[Zwergen-RP Dunkeleisen] Flammenhort

Grüße!

Heute ist wieder Markt in Eisenschmiede (Mystikerviertel) und so wird auch der Flammenhort wieder zahlreiche Waren anbieten können.

- Steinmetzarbeiten von Garbolosch (Der Garbstein wird definitiv noch eine Marke!)
- Juweliererzeugnisse und Edelsteine von Siedefaust
- Speis und Trank nach zwergischer/dunkeleisischer Art; von Luzula zubereitet

Schaut also ab 20 Uhr vorbei! Wir freuen uns über jeden Besuch. ;)
Liebe Grüße, Luzula
1 Like
Und auch hier ein kleiner push für meine hochgeschätzten und allseits beliebten Dunkeleisenwidersacher und ihrem unvergleichlichen sympathischen Schweißgeruch.

Spaß beiseite, Daumen hoch für euch jungs.
1 Like
Stirnrunzelnd beugt sich der junge Steinmetz über einen Tisch, der mit allerlei Papieren übersät ist.
Mal hebt Garbolosch ein Papier an, um dieses nach einer kurzen Überprüfung wieder achtlos beiseite zu schieben.
Den Trubel des Sumpfland-Lagers scheint der Zwerg völlig auszublenden, während er auf die Skizze des zerstörten Staudammes starrt und sich durch den Bart fährt. "Mhm, so viele Löcher die zu stopfen sind...".

Plötzlich scheint Leben in den Zwerg zu kommen. Schwungvoll zieht er ein neues Blatt aus der Tasche und klatscht es auf den Tisch. Mit fließenden Bewegungen streicht der Kohlestift über das Papier. Jedoch scheint die Skizze nichts mit dem Damm gemein zu haben, eher mit einer Träumerei des Zwergen.
Ein Humpen, verziert mit zwergischer Schrift und einem wiederkehrenden Muster, ziert das Blatt.
Schließlich nickt Garbolosch sichtlich zufrieden. "Aye, so funktioniert es! Ein Humpen, ganz nach den Wünschen seines Besitzers." Flink probiert er noch weitere Muster und Schriftzüge an der Seite des Blattes aus. "Und zum Kauf gibt es ein Bier im Wilden Widder geschenkt.“
Lächelnd wird das Blatt zusammengerollt und in die Tasche geschoben, ehe der Steinmetz wieder seinen Nase in die Staudamm-Skizzen steckt und grübelnd in seiner Arbeit versinkt.


Bald schon geht es für unsere reisenden Zwerge wieder ins trockene Eisenschmiede und zurück in das lebhafte Ordensgeschehen.
1 Like
Ein unkreativer /push für die Dunkelsten aller Zwerge!
1 Like
Ein /push für die Zwerge. Bei Gelegenheit seh' ich mal vorbei. ;)
1 Like
Eilig rennen mehrere Zwerglein in Uniform herbei.
Dann Stapft ein grimmig guckender Dunkeleisenunteroffizier heran.

ACHTUNG! *schreit er*
Alle Zwerglein packen etwas das wohl vor ihren Füßen liegt.
HEBT AN! *brüllt der Dunkle*
Stück für Stück ziehen die Zwerglein nun den Thread wieder an Ort und Stelle.
SALUTIERT!
Die Zwerglein salutieren brav zum Gruße.
WEGGETRETEN!
So schnell wie sie aufgetaucht sind sind die fleißigen Zwerglein des Militär auch wieder weg.
-------------
Kleiner Eisenschmiedeinterner Push ;)
1 Like
04.09.2014 15:04Beitrag von Carsyn
Ein /push für die Zwerge. Bei Gelegenheit seh' ich mal vorbei. ;)

