Zwischenfeedback BfA und Vorschläge

@ Shalandana: sehr schönes und ausführliches Feedback. Stimme dir in vielerlei Hinsicht zu, im besonderen was das “an die Hand genommen” betrifft. Das viel zu sehr in starre Richtungen geführt wird und man selbst "nicht "entscheiden kann was man wie erreichen will. Und das ständige Marken/Währungen wechseln.

Was mir zur Zeit überhaupt nicht gefällt ist das zeitfaktoren System. Egal ob in Dungeons, Inselexpeditionen, usw., es gibt nur noch go go go… Die Weltquests sind nur noch eine sinnlose Beschäftigungstherapie. Das Azerithsammeln ist ebenso ein Fass ohne Boden, kaum das Höchstlevel erreicht, Patch und weiter gehts. Da muss man einfach mal festlegen bis Level xy und dann ist Schluß. Die Berufe sind ebenfalls ziehmlich nutzlos bis auf wenige Ausnahmen. Dabei könnten gerade diese für Langzeitmotivation und Beschäftigung sorgen.

Wenn man 50% der Rüstung/Schmuck/Ringe + Waffe selbst durch die Berufe herstellt.
Z.B. eine Waffe, die durch einen Beruf hergestellt wird in Symbiose mit anderen Berufen, ein Schwert vom Schmied, verstärkt durch einen (mehrere) Edelstein(e) und einer Verzauberung vom Verzauberer oder einer Rune vom Inschriftkundigen. Diese durch Quests/Questreihen und anderen Berufen selbst verbessert. Mit jedem Patch wird die fortgeführt. Ein Gerücht über einen Schmiedemeister, der eine besondere Liegierung erfunden hat, ein Alchemist mit einer chemischen Substanz der die Waffe vergiftet, wiederstandfähiger macht oder auf Blut chemisch reagiert und zu brennen beginnt um noch mehr Schaden zu machen, besondere Runen, Waffenaufsätze/aufbauten (Granatwerfer) oder Geschoße mit chemischen Füllungen (Alchi) vom Ingenieur. Und alles erfordert Mats aus den verschiedensten Quellen.
Unendliche Möglichkeiten, unendliche Beschäftigung.
Die Mats dafür sollten in allen Bereichen droppen, egal ob PVP, PVE, Dungeons, Raids, Haustierkämpfen mit unterschiedlicher Ausbeute je nach Schwierigkeitsgrad und natürlich handelbar bzw. Accountgebunden.
Die Inselexpiditionen mehr an denen von MoP orientieren. Das Zufallsprinzip der Rüstungs- und Waffendrops generell sehr stark reduzieren, mehr eindeutig berechenbar und darauf hinarbeitbar machen.

Die Klassen stärker unterscheiden, nicht jede muss alles können oder “gleich” gut darin sein.

Die Kriegsfront ist ein guter Ansatz, aber viel mehr Möglichkeiten und Aktionen einbauen, wie den eroberten Bereich verteidigen, durch das zerstörte Tor Instandsetzen, Katapulte, Türme, Kanonen zur Verteidigung bauen und richtig plazieren. Gleiches gilt für den Angriff. Das Ganze kann sich ruhig Stunden andauer, wenn es dementsprechend adaptiert wird (ähnlich GW2).

Ich persönlich bin auch dafür das die Klassenbeschränkung aufgehoben wird. Warum soll ein Taure kein Hexenmeister sein können oder ein Pandare kein Druide?? Das wäre so, als sagt man ein Asiate kann kein Maler werden. Ist für mich völlig unverständlich. Generell müssen viel mehr persönliche Gestaltungsmöglichkeiten der Charactere kommen. z.B. Würde ich mich sehr über die chinesischen Untoten freuen, welche keine offenen Knochen haben.

Die Wappenrockgestaltung bedarf einer dringenden Überarbeitung und Modernisierung. Tolle Rüstung und altbackener Wappenrock… :disappointed_relieved:

Neue Geisterbestien und mehr Jäger Stallplätze fehlen noch.

Und zum Schluß: ich will mit meinem FLUSSKAHN überall herumschippern können, nicht nur in Tausend Nadeln!!!

1 Like

Ich hab nen Keks bekommen, juhuuu!

Sehr gut und kritisch geschrieben sowie hinterfragt. Mir bleibt eigentlich auch nur der Daumen hoch! Und die Hoffnung, dass ein Blauer das Ganze weiterleitet.

