Zwei neue Realms für Neuanfang verfügbar mit dem Vorbereitungspatch

Ist da noch wer von früher bei?
Wäre ne Überlegung :full_moon_with_face:

wird es eine möglichkeit geben schon vorher chars zu erstellen
oder erst mittwoch morgen nach der wartung ?

Das Argument leuchtet mir nicht ganz ein. Es ist nur eine Frage von wenigen Monaten und die neuen Server sind genauso viel oder wenig GDKP-Server wie die alten.

Bots werden dort genauso allgegenwärtig sein, die Goldmengen und RMT werden sich ausweiten und die neuen Server sind von den alten nicht mehr zu unterscheiden.

Da macht es einen wesentlich größeren Unterschied, auf einem schwach bevölkerten Realm zu spielen.

Ihr tut alle so, als müsste man mit jedem verfügbaren fremdsprachigen Spieler in Interaktion treten. Man kann sich auch in deutschen Gilden oder in einer Discord Community organisieren. Da es keinen DF gibt, landest du doch nicht zwingend mit „ungewollten“ Spielern in einer Gruppe.

2 Likes

Wow, und der nächste Griff ins Klo.

Sag mal hat bei Euch ein Entscheidungsträger irgendwie ne Wette verloren und muss jetzt soviele Projekte wie möglich in einem kurzen Zeitraum maximalst an die Wand klatschen?

• Servertransfers
  • Realmzusammenlegungen
  • Und jetzt dieser Fresh Start Witz…

Naja macht ihr mal. Hat ja bei SoM schon so bombastisch mit den EU-Realms funktioniert. Da machts natürlich Sinn den gleichen Bockmist schon wieder zu fabrizieren. :man_facepalming:

2 Likes

Und genau das funktionierte eben nicht. Sie haben exakt den gleichen Mist doch schon mit SoM probiert und damit eine massive Bruchlandung hingelegt, weil sich quasi alle Befürchtungen, die im Vorfeld von den Kritikern geäußert wurden, bewahrheitet haben.

Im Endeffekt hats dazu geführt, dass viele Spieler erst gar nicht auf dem Server angefangen haben, weil sie keine Lust drauf hatten. Und die, die es gewagt haben haben reihenweise recht schnell wieder hingeschmissen.

Was im Endeffekt passiert ist ist, dass sich auf dem Server mehrere sprachliche getrennte Gruppen gebildet haben, im Chat alle möglichen Sprachen wild durcheinander gespammt wurden und das Toxizitätslevel +1000 war, natürlich auch noch garniert mit ner schönen Portion Rassismus und den üblichen N*zi-Beschimpfungen. An sowas wie die Bildung einer Servercommunity war nicht mal im Ansatz zu denken.

Und was war das Ende vom Lied? Server tot, weil selbst die, die anfangs noch optimistisch drangegangen sind irgendwann keinen Bock mehr hatten.

Von daher viel Spaß mit den „zwei neue Realm“.

7 Likes

Respekt, dein Niveau ist ja noch unterirdischer als man bisher angenommen hat. Enjoy your Forensperre

7 Likes

Es gibt keinen Rassismus gegenüber deutschen bzw. weißen Menschen. Den Ausdruck benutzt Du hier absolut inkorrekt.

Ist mir nie passiert, weder auf Zandalar Tribe, noch auf Hydraxian Waterlords. Liegt es also an eigenen Vorurteilen und/oder „Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus.“?

Kriegst selbst keinen geraden deutschen Satz hin, hetzt aber gegen andere Nationalitäten? Spannend!

2 Likes

wenn man keine anständigen argumente hat kommt man immer mit der rechtschreibung schon traurig

wir dürfen nicht schlecht reden aber die amis etc dürfen uns als rechts etc beschuldigen oder was is kla

1 Like

Ich brauche keine Argumente gegen Hetze. Du hast dich mit deiner Aussage selbst disqualifiziert, um an einer ordentlichen Diskussion teilnehmen zu dürfen.

Gehst du noch in den Kindergarten?! Was ist denn „Der darf aber, dann will ich auch!“ bitte für ein Argument?

5 Likes

Wenn man dein Geblubber hier so liest, bezweifle ich dass du alt genug bist um dieses Spiel überhaupt spielen zu dürfen. „Oh die pöhsen amis sagen was gegen uns deutsche da darf ich ja wohl Schwachsinn ins Forum rotzen und gegen anderen Nationen hetzen.“ :man_facepalming:

1 Like

Ich kann nicht beschreiben wie traurig mich diese news macht! Nach der Ankündigung von WotLK war ich so glücklich, dazu noch die Info es kommen neue Server. Dann kam die Befürchtung das es wieder nur Englische Server sind. Nun habe ich Gewissheit das ich direkt mein Abo kündigen kann. DANKE BLIZZARD!

