Terky und den Weidenwelpe zu bekommen hat mich etwa 1 1/2h gekostet und den Kampf gegen den Npc hatte ich durch einen Videoguide nach dem 2.! Versuch geschafft. Also das ist jetzt wirklich easy. Deinen Frust kann ich null verstehen.

4 Likes

naja wenn das event fertig ist kannst du den titel nicht holen…

ohne titel kann man das mount rätsel garnicht anfangen…

also hat man 1mal im jahr die chance… :slight_smile: solange man titel hat ist es immer machbar ja

Hast du die Reihenfolge eingehalten? Vor dem Pet Battle muss man zuerst das Rätsel an Uthers Grab lösen. Dann bekommt man bei einem gewonnenen Kampf auch die Quest und den Muffin.