Gerne doch ;) (Jepp, das nennt man eine verspätete Antwort...)
Und danke für den kleinen, aber brillianten /push!
_________________________________________
Lange starrte sie die Zwergin vor ihr an. Weder die hohen Wangenknochen, die aus dem hageren Gesicht herausstachen, noch die schwärzer geschminkten Augen wollten Luzula bekannt vorkommen. Es war ganz so, als würde sie nicht ihr Spiegelbild betrachten, sondern eine Fremde. So schlimm wie vor etwa drei Wochen war es zwar nicht mehr, doch das dumpfe Gefühl in der Brust klomm nur noch langsam ab. War es normal, dass man sich nicht wiedererkannte?
Die Dunkeleisenzwergin trat einen Schritt vom Spiegel zurück und zupfte die Robe zurecht. Sie wusste, was fehlte, aber würde das Wissen darum die klaffenden Löcher je schließen? Luzula fühlte sich zu jedem Zeitpunkt merkwürdig benommen, als würde sie ihre Umwelt mehr wie eine außenstehende Beobachterin durch die glühenden Augen wahrnehmen und den Leib wie eine gnomische Maschine steuern. Ihr Alltag funktionierte - ohne Frage. Aber sie fühlte sich immer noch nicht ganz angekommen. Mit jedem Tag wurde es ein Stückchen besser, wobei sich Luzula inzwischen längst nicht mehr sicher war, ob das beklemmende Gefühl jemals ganz weichen würde.
Die graue Zauberin seufzte niedergeschlagen aus und hob den katzengroßen Spinnling auf die Arme. Die kleine Kreatur knirschte mit dem Beißwerkzeug und krabbelte unverzögert an ihr herauf, um sich auf einer Schulter bequem niederzulassen.
Vielleicht half auch einfach etwas mehr Ablenkung...
Immerhin stand Xalra womöglich kurz davor Wissenshüterin zu werden. Die junge Frau hatte sich prächtig gemacht und engagierte sich nach Kräften im Orden. Sie wusste, wie man zu sprechen hatte und wann es besser war, still zu sein. Ob der neuste Zugang sich auch so nützlich erweisen würde? Grindol Gluteisen war ein schräger Dunkeleisenzwerg. Irgendwas Unheimliches haftete an seiner Art und Weise. Ihm zu vertrauen wäre töricht, doch was, wenn er eine große Chance für alle wäre? Sie mussten das kleine Risiko eingehen und bisher bereuhte Luzula ihre Beurteilung gegenüber Garam nicht. Womöglich würde sich das eines Tages ändern, aber solange er sich wie Xalra als loyal erwies, gab es wenig zu befürchten...
1 Like
Die Luft war kochend heiß und brannte in den Augen. Aschewolken fegten vom Wind getragen über die karge Einöde. Selbst der Himmel schien in Flammen zu stehen. Jeder Atemzug schmerzte in den Lungen und verschiedene Gerüche stachen gelegentlich streng in der Nase. Schweflige Dämpfe brachen häufig aus dem Erdreich hervor und vernebelten manchmal ganze Berghänge.
Luzula sah lange hinaus auf die Sengende Schlucht. Der Schwarzfels türmte sich sehbar vor ihnen auf. Pechschwarz und so hoch, dass der Zwergin der Nacken schmerzte, wenn sie mehrere Minuten bis zur Spitze blickte. War dieser Koloss ihre Heimat? Die Dunkeleisenzwergin lächelte wage und schloss einen andächtigen Moment lang die leuchtenden Augen. Oder war es ein Jahrzehnte langes Gefängnis gewesen? Sie wusste nicht, ob sie sich in der Nähe dieses Berges wohl oder schlecht fühlen sollte. Hin und her gerissen pendelte ihr Kopf zwischen den Schultern, ehe sich die Lider öffneten und ihr Blick herab zum Lager am Eisengipfel wanderte. Gerade nahmen alle gemeinsam eine karge Mahlzeit zum Frühstück zu sich. Auch wenn Baduhenna eher abseits stand und die Augen wachsam auf die Landschaft richtete, wirkte sie dennoch dazugehörig. Die Herren schlugen sich dafür umso mehr die Mägen voll. Allein der Gnom Lucito schien seinen Appetit noch nicht wiedergefunden zu haben. Die Hitze machte ihm schwer zu schaffen oder waren es die anderen Probleme, die ihn plagten? Sie musste mit Garam darüber sprechen, sobald sich die Gelegenheit ergab. Etwa wenn Baduhenna und Torul wieder die Nähe auskundschafteten und die feindlichen Bewegungen beobachteten. Grindol konnte sich ihnen gewiss anschließen, um Kräuter zu sammeln oder zur Not die Gegner in Brand zu stecken.
