Sammelklage für Geld zurück?

Du kannst schreiben was du willst, nur hast du halt nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe.

Ja da ist natürlich was dran. Ich bezweifle allerdings, dass PayPal bei vielen Kunden mit gleichem Anliegen reaktionslos bleibt.

Wen oder was genau meinst du denn damit. Hier im Threat oder ist das eher eine verallgemeinerte Aussage bezüglich des Blizzard Forums?

Schön, du denkst mit und hast Kleingeld angelegt. Was zum Geier denkst du hat das hier im Forum zu suchen? Bist wohl ganz aufgeregt und musst es bei jeder Gelegenheit irgendwie mitteilen oder?

40€ für ein Spiel, oder für was auch immer hat nix mit Investment zu tun.

Wenn ich mir einen neuen Mantel kaufe, erwarte ich nicht das die Ärmel nach und nach wachsen. Ich erwarte aber schon das er mir passt. Und wenn ich ihn übers Wochenende in den Schrank hänge, dann soll er Montags noch immer passen.

Investiert ist der clevere Anleger in diversifizierte Werte, die tendenziell einen Anstieg verzeichnen können, jedoch zumindest die Inflationsrate zur Kaufkrafterhaltung abfedern.

Such dir einen schönen thesaurierenden ETF und geh nicht anderen Leuten auf den Zeiger. Es interessiert vermutlich niemand was du wie wo angelegt hast. Vielleicht schnallst du dass ja :wink:

1 Like

Der nächste der´s nicht verstanden hat…

Ich schrieb extra MIB 3 und mal googeln. Aber ist wohl zu schwer. Darum auch “investiert” aber naja klappt halt nicht bei jedem, man muss weiter wegen 40 Euro weinen und mutmaßen das PayPal etwas gegen Blizz unternimmt. Werden sie NICHT, nur ihr Service wird leiden wenn immer mehr solche “Spitzenideen” haben und Geld zurück verlangen, wozu sie kein “Anrecht” mehr haben.
Ihr konntet und könnt das Spiel doch spielen, also ist Blizz im Recht.

Im übrigen, ich bin keineswegs zufrieden mit der Situation UND jetzt in diesem Moment, mit diesen Problemen würde ich das Spiel auch nicht kaufen, ganz klar!
Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man Blizz kritisieren will und auch kann, dann, das sie “DAS” hätten vorher absehen können müssen UND das sie eine grottige Kommunikation hingelegt haben.

Welches aktuelle Softwareprodukt, was in den Markt eingeführt wird, ist fehlerfrei und benötigt KEINERLEI Updates um so zu laufen wie es soll?
RICHTIG 0,0 siehe WIN10 und vieles mehr, aber von einem Spiel erwartet ihr das, “weils ja nur ein Remaster ist”!
Es ist D2 nur in viel besser/schöner, aber es ist “das selbe” Spiel in NEU mit teils alten Codes, aber auch viel neuem und das alles sauber ans laufen zu kriegen und zu halten… jo kann Probleme verursachen.
Mein Vorschlag, werdet Software/Spiele-entwickler und wenn ihr auch nur annähernd einen solchen Titel mit programmieren könnt, meldet euch hier noch mal. zwinker

2 Likes

Ja ne ist klar. Hat nur nix mit dem Thema zu tun. Deine Sichtweise ist nicht notwendigerweise die Einzige oder die richtige!

Nur weil es mittlerweile generell zum schlechten Stiel gehört Beta Produkte zu droppen, ist es noch lange nicht in ordnung.

Früher hieß es bei Blizzard “Its done when its done” - da musste ich zwar länger auf einen Release warten, dafür war es nicht mal ansatzweise so schlecht.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als die Community auf den Patch 1.10 gewartet hat. Das Warten hatte sich aber gelohnt. Und stell dir vor, ganz ohne Alpha und Beta Tests, nur Family and Friends bei Blizzard.

Du solltest dir vielleicht nicht anmaßen beurteilen zu können, wer was verstanden hat.

1 Like

meinste das infotainment system von vw/audi? Was ist damit

1 Like

So sieht es aus


1 Like

Wenn ich sehe das du nicht verstehst was ich schreibe, dann kann ich das genauso schreiben. Cool oder?

@Bline… richtig du hast es! Es ist die Hölle DAS ist ein schlechtes Produkt und weit von diesen “lächerlichen” 40 Euro entfernt! Hier kann man sich aufregen wenn man will! Im vergleich dazu ist das was Blizz liefert nur Kindergarten!

Lustigerweise bin ich Entwickler gewesen und arbeite auch am Nachfolger, deshalb hätte ich gern etwas Substantielles dazu gelesen als nur “schlecht”.

Tja und genau hier liegt dein Denkfehler. Selbst offline wird der Spielstand nicht sauber gespeichert, sodass auch Items und Progress verloren gehen. Sowohl auf PS4 als auch auf dem PC.

Ja gut. Das lernst vielleicht noch ~ vielleicht aber auch nicht.

Ich habe einen PHEV Cupra LEON MJ22
Soll ich wirklich alle Ausfälle/Probleme ectr aufzählen die ich in den letzten Wochen mit dem Wagen durch habe? Soll ich aufzählen welche Probleme mein Bruder mit seinem Cupra Leon MJ21 seit November 20 hat? Komplette Neustarts des Infotainemt incl. Tacho mitten wärend der Fahrt sind die “kleinsten” übel.

Ich denke das gehört hier nun wirklich nicht hin und ich habe weder Lust noch Zeit mich darüber jetzt aus zu tauschen, denn da bekomme ich Puls und nicht bei nem Spiel was nicht läuft wie es sollte!

