[Zwergen-RP Dunkeleisen] Flammenhort

Hochzerrt - und Socken sortiert - komplett unmagisch diese Dinger
2 Likes
Also bitte magische Socken! Das brauch doch keiner. Wobei ich hab hier noch ein paar Socken zu verschenken. Wer möchte?

*gibt sich scheinheilig.*
2 Likes
Da habe ich es doch glatt verschlafen. Der Flammenhort hat sein 1-Jähriges Bestehen hinter sich!
Zwar steht die Gilde noch nicht solange in der Öffentlichkeit, aber sie existierte schon länger im Rollenspiel und deshalb möchte ich auch endlich den fleißigen Dunkeleisenzwergen herzlich danken:

Siedefaust: Ohne dich gäbe es die Gilde überhaupt nicht. Ich wüsste vermutlich auch nichts von ordentlichen Rollenspiel mit Dunkeleisenzwergen und hätte wahrscheinlich auch längst damit aufgehört. Du bist mir allerdings über den Weg gelaufen und hast mich als Anfänger an die Hand genommen.
Ich möchte dir dafür aufrichtig danken! Du trägst soviel zur Gilde und im Rollenspiel bei, dass es ohne dich gar nicht gegeben und solange funktioniert hätte. Was wären wir nur ohne einen raffgierigen, skrupellosen Zwerg wie dir? Die Antwort: Arm dran.

Morlana: Die Erfinderin des Schattenglutbrandes! Was soll ich sagen? Wenn du mitspielst, dann gehört deiner Zwergin die Bühne und alle sollten sich ihr zu Füßen werfen. In der Praxis sieht das zwar anders aus, aber auch dir gebührt Dank für wirklich lustige Momente im Rollenspiel.

Zelia: Du stemmst ebenfalls viel mit und hast bislang viel zum Rollenspiel in der Gilde beigetragen. Ob als Kriegerin mit einer derben Portion Humor, wie Zynismus, und schlagkräftigen Argumenten oder der wissbegierigen Jungpyromantin, deine Charaktere und du bereichern die Gilde und dafür herzlichen Dank!
Mit wem sollte man auch sonst Leichenteile über eine Klippe werfen können, wenn nicht mit Zelia?

Garbolosch: Erst frisch dabei, aber auf dem besten Weg! Es ist schön mit zu erleben, wie du dich als Spieler beginnst zurechtzufinden und sich der Charakter immer weiter etabliert und Form annimmt. Ich bin mir sicher, dass noch viel in der Zukunft passieren wird und freue mich darauf!

Euch gebührt mein Dank als Gildenleitung, denn ihr seid zuverlässig und vorallem eines: Nette Spieler mit denen das Rollenspiel richtig Spaß macht.
Ein Hoch auf die dunkle Seite des Eisens! Auf ein weiteres, tolles Jahr! :)
2 Likes
Nette Worte, aber du hast eine Person vergessen. Wobei Eigenlob stinkt ja bekanntlich. Daher mach ich das mal.

Luzula: Das aller fleißigste Bienchen. Während meine Arbeit eher mehr im verborgnen Abläuft und zum Teil eher rein "kosmetisch" ist. Bist doch du es, die eifrig mit Leuten in Verbindung tritt, Plots plant oder auch mal anderen einfach mal in den !@#$% tritt, wenn es nötig ist. Ja ich erinnere mich gut daran, hrhr. Vorallem wie die Dame dann nachschlich, achja. Und ein lehrer ist nur so gut, wie die Schüler es zulassen.
Du hast brav gelauscht, nicht nur abgenickt, sondern auch Fragen gestellt, was auch mir zu gute kam. Sonst hätte ich wohl kaum so manches nachgeschlagen. Und seien wir mal ehrlich ohne die nette Luzula wäre das ganze sicher auch nie so gut geworden. Daher auch jedenfalls von mir ein aufrichtiges Danke.

