Zweiklassengesellschaft auch bei WoW

Hallo zusammen,

mir ist Anfang letzte Woche ein Fehler unterlaufen. Ich wollte einen Dolch herstellen, allerdings habe ich es mit Intelligenz Stats gecraftet was für mich absolut Schrott ist. Ich habe darauf einen Ticket erstellt. Ihr Antwort war wie zu erwarten. Sie können absolut nichts machen Blabla. Ein kumpel erzählt mir, dass es ein streamer Jdotb als Druide auch einen Agi Dolch hergestellt hat statt int. Der hat seine Mats wieder zurück bekommen. Ich hatte mich damit abgefunden, aber das ärgert mich schon extrem. Das gleiche Recht für alle aber leider ist das nicht so.

Ich bin jetzt knapp 90 Runs gelaufen wo eine Waffe hätte droppen sollen und bekam bis jetzt nicht. Der heult auf Twitter und über Stream rum genau aus dem selben Grund und er kriegt es erstattet.

Gibt es jetzt wow auch 2 Klassen Gesellschaft? @Blizzard ich möchte von euch einen Statement über das Thema! Erklärt warum Spieler unterschiedlich von euch behandelt wird.

16 Likes

Das wage ich zu bezweifeln.

Gibt es da einen Beweis für oder ist die Quelle ‚Trust me bro‘?

LG
Flauschkugel

15 Likes

Nicht direkt aber im Youtube gibt es den Ausschnitt wo er das item craftet. Dann kannst du auf seinem profil gehen und sehen das er 4 items gecraftet hat. Das krasse ist, dass er einen Dolch gecraftet hat und anscheinend in dieser woche einen Mythic loot bekommen hat. Mit dem Mats hat er sich was anderes gecraftet.

Naja also 2 Klassen Gesellschaft ist jetzt per se die falsche Definition würde ich meinen. Die Bezeichnung „Pech“ würde da schon eher zutreffend sein. Mit meinem Melee erhalte ich die besten Lila Teile von Weltbossen und in Inis, ist schon beinahe unheimlich. Mein Stoffi bekommt 2hand Schwerter mit +Stärke usw oder einfach Müll. S*it happens.

Werde jetzt den Stoffi entzaubern lernen, weil dann kann ich den geanzen crap wenigstens verwerten :slight_smile:

Das kannst DU sicher belegen.

Und angenommen, es entspräche den Tatsachen, ist es immer noch deine …
das falsche Item hergestellt zu haben…

Das ich etwas nicht loote ist Pech. Das ich etwas falsch crafte ist dumm, aber das der eine diese Mats bekommt und wer anderes nicht obwohl sie mir sagen das sie absolut überhaupt nichts machen können finde ich schon , dass spieler unterschiedlich behandelt werden.

6 Likes

Den Vorgang selbst kann ich nur schwerlich beurteilen - außer dass ich ihm mit einer gehörigen Skepsis entgegen stehe - aber unabhängig davon:

Das hier ich das DACH-Forum, da kannst du lange warten. Versuch’s mal im US-Forum, oder realistischerweise vermutlich eher via Twitter - da hast du zumindest eine Chance auf eine Antwort, falls an dem Vorfall wirklich etwas dran sein sollte. :man_shrugging:

2 Likes

Der hat Kopf, Hals , Handgelenke und Gürtel bauen lassen. Ein Dolch mit Agi hat er auch gebaut, also wie soll das gehen?

Der hat über Twitter das ganze überhaupt Publik gemacht. Möglicherweise muss ich das so machen. Wir deutschen werden halt komplett überall verarscht xD haha

Ach wo. Ich liebe Euch Deutsche. Die Bayern besonders :partying_face:

xD woher wusstest du das ich aus Bayern bin

das video wo er sich das item herstellt

Jdotb ihr könnt ihn über Raider io anschauen

jdotb hat es ja auch bestätigt: https://twitter.com/jdotb/status/1611361957126328321

Keine Ahnung warum hier manche so tun als stimmt das nicht, ist allgemein bekannt.
Im übrigen bist du aber immerhin nicht der einzige dem nicht geholfen wurde, ich denke man muss sich einfach damit abfinden und ja, fair ist es nicht, konsequent schon garnicht.

Verschärfend kommt zu dem ganzen Thema noch hinzu: der Agi Dolch kann für den Druiden durchaus nützlich sein, für Schurken ist der Int Dolch aber unter allen Umständen nutzlos, warum es hier keine Unterstützung gibt ist mir ein Rätsel.

17 Likes

Sorry aber da es ja zu stimmen scheint. Ekelhaft Blizzard. Die community ist euch nichts Wert. Hoffe unter Microsoft wirds besser.

7 Likes

Generell finde ich es eine verpasste Gelegenheit, sich die Items wieder „einschmelzen“ zu können um zumindest den Funken zu erhalten.

