Zweitaccount und Accountsharing

Ich habe mir einen frischen Zweitaccount zugelegt für WoW Classic der aber unabhängig vom Mainaccount ist. Beide werden vom selben PC gespielt auch gleichzeitig manchmal.
Leider höre ich immer wieder von Leuten die gebannt werden. Manche ne Woche, manche ein paar Monate, einige meinen zu unrecht.
Nun, sowas würde ich gerne vermeiden.
Ich würde mich nämlich auch gerne selbst boosten und unterstützen um schneller zu leveln, auch einiges an Gold rübertraden usw.
Liegt es einfach daran das die von verschiedenen PCs und IP Adressen eingeloggt haben? Sollte bei mir jetzt eigentlich nicht vorkommen.
Was sollte man tun oder vermeiden um nicht in den Verdacht des Accountsharings zu kommen? Kann man denn etwas tun um das komplett auszuschließen von vorne herein?

Gib niemandem deine Accountdaten und sichere deinen Rechner, sofern du nicht alleine in einem Haushalt wohnst.

1 Like

Meine Frau und ich spielen auch in einem Haushalt und manchmal auch vom gleichen Gerät (Laptop), mit unseren jeweiligen Accounts.

So viel ich weiß wird da nichts passieren, außer du logst dich in NRW aus und auf einmal in Bayern keine 10 Sekunden wieder ein und jemand schreibt ein Ticket das dieser Account nicht dieser Person gehört.

Gebannt werden Leute nur, wenn sie zwei Personen mit einen Account haben, das ist sharing und geht gegen die ToS.
Aber auch da muss extern eine Meldung kommen oder aber jemand verplappert sich im Forum.
Blizzard hat glaub ich keine Ressourcen um random die Login IP jedes Accounts zu checken =D

Ansonsten was unser Grüner Ork da oben sagt:
Niemals accountdaten weitergeben, auch Blizzard fragt nach keinen Daten wenn sie Tickets etc pp bearbeiten.
Geh nicht auf externe Seiten die deine Daten haben wollen.
Benutz ein anderes Passwort für WoW wie für dein Email Account.
Schaff dir eine Authenticator app an, gibt sogar mehr Plätze in den Taschen als Dankeschön =D

2 Likes

Es ist seitens Blizzard nicht verboten zwei (oder mehr) Accounts zu haben und mit denen auch gleichzeitig zu spielen, sofern alle Accounts auf dich registriert sind.
Wäre mir neu, dass Spieler gebannt wurden, weil sie mit mehreren Accounts spielen. Im allgemeinen nennt man das ja Multiboxing und wird auch bei SEHR bekannten Raidern in Streams betrieben. Soweit ich das verfolge ist es nicht verboten, aber wird auch nicht von Blizzard supportet,

Accountsharing würde bedeuten, dass du einen Account mit einer zweiten Person teilst und das ist nicht erlaubt.

Bezüglich einer unbekannten IP bekommt man auch erst eine Warnung von Blizzard, wenn man die in den Sicherheitseinstellungen aktiviert hat, da wird nicht gleich der Account gesperrt.

2 Likes

Accountsharing ist zwar verboten Blizz verfolgt das aber nur wenn du davon Vorteile hast. Also du gibst jemandem deinen Account und der erspielt für Dich nen Gladi. Sowas würde wahrscheinlich Konsequenzen nach sich ziehen. Das würde aus dem gleichem Haushalt mit der gleichen Ip nicht passieren. Aus persönlicher Erfahrung, wenn den Account sharst und nur vor Dich hingimpst, verfolgt Blizz nix.

Da es eine persönliche Erfahrung ist, ist diese natürlich mit Vorsicht zu geniessen.
Ebenfalls sollte man sich beim Accountsharing im Klaren darüber sein das man man für die Verfehlungen des anderen mit seinem Account gerade steht.

Was wir in diesem Forum, bzw. seinen Vorgängern, auch mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder erleben durften, seien es Geschwister, rachsüchtige Ex-Freunde/-Freundinnen, Ehepartner, Noch-Ehepartner, Ex-Ehepartner, Liebhaber, Eltern, Haustiere, etc. Ich glaube, wir hatten da schon fast alle Varianten durch…

Kurzum: Es ist für jeden in ureigensten Interesse, als einziger die Zugangsdaten zum Account zu kennen.