Und ich hoffe mal ich spreche auch für die anderen aufgezählten Leute, ansonsten mögen sie selbst was verlauten lassen.
2 Likes
<Ein Fässchen Dunkeleisenbräu da lässt>

Alles gute zum 1. Geburtstag Flammenhort und allen Mitgliedern noch viel Spaß :)
2 Likes
Rollt einen Kuchen herein, der in der Horizontalen gar nicht durch die Tür passen würde - und das will was heißen wenn Siede es immerhin durch die Tür geschafft hat

Ein Jahr schon - Das Raum-Zeit Gefüge in WOW ist sonderlich.
Dunkeleisen'sche Glückwünsche und auf noch mehr Dunkeleisenzuwachs für Ironforge :)
Schneidet den Kuchen an
2 Likes
*konfetti werf*

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an meine Lieblingszwerge :D Ich wünsche euch alles Gute für die nächsten Jahre... Jahrzehnte solange wie ihr Spaß daran habt und viele tolle Ideen ;)
2 Likes
*läuft klatschend durch den Thread, der Worte wurden bereits genug gesagt*
2 Likes
Packt den Thread im Schwitzkasten unter den rechten Armbeuge und zerrt ihn hoch
2 Likes
Mit steifen Bewegungen schob sich der Dunkeleisen immer weiter voran, bis er schließlich seinen Schreibtisch erreichte. Äußerst langsam setzte er sich auf den Stuhl. Doch es half nichts. immer wieder flammte der Schmerz erneut auf. Nach einer gefühlten Ewigkeit saß der Pyromant endlich und bearbeite eine Vielzahl von Dokumenten. Gesondert lagen nach Einigerzeit einige Briefe für die Verwaltung von Eisenschmiede bereit und auch ein einzelner Umschlag der gerade mit seinem Brief bestückt wurde. "Garam wir haben Post... eine Einladung sieh mal!". Die Dunkeleisen Frau schritt gemächlich zum massiven Schreibtisch und legte die Post ab. Ehe sie sich mit dem Bündel zurück zog.

Mit Missfall las er den Absender. "Du weißt das es von der Gnomin ist oder?". Es blieb still. Langsam nahm der Kanzler den Dolch vom Gürtel. Gemächlich wurde die Schneide aus seinem geschliffenen Opal, in der Magma zu fließen schneit, an den Umschlag angesetzt. Ein kurzes "RATSCH" erklang. Brummend wurde die Klinge an den Platz zurück gebracht, ehe der Zwerg sich den Zeilen widmete. Lange Zeit herrschte Stille... die Ruhe wurde von dem Laut gestört, welches Pergament von sich gibt sobald es zusammengeknüllt war. Der Zorn Stand Garam Siedefaust ins Gesicht geschrieben. Ebenso der Schmerz, der die Wut noch weiter anfachte. Zwischen den Fingern stiegen dünne Rauchfäden hinauf und der Geruch von Verbranntem lag in der Luft.