Und da fange ich eben auch an zu zweifeln. Es gibt so viel WIRKLICH DURCHDACHTES Feedback, dass es einfach nicht sein kann, dass so viel ignoriert wird und ich würde meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass es ähnliches Feedback auch schon zur tatsächlichn Beta von BfA gegeben hat.

Nicht umsonst gibt es ja die ganzen Beta-Keys und aus meiner Perspektive ehrlich gesagt, gibt es doch die “Bekannten” (ob Pro-Player oder Youtuber oder Streamer), die mit Sicherheit IMMER einen Key bekommen, weil sie das Spiel komplett anders testen. Und eben diese haben Kritik und wenden diese bestimmt an oder sprechen sie aus. So sehe ich das zumindest, da sie eben noch viele Jahre Spaß am Spiel haben möchten UND sogar teilweise ihr Geld damit verdienen. Demnach, wenn das Spiel schlecht ist und es niemand mehr sehen will, weil XYZ UND weil sie keinen Spaß mehr transportieren können, haben sie auch gelitten…

Wie dem auch sei, eine Sache möchte ich dennoch anmerken:

Viele schreiben immer in etwa “Von mir aus hätten sie den Release noch um zwei Monate verschieben können, wäre kein Problem gewesen.”

Wenn nur ich kurz einen Einwand bringen dürfte:

Ja, ich hätte auch Verständnis dafür, gerade wenn es darum geht, dass man eine gewisse Qualität abliefern möchte. Nichtsdestotrotz wurde in den vorherigen Addons (Legion mal außen vor) gerne darüber gemosert, dass viel zu viel Zeit zwischen dem letzten und dem ersten Patch vergehen (also letzter Patch aktuelles Addon zu erster Patch neues Addon, aber das habt ihr ja eh verstanden). Und somit steht Blizzard nun da, als ob sie es egal wie immer falsch machen. Erst hören sie, gebt mehr Gas und wenn sie es dann tun, ist es “nicht fertig genug” und “sie hätten sich ja noch 1 bis 2 Monate Zeit lassen können, wär ja ok gewesen”. Ja was denn nun?

Das ist wirklich das einzige, was mich mitunter in verschiedenen Argumentationen immer etwas aus dem Konzept bringt und ich wollte es nochmal in Erinnerung gerufen haben, dass es eben auch Zeiten gab, da wurde immer nach “mehr, jetzt sofort!” geschrieen.

Sehr gut herausgearbeitete Kritikpunkte, sehe ich mehr oder weniger alles genauso.
Das einzige (und wichtigste) was mir fehlt: die totale Vernichtung jeglichen Spielspaßes durch “Verhunzung” von fast jeder Klasse. Hierbei rede ich nicht von Schaden/Heilung/Überlebensfähigkeit, sondern von öden, teilweise haarsträubenden Spielweisen der einzelnen Spezialisierungen.
Damit hat Blizzard es sogar geschafft, mich als Hardcore-Fan zum Kündigen zu bringen.

1 Like

Gut geschriebens Feedback. Leider aber Perlen vor die Säue.

Seit Ian Hatschikotzab bei WoW das Sagen hat, entwickelt sich das Spiel mehr und mehr zu einem “World of Lotterycraft”, wo es nur noch darum geht, den Spieler so lange wie möglich zu beschäftigen und bei der Stange zu halten. Denn gibt man dem 0815-Spieler zu viel Freiheiten und Entscheidungsmöglichkeiten, grindet er sich die Seele aus dem Leib und wenn er innerhalb von 2 Wochen das hat, was er will, kündigt er das Abo, weil er entweder einen Burn-out hat oder es dann plötzlich langweilig ist.

Zudem scheint Ian Hatschikotzab ein Fan von Heilpraktikern zu sein: Es gibt nämlich auch nur noch Ruf und Belohnungen in homöopathischen Dosierungen.

Nebenbei: Die in der Welt befindlichen “kleinen Schatzkisten” sollten sie umbenennen in “Kleine Scherzkiste”. 8-13 Kriegsresourcen pro Kiste sind nicht mal den Umweg oder das Abmounten wert.

5 Likes

Toll geschrieben und spricht mir aus der Seele.

