Ich arbeite aktuell viel mit dem Auktionshaus und verkaufe teuer und kaufe billig ein, entsprechend habe ich vor kurzem einen zweiten Account genutzt.
Diese habe ich nicht über die selbe Lizenz wie mein Main Account genutzt sondern über eine neue Email-Adresse.
Dieser wurde dann gebannt, das habe ich jetzt so hingenommen, auch wenn es ungerechtfertigt ist aber möchte trotzdem weiterhin die Funktion nutzen auf zwei Accounts gleichzeitig zu spielen.
Nun stellt sich mir halt die Frage ob es von seitens Blizzard überhaupt toleriert wird wenn ich nun das selbe nochmal mache aber über die selbe Lizenz.
Mir wurde vorgeworfen dass ich mit Echtgeld gehandelt hätte da man wohl meine Accounts nicht zuordnen kann, das sollte doch wohl auch vom System besser zu verbinden sein wenn beide Accounts über eine Lizenz laufen oder?
Aber das ist doch schon seltsam wenn keiner eine Aussage dazu treffen kann, das spricht dann ja nicht wirklich für Transparenz.
Es muss doch eine klare und für slle verständliche Lösung dafür geben um zu wissen wo die Grenzen sind.
Dieses naja hat gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen Argument aber mehr können wir nicht sagen hilft seitens Blizzard nicht wirklich weiter.
Und deine Aussage dass ich es lassen soll ist doch Quatsch, es gibt ja nun unzählige Gründe Gold zu erwirtschaften.
Manchen macht es auch einfach Spaß
Also es gibt ja wie gesagt ausreichend Gründe das Gold welches vom Hauptaccount kam auch wieder darauf zu investieren.
Mir bringt das erwirschaftete Gold auf einem Account mit lvl 1 Chars ja nun relativ wenig.
Ich meine alles in allem ist es ein System was es doch mit der Kriegsmeutenbank schon gibt,es ist ja nicht anderes, aber ich schweife jetzt hier auch ab und will keine Grundsatzdiskusion starten sondern wissen ob jemand sagen kann ob es so wie ich es vorhabe toleriert wird.
Ich kann dir zumindest sagen dass ich seit nun fast 2 Jahren zwei Lizenzen im selben Bnet nutze und lustig die ganze Zeit Gold von einer Lizenz auf die andere schiebe und keinerlei Probleme hatte(und auch keinen Grund sehe welche zu haben)
Die BigBoys haben ja teilweise 4-8 oder noch mehr Lizenzen nur um quasi die Produktionen am laufen zu halten(da gibts ganz interessante Streamer die das auch öffentlich teilen um transparent zu bleiben falls doch mal neider kommen und er/sie den bann anfechten müssen)
Ich weiß nicht warum dein anderer Account gebannt wurde und ob der Grund stimmt oder nicht…aber lt den Nutzungsbedingungen kannst du mehrere Lizenzen im selben Bnet haben und da kannst du deine Waren/Ressourcen hin und herschicken wie du das für richtig hältst (natürlich ohne die Nutzung von automatismen und thirdpartysoftware)
Aber wofür genau braucht man dafür einen zweiten Account?
Wenn man es genau nimmt ist es doch viel nachvollziehbarer, wenn alles auf dem gleichen Account abläuft, auch zu deiner Entlastung.
Aber habe den Sinn des Zweitaccount fürs ah noch nie verstanden.
Ich bin mir halt nicht ganz sicher was jetzt daran so unverständlich ist.
Du arbeitest mit einem Account über ein sniping tool und wirst z.b. informiert wann und ob ein Item günstig zu kaufen ist und bespielst zeitgleich den Handelschat und bietest deine Berufe an.
Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
Aber ist ja nun auch volkommen egal, aus den Beiträgen gab es leider nur einen der wirklich auch Inhalt hatte, der Rest hatte mit meiner Frage null zu tun und zielte nur auf den Sinn eines zweiten Accounts ab.
Von daher kann hier gerne geschlossen werden.
Und natürlich ist es dann auch so dass man wenn man was nicht versteht es auch automatisch illegal ist
Das der ACC gebannt ist, weil zwei ACC etwas teilen ist eher seltsam da müsste eher der verdacht sein das du Sachen benutzt die BLIZZ verbietet.
