Probleme bei Download/Patchen von Modern Warfare

kohle nehmen nix geben scamvision

2 Likes

Bei mir auch, bei Steam ohne Probleme meine standardmäßigen 2,2Mb/s. Aber bei jeden Update im Battle.net Launcher muss ich kämpfen… zeitweise mal für wenige Minuteen dort auch immerhin 1,5Mb/s aber die meiste Zeit wirklich im Bereich unter 100Kb/s teilweise sogar nur mit 7B/s oder wie aktuell gerade einfach mal 0B/s.

Und dann seit Monaten diese lächerliche Meldung: Wir untersuchen „aktuell“ ein Problem mit den Downloadservern… merkt der Endverbraucher halt nichts von… oder braucht ihr die Bandbreite zur Problemfindung?

6 Likes

Wieder einmal ein neues Update zu MW und wieder wird mit Geschwindigkeiten aus der Teletext-Ära herunter geladen. Seit Monaten steht schon der Hinweis „dass das Problem untersucht wird“, passieren tut nichts. Es ist schlicht zum Verzweifeln: wieso muss ich mir als Vollzahler die bis dahin wohl leidlich ausreichende Infrastruktur plötzlich mit Millionen Null-Tarif-Schmarotzern (sorry, nicht persönlich nehmen) teilen und werde hierfür trotz ultraschneller Glasfaserleitung und High-End-Equipment mit stundenlangen Downloads und stetig wiederkehrenden Lags im Spiel bestraft? Wer so handelt braucht sich nicht zu wundern wenn die zahlende Kundschaft ihre nächsten Spieleanschaffungen einfach mal überdenkt ob es unter solchen Voraussetzungen noch Sinn macht.
Ein weiteres Thema ist der Kundendienst. Hier dreht man sich absolut im Kreis und sucht verzweifelt nach der Möglichkeit ein Ticket zu erstellen. Das schafft man nur per Zufall und Try and error, ansonsten wird man immer wieder auf die Kundendienst-Startseite gebeamt. Wer so ein System auf die Kunden los lässt sitzt wahrscheinlich schenkelklopfend vor den Monitoren über dieses tolle „Dreht sich im Kreis-Modell“.
Aber wie schon erwähnt: vielleicht verweigert die zahlende Kundschaft beim nächsten Mal die blinde Gefolgschaft und lässt das nächste Spiel unter solchen Voraussetzungen einfach mal links liegen

10 Likes

Das nächste Cod können die sich sonstwo stecken, denn ich werde es mir nicht kaufen! Habe nen 250er Leitung und muss hier, mit 2,5mb herunterladen! WTF!
Updates im Bereich über 30GB, Multiplayer verseuchter mit Loosern (cheatern) und dann muss man sich sowas antun?
Nee, sorry ohne mich

5 Likes

Es ist wirklich traurig. Ich hab mir mal die Meldung reingezogen von Blizzard, dass es aufgrund der derzeitigen Situation zu mehr traffic oder was weiss ich kommt als üblich weswegen der DL auch „hin und wieder“ nicht schnell genug lädt.

Aber wie viel GB hatte das heutige Update bei CoD:MW? 40 GB… der PC läuft seit heute Vormittag non stop, 4,89 GB verbleibend…

Sorry, aber wenn ich es doch nicht in den Griff bekomme der Community eine vernünftige Downloadgeschwindigkeit anzubieten, dann bring ich keine Updates raus.
Also was das Problem mit dem Downlaod bei Battle Net angeht, so wird das ganze langsam für mich ein Grund keine weiteren Games (so sehr sie mir auch gefallen) zu kaufen.

4 Likes

was ist den 299 kb/s und stottert ist doch geil :slight_smile: bei den anderen gehts schneller schneller ist langweilig wenn ich fertig bin mit download sind die anderen bei saison 6 und ich kann bei 4 schön gemütlich lvln ^^

mit 8 Praktikanten läuft vielleicht besser ^^

absolute frechheit… seit monaten schon die selbe Meldung von wegen sie untersuchen derzeit die Störungen
man bezahlt für das spiel ein haufen geld und dann soll man im kb bereich downloaden?? wenn man nicht die komplette bandbreite bekommt versteh ich das aber nicht einmal 1MB konstant zu haben ist eine richtige frechheit

danke blizzard dass ihr im launcher selber zeigt was neu ist in der season aber der großteil der pc-community es nicht spielen kann weil alle schon beim download stecken bleiben, danke Blizzard (Y)

Bei dem Update und 3,5 MB/s. Das können andere viel viel besser. :triumph:

1 Like

Ich lade seite heute Vormittag 10 Uhr und bin noch nicht einmal bei der Hälfte. Den Trick auf einen anderen Server zu springen hat auch nichts gebracht. Jedes Mal das Selbe. Wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, war MW das letzte Spiel dass ich von denen gekauft habe …

1 Like

Ich stimme dir absolut zu, aber erwarte auch keine Reaktion hier von Blizzard. Und wenn dann verweisen sie hier nur auf Activision, die sind ja schließlich der Anbieter, Blizzard stellt ja nur die Server zur Verfügung. :wink:

Das ich aber das Game bei Blizzard bezahlt habe, und auch die ganzen Zahlungen im Shop über Blizzard laufen scheint niemanden zu interessieren.
Ich hätte als Anbieter großes Interesse meine Kunden zufrieden zu stellen und zu unterstützen, aber in den Zeiten von Gewinnoptimierung und Renditen ist das nicht mehr „in“.

Bin gespannt wann mein Beitrag wieder gelöscht bzw diese Unterhaltung geschlossen wird.
Es hat bisher niemand bei Blizzard oder Activision auf meine Anfragen reagiert, wirklich traurig.

3 Likes

Man hat ja genug Dumme gefunden und wie man nachlesen kann dadurch Milliarden auch durch ingame-Käufe generiert und das scheint denen zu reichen.

Mann könnte auch einfach den Download auf anderen Plattformen zur Verfügung stellen wie früher auch, dann lade ich mir die Exe woanders runter und muss mir den Schrott hier nicht antun. Einfach erbärmlich.

98kb/s 3,5 hätt ich gerne

also so schlechte Server gabs noch nie bei keinem, außer bei dieser fraktion hier einfach shame on you bei mir läd es 100kb dann nichtsmehr bis ich pausiere und starte und dann gehts die ganze zeit so weiter. wenn ich wenigstens 100kb/s hätte wäre es bei meiner 100.000 DSL leitung nich tso traurig wie es grade ist schlechtester anbieter den ich je gesehen habe

ich gehe davon aus das ich die neue Season heute nicht anzocken kann… DANKE

Dann biste endlich fertig nach 9h download und was kommt Dev error 5523

Verk ackt last COD CHeater verseucht DL sch eiß langen und dann nur Bugs

ich habe eine lösung also mir hat es geholfen bin auf ca 12mbit gekommen dauerhaft, musste n vpn client runterladen habe dann versucht auf china und russland server aber war net so gut dann habe ich ein ami server genommen und es ging wenn es hilft probiert es

1 Like

ich könnte *otzen , lade nun schon 6std und muss noch 14gb , beste server ever

Das ist echt lächerlich! Das Spiel kostet nicht wenig und ihr lässt mich bei 60kb verhungern. Und das wo der Speedtest 50 MBit + ergibt… Nie mehr kauf ich mir ein Spiel über dieses nutzlose Blizzard! Für die „Leistung“ solltet ihr euch echt schämen!

1 Like