Da ich nur ab und an M+ mache +mag, werden Necrolords schon ganz ok sein. Ich mag die Form einfach+ den Schild ebenso.
Klar, für ab und zu ein wenig m+ in nicht zu großen Keyhöhen gehen die Necros absolut klar. Aber ich sags dir ganz ehrlich NF Frost macht mir jedenfalls ultra spass weil mein eigentlich permanent seine CDs ready hat, dagegn wirken die anderen Covenants ziemlich lahm😅
Ist sicher nice, aber ich ertrage diese kleinen Mistviecher keine Sekunde länger ^^
Irgendwo muss man Grenzen ziehen
Das liegt aber nur sehr bedingt an den Nf … der IV Conduit + Orb Leggie stehen ja allen Covernents zur Verfügung.
Dir fehlt ja nur die Tempo Fläche … die paar Sekunden Reduce der Nf Fähigkeit sind jetzt nicht der Ausschlagebende Punkt.
Hängt davon ab. Wenn die packs schnell umfallen ist es schwerer IV durch den Conduit gleich wieder rdy zu haben, des weiteren ist die NF fähigkeit auch noch ein kleiner aber feiner AoE push.
Ich komme als Venthyr selten an die DPS werte von den NF.
Ich laufe Key zwischen 15 und 18 und je nach pulls gehe ich als NF mit 9,5 bis 10k dps overall raus.
Die Tempo fläche macht aber schon gut etwas aus. Ich spiele manchmal Ventyr und merke das schon im AOE das tempo fehlt und dadurch blizzard viel langsamer tickt und entsprechend der ORb langsamer abklingt. das sit in roßen pulls fast nicht bemerkbar (nur wenn man ständig aufs DMGmeter schielt) aber bei kleineren packs (2-3 mobs) geht man dann schonmal mit 10-20 sek. CD auf orb raus.
hinzu kommt die NF ability selbst crittet auch, also auch diese gibt im AOE viele crits welchen sich auf das conduit auswirken, als Vent spammt man in der zeit meist arkane explosion, was nciht sehr lange klappt wegen mana. spätestens wenn man dann malnen spellsteal braucht wirds eng. Also → tatsächlich eislanzen spammen. nur sit das in AOE komplett nutzlos. ausnahme hier: prio dmg bei gefährlichen gegnern im pack.
der punkt an NF ist einfach: der zusätzliche DMG schub den dieser im AOE für m+ gibt ist einfach um längen besser als jeglicher ST schub den die anderen pakte im ST geben.
für mcih selbst kommt noch hinzu: wir spielen oft mit einern KAtze als DD. diese ist einfach ein ST monster. es brignt also nix wenn ich auf ST gehe.
Die Aussage selber bestreite ich auch gar nicht.
Aber das IV jeden Pull rdy wird liegt halt nicht an der NF Fähigkeit sondern an dem gesamten Zusammenspiel von Conduit Blizzard Orb und Eislanze.
Und das ist vom Prinzip in jedem Pakt da.
Nur ,wie bereits oben erwähnt , die 12 % Temüo Fläche die man on Point setzen kann nunmal nicht … und das ist es halt auch schon was die Pakte unterscheidet.
Ob ich nun die NF Fähigkeit Channel oder 3 Globals für AE nutze nimmt sich nichts (ja Mana aber so viele Globals sind ja jetzt auch nicht über.)
Dnn läuft aber IV noch und du kannst es in den nächsten Pull mitnehmen.
Wenn der Pull lange genug lebt das IV ausläuft dann sollte es auch wieder rdy sein.
So ab 4-5 Targets in ca.20 sek unabhängig von der NF Fähigkeit.
Nur der zusätzliche Tempo Schib macht den Unterschied.
Das war meine Aussage mehr nicht.
Probier das doch mal an dem AOE Puppen pack aus:
channel die ability durch oder channel nur einen tick und brehc sie ab. danach normale AOE rota weiterführen. bei mir führt es dazu das anch dem opener (wie weiter oben erläutert) der 2. orb noch nciht ready ist und ich einen kurze downtime habe welche ich dann auf ST eislanzen umsetze. was nciht unbedingt schlecht sein muss aber direkt nen 2. orb ist AOE und overall dmg teschnich eben doch besser.
außerdem sit beim durchcahnneln das IV doch deutlich schneller weider ready. was einen weiteren vorteil bietet den viele vergessen: Selbst wenn IV noch läuft kann man es erneut zünden da man dadurch nochmal die rune neu bekommt → 40% dmg (hier aber dabei drauf achten das das pack noch lange genug lebt für einen weiteren reset.)
Schau doch bitte mal wie hoch der Dmg Unterschied zwischen den Lanzen und dem Orb am Ende der Instanz ist … du WILLST die Prccs der Lanzen doch nutzen (sonst macht das Leggie auch gar keinen Sinn und GF wäre besser ).
