Zwergen RP: Die Schildbrecher suchen Verstärkung!

Ihr wisst schon: morschen!

Ho. die Schildbrecher sind heute wieder in Thelsamar anzutreffen. Kommt vorbei trinkt und rauft mit uns oder schreibt euch gleich ein!

Du Schildbrecher haben noch platz für wagemutige Zwerge die keine angst vor dunklen Portalen haben!

3 Likes

Ho wir sammeln uns Heute Abend zum achten Stundenhorn wieder in Thelsamar. Anwärter und Mittrinker sind wie immer willkommen.

winkt mit dem unterzeichneten Karawanen-Geleit-Vertrag hin und her

Nicht vergessen, Sonntag ab ca. 19:30/ 20 Uhr in Darkschire/ Dunkelhain. Der Packesel mit eurem Bier wird es euch danken, wenn ihr ihn sicher durch die Gebirgspfade und Sümpfe geleitet!

3 Likes

Servus, danke Torgar! Moradin ist am Lvln bis Di. zu kleinen Finger Wegstrecken!

Morgen zum Achten Stundehorn kann wieder in Thelsamar getrunken und angeheuert werden. Schaut vorbei und bringt durst mit.

Ein Kistchen schwarzer Rumsey Rum für unsere Brüder und Schwestern jenseits des Portals: Gebts den Langohren ordentlichen.

3 Likes

Ho!

War‘n recht anständiger Abend, muss ich ja mal rausposaunen. Nach dem ordentlichen Zechgelage und den Schlägen auf die Glocke hör ich sicher noch ne Weile das Horn zur achten Stunde nachdonnern.
Werd mir für den nächsten Stammtisch die Fäuste aufwärmen und besseres Schuhwerk anziehn, damit der Pfad zum Greifenmeister nicht wieder so wackelt.

Hab mein Brot liegengelassen. Sagt Yanni, dass ich das bald abholen komme.

Licht mit euch! Und mit euch Weichbärten hinterm Tor. Kloppt mir‘n paar Orks und Elfchen mit.
Solvig Hammerschlag

1 Like

Es nennt sich Langbärte, weich ist dat Ding zwischen deinen Ohren, gnäs’ Fräulein.

1 Like

Bitte untertänigst um Verzeihung. Da sprach wohl der Neid aus meiner weichgekloppten Rübe.
Aber über „gnäs‘ Fräulein“ reden wir nochmal…

„Wer dich Steinbart genannt hat! Tz… Runor Steinschädel solltest du heißen!“

Die Zwergin schnaubte, war längst mit schimpfen fertig und brummte ärgerlich vor sich hin, als sie die Regale des Oheims betrachtete. Lauter Fläschchen, kleine kupferne Tiegel, Dosen mit irgendwelchen Pasten und die Kräuterbündel, die er an jede nur freie Stelle gehängt hatte. Vor die Regale mit den Fläschchen und vor die mit den ledern eingebundenen Büchern.

„Da sitzt du hier in deiner Stube und liest und schnitzt an deinen Pfeifenköppen und denkst über alte Zeiten nach.“ Sie fuhr mit einem Finger durch die Staubschicht auf einem der Bücher. „Dabei könnten die dort an dem Portal einen wie dich bestimmt brauchen. Nen Knochenflicker und Sudbrauer, der du ja wohl mal warst! Und der du sicher immer noch sein könntest, wenn du deinen Zwergenhintern hochkriegen würdest!“

Der Alte hinter ihr auf der Bank am Kamin brummte ärgerlich und ihre Stimme wurde lauter:

„Am Dienstag in Thelsamar kannste dich einschreiben. Wenn du deinen Kram packen würdest und dich auf’n Weg machen würdest… dann würdest sogar du alter Zwerg das schaffen!“

Als sie ein polterndes Stuhlrücken hörte und der Alte hinter ihr sowas wie „Ja, ja Mädel, reicht ja…“ brummte, drehte sie sich um und stellte die Dose zurück ins Regal, die sie gerade in den Fingern hatte.

Ein breites Lächeln schob sich in ihr Gesicht und sie verkniff sich die Bemerkung, die ihr auf der Zunge lag.

Der Oheim hatte sich erhoben und hatte begonnen, seinen Reisesack zu packen.

1 Like

Höret Höret! Heute zum achten Stundenhorn kann in Thelsamar wieder mit uns getrunken, gesungen und gerauft werden.

Schaut nächsten Dienstag wieder vorbei. Der Wirt vom Traum ist ebenfalls dort und bietet Bierkuchen und Eintopf an.

Bier im Kuchen?! kratzt sich brummelnd am Kopf

Sollte mal wieder vorbeischauen ob da noch etwas lebt. Habe schon ewig keine zwergische Gastfreundschaft mehr erlebt.

Ich durfte da gestern ein spezielles Fussnaegel-Gesoeff geniessen. Das solltet ihr dringend mal ausprobieren…

1 Like

Die Schildbrecher haben vergessen zu erwähnen, dass sie sich (nun) jeden Montag in Thelsamar treffen. Ich werde nun absofort für sie kochen weshalb nun diesen Montag eine Einweihungsfeier gemacht wird.

"Was tust du da? " der alte Zwerg sieht kopfschüttelnd seiner Nichte zu, die rußbedeckt und verschwitzt durch die Schmiede flitzt und Zeug von einer Stelle zur anderen räumt und stapelt.
„Was tust du? In drei Tagen ist ein Fest und du arbeitest wie 'ne Verrückte! Solltest dir schonmal mal den Ruß abklopfen. Sonst wirste nie rechtzeitig fertig damit!“
„Was tu ich wohl, alter Mann?“ wütend schnaubt die junge Zwergin ihren alten Onkel an. „Was tu ich wohl? Meinst du, die Gäste der Kneipe wollen durch den Ruß der Schmiede stapfen in drei Tagen? Meinst du, der neue Wirt hätte so’nen Start verdient?!“
Sie steht wütend, die Hände in die Hüften gestemmt und wirft dann in einer schnellen Bewegung einen Lederlappen nach Runor. „Mach dich nützlich, Oheim! Wir haben noch drei Tage! Und dann, dann haben wir uns 'n Humpen Bier verdient… und immer noch einen.“ Dabei grinst sie und setzt ihre Arbeit fort

2 Likes

Die junge Kriegerin lässt ihren Reisesack fallen und schält sich aus dem Umhang. Sie mustert die Zwergin mit der rußverschmierten Schürze prüfend und betrachtet den sauberen Schmiedevorplatz. „Du bist fast fertig, seh ich!“
"Aye … " die Andere reibt sich mit dem Unterarm übers Gesicht, was den Ruß nur noch mehr verschmiert. „Bis zum Fest heute abend schaff ichs!“
„Wo steckt Runor? Der wolte doch helfen?“
„Ach, wollte er das? Der hockt irgendwo und schnitzt ne neue Pfeife. Die brauch er unbedingt auf dem Fest, sagt er. Pff…“
Irme grinst: „Als hätt ich’s gewusst!“ Dann krempelt sie die Ärmel auf und schnappt sich einen Eimer. „Wär doch gelacht, wenn wir nicht fertig werden, bis zum Bier! Dort drüben werden schon die Fässer abgeladen!“

ooc: hoch damit!

2 Likes