[Zwergen/Gnomen-RP] Der Rat von Eisenschmiede 26.11.18

Heute trifft sich die weihnachtliche Fraktion der Zwerge in den Hallen der Forscher. Es wir zum Rat und Glühweintrinken eingeladen.

Auf dem Plan stehen ein Resümee des Jahres, Hinweise für das kommende Jahr und Glückwünsche aller Art für jeden Eisenschmieder und Freund.

19.45 Uhr sammeln, 20 Uhr Beginn.

Trockene Füße,
Graccas Sturzbecher
Mal wieder meiner einer ohne meiner...
Trotzdem viel spaß und frohe Weihnachten.

Gruß
Balda
Frohe Weihnachten zusammen!

Auch wenn das Fest nun schon fast vorbei ist, hier die aktuellen News:
Sofern mich jetzt nicht alles täuscht, findet am 20.01.14 die kommende Ratssitzung statt. Anträge, Neuigkeiten, Wünsche, Bitten und Sonstiges können wie immer an Graccas oder mich gerichtet werden.
Andernfalls im Eisenschmiedeforum oder hier IC oder OoC posten.

Danke und einen guten Rutsch!
Es ist unkreativ, aber was soll's! Hiermit ein Push und die Erinnerung, dass in 3 Tagen wieder eine Ratssitzung ist!
Also kämmt schonmal eure Bärte und flechtet die Zöpfe, es wird wieder zwergisch-gnomisch! ;)
Freue mich schon drauf nach längerer abstinenz wieder mal dabei sein zu können.

*nimmt alle Ratsmitglieder an die Hand und tanzt freudig wie ein kleines Kind mit ihnen im kreis...ob sie nun wollen oder nicht*

/Push ;)
Vielleicht schaffe ich es heute mal pünktlich.
Warscheinlich komme ich eher wie üblich erst gegen 19:30

/puschel
Schonmal eine kleine Erinnerung: In zwei Wochen findet wieder eine Sitzung statt!

In diesem Sinne /push! <zaubert den Thread auf die erste Seite>
*wartet im Büro der Bundes-Zwerg-Initiative auf Anträge*

Bisher steht auf dem Programm:

- Erinnerung an die Hochlandspiele

- Resümee der Uldamanausgrabung

- Hinweis auf den Eisenschmiede-Tag

Wenn noch was fehlt: Einfach melden
Graccas, ich widerspreche höchst ungerne, aber so ganz richtig ist das nicht.
Die Hochlandspiele finden ab dem 21.-23.2. statt. Wenn du mit "Erinnerung" auch "Resümee" meintest, dann ist meine kleine Anmerkung hier nichtig. ;D

Aber ansonsten gibt es noch einen anderen Antrag, der schon im Eisenschmiedeforum Staub fängt:

- Protokollant/Protokolle: Ist der Kram überhaupt nötig? Will das irgendwer lesen? Wurden die alten überhaupt gelesen? Wenn Protokolle erwünscht sind: Wer soll sie verfassen oder wird ein anderes Verfahren in die Wege geleitet? (s.Thread im Forum für genaueres ;))
Der Federkiel kratzte über das Pergament. Im schwachen Kerzenlicht saß die Dunkeleisenzwergin an einem schmuddeligen Tisch und beugte sich in voller Konzentration weit über das Geschriebene. Nicht unweit von ihr hockte der schwarze Spinnling auf dem Nachtlager und blickte zum finsteren Treppenflur. Der Gesang Feiernder drang bis zu ihrer Schlafstätte vor. Es wurde getanzt und gelacht. Allein im Hügelbau war das Fest nicht angekommen, obwohl sich das Gebäude nur wenige Meter von der Methalle der Wildhämmer befand. Besser so...
Luzula seufzte tonlos aus und presste die freie Hand gegen das Ohr, welches dem Treppenflur zugewandt war. Die Feder wurde zurück ins Tintenfass getaucht, ehe sie erneut ihr Werk fortführte.
Eine ganz andere Feier musste vorbereitet werden und obwohl jene ein Vielfaches kleiner wäre als die Hochlandspiele, würde das nicht bedeuten, dass es schlechter war. Ganz im Gegenteil, die Zeremonie musste gut werden. Die Einladungen waren schon verschickt und dürften bei den Empfängern langsam ankommen. Der Rat von Eisenschmiede wäre der nächste Schritt... wenn man ein größeres Publikum erreichen wollte, dann dort.
Zufrieden legte die Dunkeleisenzwergin das Pergament beiseite und zog den nächsten Bogen heran. Die Nacht war noch jung und der Rat rückte unaufhaltsam näher...
______________
/push! Am Montag, 24.2, ist es wieder soweit! :)
Ist ja schon wieder heute...
Der Rat steht mitten in einem Konflikt von menschlichen Adelshäusern. Offenbar schaffen es die Langen, nicht nur sich gegenseitig auseinander zu nehmen, jetzt wird auch noch versucht, das Zwergenland aufzuteilen in Hüben und Drüben, Hin oder Her, Hier oder Dort, Ihr oder Wir.
<packt den Thread am Schlawittchen und zerrt ihn in die Höhe.>

Am 31.3. ist der kommende Ratstermin, also entknotet schonmal vorsorglich die Bärte und reicht die Anträge wieder an üblicher Addresse ein. Nur zur Erinnerung: Ihr könnt auch spontan am Montag versuchen zu Wort zu kommen, aber diejenigen, die sich vorher angemeldet haben, werden nach wie vor bevorzugt.
Außer es ist etwas, was Khaz Modan vollkommen erschüttert! ;)

Bis dahin!
Mal ein unkreativer /push!
In wenigen Tagen ist es auch schon wieder soweit.
Am komenden Montag ist wieder Ratssitzung.

Bis dato stehen keine besonderen Anträge an. Es ist davon auszugehen, dass aber der McCallum Clan ein Thema sein wird, genauso wie der aktuelle Plot in Eisenschmiede.

31.03. - Hallen der Forscher
Ist aber blöd wenn der McCallum Clan ein Thema ist, denn aktuell ist die Gilde auf Eis gelegt.
Ich kann natürlich kommen, aber ob sonst noch irgendjemand kommt, das weiß ich nicht.
Er wird mindestens in dem Fall ein Thema sein, dass wohl offenbar keiner vorbei kommt ;)
Ich frag mich wieso der Clan jetzt plötzlich ein Thema sein wird, nur weil er einmal nicht erscheint? Wie ich Luzula schon erklärt habe, werde ich in der Gildenpause den Ratssitz übernehmen und ansprechbar sein für ic Angelegenheiten. Leider ist mein PC in Reperatur, weswegen ich diesmal nicht erscheinen kann. Ich habe mich aber schon It sowie ic bei Luzula entschuldigen lassen. Grund hierfür wird die aktuelle Trollbedrohung sein .
Dann wird der Clan auch kein Thema sein, ich wusste davon OOC nichts, nur von der Pausierung und für den Fall hätte ich das OOC Wissen genutzt und nach dem Clan gefragt, weil diesmal (zumindest an mich) keine Anliegen/Briefe geschickt wurden, was man Thema machen könnte =)
Erinnerung:
Der kommende Rat von Eisenschmiede tagt am 21.4.!