Demnach muss der Orb genau dann rdy werden wenn der erste ausläuft und das tut er (außer die Mobs stehen nicht im Blozzard aber dann bringt dir die Nf auch wenig…
schau mal highrated m+ mages zu: in großen packs hat man das gefühl das die diese leggy nur zur zierde tragen da wrden quasi nie eislanzen benutzt. schau dir alleine hier mal den ersten pull an:
er nutzt von ca. 20 eislanzen proccs 2 oder 3. obwohl er proccs hat nimmt er lieber arakane explosion.
es macht in großen packs einfach mehr dmg.
der grund wieso man das leggy trotzdem spielt liegt daran, das es einen gute ST option für bosse ist und man guten dmg in kleinen packs macht. was man in dem video auch sehr gut sehen kann: für ihn scheint der breakpoint bei 5 mobs zu liegen ab dem er die proccs von eislanze anfängt zu ignorieren.
Ähm ja … erster Pull HoA in nem 24 er … kkthxbye … klar nutzt du dann die Proccs nicht mehr … aber zu dem Zeitpunkt reden wir dann auch nicht mehr darüber ob der Orb oder Iv Rdy ist das weißt du schon ne ?
P.s. ich schau gleich mal rein und editieren dazu wie lange seine Iv braucht … ich würde auf um die 10 Sekunden wetten …
Ich dachte dabei mehr an so Situationen für normal sterbliche… also so um die 4-8 Mobs … da sieht die Rechnung halt ganz anders aus.
Edit :
Erste Iv nach 9 Sekunden Kampfdauer rdy
Zweite Iv 5 Sekunden nachdem er sie zieht … noch fragen ?
Also wir amchen den pull auch in unseren 19/20er keys so wie er den da macht. bringt viel zeit da man eben mit HT + cds das pack schön löschen kann.
und das ist auch gut so denn so hat man… 2 mal rune durch 2 mal IV. klar man „könnte“ die auch ahrdcasten in dem pull, wäre aber dann ein GCD für dmg weniger.
jo geile runen uptime, sogar 2 gleichzeitig
edit: was ist den für dich ein „normalsterblicher“ key?
Icj meinte damit eher die "normalen " Pulls … klar spielt man den Pull meistens so … und auch nich 3 oder 4 andere die mir einfallen und ja in diesen Pulls nutzt du Eislanze nicht mehr … aber in denen ist die Kugel halt auch dauerhaft rdy … verstehst du nun was ich meinte ?
Deine Aussage war ohne Nf musst du auf die Kugel warten.
Darauf meinte ich ne in der Zeit willst du ja Eislanzen machen weil macht Dps undso .
Deine Antwort nenen schau mal hier erster Pull HoA der nutzt auch keine Lanzen …
Du verstehst?
ja! nur der breakpoint ändert sich. als NF kannst du die kugeln bei 4-5 mobs shcon dauerhaft aktiv haben. als ventyr z.b. erst ab 6-7 mobs (nagel mich nciht auf die genaue anzhal fest. sollte aber so ungefähr stimmen) und das amcht eben schon einen unterschied.
ich hätte auch sagen könne shau in den x-ten pull. im ganzen video sieht man eben das ab 5+ targets eislanzen proccs einfach vershcenkt werden da andere spells mehr dps liefern.
So und jetzt der Bogenschluss zu meinem Ausgangsstatemant.
Woran liegt das ?
An der 12 % Tempo Fläche und nicht an der Nf Fähigkeit (sonst wäre die zweite Ib nicht sogar noch schneller rdy da die Nf Fähigkeit bei der ersten Iv gechannelt wird.
ich glaube wir reden zu sehr aneinander vorbei. schau mal ich will darauf hinaus:
nimm eben diesen ersten pull in halls, ich habe mal in einen 20er log geschaut:
16 crits auf machtverscheibung = 16x1,8 sek. cd reduce auf IV = 28,8 sek. der channel der ability selbst gibt 18 sekunden. ergo: die crits der Machtverschiebung geben über das conduit meher cd reduce als das passiv der machtverscheibeung selbst.
wärehend die amchtverscheibug channelt kann ich stattdessen 2-3 eislanzen spammen. das wäre eine cd reduce von 3,6-5,4 sekunden. lohnt sich nciht.
alternativ kann ich 2-3 arkane explosionen spammen → wenn die genauso critten wie die verscheibung, wären das 28,8 sek cd reduce. aber: ich habe dann nur 1 blizzard zu liegen. nach der amchtverscheibung habe ich kurzzeite 2 blizzards zu liegen.
ja alles in allem sind das kleinigekeiten. aber diese summieren sich am ende auf und sich dem bewusst zu sein und das zu lerenn sit es was dafür gesorgt hat das ich jetzt 20er keys laufe und ncihtmeehr wie am anfang von BFA noch stolz wie bolle war wenn ich mal einen 10er intime geschafft habe. (was damals glaube max loot war)
Naja die AE würde ja genauso Critten Machtberschiebung hat ja keinen höheren Critfaktor und den zweiten Blizzard bekommst du auch raus WENN du in beiden Szenarien die 12 % Tempo hättest … das ist das worauf ich hinaus will.