Mein Mann und ich haben ja auch zwei Accounts.
Wo ich bei meiner Familie noch gelebt habe, waren 3verschiedene Accounts an einem Router und auf 3Rechner verteilt.
Da wir ja zusammen gespielt haben wurde auch oft Gold oder Gegenstände hin und her geschoben.
Weil jeder ein anderen Beruf hatte oder der einer immer ein Pleitegeier gewesen ist
Und da war das auch nie ein Problem.
Nun lebe ich mit meinen Mann zusammen und da passiert auch nichts.
Ich habe aber auf einem B-Net zwei Accounts.
Fand ich halt mal mega geil mit 2ACC gleichzeitig Blumen zu farmen oder Erze oder beides gleichzeitig ist ja als Druide möglich den anderen aufm Rücken zu haben^^
Und jetzt laufe ich zum Spaß hin und her.
Da kann es aber auch vorkommen, das ein Char in der Stadt ist und gammelt, der andere z.B. das erste mal eine Dungeon betritt und beide bekommen einen Erfolg.
Da kann man ja den Spieler melden (glaube ich) und dann schaut sich das BLIZZ an was da denn passiert ist.
Ist mir auch mal passiert.
Da schrieb mich einer an das er mich melden wird, weil genau das passiert ist.
Nach 3Jahren denke ich aber, das BLIZZ sich das vielleicht angeschaut hat aber dann gesehen hat das ich gleichzeitig mit 2 online war und das dann so zustande kam.
Ist ja nicht verboten ^.^
Mein Account wurde wegen Echtgeldhandels gebannt und alle addons die ich nutze sind auch bei curse erhältlich und weit verbreitet.
Das System hat einfach den falschen raus gepickt aber wie gesagt ich will da auch garnicht mehr drauf eingehen, ist schon ärgerlich genug.
Kam immer nur eine automatische Nachricht? Falls ja weiter offen halten bis sich ein Mensch das anschaut- erst aufhören wenn gesagt wird „keine weiteren Tickets sonst Strafe“
Yep, ich habe mehrfach von beiden Accounts versucht dem zu widersprechen aber nach vielen Tagen kam dann die Antwort dass sie bei weitere Tickets dazu nicht mehr antworten werden.
Das amüsante an der Sache unabhängig ob man mir glaubt ist ja dass ich trade weil ich eben kein Echtgeld für das Spielen oder Gold zahlen will aber naja
Ich hab mal gelesen dass Leute wegen Echtgeldhandel „mitgebannt“ wurden weil sie quasi das Gold von dem der tatsächlich in Echtgeldhandel verstrickt war via Trade erhalten haben
Natürlich auch hier keine Ahnung ob das stimmt. Damals wurde das so dargestellt dass Blizzard quasi jeden Goldfluss nachvollziehen kann
In Folge dessen haben verschiedene Spieler aufgehört Items direkt zu traden weil sie ja nicht wissen können wo der Gegenüber das Gold her hat - sprich wenn sie was verkaufen machen sie es nur über das AH(da gabs dann noch welche die das Argument brachten dass man das eh machen sollte um sich vor dupes zu schützen)
Das Problem bei so ner Geschichte voller Halbwissen ist offensichtlich dass man nichts sicheres hat. Blizzard wird da vermutlich auch nicht mehr Licht rein bringen…denn wenn sie das machen würden würde die Gegenpartei auch nur mehr Infos haben und daran arbeiten das zu umgehen(ähnlich wie mit den Bots für WoW und die Don Quijote Aktion die Blizzard dagegen auffahren muss)
Ja deswegen, ich akzeptiere jetzt halt das Bauernopfer zu sein und starte halt von vorne.
Was genau jetzt wo und wie falsch gelaufen ist um mir das vorzuwerfen werde ich nie herausfinden.
Entsprechend danke ich allen für ihre zahlreichen antworten, besonders jenen die auf sen eigentlichen Inhalt nicht eingegangen sind
Und zum Druiden über mir: Ist es wirklich aktuell möglich auf zwei Chars gleichzeitig zu spielen ?
Dann magst du recht haben, da bräuchte ich keinen zweiten Account