Zweiter Boss Mechagon

Mahlzeit zusammen.
Kurz: Ich kriege den Boss nicht geheilt. Itmlvl ist 394 oder 395, glaube ich.
Der Tank ist knapp unter 400, Krieger. Es kommt ein derartig brutaler Schaden auf ihn rein, dass ich das einfach nicht wegheilen kann. Ich spannend nur auf ihn durch, muss dadurch mich und die Gruppe vernachlässigen.
Jetzt ist mir klar, dass niemand gerne kritisiert wird und da bin ich natürlich keine Ausnahme. Aber mir kommt es so vor, als würde er da etwas falsch machen. Sei es durch die aktive Mitigation oder vllt tankt er den Boss falsch. Kann es sein, dass er zu nah am Boss und somit in der Bosspfütze steht?
Mir ist bewusst, dass man itmlvl 400 für die Instanz haben sollte, aber ich behaupte mal, dass selbst wenn wir 400 wären, es nicht viel anders laufen würde.
Die Situation wird für mich erschwert, da ich mich bewegen und unmenschlichen Heal raushauen “muss”. Hab zwischenzeitlich den Druiden rerollt, aber wenig Bock wieder Ruf usw zu farmen -_-
Bin um Tipps dankbar!
Gruß

Wir haben uns alle mit den Bots mitbewegt und unser Schamanenheal hatte genug Zeit um Schaden mit zu machen jedoch waren wir eine 415+ gruppe dahr denke ich wars leichter…

Welcher ist bei dir der zweite? Kann man ja verschieden handhaben. Für mich klingt es nach dem Troggkönig, oder irre ich mich da? Falls ich richtig liege: ihr macht alle etwas falsch. Bei 100 Energie macht der Boss einen enormen Schlag auf die Position des Tanks- dieser muss von möglichst vielen Spielern abgefangen werden, im Anschluss müssen alle ihre elektrische Ladung an die vier Pylonen und den Schrott-Bot abgeben (jeder an einen Pylonen, ich bin als Tank immer zum Bot).
Koraya

Er redet von dem Schleimvieh.

Ohne Logs ist es etwas mühsig nach Fehlern zu stochern.

Beim Schleimvieh gibts keinen Tankschlag. Da muss man einfach nur im Bot stehen. Aber kann man nicht auch das Schleimvieh erst klatschen und dann zu den Troggs? Mir fällt beim besten Willen nicht ein, was man bei dem lieben Slimy falsch machen kann, außer nicht im Wasserbot zu stehen.
Koraya

Ich denke du vergisst, dass der Content für 415 ausgelegt ist… Der Dungeon ist auf BOD Mythic Niveau - da geht man auch nicht mit NHC Gear rein :slight_smile:

Insofern: 10-20 Itemlvl nachlegen, dann sollts auch einfacher gehen.

Schleimvieh ist easy, einfach mit dem Bot im Kreis um den Boss laufen.

Er hat halt nach Hilfe gefragt und du kommst damit an und sagst:

dein name is mist, willst du, dass wir dich melden und du darfst ihn kostenlos ändern? ist für mich ein vorwurf

und dann sagst, wenn du hilfe suchst gibt es genug seiten zum gucken, ja, das mag wohl stimmen. aber vielleicht hat er auch nichts gefunden und fragt deshalb hier.

ich erkenne grad nur, du wolltest ihn eins reinwürgen, mehr aber auch nicht.
deswegen einfach klappe halten und nix schreiben, ist immer das beste.

7 Likes

Ich bin mir nicht sicher aber beim Schleimvieh brauch man nur in so Robot stehe wenn er die Fläche los ballert…
Wir standen halt permanent drinne und sind mit gelaufen als nicht DuDu ist das schon ein bissel kniffliger da man nicht viel in Bewegung heilen kann.
Aber bei mir hatte der Tank moderaten schaden bekommen (Dudu).
Waren (400-412EQ) und ohne Plan da drinne^^

Ich hab die ersten 4 rnd gemacht und jeder lag beim 2ten try ausser Trixie da gabs enorm schaden in den ersten 2 Versuchen ka was da schief lief…^^.

Ich finde da den Trash bedeuten nerviger besonders der bei Trixie oder wir haben was falsch gemacht aber ich musste da schon ordentlich in de Tasten hauen^^
Also durchrofln ist da mit muss nicht,und da werden sich viele rnd Gruppen de Zähne ausbeißen EQ stand jetzt.

1 Like

Bei Trixie den Strahl in die Rauchflächen, den Typ dodgen und die Bots am besten rooten und eZ. Achso und gleichzeitig killen sonst rastet der andere Dude aus

und du bist da soviel anders mit deinem kommentar mir gegenüber?

die erste Antwort beinhaltete alles was man wissen muss. Im Bot mitlaufen und ansonsten outgearen wenns nicht reicht. Das dürfte als Antwort durchaus ausreichend gewesen sein.

Ein Kommentar zu seinem Namen wird er wohl verkraften können.

also Equip macht einiges aus 410-415 und man kommt da solide durch. War vorhin auch in einer rnd gruppe. Einer kannte bereits den Dungeon und hat vor jedem Boss etwas geschrieben. 90% davon konnte man aber auch dem Dungeon journal entnehmen.
Meisten Bosse gingen first try, 2-3 Bosse mit solider Movement Anforderung haben 2-4 trys gedauert.
Fand ich für eine rnd Gruppe vollkommen in Ordnung.