Luzula schritt vorsichtig den Hang herab und ließ den Turm des Eisengipfels hinter sich.
„Garbolosch! Beeil dich mit der Mahlzeit, wir wollen die Zeit hier auch nutzen, bevor ihr durch die Tore geht. Die Nähe zum Feuer ist hier stark. Also hopp, hopp!“ Schmunzelnd zwinkert die Zauberin dem Lehrling zu und klopfte Garbolosch auf den Rücken.
____________________________________________
Der Flammenhort ist für ein kurzes Weilchen aus Eisenschmiede fort, wird aber zurückkehren!
Genießt die Ruhe. ;)
1 Like
Kopf hoch. Augen nach vorne halten und nicht zurückblicken. Stolz das Kinn erhoben lassen. Niemals wanken oder einknicken.
Es mutierte zu Luzulas inneren Mantra, was sie immer und immer wieder durch den Kopf scheuchte, um sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren. Sie war verdammt nochmal keine ausgebildete Heilerin, aber jetzt sah sie sich mehreren – zum Teil schwerverletzten – Zwergen gegenüber, die alle Hilfe benötigten. Blut tränkte die Rüstungen und besudelte den Asche überzogenen Boden. Alles, was sie an Heilkunst verinnerlicht hatte, waren rudimentäre Methoden aus dem Schwarzfels, die in Eisenschmiede wohl für zusammengerollte Fußnägel bei Nissa Feuerstein sorgen würde. Blutgefäße mit einem glühenden Schüreisen zubrennen, um heftige Blutungen zu stoppen, Reinigen der Wunden mit dem hochprozentigen Sulfuronwasser, aber immerhin nicht mehr das Einreiben der vernähten Haut mit reiner Asche. Ohne Grindol und seine Salben und Tränke, die er zwar nur in kleiner Menge bei sich führte, jedoch hatte, wäre es wohl unangenehmer für ihre Patienten gewesen.
Drei Zwerge hingegen bekamen jeweils einen Heiltrank, damit sie nicht verstarben, weil die Verletzungen zu schwerwiegend waren, als dass Luzula eine brauchbare Hilfe gewesen wäre. Im Grunde war sie schlichtweg mit der Masse überfordert gewesen und wäre ohne Garbolosch und Grindol als Assistenz vermutlich verzweifelt. Alles Jammern im Stillen half jedoch nicht und nach einer schier endlosen Zeit war auch der letzte Soldat verpflegt worden, sodass die Dunkeleisenzwergin endlich auf ihr Nachtlager plumpste und sich auf den Rücken warf. Ihre Muskeln jaulten erbärmlich nach Rast und die Augenlider wollten sofort zufallen, aber wie ein kleiner Dorn stachen ihr die Ereignisse des Tages in den Nacken und hielten sie unerfreulich wach... Schwelbrands Brief aus Eisenschmiede mit einer Abschrift der Hasspredigt, die dort kursierte. Die Ablehnung eines Soldaten wegen einer Behandlung durch graue Hände. Wieso nagte das so heftig an ihr, wenn es doch soviele Zwerge gegeben hatte, die an diesen Abend dankbar für ihre Hilfe waren? Warum fraß es sich wie ein Parasit in ihren Leib, wenn auch in der Stadt viele Einwohner ein gutes Verhältnis zu ihrem Clan pflegten?
Luzula brummte launisch und rieb sich über die müden Augen, ehe sie sich erschöpft zur Seite wälzte und den aschgrauen Säugling beobachtete, der längst eingemuckelt in weichen Decken eingeschlafen war. Verflucht noch eins, sie wollte schlafen...
Der morgige Tag würde alle nochmal auf eine Probe stellen. Wenn es nochmal auf einen vollkommen unerwarteten Kampf hinauslief, würde es wohl doch Tote in den eigenen Reihen geben. Und das alles für einen ihr unbekannten Than... War der Kerl das überhaupt wert? Die Zauberin schob die Schuhe von den Füßen und löste mehr schlecht als recht den strengen Haarknoten. Er musste es wert sein. Wenn er lebendig gerettet wurde, dann folgerte daraus nochmal ein gutes Licht für den Flammenhort und die Dunkeleisenzwerge. Hoffentlich...
1 Like
*hebt das Blatt vom Boden auf und pinnt es wieder oben an*
/unkreativer Samstagspush :)
1 Like
Liebe Gildenmitglieder,