Der Reduce von Machtverschoebung auf Blizard ist zu vernachlässigen , da der eh in der Channel Time rdy wäre (die Abklingzeit von Blizzard skaliert ja mit Tempo IV+KR+12 % Fläche macht so ca. 3 Sekunden CD)
Das ist das einzige was ich sagen will … der mehr Dmg kommt zum allergrößtenteil aus der Fläche … und nicht aus dem Reduce der Machtberschiebung.
Mehr wollte ich nicht sagen.
Oder um es anders zu sagen :
Würdest du den Kampfeuphorie Buff von Madja perfekt mit den Pulls Syncronisieren hättest du quasi denselben Effekt… natürlich geht das so nicht und deswegen bleibt NF besser als Venthyr … aber halt nicht wegen Machtverschiebung sondern den 12 % und ja es ist kleingeistig … aber ich hatte heute Morgen Langeweile…
ja stimmt.
das stimm eben nicht. denn nur mit machtverscheibung kann man doppelt blizzard haben. blizzard bekommt durch tempo einen cd reduce aber gleizeitig auch einen kürzere channel sowie tick time. wenn blizzard cd auf 7 sekunden sit tickt er einmal pro sekunde, wennn der cd auf 5 sekunden sit tickt er 1 mal alle 0,8 sek wenn er auf 3 sekunden ist tickt er einmal alle 0,5 sekunden. aber es ist mit tempo egal wie immer nur genau EIN! blizzard.
mit der amchtverscheibung bekommst du aber einen 2. blizzard im opener untergebracht. wodurch du einige sekunden lang 2 blizzards aktiv hast als einen eefektive tick time von 0,25 sek auf blizzard ahst. das geht nur mit amchtverscheibung.
es würde mit PI eventuell auch gehen aber da komsmt du maximal auf 0,4 bis 0,3 sekunden rutner in der tick time.
cd ist auf undgefähr 4 sekunden. channel time von machtverscheibung ist im kampfrausch + iv bei 1,9 sekunden. es sind also 2 GCDs welche der 2. blizzar eher gesetzt werden.
und jetzt kommt die crux:
wenn 2 blizzard + 2 orbs aktiv sind → nova!
hier cirttet jetzt einmal für 1 sekunde ALLES! deshalb hast du die zweite IV sogar ncoh schneller wieder ready.
hier ahst du ansich aber trotzdem weider recht, denn: nach diesem Openeer ist die amchtverscheibugn ja eh ncihtmeher da und du ahst ansich nur iv + kr + blütenfeld. und die 12% sind schon sehr gut und amchen einiges aus
und da ich auch gerade spitzfindig bin:
das habe ich so nie gesagt. meine aussage war:
hier steht eindeutig drinen das es um die crits der amchtverscheibung geht und nciht um den cd reduce!
@Ska
Da die Frage grad im anderen Thread aufkam und ich nur noch selten M+ mache, ab welcher Keyhöhe würdest Du Freezing Rain empfehlen?
Hab heut mal 15-17 gespielt und hatte es. Bei Bossen sehr wenig DPS, sonst aber ganz ordentlich.
Ist die Keyhöhe dafür dennoch noch zu gering?
Soulbinds bei Venthyr Theotar und +Blizz dmg und + Gefrorene Kugel dmg sowie - CD auf IV hatte ich.
Eure Paktdiskussion ist ja ganz interessant, aber so ziemlich jeder Top Mage sagt, dass man den Pakt nehmen kann/soll, der einem am meisten zusagt bzw. der Gruppe am meisten bringt. Bei so richtig großen Pulls mag NF klar stärker sein, aber für den Ottonormalspieler ist der Unterschied marginal.
Das ist keine Frage der Keyhöhe sondern der Pulls. Macht ihr viele große Pulls ist Freezing Rain besser, für viele kleine Pulls (beispielsweise in Theater und Sanguine meistens der Fall bei vielen Gruppen) ist Spliting Ice üblicherweise eher zu empfehlen.
Viele Gruppen die nicht hoch pushen haben meist nur 1-2 größere Pulls in den Dungeons drin wo sich Freezing Rain wirklich lohnen würde. Bei den ganzen 1-Pack-Pulls mit 2-4 Mobs bekommst du dann zu wenig CD-Reduce auf den Orb um durch Freezing Rain zu profitieren.
Meine Empfehlung wäre für Randomgruppen im Weeklybereich (also 15-17 wie du sagst) bei Splitting Ice zu bleiben.