Schon klar dass es hier Offtopic ist, aber wie du ja selbst festgestellt hast, führt dieser Thread sowieso nirgendwohin.
Ich werde trotzdem bei nem Meeting heute erwähnen, was du hier geschrieben hast. Das ist ne echt merkwürdige Schnittstelle zwischen Kunde und Hersteller gerade und ich werde dir auch nichts empfehlen, weil ich nicht weiss was erlaubt ist. Ich kann dir nur versichern dass mir als Entwickler so etwas zu lesen schwer fällt und jeder den ich kenne mit Herzblut an diesem System gearbeitet hat. Es wird garantiert noch besser werden.

Du keine Sorge, ich verstehe dich sehr gut, als IT-Systemelektroniker kann ich recht gut nachvollziehen wie blöd manchmal die Dinge laufen, wenn viele Systeme zusammen kommen.

Ich wollte es auch wirklich nur sehr oberflächlich anreißen und verdeutlichen, das ein teils Totalausfall eines über 40k Euro Autos weit ärgerlicher ist, als ein Spiel für 40 Euro was vermutlich einfacher in den Griff zu kriegen ist.
Im übrigen sitze ich “deswegen” jetzt sogar Zuhause, konnte mein Auto nicht nutzen, bin mit dem Bike gefahren und hatte einen Unfall… so spielt das Leben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sieh einer an, IT`ler unter sich.

Als Architekt für IT Infrastruktur & Virtualisierungstechnologien im Enterprise Kundensegment kann ich sagen, dass alles in den Griff zu bekommen ist, sofern Zeit und Ressourcen verfügbar sind.
Dies klärt aber nicht immer die Frage der Notwendigkeit oder gar des Nutzens.

Tut mir Leid zu hören das dein Auto nicht so performed wie erwartet.
Es dürfte klar sein, das man als Mensch im privaten Umfeld eine andere Sichtweise halt als im Job, selbst als IT Mann.

Ich erwarte vermutlich mehr, da ich auch in meinem Job bereit bin 100% abzuliefern. Aber ja, nicht jeder hat den gleichen Anspruch an ein Themen.

In all meinen Jahrzenten in IT Projekten im inn- und Ausland hat sich aber immer eines heraus kristallisiert. Offenheit und Transparenz ist das beste Mittel gegen Unmut. Selbst wenn dies bedeutet, dass ein Thema, ein Produkt oder was auch immer verschoben werden muss, sofern damit sichergestellt ist, dass es dann vernünftig und funktional ist.

Das alte Blizzard hatte das verstanden. Heutzutage muss man eben damit leben das man nach dem Kauf noch Wochen oder Monate warten muss, bis es wirklich ein finales Produkt ist.

BTW, der Job ruft :wink:

2 Likes

Es ist doch scheißegal wie man sich äußert. Sei es nun konstruktiv, oder sei es sinnloses Gebrabbel. Man wird immer angefahren.

Ja ich kann Dir absolut zustimmen, auch wenn es mich ohne Ende abfuckt, dass ich keine 2 Stunden am Stück zocken kann, ohne dass ich Server-Probleme habe.

Aber wegen 40€ so ein Fass aufzumachen… naja lächelt

1 Like

Habe auch den Antrag gestellt bei paypal 40 € sind 40 € ich kann nicht mal mehr 2 Runden Spielen ohne das ich das Spiel komplett schließen muss. Schön das einige die 40€ so weglächeln aber ich hätte mit diesen Geld lieber mein Auto betankt oder mir meine Zigarre angesteckt oder gespendet an Leute die es dringender haben als Blizzard. Ein fertiges spiel das so unspielbar ist, sowas habe ich in mein Leben noch nie erlebt, absoluter verasche.

3 Likes

scheissegal von wem das Geld zurück kommt Hauptsache es ist wieder da, das spende ich lieber bedürftigen als blizzard und wer es noch nicht gewusst hat MIB 3 steht natürlich für Men in Black 3 achja und ich habe mir ein Grundstück gekauft mit Haus für ne mille das jetzt abgerissen werden muss wegen Asbest und du heulst hier wegen deinen mickrigen 40 tausend rum :joy: merkst was ? mal abgesehen davon das der quatsch hier nichts verloren hat wie der eine oder andere schon geschrieben hat

Und wie sieht es jetzt nach den ganze sinnlosen Diskusionen und der ungerechtferitgen Verteidigung von Blizzards Verhalten aus?

Gibt es schon wo eine Sammelkalge oder Unterschriftensammlung?
Bin einer der ersten der da Unterschreiben wird, denn sowas muss sich einfach keiner bieten lassen!

Eigentlich sollte man die Klage sogar so weit ausdehnen dass jeder der bis jetzt sein Geld nicht zurück bekommen hat obwohl er es gefordert hat, statt nur den Kaufpreis einfach VIEL MEHR bekommt, damit es auch mal “weh” tut!

Alleine mit den “Zinsen” des Geldes könnten sie jetzt schon ohne Verlust alle wieder auszahlen…

Denn es kann langsam nicht mehr sein dass die Leute von Vorne bis Hinten nur noch Verarscht werden und es sich auch noch gefallen lassen!

Warum sollte man ein Haus wegen Asbest abreissen? Ist die Hausmauer aus Asbest? Klingt nach Unsinn, deine Story.

Um die Leute mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

Frage: Wegen was soll man Klagen?

Selbst wenn wird es wohl in der USA sein.

Das Ende von Lied viel Zeit verloren und unterm Strich nix erreicht.

Wer mit PayPal gezahlt hat, hat gute Aussichten das Geld wieder zubekommen, das aber auch schon alles.