auf den Tag genau sind es zwei Jahre seit der Flammenhort gegründet wurde und seinen Weg offiziell ins Rollenspiel fand.
Die Zeit rennt verdammt schnell und wenn ich darauf zurückblicke, muss ich jeden einzelnen dafür danken! Eine Gilde lebt von jedem Mitglied und von einem guten Klima unter den Spielern, die daran teilnehmen. Jeder einzelne von euch ist ein toller Mensch, der einen Sinn für Hilfsbereitschaft, Humor und Freude am Rollenspiel hat.
Wegen euren Einsatz hat man fast den Eindruck, dass Eisenschmiede von Dunkeleisenzwergen eingenommen wird. <zwinker> Dabei sind wir gar nicht mal soviele... wobei ich das inzwischen korrigieren muss. Wir sind viele - für meine Maßstäbe!

Siedefaust
Herzlichen Dank für den wohl unbeliebtesten Dunkeleisenzwerg, der auf dem Realm existiert! Ein Pate mit Leib und Seele. Vor allem aber danke für die Geduld, Mitarbeit und Unterstützung im letzten Jahr. Du warst von Anfang an dabei und wenn ich zurückblicke waren wir gerade zu Beginn fast nur zu Zweit in der Gilde. Das hat dich aber nicht abgeschreckt und mir hat es Zuversicht gegeben.
Ohne viel Zweifel kann ich sagen: Ohne dich gäbe es den Flammenhort nicht einmal und hätte die schwierige Anfangsphase wohl auch nicht überlebt. Danke für's An-die-Hand-nehmen :)

Garbolosch
Als Rollenspielanfänger in WoW zu uns gekommen und längst nicht mehr aus der Gilde zu denken! Ich bin froh, dass es dich auch zu uns verschlagen hat und nicht nur deinem Charakter, sondern auch dir die Lehrstunden gefallen.
Besonders schön war aber deine Entwicklung als Spieler hier mitzuerleben. Von den anfänglichen Unsicherheiten ist nichts mehr zu sehen und ich bin schon gespannt in die weitere Zukunft zu sehen, was aus Garbolosch wird.

Xalra/Torul

Ob die Organisation vom Eisenschmieder Monatsmarkt oder dein allgemeiner persönlicher Einsatz: Du bereicherst den Flammenhort und dafür gebührt dir ein großer Dank!
Deine Freude am Rollenspiel in der Gilde bleibt hoffentlich noch lange ungetrübt, aber da bin ich mal zuversichtlich ;) Du hast uns in jedem Fall auch voran getrieben und die Gilde gefestigt. Ich meine... du hast drei Spieler für die dunkle Seite der Macht offenbar begeistern können! Wenn das mal keine Beförderung verdient, weiß ich auch nicht mehr.

Harogrim
Meist ein schweigsamer Geselle in Xalras Schatten, aber ein umso redseliger Spieler dahinter! ;)
Manchmal würde ich zu gerne in Harogrims Kopf gucken, was er sich so über den Gildenhaufen denkt, wenn er wie ein stoischer Klotz im Hintergrund beobachtet, was der Rest so treibt.
Aber auf ihn, wie auf dich ist vor allem eines: Verlass!
Danke, dass du zu uns gekommen bist und schon solange dabei bist!

Ragana
Wenn dein Charakter für eines sorgt im Rollenspiel, dann für Zwietracht, Ärger und einen genervten Garbolosch – und dafür Danke! Aber besonderen Dank an dich als Spielerin. Du hattest soviel um die Ohren und dennoch wolltest du unbedingt eine Dunkeleisenzwergin spielen. Das ist wohl das größte Lob, was man bekommen kann!
Ragana bereichert auf ganz eigene Teenagerweise die Gilde und das Rollenspiel im letzten Jahr. Ich bin noch sehr gespannt zu sehen, was aus unserem Teufelsbraten wird.