8 Likes

Absolut die richtigen Antworten hier schon - es ist erlaubt zwei Accounts zu besitzen die auf deinen eigenen Namen registriert sind. Diese Accounts dürfen auch gleichzeitig von deinem Standort aus gespielt werden. :slight_smile:

Nur das Teilen von Accounts mit anderen Spielern bzw. die Nutzung von Accounts die eigentlich einem anderen Spieler gehören wäre verboten.

:point_up: Sehr schön zusammengefasst!

3 Likes

Hi,

EDIT
Vermutlich ein Lesemißverständnis meinerseits. Es ist wohl nicht generell nur 2 gemeint, sondern bezogen auf die TE-Frage geantwortet.


Und was machen diejenigen, die nach den mal geltenden Regeln drei Blizzard Accounts angelegt hatten? Inzwischen hieß es nicht mehr als drei Accounts mit Guthaben …

Änderungen an den Nutzungsbestimmungen, die nicht kommuniziert werden, sind irgendwie unlustig. Ist schon ewig her, daß ich was erneut bestätigen mußte. Und von den Kunden zu erwarten, daß sie täglich die Bestimmungen nach Neuerungen durchforsten, falls was geändert wurde, ist jetzt nicht knuffig :wink:

Edit

D. 2.

Sie können zwar mehrere Accounts registrieren und auf ihnen spielen, allerdings ist die Verwendung von mehr als drei (3) Accounts mit Blizzard-Guthaben nicht gestattet.

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

Genau das, entschuldige bitte wenn das nicht ganz klar hervorgehoben war! Die zwei Accounts sind nicht das obere Limit sondern waren nur auf den speziellen Fall des ersten Beitrages bezogen! :slight_smile:
Dein Informationsstand zu der Sache ist da weiterhin absolut korrekt! :+1:

1 Like

Hi,

Merci beaucoup verbeug

Kann ich machen, aber der Fehler lag eindeutig bei mir! :smiley:

:coffee: :cupcake:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Ganz einfach: Guthaben maximal auf dreien der aktiven Accounts haben, die weiteren Accounts nur mit Abo bezahlen.

Hi,

Deine Antwort paßt nicht. Lies noch mal weshalb ich diese Frage stellte.

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

1 Like

Accountsharing ist scheinbar vollkommen ok und wird auch von Blizzard reichlich belohnt. Mit etwas Glück wird man dann auch zum Gamedirektor für eines ihrer Spiele wie aus folgendem Artikel(n) hervorgeht:

.www.mein-mmo.de/wow-ahnqiraj-event-destiny-chef/

.www.pcgamer.com/destiny-2-game-director-luke-smith-talks-about-wows-most-ambitious-world-event-ever/

Hier ein paar Auszüge aus den Artikeln:

“It was such an important chisel that would hammer me into what I would become today.”

„It was a 24-hour effort for Smith’s character. When he slept, friends would log into his account to play and receive carapaces from others.“

„Allerdings saß Smith bei dieser Aktion auch immer die Zeit im Nacken, denn Spieler der Allianz versuchten ebenfalls, ihren Champion auf die Öffnung des Tores vorzubereiten. Das ist auch der Grund, warum Smith seinen Account mit anderen Spielern teilte, damit 24/7 an diesem Ziel gearbeitet werden konnte.“

Also viel Spaß und keine Hemmungen beim Accountsharing.

No Risk, no Scarablord :partying_face:

Destiny 2 war und ist kein Blizzard-Spiel. Es ist inzwischen nichtmal mehr ein Spiel von Activision Blizzard.

Luke Smith war, so weit ich das nachvollziehen kann, während der Laufzeit von WoW niemals bei Blizzard angestellt. Davon abgesehen: Dass der Game Director eines Spielestudios das seinerzeit gemacht hat, macht es nicht erlaubter. Selbst wenn er mal bei Blizzard irgendeine Position gehabt hätte, würde es das nicht erlaubter machen. Und wäre er seinerzeit erwischt worden, wäre sein Account mit Sicherheit weg gewesen, denn zu der Zeit war Blizzard da nicht unbedingt zimperlich.