Am schlimmsten ist dieser Zufallsquatsch.
Ich mein, wenn ich aus der Mythkiste 5x Armschienen bekomme, wo ich schon 395´ger habe, oder ein 355 Azeritteil, obwohl ich mit +6 ein 365´Teil bekommen sollte, dann frustriert das. Abgesehen davon, daß ich noch nicht einmal etwas brauchbares aus einer Mythkiste bekommen habe… Also wozu noch machen?
Vor allem wenn der Guffeltwink so unverschämtes Glück hat, noch nie eine Hero, Myth oder Lfr von innen gesehen hat aber auch schon mit 355 GS rumrennt, weil bei dem jeder Schei.ß ins unermessliche hochprocct.
Azeritgear an sich:
Interessiert mich nicht mehr. Ich bin schon froh, wenn ich was bekomme, was ich nicht schon habe.
PvP:
Da gibt es nichts hinzuzufügen…
Zum Glück habe ich genug Spass an den BG´s, daß ich dafür sogar PvE (in geringem Maße) mache…
In WoD habe ich kein PvE gemacht, nicht eine Ini… es war nicht notwendig, ich konnte das tun woran ich am meisten Spass hatte… PvP und bekam trotzdem gutes Gear mit dem mithalten konnte.
In Legion war man quasi gezwungen PvE zu machen wegen dem ganzen Ordenshallen Mist und den Berufen… aber durch die Skalierung und Templates war es nicht so krass merkbar, wenn man kein M+ Gear hatte.
Individualität:
Ehrlich gesagt, viel Individualität gab es nie.
Klar, ich konnte viele Talente verteilen ect. aber wenn man es genau nimmt, war in der Regel nur eine Verteilung richtig, hatte man die nicht, wurde man nicht mitgenommen.
Bin schon froh, daß Stats, Verzauberungen und Steinchen im PvP wieder relevant sind… ich bin in Legion bis zum Schluß mit einem DD (im Fall Monk also mit Agi) Schmuckstück in den Bg´s gewesen, weils einfach einen mega GS hatte und im Bg sowieso die Stats für den Heiler vorgegeben waren… es war also völlig egal…

*Tunkt den Keks in den Kaffee, logt sich ein und wird deine Vorschläge einreichen… die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin auch der Meinung, dass es da sehr um Planbarkeit seitens Blizzard geht. Sie wollen genau festlegen, wie schnell man maximal sein kann (oder wie langsam) um vermeintlich bessere Kontrolle über die Abos zu haben. Betonung liegt auf “vermeintlich”. Das Gleiche sehe ich beim Timegating.

Aus meiner Sicht kam WoW früher auch ohne so etwas aus. Das Ziel sollte wieder darin bestehen, dass Spieler gerne weiterhin im Spiel sind, trotzdem das sie entscheiden können, wie schnell sie etwas erreichen. Es muss einfach mehr ANreize dafür geben, anstatt dem Spieler einfach eine Zwangsjacke überzustülpen und ihm zu sagen wie schnell er irgendetwas erreichen darf und wie.

2 Likes

Ein sehr guter und detailreicher Beitrag von den TE.

In dem ich in allen Punkten zustimmen muss.

Das Problem ist vermutlich die Firmenpolitik die aber auch viele andere Firmen bzw Spielehersteller verfolgen: Maximaler Gewinn!!

An sich ist auch nix verwerfliches daran Umsatz machen zu wollen nur leidet meistens auch die Qualität des Angebots/Services der Firma darunter.

Wow macht mir zwar noch spass da ich Leute habe mit denen spielen immer was neues ist aber die aktuelle Lage in wow ist besorgniserregend.

Man kann kein Spiel entwerfen die jeden Spieler zufriedenstellt . Denn es wird ein Misch Masch wo ein evtl gutes Game einfach zu einem mittelmässigen austauschbaren Game Wird.

Ich hoffe dass wow wieder einen besseren Gang einschlägt und es nicht schlimmer mit der Entwicklung ist die wir sehen.

1 Like

Mir gefällt das Feedback auch sehr gut. Mir persönlich geht jedoch vor allem die Substanzlosigkeit der Klassen auf den Geist. Die Liebe zum Char geht einher mit einer immer weiter fortschreitenden Klassenstory (meiner Meinung nach). Das fehlt mittlerweile komplett.
Das EI mit dem Namen “Artefaktwaffe” welches Blizzard sich mit Legion gelegt hat, hätte Potenzial gehabt die Klassenstory fortzuschreiben. Stattdessen hat man sich entschlossen die Artefaktwaffe mit Legion wieder aus dem Spiel zu nehmen und gegen eine Halskette, die nicht mehr Klassendifferent ist auszutauschen.
Aber auch abseits der Klassenstory ist die Spieltiefe eher mau. Sachen, die hier auch schon genannt worden sind wie z.B. Berufe sind weitesgehend sinnfrei, weil sie zumindest mit der Charentwicklung nix mehr zu tun haben.
Für mich hätten auch die Gestaltungsmöglichkeiten der Chars längst deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten erhalten müssen. Transmoggen ist zwar schon ein Schritt, aber es hätten längst mehr folgen müssen, wie z.B. Farbanpassungen und sowas.