Zelia/Mirye
Auch wenn du im letzten Jahr viel außerhalb des Spiels zu tun hattest, freuten wir uns stets, wenn du Zeit entbehren konntest. :) Du bist genauso ein Gildenmitglied der (fast) ersten Stunde. Ob Zelias oder deinen Sarkasmus, ich möchte davon nichts mehr missen! Danke für deine Loyalität, den Spaß und auf noch viel mehr Irrsinn, den wir gemeinsam anstellen werden! Beziehungsweise, den Zelia ausbaden darf...

Baduhenna
Angeschleppt von Ragana und geblieben! ;) Ich bin froh, dass es so geschehen ist, denn du bist eine tolle Spielerin und diese schwierige Rolle, welche Baduhenna verkörpert, spielst du großartig. Grindol vermisst seine neue „Freundin“ schon sehr und wenn du mit anpackst, dann wächst an der Stelle kein Gras mehr. Wenn das mal keine guten Zeiten sind für noch viel Spaß in der Zukunft?
Keine andere Quotenuntote wäre so klasse!

Lucito
Unser Knubbel! Unser Quotengnom!
Die arme, treue Seele, die weg von zwielichtigen Gestalten wollte und sich direkt in ihre Fänge begeben hat. Ob Lucito inzwischen weiß, worauf er sich eingelassen hat? Ich bin froh, dass du dich mit ihm in die Gilde begeben hast, denn er ist wohl der gnomische Gegenpol, den wir alle brauchen. Auch wenn niemand seine Vorträge über Zunder hören mag, ist er nicht mehr wegzudenken!
Du als hilfsbereiter Spieler sowieso nicht.
1 Like
Grindol
Ein Schlückchen Lebensfreude gefällig?
Was bin ich froh, dass du dich zu uns verirrt hast! Ähnlich wie Garbolosch warst du ein Anfänger bei den Dunkeleisenzwergen, aber dein Einsatz kann ich wohl als vorbildlich beschreiben. Du hast soviel Eigeninitative bislang gezeigt, dass ich das Gefühl habe, dass du schon viel länger dabei bist. Du scheust keine Fragen und keine Mühe, gleichzeitig spielst du eine knifflige Rolle aus.
Bitte bereichere uns auch in Zukunft mit deiner Lebensfreude! ;)

Tergol
Auch wenn dein Charakter „nur“ ein Plotcharakter ist, bist du ein klasse Kerl und hast deinen Platz in der Gilde reglich verdient. Dein Rechtsverdreher macht Laune, wenn er auftaucht und ich hoffe, dass er nie in die Verlegenheit kommen wird, einen von unseren Charakteren Rechtsbeistand leisten zu müssen. Aber wenn es soweit kommt, sind wir mit dir auf der sicheren Seite! ;)
Danke!

Svarboda
Ähnlich wie Tergol bist du woanders im Rollenspiel häufig fest eingespannt, aber das macht nichts. Wenn du nämlich da bist, dann sorgt Svarboda stets für Trubel und nimmt mit ihrem Wesen zu recht den Titel „Argumentationsverstärker“ ein. Ich danke dir für dein Interesse und den Spaß, den wir schon durch Svarboda hatten!

Arved
Du bist auch nicht unvergessen! Auch wenn dich das Rollenspiel in anderen Inkarnationen woanders auch eingesponnen hat, so bist du auch ein Teil der Gilde. Dein Einäugiger sorgt bis heute für Misstrauen beim Gnom. Danke für den Spaß bisher und hoffentlich wird da in Zukunft auch wieder mehr draus!
Wir wollen ja nicht, dass unser Gnom mit den Verschwörungstheorien aufhört...

Zarca
Unser neuster Zuwachs! Schon allein dafür vielen Dank! ;)
Trau dich ruhig weiterhin Fragen zu stellen, wenn du dir unsicher bist. Du darfst jederzeit uns auf die Füße treten, wenn etwas nicht passt oder der Schuh wo drückt. Ich freue mich, dich nun auch dabei zu wissen und hoffe sehr, dass du viel Freude am Rollenspiel bei und mit uns haben wirst!
Apropo, Xalras Brüder müssen wir auch endlich in die Gilde entfüh- ehm... aufnehmen. <hust>

Längst sind nicht mehr alle Mitglieder dabei, die die Gilde zu Anfang prägten oder auch in den letzten beiden Jahren Teil davon waren.
Ich kann unmöglich alle davon auszählen, aber ich möchte ihnen trotzdem danken :) Wenn euer Weg mal wieder zurück führt, dann kommt doch mal vorbei. Wir würden uns über den Besuch freuen!