Gerne können dabei alle Mats verloren gehen, samt Chaos / Mantel. Absolut okay.
Ich hab zwar nicht das Problem, was absolut falsches gecraftet zu haben - aber das kam mir direkt in den Sinn als ich über das System nachgedacht habe: „Warum nicht einfach „rückgängig“ machen lassen?“.

Genau so wie der häufig gewünschte „einmalige Reset der Wissenspunkte der Berufe“. :slight_smile:

Ich glaube zumindest ersteres hätte die (irgendwo berechtigte) Aufregung um diesen Thread vermeiden können.
Warum dort mit mutmaßlich zweierlei Maß gemessen wird erschließt sich mir leider auch nicht…

3 Likes

Gab dazu auch schon einen größeren reddit-Thread. Scheint wohl tatsächlich so passiert zu sein, dass der Streamer seinen Spark wiederbekommen hat und die GMs widersprechen sich da auch ein bisschen und sind einfach richtig unqualifiziert. in a nutshell:
Spieler: „Warum stellt ihr das dem Streamer wieder her und mir nicht?“
GM: „Wir können dir dein Item nicht wiederherstellen, machen wa nicht, bei niemandem.“
Spieler: „Bekomme ich eine Antwort auf meine Frage? Warum dem Streamer?“
GM: „Wir stellen es ja wieder her in manchen Fällen, aber nur, wenn es uns direkt gemeldet wird“
Spieler: „Ich habe es euch direkt gemeldet…“
GM: „Halt jetzt endlich die Klappe, wir haben alles richtig gemacht und wenn du uns deshalb nochmal schreibst, kriegst du eine Strafe.“

https://www.reddit.com/r/wow/comments/10ctim1/incorrect_crafting_refunds_and_special_treatment/

14 Likes

Ein GM hat mir im Spiel geschrieben, dass höchstwahrscheinlich dem GM ein Fehler unterlaufen ist und sie müssen es intern klären. Ich werde mein Funken nicht wieder zurück bekommen. Das lustige ist, dass ich leer ausgehe und der Jdotb sich eine ablacht. Zufällig passiert bei ihm einen Fehler alles klar

Die werden intern gar nichts klären.

5 Likes

Oh WoW- mal wieder richtig Classic. Ist wie bei uns. „warum muss ich 9€ zahlen wenn ich meine Rechnung bei uns einzahle in Shop XY muss ich das nicht“…

LG
Flauschkugel

Naja sind wir ehrlich, das ist die Realität. Gibts genauso täglich im RL auf der ganzen Welt. Bekannte, berühmte Leute, Menschen mit Einfluss usw erhalten von Mitmenschen eine Besserbehandlung. Selbst Gerichtsurteile sind bei Berühmtheiten manchmal milder.

Egal ob Spiel oder RL, die Verursacher sind alles Menschen und scheinbar neigen manche dazu sich hinreissen zu lassen und mehr zu geben als jemandem zusteht.

Ätzend… unsympathisch und unfair… aber die bittere Realität

11 Likes

Die GMs sind auch sehr unterschiedlich. Hab schon mehrfach gehört das Leute ein Pet oder Mount geschenkt bekommen haben mit dem Satz „toll wie lang du schon dabei bist“ oder ähnliches.
Ob das alles so stimmt kann man schwer prüfen ob es wirklich ein Geschenk war oder die Leute es im Shop gekauft haben und das nur behaupten. Ich spiel seit 2006 und hatte noch nie so einen GM.

Auch das Engagement mit dem GMs arbeiten scheint unterschiedlich. Manche nehmen sich Zeit dein Anliegen zu verstehen und zu lösen. Andere antworten nur mit einem Makro das nicht mal zum Thema passt und man braucht 4 !! Anläufe bis die Sache geregelt ist. Wohlgemerkt bei berechtigten Anliegen.

2 Likes

Blizzard sollte sich das jetzt gefällst gedanken darüber machen, wie sie das wieder gut machen können. Auch wenn es jetzt bei dem Thema um mich geht. Ich will aber nicht wissen wie vielen das wirklich passiert ist! Am Anfang habe ich mich nicht mal getraut das Thema offen anzusprechen weil ich angst hatte, dass mann mich auslacht. So geht es bestimmt vielen Spielern da draußen. Einfach Ticket erstellt und im stillen hat man sich geärgert.

Das ist keine Zwei-Klassen-Gesellschaft, das ist einfach ungeschultes Personal.

In jedem Bereich gibt es Privilegien für die, die mit Konsequenzen drohen könnten („ich spiel Golf mit deinem Chef“). Je ungeschulter das Personal, desto größer die „Angst“ vor diesen eigentlich unbedeutenden Konsequenzen.

2 Likes