Ich bin zwar weit weg davon die Abokündigung auszurufen, aber die Spielzeit ist schon deutlich im Keller, weil ich mich kaum noch aufraffen kann, weil ich einfach keine Entwicklung an meinen Chars erkennen kann und damit meine ich nicht primär den GS.

1 Like

Muss Dir da leider recht geben.
Vor weniegen Wochen habe ich es noch anders gesehen allerdingst kann man vieles nicht mehr schön Reden.

Ich muss gestehen als bfa angekündigt wurde dachte ich erst aha : reist mich nicht vom Hocker.
Als ich dann in die Alpha und Beta schauen durfte habe ich vorübergehend meine Meinung geändert.

Inzwischen sehe ich es auch wieder gemischt.
Bfa ist was Gebiete und die Level Phase/ dungeons/Raids und story angeht nicht schlecht

Aber die Hauptfeatures sind sowas von lw und bieten keine Motivation die öfters zu spielen.

Ich bin gespannt was 8.1 und 8.2 da ändert.

Ich habe aktuell wieder viel Spass in BfA. Dank eines AddOns: AllTheThings.
Es macht unheimlich Spass “wie früher” zu spielen, herumzureiten und alles mögliche zu sammeln. Und mit Itemlevel 353 kann man das ohne Stress tun in den BfA Gebieten.

Es ist nur Schade, dass mich der BfA Endcontent (Mythic+, Raids) überhaupt nicht interessiert.

Da sind wir ja fast seelenverwandt. Das ist auch derzeit meine Hauptbeschäftigung in WoW. Es dreht sich eigentlich nur um dieses Addon. Derzeit bin ich dran, alle Plattenitems zu sammeln, danach dann Kette, dann Leder, dann Stoff und irgendwann im Jahre 2075 dann was noch übrig ist.

1 Like

Endlich mal jemand der was gutes zu den Problemen schreibt. Dachte schon oft das wir ein unfertiges Addon haben wo noch viel fehlt. Gerade zb die Azeritteile.
Als ich darüber mit meinen Gildenmitglieder letztens redet mussten auch die Zugeben die zu LEgion Zeiten die Artefaktwaffe verteufelt haben das sie inzwischen gern wieder ihre Artefaktwaffe wieder anlegen würden und sie mit Azerit wieder aufladen würden. Denn mal Hand aufs Herz sie war besser durchdacht wie die Rüstungen. Selbst wenn man zum Endlos Perk kam.

1 Like

also dass nenn ich mal ne textwand^^
aber… ich hab sie gelesen (zumindest zum größten teil… pvp is nicht mein ding, also lass ich sowas auch ^^)

ich muss dir in punkto inselexpedition recht geben. auch ich hab mich darauf gefreut, eben weil mir die Szenarien in mop so gut gefallen haben … leider haben sie diese projekt meiner Meinung nach voll in den sand gesetzt .
eigentlich hätte es da keinerlei Änderungen am Konzept gebraucht, so wie das jetzt läuft, ist es eher ne Verschlimmbesserung als ein fortschritt

selbiges gilt bei den warfronts. ich find das Konzept grundsätzlich gut, nur hätte man, um das ganze vielleicht nicht ganz so fade wirken zu lassen, gleich mit 2 warfronten anfangen sollen, welche gegenläufig arbeiten, sodass jede Fraktion was zu tun hat.
aktuell ist es halt einfach nun mal totlangweilig, wenn man nur einmal in 4 Wochen den weltboss legen, rares farmen oder die warfront an sich betreten darf

rufsystem… naja da ist wirklich langsam aber sicher land unter (passend zum addon)

grundsätzlich wärs wünschenswert, wenn einfach mal ein wenig besser kommuniziert werden würden von seitens blizz an uns kleine spieler … ich glaub die leben so in ihrer persönlichen wohlfühlblase, dass sie alles aussenrum ein bisschen vergessen haben

Einige deiner konkreten Verbesserungswünsche unterstütze ich:

  • Überarbeitung des Azeritsystems: ich würde es begrüßen einmal freigeschaltete/gefundene Talente in Slots frei wählbar einsetzen zu dürfen.
  • Blutzellen und Expulsum accountweit handelbar machen und die
  • Einführung von Dublonenhändlern für Inselexpeditionen mit allen Belohnungen

Andere eher weniger, da sie mir nicht wichtig sind. Ich spiele kein PVP.