Der Dank gebührt aber auch allen anderen Spielern und Gilden, denen wir in den letzten zwei Jahren begegnet sind. Das Miteinander in Eisenschmiede - mit den vielen Ausflügen unter Unternehmungen wie in Sturmwind oder auf verschiedenen Plots - ist wohl das größte Geschenk. Die dunkle Seite des Eisens wird also hoffentlich auch in Zukunft auch euer Rollenspiel bereichern!

Zu guter Schluß habe ich noch eine kleine Überraschung für euch, liebe Gildenmitglieder, aber sie ist noch nicht ganz fertig. Habt noch etwas Geduld mit mir. Ihr werdet sie nicht übersehen können, wenn es fertig ist!

In diesem Sinne: Auf das dritte Jahr! Wuhu!
<Prost>
1 Like
ich kann mich der Dankesliste nur anschließen. Wobei eine KLEINE Ergänzung würde ich vornehmen wollen. Nämlich:

LUZULA
Ja dick und in Capslock. Sein wir doch mal ehrlich, was wäre der Flammenhort ohne die gutmütige Kanzlerin, die jeden von dem guten in ihr überzeugt? Was wäre Siedefaust ohne sein eifriges kleines Bienchen, das er undankbar herumscheuchen kann? Vermutlich nichts. Es würde mich nicht wundern wenn es nicht irgendwo eine Wette geben würde, wann Luzula den Kerl aus dem Weg räumt. Vielleicht auch eine bei der es darum geht, wer entsorgt wen.
Davon ab, gäbe es den Hort auch nicht ohne dich vergiss das nicht. Bisher hast du die meisten Events und Plots erdacht. Wenn überhaupt, hab ich nur hier und da meinen Senf dazu abgeben. Und an die Zeit nur zu zweit in der Gilde denk ich regelmäßig. Es beweist für mich einfach das auch nur eine "Zweimann"-Gilde erfolgreich sein kann. In dem Sinne vielen Dank auch an dich.

*klatscht in die Hände. Wenig später schleppen Garbolosch, Xalra, Zelia und Opa Grindol einen große Danksagungstorte nur für Luzula herbei. Während der starke Harogrim zuschaut und sich innerlich schlapp lacht.*
1 Like
Das bedeutet ja wir kennen uns jetzt etwas mehr als ein Jahr. Menschenskinder, wie die Zeit vergeht. Danke für euer gutes Rollenspiel und die etlichen Plots und Events eurer Mitglieder. Flammenhort stand und steht hoffentlich weiter für qualitativ hochwertiges, Loretreues Rollenspiel. Ihr seid ein fester Teil Eisenschmiedes und nicht wegzudenken.

Ich klopfe auf Holz und wünsche euch noch mindestens zwei weitere Jahre gutes Zwergen-/Eisenschmiederollenspiel.

In dem Sinne:
Herzlichen Glückwunsch!
1 Like
*bringt einen dicken Geschenkkorb aus der Eisernen Phiole vorbei*

Auch von mir alles Liebe und Gute zum zweijährigen Bestehen!
Eisenschmiede ohne Flammenhort kann ich mir auch so gar nicht vorstellen!
Vielen Dank für ein Jahr (so lange kennen wir uns dann jetzt oO) schönes, lebendiges Rollenspiel in Eisenschmiede!
1 Like
Liebe Luzula,

vielen Dank dir, mit meiner vollkommen verpeilten Art ist es herzlich erfrischend bei euch zu sein auch wenn ich eher der Spieler bin der kommt wenn er gerade Nerven für RP übrig hat ;)
Vielen, vielen Dank.

Dem Flammenhort, Dir, Siedefaust und allen Anderen herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Bestehen!
1 Like
Ja, was soll ich sagen ?