"WIE KANN SIE ES WAGEN! SO EINE UNVERSCHÄMTHEIT!", polterte der Herr des Hauses hinaus. Erst nun schritt Luzula ein und redete auf den Zwergen ein und verlangte eine Erklärung, was den so schlimm sei. Noch immer aufgebracht schilderte der Zwerg was er las. Er war sogar ohne es zu merken aufgestanden. Mit zitternder Hand nahm er den Deckel von einer bronzen Urne auf seinem Schreibtisch ab und lies die Asche aus der Faust hinein rieseln. Der Deckel fand den weg nach einigen Minuten zurück. "Ich geh mich erst mal um meine Verbrennungen kümmern, Mit Glück hilft meine "Spezialmedizin" noch. Und die Post wegbringen. Warte nicht auf mich. Den einen Brief übergeb ich persönlich." Und schon schlurfte der Zwerg mit steifen Bewegungen aus dem Haus, nachdem er zuvor noch die beschädigte Kleidung und das Monokel entsorgte.
2 Likes
Wie schon die Tage zuvor lief derZwerg ungeduldig im Haus auf und ab. Er wusste das eine Antwort noch viel länger dauern könnte. Solche bürokratischen Dinge nehmen immer viel Zeit in Anspruch. Zu viel Zeit fand der Dunkeleisen in diesem Fall. Ein hämmern gegen die massive Tür aus Stahl lriss ihn aus seinen Gedanken. Kurz darauf wurde schon einige Briefe unter der Tür durchgeschoben. hastig polterte er zu ihnen nahm sie auf und ging sie durch. "Rechnung, Bestellung, Anfragen für eine Gefälligkeit, Werbung, Oh... doch schon einer... So schnell wie das ging kann es nur eine Absage sein." Mittlerweile war der Kanzler wieder am Schreibtisch und routiniert öffnete er die Briefe mit seiner Magmaschneide. Noch während der Umschlag hinabfiel, las Garam Siedefaust mit einem zufriednen Grinsen die offizellen Zeilen.

Sehr geehrter Antragssteller,

hier mit teilen wir ihnen mit, das ihrem Antrag stattgeben wurde. Ab Heute dürfen sie sich Than Garam Siedefaust nennen. Bitte beachten sie den Anhang, in dem sämtliche Pflichte zu finden sind, die ihnen als Oberhauptes des Siedefausts Clans nun auferlegt wurden. Wir denken aber das sie duraus in der Lage sein werden vorallen den finanzellen Ansprüchen mehr als gerecht zu werden.

Auch möchten ich ihnen im Namen Eisenschmiedes und des Dunkeleisen Clans für ihre mehr als großzügige Spende danken. Wir versichern ihnen, dass wir das Gold sinnvoll nutzen werden.

*Es folgen eine Reihe von Unterschriften und auch Das Siegel von Eisenschmiede sowie das der Botschaft des Dunkeleisen Clans.*


Erst einige Minuten später rang sich der Zwerg dazu durch den Brief in eine Schublade zu legen. Dann widmete er sich den anderen Schreiben zu. Während er arbeitet brabbelte er leise: "Diese Bürokraten sind doch alle gleich."
2 Likes
/push
2 Likes
/advendspush
2 Likes
Feurige Grüße!

Der Flammenhort sucht weiterhin nach Mitspielern. Besonders gefragt sind die "lieben" Dunkeleisenzwerge und Zauberkundigen.
Wer sich unsicher ist und keine Ahnung von arkaner Magie oder diesem Clan hat, aber gerne einen Pyromanten o.ä. spielen würde, darf sich trotzdem trauen uns anzusprechen - wir helfen auch lernwilligen Anfängern oder Interessierten gerne weiter. Unsere Gemeinschaft ist bislang klein, aber fein.

Momentan wird auch noch an einer Rollenspielhilfe für Dunkeleisenzwerge aktiv gebastelt und wird hoffentlich demnächst auch fertig sein. Dann hat keiner mehr eine Ausrede von dem grauen Völkchen fern zu bleiben! ;)