Dafür fehlen mir Verbesserungswünsche in Spielbreichen, die mich eher interessieren.

Seit Legion hat die Rate an warforged und titanforged Items stark abgenommen.
Noch immer fühlt sich ein im Normalraid erspieltes Item von 390+ Sockel “unverdient” an. Ich befürworte eine Begrenzung von +5 Itemlevel auf warforged und +10 Itemlevel für titanforged Items. Der Anreiz die Leiter der Schwierigkeitsgrade raufzuspielen wäre damit höher.

Generell mag ich keine Mechaniken, die Spieler animieren Stufen zu überspringen und dann zu scheitern, weil sie grundlegende Mechaniken nicht beachtet haben, weil sie es niemals mussten.

M+
Die Änderung das “tyrannisch/verstärkt” nun grundlegend ab Stufe 2 vorhanden ist, statt erst auf Stufe 10, erhöht den Schwierigkeitsgrad für den Durchschnittsspieler enorm.

Das Balancing ist mächtig aus dem Ruder gelaufen. Ich bin gespannt, wie sich der gefühlte Schwierigkeitsgrad (insbesondere für Heiler) ab dem Patch Anfang Januar darstellt, wenn die Dungeons angepasst wurden. Noch ist nicht bekannt wie stark die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades ausfallen wird.

Die einschlägigen Seiten, zeigen: ungefähr 50% der interessierten M+ Spieler (Stufe 7-9) ziehen aus ihrer Wochenkiste keinen Loot, der ihre durchschnittliche Itemstufe verbessert - und erreichen Stufe 10 nicht.

Eine Mischung zwischen MoP und Legion könnte ein guter Mittelweg werden.
In MoP fand ich die Geschichtserzählung/begleitung durch Lehresucher Cho einfach genial, auch der „Nachschub“ an spielbaren Inhalten waren zeitlich gut abgestimmt, das Rufgrinden teils anstrengend, aber abwechslungsreicher als es jetzt ist.
Die Expiditionen in MoP waren um einges spannender und abwechlungsreicher als die in BfA. Auch hatte ich in MoP immer das Gefühl/Drang das will ich noch machen, das fehlt mir noch. Derartiges fehlt mir in BfA völlig.
BfA liegt zur Zeit auf Eis, da es mich einfach nicht reizt. Derzeit spiel ich lieber Destiny2 oder Overwatch.

Das Artefakwaffensystem hätte man auf die Azerithrüstungen übertragen sollen, allerdings mit einer festgsetzten Höchststufe nicht endlos. Mehr Charkterentwicklung für die einzelnen Chars finde ich zwingend erforderlich. Auch an der optischen Indivisualisierung ist hoher Nachholbedarf.
Vielleicht macht es der/die kommende Patch(es) wieder interessant.

Ich kann dem TE in vielen Dingen nur zustimmen, zur Zeit ist es vom Inhalt mal wieder so, dass man seine Zeit mit Mog farmen, twinken, Blümchen sammeln oder irgend etwas anderem nebensächlichem verbringt.
Wie schon oft bemängelt sollten die Herstellungsberufe überarbeitet werden und auch immer m aktuellen Kontent brauchbar bleiben
Was mir jedoch überhaupt nicht fehlt ist das Artefakt System. Mich hat die Jagd nach Artefaktmacht nur angen
erft. Ich bin froh, dass Blizz dafür gesorgt hat das die Suche nach Azerith in einem überschaubaren Rahmen bleibt und man nicht mehr das Gefühl hat nicht in Urlaub fahren zu dürfen weil man sonst den Anschluss verliert. Der Arbeitsaufwand ist meiner Meinung nach überschaubar und kommt mir persönlich nicht ganz so an den Ohren raus wie bei Legion

Wünsche euch alle erstmal einen schönen 1. Advent.
Dieser Beitrag ist sehr schön und vorallem ausführlich geschrieben.