Ich kam als Anfänger zu der Aldor und hatte mir in den Kopf gesetzt, eine schwierige Rolle zu spielen. Ich bekam tatkräftige Unterstützung von der Meta und Dervantar ;)

Als ich jedoch in die Gilde geführt wurde, kam mir eine gewisse angenehme Wärme entgegen. Ich schätze die soziale Art und Weise, wie es innerhalb der Gilde zugeht. Ich kam mir vor, als wäre ich schon länger in der Gilde.
In der Gilde spielen besondere Menschen, die ich schon jetzt zu schätzen weiß. Man kann mit Ihnen über alles reden und es macht unheimlich viel Spaß.

Ich möchte mich herzlich für die Aufnahme bedanken, denn ich bereue sie nicht. Es ist eine Gilde mit Herz und ich werde in der Zukunft meinen Beitrag dazu leisten, dies erfüllt mich mit Stolz.

So ....und jetzt auf den Flammenhort, trinken wir ein Schlückchen Lebensfreude, ja ? :D
1 Like
Was für ein Haufen Schleimer und Selbstlobspreisungen hier! Da reih ich mich doch glatt mit ein :D

Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Flammenhort DIE prägende Gilde in Eisenschmiede ist.

Und wer hätte generell den Erfolg in Eisenschmiede für möglich gehalten, als man mit vier oder fünf Spielern auf dem Gipfel Eisenschmiedes stand und darüber philosophierte, ob es überhaupt Potenzial für Zwergen RP auf diesem Server gibt?

Ich möchte mich auch herzlich für die vielen Plots, Events, Ideen, Unterstützung und das RP bedanken, dass allen voran Luzula und Siedefaust ermöglicht haben, an das sich aber immer mehr nicht mehr wegzudenkende Dunkeleisen angeschlossen haben.

Auch wenn Graccas so gut wie, nein, nie mit der Informationspolitik des Hortes zufrieden ist, hat er doch mehr oder weniger oft mit den Hortlern zu tun und hebt immernoch den Hoffnugnsschimmer, dass man mit Hilfe des Hortes die Dunkeleisen in Khaz Modan als Brüder und Schwestern integrieren kann. Was natürlich ein großer Schritt in Richtung Einigung aller Klans bedeuten würde.

Und dieses individuelle Zeugnis über dei Mitglieder der GIlde ist auch herzallerliebst! :D

30.10.2014 16:14Beitrag von Dervantar
Flammenhort stand und steht hoffentlich weiter für qualitativ hochwertiges, Loretreues Rollenspiel. Ihr seid ein fester Teil Eisenschmiedes und nicht wegzudenken


Da kannst Du die Phiole drauf verwetten, Ladenhüter Dervantar!
1 Like
Herzlichen Glückwunsch !

Zwei Jahre...ich kenn euch eindeutig schon zu lang XD
Es ist immer wieder eine Freude mit eurer Gilde spielen zu können. Dabei wurde schon der ein oder andre Dunkle ins Herz geschlossen, ihr habt aber auch zu urige Chars da drin.*zu Zelia und Grindol schiel*
Auf das es noch viele weitere Jahre werden! *aus dem Lamm zuprost*

30.10.2014 14:34Beitrag von Siedefaust
Es würde mich nicht wundern wenn es nicht irgendwo eine Wette geben würde, wann Luzula den Kerl aus dem Weg räumt. Vielleicht auch eine bei der es darum geht, wer entsorgt wen.

Da kannst du mal sowas von drauf wetten Siede.
Die Wette gibt es seit Luzula mit dir IC ankam :D
1 Like
31.10.2014 07:37Beitrag von Graccas
Was für ein Haufen Schleimer und Selbstlobspreisungen hier! Da reih ich mich doch glatt mit ein :D

Etwas Bauchpinselei hat noch niemanden geschadet ;D
Erstrecht keiner kleinen Gilde, die jede helfende Hand braucht. Einmal im Jahr dürfen wir das, hehe.

Danke also Mineva, Dervantar, Scoundrel und Graccas für die lieben Worte.
Auf weitere, gemeinsame Jahre mit viel Chaos und dunklen Machenschaften!

31.10.2014 00:25Beitrag von Grindol
So ....und jetzt auf den Flammenhort, trinken wir ein Schlückchen Lebensfreude, ja ? :D

Auf uns! <anstoß und die Bauchpinselei mal einstell>
1 Like