Ich kann da echt nur den Kopf schütteln und sprachlos sein - sowas von Unfähigkeit.
Hier mal der ganze Dialog in deutsch:
Ermutigt öffnete ich mein Ticket erneut und fragte, warum sie einen Gegenstand wiederherstellen durften und ich nicht. Der GM antwortete mit demselben Link wie in der automatischen Antwort.
"Wie ich sehe, haben Sie versehentlich einen Gegenstand hergestellt und möchten die Herstellung rückgängig machen. Uns ist zwar klar, dass dies nicht die ideale Antwort ist, die Sie sich erhofft haben, und wir haben volles Verständnis für Ihre derzeitige missliche Lage, aber leider können wir Spielleiter weder bei der Wiederherstellung von Gegenständen noch bei der Rückgängigmachung von Handwerken helfen. Wenn ihr den falschen Gegenstand hergestellt habt, gibt es keine Möglichkeit, die Herstellung rückgängig zu machen. Wenn der Gegenstand an die Ausrüstung gebunden ist, können Sie ihn im Auktionshaus verkaufen. Andernfalls können Sie den Gegenstand an einen Händler verkaufen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir, wenn wir für Sie eine Ausnahme machen würden, dies auch für jeden anderen Spieler tun müssten, der darum bittet, was wiederum zu einem Ungleichgewicht in der Spielwelt führen würde; jede Entscheidung bzw. jeder Fehler eines Spielers wäre dann bedeutungslos.
Ich antwortete erneut und erklärte, dass ich die Gründe dafür verstehe, dass es aber offenbar Ausnahmen von dieser Politik gibt, wenn der besagte Streamer ehrlich ist (was spricht dagegen?). Sie antworteten:
"Ich verstehe, dass Sie versehentlich den falschen Gegenstand hergestellt haben. Ich habe mir die Sache angesehen, und ich fürchte, dass wir den Vorgang nicht mehr rückgängig machen können, sobald der Gegenstand hergestellt wurde, da er endgültig und unumkehrbar ist. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positivere Antwort geben kann.
Ich bat erneut um einen Kommentar, warum für einige Spieler eine Ausnahme gemacht wurde und für andere nicht, und sie antworteten, dass man tatsächlich eine Wiederherstellung bekommen KANN, wenn man das Problem sofort meldet:
Der Blizzard-Support kann Ausnahmen gewähren, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Wir können eine Rückgängigmachung vornehmen, wenn der Unfall sofort nach dem Fehler gemeldet wird, zusammen mit der Art des Gegenstands, der hergestellt wurde. Wir sind stets bemüht, jedes Ticket zu prüfen und jedem Spieler den legendären Support zu bieten. Es ist wirklich bedauerlich, dass wir keine positiven Nachrichten haben, und wir hoffen, dass ihr weiterhin unsere Dienste genießt und euch auf euren Abenteuern durch die unbekannten Länder befindet.
Ich habe geantwortet und erklärt, dass ich den Vorfall sofort gemeldet habe, einschließlich der Art des Gegenstands, aber aufgrund der automatischen Antwort nicht weiter darauf eingegangen bin. Die Antwort lautete, dass sie aufgrund der automatischen Antwort nicht wissen konnten, wann der Gegenstand hergestellt wurde, verglichen mit dem Zeitpunkt, an dem ich das Ticket abschickte. Ich wies sie darauf hin und fragte, warum ich die Kriterien nicht erfülle, und bat sie um weitere Klarstellung. Ihre Antwort:
Es tut mir leid zu hören, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht helfen können, was Ihren Antrag auf Rückerstattung der Handwerkskosten angeht. Nachdem ich die Antworten meiner Kollegen an Sie gelesen habe, sind die Antworten in diesem >Fall korrekt und wir können Ihnen leider nicht helfen.
Wir haben Ihnen dies nun mehrfach bestätigt. Ich verstehe zwar, dass dies nicht die Antwort war, die Sie sich erhofft hatten, aber das Einreichen weiterer Tickets wird an der Antwort nichts ändern. Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und jede weitere Anfrage wird als Verstoß gegen unsere Richtlinie "Interaktion mit einem Gamemaster" betrachtet (die Sie hier finden können: https://www.battle.net/support/en/article/32221). Dies kann zu disziplinarischen Maßnahmen für Ihr Konto führen.
Kurz gesagt: Mir wurde gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt, einen Gegenstand wiederherzustellen; dann wurde mir gesagt, dass dies sehr wohl möglich ist, wenn sofort ein Ticket eingereicht wird, aber das konnte für meinen Gegenstand nicht festgestellt werden; und dann wurde mir mit einer Disziplinarmaßnahme gedroht, wenn ich weiter Fragen stelle.
Hatte sonst noch jemand diese Art von Interaktion mit Blizzards Kundendienstmitarbeitern? Hat jemand andere Erfahrungen mit der Wiederherstellung von Gegenständen aus Spark und ähnlichen Systemen?
Prost!
Cpteinauge
Finde es gut, daß du gerade sowas mal offen ansprichst.