5 Likes

Sch… Rassist. Isso.

2 Likes

Macht halt keinen Sinn, die Server unbegrenzt zu splitten.

Wenn man Ironforge Pro und Umfragen zu Fresh zugrunde legt und das für die wahrscheinlich unbeliebteste Wahl überschlägt, nämlich EU-DE-PvE-Horde:

Auf 100.000 Spieler:
1/3 spielen Fresh
1/3 DE
1/3 PvE
1/3 Horde
= 1.235 Spieler

Hab ich mir nicht ausgedacht, das sind so die üblichen Verhältnisse.

Warum nicht außer für Spanien für jede jede Region einer.
Also je ein frischer PvE, PvP Realm für FR, EN, DACHL und vielleicht RU.

1 Like

Ich verstehe den Stress nicht. Alle heulen rum, dass die Server leer sind, dann bringt Blizzard extra nur zwei neue, damit das nicht wieder passiert und wieder heulen alle.

5 Likes

Zandalar Tribe und Hydraxian Waterlords waren ( bis zur Schließung von Celebras) primär englische Server. Du hast da also sicherlich nicht versucht auf deutsch Gruppen zu suchen, sondern dich der englischsprachigen Community angepasst.

Die SOM Server waren tatsächlich international mit einem großen Teil an deutsch- und französischen sprachigen Mitspiele. Sowohl im SNG als auch in Discords gabs da durchaus immer mal wieder kulturellen Kleinkrieg. Und sei es nur die stündliche Diskussion darüber, ob man nach einem DD oder einem DPS suchen soll. In Gruppen hingegen hatte ich immer viel Spaß. Allerdings hatten wir selbst dort das Problem, dass immer wieder Deutsche sich nur auf deutsch unterhalten konnten/wollten. Mit entsprechendem Spielspaß-Verlust für die Nicht-Deutschen…

Ich muss allerdings zugeben, dass eh glaube, dass sich mit WOTLK so manche was vormahcen mit ihrem Neu-Start Gedanken. In Classic ist es tatsächlich so, dass neue Serveer ein unglaubliches Spaßpotential bieten. In WOTLK hingegen ist die Levelphase viel kürzer und vor allem viel einfacher als noch in Classic. Entsprechend sind neue TBC und WOTLK immer nur ein totales durchgerushe bis die Spieler in der Scherbenwelt bzw. Nordend angekommen sind.

Insofern an alle, die hier nun enttäuscht sind, weil es keine deutschen neuen Server gab: Die P-Server Erfahrung sagt, dass ihr in TBC und WOTLK da wirklich nicht so viel verpasst…

1 Like

Das ist nicht richtig. Ich habe dort mit vielen Schweden, Tschechen und anderen Europäern gespielt. Dementsprechend natürlich nicht auf Deutsch, sind ja auch keine deutschen Server.

Der europäischen, Ja. Genau wie allen anderen nicht englischsprachigen Europäer auch.

Ich verstehe aber eben auch nicht, wieso man auf einem Server, bei dem man weiß, dass dort unterschiedliche Nationalitäten unterwegs sind, einfach auf Deutsch losbrabbelt.

2 Likes

Und in welcher Sprache hast du dich auf dem nicht-englischen Server unterhalten? Ich glaube kaum, dass sich da 30% der Spieler auf schwedisch mit dir unterhalten haben.

Es ist einfach ein Unterschied, ob du auf einem englischen Server spielst, wo auch ein paar Schweden spielen. Oder ob du auf einem internationalen Server spielst. wo jeder dritte deutsch und jeder vierte französisch spricht.

1 Like

Englisch natürlich, weil international.

Es sind eben auch keine englischen, sondern englischsprachige Server und damit die Server, die am ehesten für Spieler geeignet sind, die keine Server für ihre eigene Sprache haben, aber auch gerne WoW spielen wollen.

Franzosen und Deutschen hatten in Classic ihre eigenen Server, die meisten anderen Länder in Europa aber nicht. Nur logisch, dass jemand aus Schweden, der eher Englisch als deutsch oder französisch spricht, dort, wo sich andere ebenfalls auf englisch unterhalten, spielt. Die englischsprachigen Server sind also schon immer für alle gewesen, die keinen eigenen regionalen Server hatten.

Dass, wenn es nur englischsprachige, also internationale, Server vorhanden sind, die meisten Spieler aus den Regionen kommen, die vorher ihre eigenen Server hatten, ist irgendwie logisch. Dass diese Spieler dann aber einfach nur in ihrer eigenen Sprache sprechen, auf einem internationalen Server, ist aber eben gar nicht logisch.

3 Likes