In diesem Sinne: Prost! <stößt mit Sulfuronwasser an>
2 Likes
/ feiertagspush vom Militär, bleibt so wie ihr seit :D
2 Likes
Ich dachte, du wolltest damit nichts mehr zu tun haben. Die tiefe Männerstimme hallte ihr durch den Kopf, wie ein verblassendes Echo. Luzula schluckte klamm und krallte sich mit den spinnigen Fingern fester an das steinerne Geländer des Balkons. Ihr glühender Blick richtete sich starr auf die stille Hauptstraße, die durch das düstere Viertel führte. Selbst zu dieser späten Stunde huschten im dämmrigen Fackellicht vereinzelte Schatten schnell durch die Gassen. Die Dunkeleisenzwergin senkte geschlagen das Haupt und seufzte leise... Das zurückliegende Gespräch wiederholte sich in ihrem Schädel.
Wir haben alle eine helle und eine dunkle Seite, Tron. Ich kann nicht schwören damit aufzuhören. Ich werde das nie ganz können. Sie war zerrissen und er wusste darum. Zuviel Wissen, wenn man Garam fragte. Doch entgegen aller Ängste und Befürchtungen hatte ausgerechnet Tronrud Verständnis gezeigt. Womöglich war es aber auch Mitgefühl. Im Nachhinein betrachtet war es schwer darüber zur urteilen. Nun musste sie sich auch außerhalb mit dem Begnügen, was noch viel Ärger bedeutete: Zwei Männern, die sich dermaßen verabscheuten, dass es nur ein winziges Wort benötigte, damit sie sich an die Gurgeln sprangen... und sie stand genau in der Mitte. Zwischen Liebsten und Bruder. Die Zauberin schürzte stumm die Lippen und wandte sich dem Haus zu. Sie musste sich konzentrieren... ablenken... und den Kopf stolz erhoben auf den Schultern tragen!
Die Dunkle straffte ihre Haltung und schritt ins Innere.
Erst wenn ein Pyromant so wirkte, als stünde er jeden Moment in Flammen und entzünde sich selbst, dies aber nicht geschieht, dann ist er ein Guter.
Vielleicht... ja vielleicht... war das auch ihr Weg – bis das Feuer sie doch verbrannte.
______________
In 2014 ist die Gildenleitung auch wieder vollständig da. ;)
In diesem Sinne: Einen guten, feurigen Rutsch ins neue Jahr!
2 Likes
/neujahrs push
2 Likes
Dort wo tote Bäume ihre dürren kahlen Äste zum Himmel recken, wie ein dahin siechender der dort oben nach Erbarmung und Hilfe sucht, wo nichts wirklich Tod ist aber auch schon lange kein Leben mehr in sich trägt waren sie einst.. es waren an der Zahl Drei, oder waren es doch vier? Nein.. es waren drei! Zwerge vom dunklen Berg.. glühende rote Augen.. Haar schwarz wie die Schatten.. aber sie waren anders.. sie haben ihre Aufgabe erfüllt. Das wusste er einfach. Ein schneidender Wind peitschte ihm entgegen.. nahm mit sich eine Woge des süßen Gestankes von Eiter und Verwesung.. als würde dies ihn noch interessieren.. als würde diese Brust sich noch Heben, weil die Lungen sich mit Luft füllten. Einzig und allein das flackern der Laterne beunruhigte die gekrümmte Gestalt.

Diese Flamme durfte nicht ersticken. Sie musste weiter leuchten und somit den Weg leuchten. Vielleicht würden wieder Reisende kommen, die so dickköpfig auf ihren Willen beharren. Langsam verblasst auch diese Erinnerung. Die Gesichter der Bergwesen verschwimmen, sie werden Fratzen, ehe nur noch Umrisse ihrer Gestalten bleiben und auch jene werden irgendwann im Schatten stehen.. und vergessen.

