Zweites Legendary - welchen Pakt werdet ihr wählen?

Hallo Zusammen, was denkt ihr wird für Frostmage bezüglich des Paktlegendarys in 9.2 der Beste Pakt werden? Wie seht ihr es bei den anderen Specs? Grüße

Wahrscheinlich fae. Die zusätzlichen statts udn das man sich dabei bewegen kann macht es recht attrakti. Ich vemrute die anderen sind zumindest für m+ ncith besonders gut. Venthyr sieht für ST sehr gut aus.

Ich spiel seit kurzem Magier auf Frost und bin bei den Fae wundere mich aber immer welchen Spell ich mit dem Paktskill verringern soll. Außer Eisige Adern hat ein Frostmage doch keine großartigen CDs oder überseh ich was?

Also ich war bisher nie NF Frostmage, aber im Tooltip steht Ability Cooldowns (Plural), daher sollten m. E. auch die CDs von Blizzard und Orb reduziert werden.

Werde vermutlich erstmal bei Venthyr bleiben und nach meinem aktuellen Kenntnisstand je nach dem SI oder GF zusätzlich zu FW anziehen. Es sei denn, es stellt sich bis dahin vll. was Sinnvolleres heraus ^^

1 Like

es wird immer paktleggy + ein weiteres sein. die Kombination GF + FW geht also nciht.

Ah ok, hatte ich wohl verpasst. Aber auch dann würd ich vermutlich erstmal Venthyr bleiben. Das Pakt Legy klingt jetzt auch nicht so schlecht. Öfter Mirrors haben ^^

NF Legendary hört sich nicht sonderlich stark an für ST, wenn man nur 1% Krit / 1% Haste „pro“ getroffenem Gegner erhält. Von daher denke ich für Frost / Fire das Venthyr Legy.

Beim Kyrianer ArcaneMage ist das Pakt-Legy bei reinen Single Targets völlig nutzlos, bei mehreren Zielen hingegen recht stark. Also stark nicht für sich allein gesehen, so ist es absurd schwach und kam deshalb niemals auch nur ansatzweise in Betracht, das Standard-Legy zu ersetzen. Aber in Verbindung mit ebendiesem wird es dann doch recht stark. Aber nur bei mehreren Zielen.
Wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass man sich Venthyr für Einzelziele hochzieht und dann immer wechselt…

Ich spiel beide pakte, auch jetzt schon ich wechsel immer hin und her je nach m+ oder raid. daher werde ich wohl auch beide leggys nutzen je nach situation.

aktuell spiele ich es so:

raid ventyr
m+ NF → mit ausnahme theather auf tyrranisch, dort auch vent

die leggys verfestigen das nur noch.

@Skavampir

Hm was macht denn NF in M+ soviel besser? Ist die CD-Reduktion so super oder der reine dmg vom channeln?

Kann NF nimmer sehen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich mag eig. Venthyr, aber siehe mein anderer Thread mal bzgl. ner Überlegung:)
Und krass wie hohe M+ Du mittlerweile läufst! GJ Kollege Gnom <3

2 Likes

Der DMg vom Channeln ist schon ganz nett aber ansich nciht der faktor. Das starke ist das seelenband von dreamweaver:

wenn ich die amchtverscheibung channel bekomme ich ein blütenfeld unter mir was mir x% zusätzliches tempo gibt. Gerade im AOE ist das super stark:

adern (+autorune) kugel → blizzard (meist isntant) → machtverscheibung → 2. blizzard (da cd runter) → bei packs über 6 targets ist hier sogar die 2. kugel schon iwed erready → nova-> coc-> nova → Blizzard.

in diesen 10 sekunden burstest du im AOE 3 Blizzards + 2 kugeln + die amchtverschiebung rein. nen monk zieht man damit zwar nciht ab, aber fast alles andere lasse ich im AOE hitner mir zurück. und: nach diesen 10 sekunden sit meist eisige adern schon weider read da genug crits :wink:

edith sagt:

achja und jetzt kommt das blütenfeld zum einsatz wenn das pack noch lebt (so auf 18+ meist der fall) da ich nun adern + das tempo vom blütenfeld oben habe kann ich blizzard gut und schnell casten und bekomme oft meine kugel zurück um sie „fast“ permanent up zu haben, was wiederum meine leggy triggert, und auch meine talent für den isntant blizzard aktiv hält.

1 Like

Spielt man hohe Keys außer mit Platzend nicht eh mit gefrierender Regen? Hab mir sagen lassen das sei das Nonplusultra für höhere Keys. Damit wäre dann das Tempo ja nicht mehr so extrem wichtig oder? Ich geh davon aus Du sprichst von ner Spec ohne Regen.

Ja spielt man, aber auch da ist das tempo gold wert: weil ich dann weniger eislanzen evrschwnde da ich mit dem tempo diese zwischen die blizzard instant cast bekomme ohne procs zu wasten. gleichzeitig reduziert tempo ja auch den cd von blizzard, also kann ich diese öfter legen.

Hm, und wenn man nicht so auf M+ geht, welches 2. Leg wäre dann zu empfehlen? Das ST Ding mit FB evtl. ? Oder als Necro das spezielle für die Necrolord-Fähigkeit?

als 2. leggy kannst du ja nur eins vom packt nehmen. ST wäre hier ventyr ganz gut, das vom necro kenne ich nciht so gut.

1 Like

Was bringen denn die 2 Frostnova am Ende?

die kugel udn der blizzar die gerade aktiv laufen critten dadruch zu fast 100% durch diese crits bekommt man mehr Cd reduction auf die eisigen adern durch das conduit. Abseits von der tatsache das crits mehr schaden machen :wink:

1 Like

Jo, wg.

Was hat sich mit 9.1.5 geändert das man jetzt NF spielt anstatt Venthyr?

Die NF fähigkeit ergibt in M+ einfach viel mehr sinn.
Bei Grossen pulls und genug crit wertung geht der mit dem dmg durch die decke und man hat für fast jeden pull icy veins ready.
Ich hab auch vor ein paar Wochen gewechselt und NF Frost geht einfach ab.