Einige Punkte kann ich blind unterschreiben- Das Azerit-System ist leider kompletter Müll. Es fehlt komplett die Motivation solches zu sammeln. Das skillen der Azeritrüstung ist wie beim Ü-Ei, man weiß nicht was kommt.
Ich fand die Artefaktwaffen in Legion sehr gelungen, man hatte viele optische Möglichkeiten und bei der Skillung konnte man auch sehr kreativ sein und das ganze auf seine Bedürfnisse anpassen.

Leider spiele ich aktuell kein WoW mehr, mir fehlt leider nur sehr viel Ruf. Ich finde es schade dass man das ganze nur durch WQ aufwerten muss. 1 … 2 …3 mal die WQ von A-Z machen ist ja ganz nett gewesen, viele WQ waren aber schon durch die Levelquest bekannt. Hier fehlt die Abwechslung, es ist wie jeden Tag Nudeln essen. Man mag es, will es aber nicht jeden Tag haben.

Ruf farmen durch Instanzen wären super, oder schöne epische Questreihen erledigen für Ruf, zumindest eine Abwechslung woran ich große Freude hätte.

Ich bin auch überhaupt kein Freund von dem ganzen Mythischen Zeugs, nicht weil ich das ganze für schwer empfinde, sondern weil einfach der Anreiz und die Motivation fehlt. Ich muss nicht immer die gleichen Instanzen rennen, nur weil die Gegner mehr “Bums machen” auch hier fehlt die Langzeitmotivation.

Vorschlag wäre hier einfach das ganze zu begrenzen- Normal > Heroic > Mythisch
Die Schwierigkeit der einzelnen Stufen dezent anpassen.
Dazu sollte man versch. Questreihen (Tägliche Quests) in die Dungeons einbinden, Aufgaben die eine Herausforderung mit sich bringen.

Ich glaube es gibt da viele Möglichkeiten den Dungeons neuen Leben zu verleihen, Mythisch +12 … 15 … 20 ist da keine Option. Das gleiche bei den Raids- Viele Spieler finden einfach keine Motivation die Bosse in Mythisch zu besiegen, weil alles der gleiche Käse ist wie schon aus den Stufen “LFR, NHc, HC”

BfA ist teilweise gut gelungen, aber egal in welcher Ecke man sich bewegt, egal was ich mache … es fehlt die Motivation auf langer Sicht. Ich glaube es wird sich nicht viel bewegen mit dem Addon, der große Patch wird auch nur eine Illusion sein, eine Illusion dass sich vieles verbessern wird. Der hype ist da, wie du BfA, wird aber nur von kurzer Dauer sein.

Ich für mein Teil habe ich Hoffnung aufgegeben. Ich habe es gemocht mit der Community zu plaudern, gemeinsames zu erreichen (schon in der Levelphase), ich habe es geliebt meine Berufe zu skillen und damit zu arbeiten … viele Dinge mehr noch!

Heute gibt es einfach nurnoch eine Sache die machen machen muss

  • Join in die Gruppe
  • Tank pullt 3-4 Mob Gruppen
  • DD`s Casten AOE DMG
  • Looten
  • mit speed zum nächsten Boss
  • Bossfähigkeiten ignorieren und auf max. DPS achten

… GO GO GO GO GO Rushen.
Wem es Spaß macht, dann hat der jenige das richtige Niveau gefunden.

Ich für mein Teil freue mich wie eine Schneekugel auf Classic und hoffe einfach dass diese Server auch in ein paar Jahre die BC/WOTLK Option haben werden.
Vielleicht bin ich zu alt mit 30 für das Spiel geworden, aber ich bin kein Fan davon durch eine Instanz zu rennen, die Hälfte zu pullen und dann in die Mitte zu stellen und zu Bomben.

Blizzard wird weiter in diese Richtung entwickeln, leider ein großer Fehler.

5 Likes

Eben im Q & A wurde Folgendes bekannt gegeben:

Ja, Blizzard hört also auf Feedback! Ich weiß nicht, ob es genau so sein wird, wie ich es mir vorgestellt habe, aber es ist eine richtig tolle Ankündigung und ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Daumen hoch dafür.

Auch soll das Herz von Azeroth wieder mehr geschichtstechnisch eingebunden werden. Ion hat auch analysierend dargelegt, dass die Artefaktwaffen mehr dieses Gefühl von Charakterprogression erzeugt haben und das sie dieses Problem sehen und Lösungen dafür suchen.

Diese Anpassung ist dafür schon einmal sehr gut.

2 Likes

Klingt super :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.