Wenn in 1-2 Monaten die meisten den Dungeon kennen wird man da wohl recht leicht durchkommen.

Mit 400er ilvl Schnitt und alle ohne Plan stellt der Dungeon sicher eine Herrausforderung dar. Aber das soll ja auch so sein.

Zweiter Beitrag: Nichts zum Thema. Check. Provokant. Check. Für den TE unhilfreich. Check. Sich wundern das andere darauf reagieren? Check.

3 Likes

Darauf würde ich nicht wetten - ohne Movement oder gewisse Mechaniken richtig zu spielen nützt dir alles Gear der Welt nix. Gruppe wird beim Schleimvieh eingeschlossen = Wipe, Gruppe kriegt bei den zwei Gnomen Movement nicht auf die Reihe = Wipe, Gruppe kriegt beim Flugvieh Movement nicht auf die Reihe = Wipe, Gruppe killt beim Roboköter die Kiste per Sprung zu früh = Wipe, Healer oder Tank kriegt beim King den Strahl 2x ab = Wipe.

Ich frage mich ehrlich gesagt eher wo das Gejammer bleibt dass man wie bei Kara HC Dungeontool Easymode fordert weil mimimi Movement & Mechaniken = zu viel verlangt.

Ansonsten wurde zum Thema ja schon alles gesagt, eigentlich ist der Schleimboss lulz, das heisst wenn der Krieger derart auf die Fresse bekommt liegt es höchstwahrscheinlich an ihm.

Das ist natürlich richtig. Aber subjektiv betrachtet fällt der Dungeon nicht schwerer aus als die bereits bekannten aus BFA.

Haben sie meines Erachtens ziemlich gut hinbekommen.

Gejammer kommt für den neuen Affix, geduldig sein!

2 Likes

Da brauch man nicht jammern, das wurde ja schon angekündigt, dass es zu einem späteren Zeitpunkt wie Kara aufgeteilt wird :wink:

Aber zurück zum Thema. Es haben ja schon einige gesagt, wenn es um den Schmierer geht, dann einfach immer in den Bots mitlaufen. Man kann auch kurz mal stehen bleiben und ne Heilung raushauen aber ansonsten laufen laufen laufen

Für eine NHC-Gilde ist die Ini schon recht knackig. Haben nur 3,8 Bosse geschafft, bei dem Flugtier war dann nach 1.5 Stunden die Zeit zuende:-), obwohl die Mechanik dann halbwegs begriffen wurde. Haben die Spulen erst spät gesehen.
Der Blub ging eigentlich, ja unser Heiler hat etwas gejammert, aber ging ganz gut, nachdem man den Dreh raushatte: Einfach in den Kreisen mitlaufen. Viel schlimmer fand ich den Boss mit den zwei Gnomen, ja man muss das Mädel unterbrechen, aber soviel geht nun auch wieder nicht. Oder gibs da einen Trick?

3 meele + prot pala :grin:

Ist einfach Setup abhängig wie schwer sich einige Bosse spielen lassen.

Denke wenn man allerdings die anderen Mechaniken bei den beiden sauber ausspielt sollte man selbst mit wenigen Interrupts gut klar kommen.


Zum Flugboss. In der trasition Phase müssen nicht alle laufen. Bei uns sind nur 3 gelaufen.

Wichtig ist das zum Ende der transition möglichst alle dds bereits in der Nähe vom Boss sind oder Fähigkeiten haben um schnell zu ihm gelangen. Denn dann startet ein DPS Race. Je nach gearstand muss man diese Phase gut optimieren mit cds.
Man hat ja nur 2x die Möglichkeit schaden zufahren.

Der Heiler oder Tank kann im optimal Fall als letzter die transition Phase beenden.

Ich finde Eríon sollte die deutschen Guides für WoWhead schreiben. Oder vielleicht doch lieber Vanion? :>

5 Likes

Wenn man etwas für M+ übt sollten klarerweise alle laufen… dementsprechend geht es schneller die Spule zu leeren.
Für M0 reicht es auch wenn einer läuft und alle warten unten und spielen nebenbei Pokemon oder so…

Wo hastn das her? Ich war da jetzt 4 mal drin. 2 mal davon kam jeweils dieselbe Spule hintereinander. Also gibts da sehr wohl mehr als nur 2 DpS-Phasen. Der Boss auf Tyrannical auf hohen Stufen wird wohl kaum in 2 Phasen gekillt werden können, wenn es sich bereits auf M0 mit starken DDs (60k Boss DpS in der Phase) mehr oder weniger gerade so in einer Phase ausgeht.

Wieder richtig. Je nachdem wer von den beiden weniger Schaden macht bleibt oben und macht die Spule solo fertig während der Rest am untern Ende der Metallplatten wartet.

Prinzipiell kein schwerer Boss, das Movement um hoch zu kommen stellt komischerweise bei manchen ein Problem dar… wer aber Jump & Run Spiele kennt hat mit sowas eigentlich kein Problem.
Größtes Problem bei dem Bossfight sind wohl die Tank Hits… Für Leute die auf sowas achten natürlich kein Problem, aber wenn der Heiler nicht auch mal 1-2 Heals dazuwirft wirds schon eng.

Ich würde hier einfach auf zu wenig Gear tippen. Der Dungeon ist nunmal auf BoD Mythic Itemlevel Niveau und ich würde sagen so schwer wie die hinteren Bosse vom alten HC-Content. Eine ganze Gruppe mit um die 400 ilvl und ohne Plan der Bosse hat da drin die ein oder anderen Probleme.

1 Like