5 Likes

Wieso nicht jetzt nachholen wenn er das öffentlich zugibt? (keine Sorge das wird nicht passieren)

Sie könnten es theoretisch tun. Werden sie allerdings in der Tat nicht, da hast du Recht. Der Grund ist jedoch weniger, dass ihnen der Regelverstoß egal wäre, sondern eher die Tatsache, dass es inzwischen so lange her ist, und sich der Verstoß nicht mehr nachweisen lässt. Er ist quasi verjährt.
Damit Blizzard einen Regelverstoß ahndet, müssen sie ihn anhand der internen Logs nachweisen können. Nach fast 15 Jahren existieren diese Logs nicht mehr. Und nur auf die Aussage in einem Interview (oder einem Forenpost) hin, werden sie keine Accountstrafe in dieser Richtung aussprechen. Diese Vorgehensweise ist übrigens auch der Grund, weswegen Spieler, die solch ein Vergehen hier im Forum zugegeben haben, nicht sofort gebannt wurden. Auch da brauchte es mehr als bloß die reine Aussage, das gemacht zu haben.

3 Likes

Richtig.

Ist das so? Wieso müssen sie das Anhand eines Logs nachweisen können?
Mir ist kein einziger Fall bekannt wo jemanden ein Log gezeigt wird / werden muss um einen Bann zu rechtfertigen.

Also wenn man einen Rechtsverstoß begeht und den öffentlich zugibt reicht das nicht um verurteilt zu werden.
Gut das Blizzard dann nur virtuelles „Recht“ behandelt oder? Man stelle sich vor die Polizei würde potentielle Straftäter die sich selbst stellen (oder in einem Interview von einer Straftat berichten) erstmal gehen lassen „weil eine Aussage nicht als Beweis reicht“.

Wenn so ein Post von einem komprimierten Account gemacht wurde könnte der echte Besitzer entsprechende Schritte einleiten die den Bann dann aufheben bzw. eine Neubetrachtung des Falls einleiten.

13€/Monat erstmal weiter mitnehmen klingt da für mich eher plausibel.

Die Logs werden ja auch nicht vorgezeigt. Aber trotzdem muss das ganze eben direkt bei Blizzard nachvollziehbar sein. Deshalb werden ja auch Screenshots, Chatlogs ausserhalb WoW,… nicht anerkannt.
Will man wirklich einen 15 Jahre alten Verstoss ahnden? Was eh nur einen temporären Bann beim erstem Mal geben würde? An jemanden der ev. gar nicht mehr spielt?
Ja, das könnte man machen aber einen echten Sinn würde ich darin auch nicht sehen, tut mir Leid.

4 Likes

Das beantwortet meine Frage nicht. Wieso müssen sie das Anhand eines Logs nachweisen können?

Wem außer sich selbst müssten sie das Beweisen und wer außer sie selbst kontrolliert das?

Wenn ich mich mir ein Gladimount mit Accountsharing besorge, bekomme ich dann „nur“ einen temporären Bann und das Mount wird nicht entfernt? Ich meine die Frage ernst weil dann wäre das ja eine interessante Option.

Falls Mounts oder Gegenstände bei sowas entfernt werden, dann weg mit seiner Drohne.
Grade bei der Drohne wird ja ständig weiter dran rumgebastelt (Erfolg/Titel etc.) zuletzt das zweite Modell mit Patch 7.3.5 was man sich gegönnt hat.

Falls er noch spielt warum dann also nich ein unverdientes prestige Item entfernen?

Sie müssen es sich nur selbst beweisen, richtig. Ausser natürlich irgendwer klagt doch mal aber dann könnte man ja auch einfach nachgeben. Es sind afaik reine interne Vorgaben.

Kann ich dir nicht sagen, es gibt afaik nur verdammt wenige Beispiele dafür da es kaum nachweisbar ist. Dazu muss es ja noch irgendwer melden was auch kaum der Fall ist. Accountsharing wird afaik nicht aktiv ohne Meldung verfolgt sondern nur bei Meldung oder wenn die Spieler selbst mit dem Holzhammer darauf hinweisen. z.B. weil ein „Mitbenutzer“ des Accounts ein ticket aufmacht.
Aber selbst bei solchen Fällen sagt man im Kundendienstfoprum eher nett „Du darfst auf dem Account eigentlich gar nicht spielen“, von einer Sperre habe ich nicht mal da bisher gehört.

Edit:
Sobald ein Blauer reinschaut, ggfs. bitte korrigieren! DANKE!

1 Like