„Das Land muss vergessen werden.. lasst es mit seiner Geschichte ruhen..“
---------------
Push!
2 Likes
"Ja, das hat nun alles wieder seine Richtigkeit."
Luzula trat vom uralten Zwerg zurück und lächelte zuversichtlich. Mortosch wippte mit dem dicken Schnauzbart skeptisch und strich sich mit den zittrigen Händen durch das ergraute Haar. Meine Güte, man dürfte wohl noch einen alten Mann vergessen? Der Fall war abgeschlossen und sie hatten wichtigeres zu tun gehabt. Die Dunkeleisenzwergin redete sich dies zumindestens vehement ein, bis sie es selbst glaubte und nickt dem Ohm huldvoll zu.
"Wie Ihr seht, Herr Axttanz, ist der Spuk mit dem Sand vorbei. Wie fühlt Ihr Euch?"
"Bin froh, dass es vorbei ist." brummte der Greis mürrisch und stützte sich fest auf seinen Krückstock. "Hatte mich aber schon fast dran gewöhnt."
Die Zauberin tauschte einen kurzen Blick mit Garam aus, der Abseits die Bannung beobachtet hatte. Ihr Wort richtete sich jedoch wieder an Mortosch. "Ihr braucht Euch darum ab sofort keine Gedanken mehr zu machen. Eurer Enkelin geht es auch gut. Wenn aus Eurem Bart jetzt wieder Sand rieseln sollte, empfehle ich eine Wäsche." Luzula zwinkerte ihm verstohlen zu und entfernte sich rasch. Gewissermaßen war der Umstand peinlich. Sie hatte ihn tatsächlich vergessen. Eigentlich ungewöhnlich für ihre Verhältnisse, oder nicht? Die Dunkeleisenzwerge verabschiedeten sich noch höflich vom Ohm und entfernten sich wieder. Das einstige Artefakt konnte beim alten Mann bleiben und als profaner Stock noch seinen Zweck erfüllen. Ihm zu erklären, was in den Verwüsteten Landen geschehen war, hatten sie für keine gute Idee gehalten und alles verschwiegen... Er wollte es ohnehin nicht genau wissen. Seine Arkanophobie war wenigstens in dieser Hinsicht nützlich.

Während das Ehepaar Siedefaust gemächlich durch Eisenschmiede heimwärts lief, schwieg Luzula beharrlich. Ihre Gedanken schweiften ab.
Zunächst machte ihr die eigene Vergesslichkeit Bedenken, dann verlegene Scham. Als sonderlich tragisch empfand sie die Dunkeleisenzwergin es noch nicht, aber wieviel mehr hatte sie nicht schon vergessen?
Ob sie auch Ragana verdrängt hatte? Wie hatte sie nicht von ihr erfahren können, trotz der Ferne zur Sippe? Kannte sie Talasya tatsächlich länger als Garam? Vorsichtig spähten die glühenden Augen seitlich zu ihrem Mann. Ihr Kopf war wie leer gefegt und gefüllt mit pechschwarzer Dunkelheit. Erinnerungsbruckstücke riefen ihr nur Bilder in den Kopf, die ihr so präsent waren, als wäre es gestern gewesen. Einmal, wie der Pyromant an ihr am Kathedralenplatz zum ersten Mal über den Weg gelaufen war. Zweimal, als sie ihm zum Friedhofssee gefolgt war und ansprach. Jedes winzige Detail wirkte so lebhaft. Das durchwachsene Wetter, wo Sonnenlicht und Wolkenschatten miteinander kämpften, die salzige Windbriese vom Hafen in der Nähe, das prasselnde Feuer in seiner Hand und Garams brummende Worte in ihren Ohren.
Nein, sie war nicht vergesslich. Das konnte es nicht sein. Was scherte sie sich überhaupt um solche Gedanken? Alles andere hatte schlicht und ergreifend nie stattgefunden...
2 Likes
Grüße,

hiermit mal ein unkreativer Push, aber eine kleine Information:
Am 27.1. reist der Flammenhort mit der Exploratorenloge und vielen anderen Beteiligten zum Uldamanplot los und wird daher ein Weilchen nicht mehr in Eisenschmiede anzutreffen sein.
Wer allerdings IC trotzdem Kontakt suchen will, dem kann ich mit einem Ersatzcharakter als Ansprechstelle trotzdem weiterhelfen, sogut es geht. Einfach zur Absprache vorher uns Ingame anflüstern. :)
Allgemein ist viel zu tun im Februar, denn da steht auch noch ein Besuch bei den WIldhämmern aus, um die Hochlandspiele zu beobachten.
Zwischendurch dürften wir aber wieder in Eisenschmiede kurz reinschneien.

Damit ein schönes Wochenende, fellas!
2 Likes