Was ist das für ein schwach.sinnige Aussage?
Klar ist er selber schuld, aber wenn zwei Leute mit dem gleichen Anliegen einen GM kontaktieren und einer bekommt es und der andere nicht, darf man schon etwas sauer sein.
Möchte dich mal erleben wenn du eine Strafe bekommst und ein anderer geht frei raus.
Aber man hat immer Oberwasser bis mal wirklich was passiert, gelle?
Aber sowas passiert doch bei trivialen menschlichen Entscheidungen täglich in allen Belangen des Lebens oder nicht?
Es geht ja nicht darum, dass jmd. mit Mord davon kommt und der andere nicht.
Es geht um Kleinigkeiten.
Ich arbeite im Vertrieb, den Partner/Kunden den ich lieber mag, der bekommt seinen Termin und mal nen Rabatt, jemand den ich nicht leiden kann nicht.
Dem Kollegen den ich mag helfe ich mal, bei dem anderen sag ich, sorry keine Zeit.
Ja es ist mittlerweile normal. Das ist bei uns in der Firma auch so.
Der Profikunde wird anders hofiert als der Otto-Normal Kunde.
Ist das richtig? JEIN
Macht es Sinn? Durchaus je nach Umsatz
Moralisch ok? Knifflig
Im Hinblick das die Sparks rar waren/sind ist die Art wie gehandelt wurde, nicht gut
Tagtäglich bei Ordnungswidrigkeiten gedankt dem opportunitätsprinzipes. Manche Zahlen für Verstöße und andere werden für das gleiche mündlich verwarnt.
That’s life
Danke an dich das du mich verstehen kannst so wie andere auch
Ich wollte nichts schreiben weil wenn hier einer geraucht hat dann war er das. Sieht mann auch an seinem Char Namen xD
Ich verstehe welchen Prinzip Blizzard bei seinem Fall gegangen ist. Genau aus dem
Grund habe ich es auch hier reingeschrieben das es einfach mal jeder gelesen hat.
Kulanz ist echt eine tolle Sache.
Niemand hat Anspruch darauf, jeder will sie haben, aber wenn sie nur ein anderer bekommt, ist der nette Mitarbeiter, der kulant war, schuld daran, dass die die nach den Regeln arbeiten so so so so so gemein sind.
Und danach wird gejammert, wenn man gar keine Kulanz mehr zulässt. Weil die sind ja dann böse und fies.
Unfug, man hat immer Oberwasser, wenn mal begreift, dass es keine Gleichheit im Unrecht gibt, dass Fehler passieren können und sich nicht immer ausgleichen.
Und wenn man nicht in der Lage ist, sich mal zu konzentrieren (man kann ja die ganze Zeit geistlos zocken aber wenn es doch so wichtig ist, dann passt man mal eben 10 Sekunden auf), dann sollte man vielleicht kleinere Brötchen backen!
Das ist halt immer das Problem. Mittlerweile bestehen die Leute immer vermehrt darauf, dass eine Erstattung aufgrund von Kulanz erfolgt und sehen das quasi als ihr recht an. Lehnt man diese dann ab, wird terror gemacht.
Ja, da wird Kulanz verlangt oder sich beschwert, dass nicht man nicht einfach Kulanz walten lässt.
Kulanz brauch trotzdem einen Grund und wenn es nur gute Laune oder ein netter Umgangston ist. Kulanz zu verlangen und erwarten disqualifiziert in meinen Augen direkt.
Ich frag mich dann immer, was im den Köpfen vorgeht, dass man auf sowas pocht.
Und wenn es kein streamer gewesen wäre, würde kein Hahn danach krähen?
Das frag ich mich seit längerer Zeit. Bei mir auf der Arbeit gibt es Kunden die veranstalten Aufstände wegen Centbeträgen, die sie erstattet haben wollen. Der Ton wird immer aggressiver.
Sowas passier halt vor allem täglich in jedem Kundenservice. Das sind halt auch nur Menschen die dort arbeiten und auch mal nen schlechten oder eben guten Tag haben. Solche Erstattungen liegen halt eben auch oft im Ermessen des jeweiligen MA.
Bei uns rasten sie aus, weil sie wegen Nachzahlung gekündigt werden, und dafür muss man schon ne ganze Weile nicht bezahlt haben, aber verlangen dann kulantes handeln. Hey, du gibst uns gar keinen Grund dafür!?!
Ich finde den Neid dann nur erschreckend. Es ist trotzdem ein Mensch, egal ob streamer oder nicht. Freut euch dass einer Glück hatte, umso höher ist die Chance dass euch das auch mal passiert. Aber erwartet es nicht und jammert nicht, wenn es euch nicht trifft.
der arbeitskollege von dem hausmeister von meiner schwägerin hat mir auch gesagt dass jdotb von blizzard das abo gezahlt und alle shopinhalte kostenlos bekommt
Tja, mehr als die Tatsache dass die GM sich derartig verhalten ärgert mich der Fakt, dass die uns scheinbar alle für ein wenig dumm halten. Ich meine hier zocken meist keine kleinen Kinder, sondern erwachsene Leute, auch höhere Angestellte und Menschen mit etwas Grips in der Birne, die nicht gerne für dumm verkauft werden.